Ich möchte Frau Monika Mayer sehr herzlich danken, die mir vor Weihnachten mit Ihrem Einsatz dafür sorgte, dass ich meine kleine Nichte mit dem Olli und Molli Abo glücklich machen durfte.
Vielen Dank und Grüße
Christoph Bronner
Nachdem die Ausgabe 006 meines Abos nicht geliefert wurde, habe ich am 20.05. per E-Mail reklamiert. Keine Antwort. Am 26.05. habe ich eine weitere Reklamation per E-Mail und Lesebestätigung verschickt - keine Antwort, keine Lesebestätigung.
Dann habe ich es telefonisch versucht: Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass Aufgrund der hohen Papierpreise teilweise Abos eingestellt werden müssen und aktuell sehr viele Kunden reklamieren würden. Daher käme es zu Verzögerungen. Die Dame versicherte mir, das nicht gelieferte Heft beim Verlag nochmals anzufordern. Bis heute nichts gekommen.
Am 23.06. nochmals per E-Mail reklamiert und eine Ersatzlieferung eines vergleichbaren Heftes vorgeschlagen - bis heute keine Antwort, keine Lesebestätigung.
Fazit: Mangelhafter Kundenservice und unterm Strich hoher Preis für ein Abo, das nicht komplett geliefert wird. Kein Interesse seitens presseplus.de die Sache anders zu regulieren, z.B. Ersatzlieferung / Gutschrift, keine Antwort auf Mails.
Die Schuld läge bei den Verlagen, zu denen der Kunde jedoch am Ende keine Kontaktmöglichkeiten hinsichtlich Abo-Reklamation hat.
Ich werde in jedem Falle zusätzlich den Verbraucherschutz benachrichtigen.
1. Bei Nichtlieferung, aus welchen Gründen auch immer, kann ja mal vorkommen, die Mails lesen und antworten. Zieglerverlag nacht es und liefert nach.
2. Bei schriftlichen Verlängerungsangeboten Ihrerseits nicht von Kulanz reden. Angebot ist Angebot!
So verliert man Kunden. Dennoch habe ich verlängert.
3. Nicht drei Mails von 3 verschiedenen Mitarbeitern senden. Ein Ansprechpartner genügt. Mangelhafte Organisation in Hamburg?
Ansonsten ok, lese gern Bahnsport
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vor 10 Tagen
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Zusendung zu spät
Ich finde es ungünstig, dass das erste Heft erst frühestens 14 Tage nach Bestellung, nämlich nach Zahlungseinzug, zugeschickt wird.
In unserem Fall musste ich an die Zusendung erinnern, da keine automatische Zusendung erfolgte.
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vor 12 Tagen
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Die Magazine kommen immer verspätet. Ich möchte das jeweilige Magazin am Erscheinungstag erhalten und nicht 3 Werktage später. Dann kann ich es mir auch am Kiosk kaufen!
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vor 23 Stunden
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Zu aufdringlich nach der Bestellung. Möchte nur ein Jahresabonnement und keine ständigen Erinnerungen, einen Gutschein einzulösen, den ich nicht angefordert gabe
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17.11.2023
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Die Lieferungen pünktlicher verschicken, bzw. auch Zusteller mehr ins Visier nehmen. Leider kommt es in letzter Zeit zu Verspätungen oder gar keine Lieferung!
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Antwort von presseplus.de
vor 13 Tagen
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider haben wir auf die Lieferzeiten oder Verzögerungen bei der Zustellung keinen Einfluss. In der Regel erfolgt die Zustellung mit der Post. Wenn es dort wegen Personalmangel oder Umstrukturierung zu ausgefallenen Zustelltagen kommt, können wir leider nichts ändern. Das tut uns sehr leid.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseplus-Kundenservice
Jedes Jahr aufs Neue gibt es Probleme mit der Abbuchung über PayPal.
Das nervt ziemlich dolle. Ich schaue nicht täglich in meinen Spam-Ordner und man findet die Mails mit den Mahnungen immer 4 Wochen später.
Finde ich sehr nervig, anstrengend und teuer....
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20.10.2023
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Wurde ständig an falsche Adresse geschickt. Das letzte Heft schon wieder!! Obwohl ich mehrmals das schriftlich und telefonisch besprochen habe.
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Antwort von presseplus.de
20.10.2023
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns sehr leid, dass die Änderung der Anschrift nicht rechtzeitig erfolgte. Nun ist alles korrekt hinterlegt.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseplus-Kundenservice
06.10.2023
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Leider kommen die Zeitschriften selten pünktlich oder gar nicht !
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Antwort von presseplus.de
09.10.2023
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wenn verschiedene Hefte unpünktlich kommen, liegt das wahrscheinlich an der Post. Die Verlage versenden die Hefte in der Regel so rechtzeitig, dass sie vor dem offiziellen Erstverkaufstag beim Abonnenten sind. Da es bei Ihnen verschiedene Zeitschriften betrifft, kann es nur an Verzögerungen im Versand oder der Zustellung liegen. Wenn Hefte fehlen, informieren Sie uns bitte, damit wir für Sie eine Reklamation veranlassen können.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseplus-Kundenservice
Zustellung der Zeitung kann man noch besser machen. Wenn ich die Zeitung im Handel schneller habe, als im Abo, dann muss man sich schon überlegen, ob man ein Abo abschließt.
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Antwort von presseplus.de
27.09.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir werden leider erst aufgrund einer Reklamation darauf aufmerksam. Wir haben uns bereits um Klärung und Abhilfe gekümmert. Für die Anfangsschwierigkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Eine Bewertung abgeben, obwohl ich noch keine Sendung habe? Merkwürdig
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Antwort von presseplus.de
27.09.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Anfragen werden automatisch verschickt. Natürlich können Sie mit Ihrer Bewertung auch bis zur Lieferung warten. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
22.09.2023
Verifizierte Bewertung
Alles klar soweit
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24.08.2023
Verifizierte Bewertung
Der Druck der Zeitschrift "Film & TV Kamera ist auf einigen Seiten so schlecht, dass die Seite kaum zu lesen ist (Heft 9.2023 Seiten 20,32 und 33). Die Endkontrolle sollte verbessert werden.
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Antwort von presseplus.de
29.08.2023
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wenn eine gelieferte Zeitschrift Beschädigungen aufweist oder ein Fehldruck vorliegt, kann diese ersetzt werden. Wir lassen Ihnen vom Verlag ein Ersatzexemplar senden und hoffen, dass dieses korrekt gedruckt wurde.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseshop-Kundenservice
Lieferung zu spät und nicht korrekt erfolgt, Kundenservice freundlich aber nicht aussagefähig über Lieferzustand, keine Rückmeldung durch Service möglich.
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Antwort von presseplus.de
14.08.2023
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Auslieferung der Abos erfolgt in der Regel direkt vom Verlag, so auch in Ihrem Fall. Leider kommt es derzeit bei der Post zu längeren Laufzeiten. Die Post stellt an machen Anschriften auch nicht mehr täglich zu. So kommt es mitunter leider zu leicht verspäteten Lieferungen.
Ganz bestimmt wird nach Ende der Urlaubszeit bei der Post wieder eine normale Laufzeit erreicht und die Sendungen pünktlich zugestellt.
Pressesendungen haben keine Sendungsnummer und sind daher nicht verfolgbar. Aus diesem Grund kann auch keine Aussage über den Stand der Auslieferung erfolgen.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseplus-Kundenservice
1. Lieferung top, ständig (Spam)Mails, Zahlungsmodalität unter aller Sau
Lieferung der ersten Zeitschrift (schon erschienen) war wirklich superschnell, auch sonst bis jetzt soweit okay, aber: Ich habe bestellt und mit Paypal bezahlt; anstatt die Zahlung jedoch sofort einzuziehen, wurde das erst nach über 14 Tagen versucht, damit ist die Zahlung nicht mehr möglich. Da kam dann eine Email, meine Paypaldaten wären falsch. Und permanent bekommt man Mails mit den angeblichen Vorzügen des Bankeinzugs. Nein danke, ich möchte nicht Hinz und Kunz meine BV mitteilen. Ich musste nun nochmal per Paypal direkt meine Rechnung bezahlen. Alles sehr nervig und kundenunfreundlich.
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