Dilling.de- Logo - Bewertungen

7.463 Bewertungen in den letzten 12 Monaten30.834 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.02.2014
Dilling.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.11.2023
Es ist schön das es noch Kleidung zu kaufen gibt die natürlichen Ursprungs ist und ohne synthetische Fasern auskommt.Die Kleidung ist total schön zu tragen.Auch finde ich es bemerkenswert, das ich darauf vertrauen kann das vom Schaf bis zum fertigen Produkt ein Prozess abgebildet wird der den Tieren, wie auch den Mitarbeiter und somit dem ganzen gerecht wird.Das ist toll.Daher bin ich auch bereit mehr zu bezahlen um letztlich ein Produkt zu erhalten, welches auf Langlebigkeit hergestellt wurde. Ich könnte mir vorstellen für die Zukunft auch Kleidung von dillling zu kaufen welche vom Typ her nicht nur auf Sportlichkeit setzt sondern auf Eleganz, wie die neuen Oberteile mit Spitze.Auch die Schnitte schmeicheln der Figur das ist schön.danke

18.01.2024
Ich hatte eine Kinderschlupfmütze bestellt. Was hier ankam ähnelte eher einer Sturmhaube. Irgendwie hatte ich mich vom Bio blenden lassen, denn hätte ich deutlich gesehen, dass diese Mütze von sonst wo eingekarrt wird, hätte ich sie nie gekauft. Lediglich über die Sendungsverfolgung und weil es solange dauerte, bemerkte ich, dass die Mütze per Schiff von wie gesagt sonstwo kam. Wenigstens die Rücksendeadresse ist eine Deutsche. Dass die Rücksendung eingegangen ist, wurde bereits bestätigt. Jetzt warte ich auf die vollständige Rückerstattung inkl Versandkosten. Ich will jetzt nicht sagen, dass das Unternehmen oder die Ware perse nicht gut ist, es ist halt unübersichtlich und das ist für mich ein Kriterium dort nicht noch einmal einzukaufen. Naja, ich hatte mir eh vorgenommen, wieder mehr im stationären Handel einzukaufen.

Bewertungen für Dilling.de

Teuer und langsam

Die Versandkosten sind relativ hoch und eie Retourenabwickling dauert mir mit bis zu weit über 20 Werktagen viel zu lang. Ich werde dort nicht mehr bestellen.
Ich finde, dass die Sachen etwas kratzen
Antwort von Dilling.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback hier auf TrustedShops. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht so positive Erfahrung mit unseren Artikeln gemacht haben und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Wenn unsere Kunden uns von einem kratzigen Gefühl auf der Haut während des Tragens der Merinowolle berichten, empfehlen wir unseren Kunden immer, die Wolle etwa 5–10 Minuten lang anzuprobieren, bis der Körper die Wolle auf Körpertemperatur erwärmt hat. Unserer Erfahrung nach, fühlt sich die Kleidung dann oftmals nicht mehr kratzig an. Natürlich sind wir Menschen alle individuell und haben verschiedene Empfindungen. Daher können wir Ihnen, wenn Sie ein sensibler Hauttyp sind, wärmstens unsere Artikel aus 70% Bio-Merino-Wolle und 30% Seide als unsere weichsten Produkte empfehlen. Bei DILLING haben Sie immer ein 100-tägiges Rückgaberecht, wenn etwas nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir werden Sie jetzt gleich aber noch einmal ganz kurz in einer persönlichen Nachricht kontaktieren um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Wir freuen uns auf die Kommunikation mit Ihnen. :-) Mit freundlichen Grüssen Ihr DILLING-Team

Material und Ausleiern

Die Produkte waren zum Teil sehr zufriedenstellend, zum Teil weniger. Die Oberteile (Unterhemd, und geripptes Langarmshirt für Damen sowie Longsleeve für Kinder) behalten gut Die Form und tragensich angenehm. Die Damenleggings ist jedoch katastrophal bezüglich des Materials. Ich habe eine gerippte und ein Glattstrick-Leggings bestellt und beide werden leider außerordentlich weit nach einmaligem Tragen, leiern extrem aus. Das sieht nicht mehr schön aus und selbst als lange Unterwäsche ist es dadurch unangenehm. Versand und Rücksendung unkompliziert, dchön verpackt...
Antwort von Dilling.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback hier auf TrustedShops. Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie mit vielen unserer Artikel sehr glücklich sind, aber natürlich macht es uns auch traurig, dass Sie mit den Leggins eine nicht so positive Erfahrung gemacht haben. Merinowolle kann sich durch die Körperwärme während des Tragens etwas ausdehnen und zieht sich dann beim Waschen wieder zusammen. Wir würden Sie dazu gern einmal beraten und werden Sie daher noch in einer persönlichen Nachricht kontaktieren um gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Lösung zu finden :-) Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und einen wunderschönen Tag. Mit freundlichen Grüssen Ihr DILLING-Team
Die Ware kam zu spät. Sie wurde erst eine Woche nach Bestellung versandt. Information über eine Verzögerung gab es nicht.
Antwort von Dilling.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback hier auf TrustedShops. Es tut uns sehr leid, dass die Lieferzeit nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat. Im Normalfall verschicken wir die Bestellungen hier aus unserem Lager in Dänemark innerhalb von 1-2 Werktagen und unser Logistikpartner benötigt danach noch 2-4 Werktage um die Pakete zuzustellen. Darum macht es uns sehr traurig, das die Lieferzeit für Sie so lange gedauert hat. Während unserer Rabattaktion 25% auf alles haben wir super viele Bestellungen erhalten, worüber wir uns so sehr gefreut haben. Leider entstanden dadurch auch längere Lieferzeiten. Auf unserer Homepage haben wir unsere Kunden in einem Banner darüber informiert, dass es zu verlängerten Lieferzeiten kommen kann. Es tut uns sehr leid, wenn Sie das nicht gesehen haben. Wir haben uns sehr gewünscht, es zu schaffen, die Bestellungen innerhalb von 1-2 Tagen zu verschicken und wir verstehen sehr gut, wie frustrierend es für unsere Kunden sein kann, auf Ihre Bestellungen zu warten. Dafür entschuldigen wir uns vielmals und danken Ihnen für Ihre Geduld. Da Sie Ihre Bestellung nun erhalten haben, wünschen wir Ihnen richtig viel Freude mit unseren wunderbaren Produkten. <3 Sollten noch Fragen aufkommen, sind Sie jederzeit herzlich willkommen unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen einen tollen Tag und alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Ihr DILLING-Team
Dauerte alles zu lange
Antwort von Dilling.de
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TrustedShops. Wir bedauern sehr, dass Sie so lange auf Ihre Bestellung warten mussten. das war natürlich nicht unsere Absicht. Ich kann sehen, dass Sie die Bestellung am letzten Tag unserer Rabattaktion "25% auf Alles" getätigt hatten. Unser Lager hat zu der Zeit auf Hochdruck gearbeitet um zu gewährleisten, dass die vielen Bestellungen, über die wir uns super gefreut haben, schnell verschickt werden. Es tut uns sehr leid, dass es in Ihrem Fall nicht geklappt hat und länger gedauert hat. Wir hatten unsere Kunden am 08.02. per E-Mail darüber informiert, dass es zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen könnte und sich unsere Kunden super mit uns in Verbindung setzten sollen, wenn Ihre Bestellung dringend ist. Bei DILLING sind wir stets bemüht, unseren Kunden das beste Erlebnis zu bieten, sowohl in Bezug auf unsere Produkte als auch in Bezug auf unseren Service. Darum werden wir Sie gleich noch in einer persönlichen Nachricht kontaktieren um gemeinsam mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüssen Ihr DILLING-Team
MK
Martina K.
Haßloch
Die Ware ist sehr gut von Material und Verarbeitung. Jedoch die Lieferzeit von 2 Wochen war zu lang. Zumal der Artikel lieferbar war und 3 bis 5 Werktage Lieferzeit angekündigt waren.
Antwort von Dilling.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback hier auf TrustedShops. :-) Zuerst einmal bedanken wir uns für das positive Feedback zu unserer Qualität. Es freut uns sehr, dass Sie damit zufrieden sind. Dass die Lieferung diesmal längere Zeit in Anspruch genommen hat, bedauern wir zutiefst. Wir sehen, dass Sie am letzten Tag unserer Rabattaktion "25% auf Alles" die Bestellung getätigt haben. Wir haben uns so sehr gewünscht alle Paket innerhalb von 1-2 Werktagen zu verschicken, haben das aber leider nicht geschafft. Auf unserer Homepage haben wir unsere Kunden informiert, dass es während der Rabattaktion zu verlängerten Lieferzeiten kommen kann und verschickten zusätzlich noch eine E-Mail, mit der Bitte, uns zu kontaktieren, sollte die Bestellung dringend sein. Es tut uns sehr leid, wenn Sie das eventuell nicht gesehen haben. Um mit Ihnen zusammen eine zufriedenstellende Lösung zu finden, werden wir Sie gleich in einer persönlichen Nachricht kontaktieren. Wir freuen uns auf die Kommunikation mit Ihnen und wünschen Ihnen alles Gute und einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüssen Ihr DILLING-Team
Homepage müsste optimaler gestaltet werden, z.B. nicht denselben Artikel mehrmals anbieten, wobei dann nur die Farbe anders ist. Gut waren die Plastik freie Verpackung und der schnelle Versand.
Antwort von Dilling.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback hier auf TrustedShops. Zuerst einmal freut es uns sehr, dass der Versand schnell und unkompliziert ablief und Sie Ihre Bestellung super schnell bei Ihnen eingetroffen ist. <3 Wir sind immer wirklich dankbar für Ihr Feedback, denn nur so haben wir die Möglichkeit uns stetig zu verbessern und unseren Kunden ein rundum positives Einkaufserlebnis zu geben. Darum werden wir Sie jetzt gleich einmal persönlich kontaktieren um herauszufinden, was wir auf unserer Homepage verbessern können. <3 Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüssen Ihr DILLING-Team
AA
Anita A.
Stuttgart
Sehr lange Lieferzeit >1 Woche.

Nichts, wenn man akut etwas braucht - lange Lieferzeit

Qualität der Ware top, allerdings lange Lieferzeit. Selbst nach einem Anruf beim Kundenservice hat es noch eine Woche gebraucht, bis die Ware da war, obwohl es hieß, dass sie heute abholbereit für DHL gemacht wird.
SM
Lieferung hat gut geklappt. Das Produkt ist für mich jedoch nicht überzeugend. Es ist viel zu viel Strechmaterial verarbeitet, so dass der Rolli trotz großer Größe so eng anliegt, dass es unangenehm ist. Am Hals fühle ich mich regelrecht eingeschnürt.
Das Unterhemd war zu eng unter den Armen und für mich etwas zu lang im Ganzen. Dazu war es etwas kratzig.
Lieferung war etwas langsam. Das Produkt ist schön, aber nicht so weich wie die Beschreibung vermuten lässt.
Lange Lieferzeit, Lieferung erst nach mehrmaligem Nachfragen
Mehr Bilder, auf denen man die Kindermütze angezogen sieht. Eindeutigere Beschreibung, wofür die Mütze sich eignet. Basisschicht ist da eher unaussagekräftig, eher z.B. für Frühling/Herbst geeignet, im Winter zusätzlich untendrunter u.s.w., ebenso teilweise uneinheitliche und verwirrende Größenangaben (62/74? Was jetzt: 62/68 oder 74/80 oder doch 62 - 74??). Bei eine ähnlichen Balaklava stand dann nur 62 da.
KE
Klaus E.
Pirmasens

Lieferzeit 10 Tage ist zu lang, Langzeitqualität mittel

Lieferzeit 10 Tage ist einfach zu lang! Irritierende Kommunikation. Langzeit-Qualität der Merino-Produkte entspricht dem Preis: mittelmässig. Nach 1 Jahr Nutzung traten bei vielen Teilen Löcher auf. -----Herabstufung da Verkäufer glatt lügt-------------- Bestellbestätigung habe ich am 1.2. erhalten!!! Kontaktaufnahme wegen Löcher (neine, KEINE Motten) hat natürlich nicht stattgefunden.
Es wurde eine Sache vergessen, in die Lieferung mitzugeben. Der Kontakt mit dem Kundenservice, war Problemlos danke dafür! Die Rückabwicklung war wirklich sehr schnell
13.02.2024
Bestellung war einfach, die Ware ist schnell gekommen, leider war das Merino Unterhemd leider kratzig; deshalb Rücksendung an Dilling. Die Geldabbuchung war zackig - die Rücküberweisung leider nicht!
14.02.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback hier auf TrustedShops. Es tut uns leid zu hören, dass Sie diese Erfahrung mit einem unserer Produkte gemacht haben. Einige Kunden empfinden unsere Kleidung als kratzend. Dies lässt jedoch in der Regel nach, sobald die Kleidung nach kurzem Tragen Körpertemperatur erreicht hat. Für Kunden, die besonders empfindlich auf Wolle reagieren, empfehlen wir unsere Produkte aus einfädiger Merinowolle oder Merinowolle/Seide. Diese sind feiner und glatter in der Struktur und kratzen daher weniger. In der Sendungsverfolgung sehen wir, dass Ihre Retoure am 06.02.2024 in unserer Zwischenstelle in Göttingen eingegangen ist und dass unsere Kollegen aus der Rücksendeabteilung am 13.02.2024 eine Rückerstattung für Sie veranlasst haben. In der Regel dauert es 5-10 Werktage nach Eingang der Rücksendung, bis die Gutschrift erstellt und die Erstattung durchgeführt wurde. Wir streben stets danach, unseren Kunden das bestmögliche Serviceerlebnis zu bieten, daher arbeiten wir derzeit an einer neuen, schnelleren Lösung für die Abwicklung unserer Retouren. :) Unser Kundenservice wird sich gleich noch einmal in einer separaten E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr DILLING-Team
01.02.2024

Wollfleecepullover fusselig

Der Wollfleecepullover ist superkuschelig, sah aber schon nach zwei Tagen tragen komplett fusselig aus.
Antwort von Dilling.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TrustedShops. :-) Wir bedauern zutiefst, dass Sie mit unserem Produkt eine nicht so positive Erfahrung gemacht haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir unser Bestes geben, um Ihnen zu helfen. Unsere Kleidung wurde bewusst nicht mit Superwash behandelt, um die Umweltbelastung und den Verlust natürlicher Eigenschaften zu vermeiden. Daher kann es vorkommen, dass sie empfindlicher auf Pilling und härteres Waschen reagiert. Pilling kann durch externe Fasern oder durch Reibung entstehen, ist aber normal und beeinträchtigt nicht die Qualität der Wolle. Viele Kunden berichten, dass sie es mit einer Rasierklinge oder einer speziellen Flusenmaschine leicht entfernen können. Wiederholtes Waschen kann ebenfalls helfen. Um sicher zu gehen, dass Ihnen unsere Ratschläge weiterhelfen und Sie mit dem Artikel auch wieder zufrieden sind, werden wir Sie gleich in einer privaten Nachricht kontaktieren und gemeinsam mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Wir freuen uns auf die Kommunikation mit Ihnen. Mit freundlichen Grüssen Ihr DILLING-Team
28.01.2024
Rückzahlung des Kaufpreises nach der Retoure dauert sehr lange. Bisher habe ich nach über einer Woche noch keine Antwort erhalten, ob die Retoure eingegangen ist.
30.01.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht hier auf Trusted Shops. :-) Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Zeit bis zur Erstattung zu lange dauert und auch, dass Sie keine Benachrichtigung über den Eingang der Rücksendung erhalten haben. Manchmal verstecken sich unsere Nachrichten auch ganz gern im Spam-Ordner. Wir sehen in der Sendungsverfolgung unseres Logistikpartners, dass Ihre Rücksendung am 23.01.2024 in unserer Zwischenstelle in Göttingen eingetroffen ist. Im Normalfall dauert es danach immer 5-10 Tage, bis unsere Rücksendeabteilung die Gutschrift fertig erstellt und den Betrag erstattet hat. Wir werden Sie jetzt gleich schnell persönlich kontaktieren um eine zufriedenstellende Lösung herbeizuführen. Wir freuen uns auf die Kommunikation mit Ihnen. Mit freundlichen Grüssen Ihr DILLING-Team