Dilling.de- Logo - Bewertungen

14.01.2024
12.01.2024
IW
22.10.2023
Die Ware ist wirklich gut und sieht sehr gut aus. Leider bin ich nur sehr empfindlich und es hat gekratzt. Sehr, sehr schade. Leider musste ich die Sachen zurückgeben.
17.11.2023

Schöne Kleidung, aber hält nicht lange.

Ich finde es gut, dass man ungenutzte Artikel 100 Tage zurückgeben kann. Nicht gut gefällt mir, dass die Kleidung extrem zu Pilling neigt, besonders manche Farben, zB dunkelgrün, schwarz. Außerdem ist nach nur kurzer Tragezeit der Stoff extrem dünn und wird löchrig. Das ärgert mich doch sehr, denn teilweise hat mein Baby die Kleidung weniger als 3 Monate getragen. Der Wiederverkaufswert fällt damit arg und das finde ich extrem ärgerlich.

Grundsätzlich gutes Produkt zu günstigem Preis

Das Oberteil kam wie bestellt, Farbe genau wie auf Foto. Lieferung war schnell. Schön auch, dass ein Teil gespendet wird und man informiert wird, was mit dem Geld passiert. Sie werden mit Produkten aus Dänemark, produzieren aber in Osteuropa und die Wolle kommt wohl aus Argentinien. Da bin ich nicht sicher, wie mit den Schafen dort umgegangen wurde und würde sichergestellt sehen wollen, dass sie gut behandelt werden. Der Preis ist viel günstiger als bei Konkurrenten. Liegt das an der Verwendung von weniger Wolle? Es sollte genau angegeben sein, wieviel Wollanteil ein Kleidungsstück hat.
Qualität soweit beurteilbar top, Verpackung ist überdenkenswürdig. Plastiktüte als Paket ist nicht so toll. Außerdem waren alle 6 Dillingprodukte, die alle das gleiche beinhalteten, als ein Stapel verpackt, mit nur einer Dillingpflegekarte. Was grundsätzlich ja Verpackung sparen ist. Da wir die 6 Teile aber an 6 verschieden Personen verschenken wollten, ist das gerade nicht so toll, weder eine kleine Banderole noch eine Pflegekarte für jedes Geschenk zu haben.
Zusendung hat prima geklappt. Die Qualität der Ware hat sich etwas umgestellt, ist nachwievor wirklich gut. Fühlt sich weiterhin sehr gut an. Die Gleichbleibung der Langlebigkeit lässt sich erst noch prüfen. Vielleicht auf den Fotos oder im Text nochmal spezifisch dazu, ob die Ware gerippt oder glatt ist. Manchmal ist es auf den Bilder schwierig zu erkennen. Vielen Dank und toll die Unterstützung beim WWF, Danke dafür.
24.12.2023
Diese Wäsche fühlt sich an wie eine zweite Haut. Schade ist, dass sie sich der Körperform anpasst und dann ausbeult (wie zb auxh bei Leinen). Vermutlich kriegt man dieses Problem bei 100%iger Naturfaser nicht hin - so hat halt alles mindestens zwei Seiten. Absolut empfehlenswert als Wohlfühlwäsche zuhaise und unten drunter, leider nix zum Nachdraußentragen... Abwr man sollte eh bei sich selber und innen drinnen anfangen...
Zwar kam die Lieferung verspätet, aber wir wurden sehr freundlich und umgehend über den aktuellen Versandstatus informiert und das Paket kam noch vor Weihnachten an. Verpackung aus recyceltem Plastik - platzsparend und gut! Rücksendung gestaltete sich etwas kompliziert, da papierlos über die website - da ist noch eine Verbesserung möglich.
10.12.2023

Hochwertige Qualität, könnte aber etwas flauschiger sein

Habe mich bzgl. des Lieferstatus gut informiert gefühlt. Sehr positiv finde ich, dass der Nachhaltigkeit besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. Einzig könnten die Kleidungsstücke etwas weicher sein. Ich habe von einer anderen Marke mehrere Wollkleidungsstücke und diese sind weitaus flauschiger und nicht so „rau“.
24.11.2023

Schöne Qualität.

Alles gut und top 1 Stern weniger wegen DHL Lieferung. Auch wenn Personalmangel herrscht. Ich bezahle hohe Vetsandkosten und dann soll ich für mein Paket auch noch 1,5 oder mehr km weit fahren um es abzuholen. Andere können preiswerter und freundlicher. Schnelligkeit verlangt man ja schon lange nicht mehr.
26.12.2023
Der Service von DILLING war sehr gut. Die Bestellung unkompliziert, auch ohne Benutzerkonto möglich. Schweißtreibend war das Warten auf die Ware, die über DHL geliefert wurde. Der Kundenservice von DILLING war sehr schnell, transparent und freundlich. Ware kam dann noch rechtzeitig an. Vielen Dank
19.11.2023
Die Sachen sind sehr schön. Warm, kratzen nicht, tragen nicht auf. Leider hat das eine Kurzarmunterhemd schon ein kleines Loch unter dem Arm. Besonders gefällt mir die neue Kollektion, Damenunterwäsche, weil sie auch noch einen hübschen Spitzenrand haben.
Die Ware ist wirklich prima und hält schön warm. Leider enttäuscht mich immer wieder, dass ich eine Email über den erfolgten Versand erhalte, obwohl lediglich das Etikett erstellt wurde und der eigentliche Versand erst ein paar Tage später erfolgt.

Tolle Ware, Retoure dauert viel zu lange

Ich finde, die Abwicklung bei einer Retoure und die Zurücküberweisung des Betrages ist total undurchsichtig und dahert viel zu lange! Ich musste erst nachfragen. um den Stand der Dinge zu wissen. Die Ware allerdings ist großartig, da gibt es nichts
Ich empfinde die Merinokleidung als sehr weich und angenehm zu tragen, bemängele aber den sehr schnellen Verschleiß d.h. das Material wird schnell dünn und bekommt Löcher was bzgl. Nachhaltigkeit eher schwierig ist, sei denn man wird Stopfprofi.