presseplus.de

1.816 Bewertungen in den letzten 12 Monaten26.755 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 08.05.2013
presseplus.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Abo-Abwicklung ist erstklassig! Als Neukunde bin ich über alle Möglichkeiten zur Reklamation oder Kündigung aufgeklärt worden und habe direkt entsprechende Kontaktmöglichkeiten angeboten bekommen, wenn es Mal schief geht. Das Angebot ist zudem günstiger als beim Verlag oder Einzelhandel direkt: Geringerer Preis und ohne Versandkosten. Die Erstlieferung kam pünktlich und zuverlässig mit der Deutschen Post. Ich bin vollends zufrieden und habe auch direkt meiner Mutter empfohlen, den Bezug über presseplus zu wechseln, da sie direkt über den Verlag die Zeitschrift bezieht und dort mehr bezahlt. Ich hoffe, dass Reklamationen wirklich kundenorientiert und zuverlässig abgehandelt werden, wie dies die Werbung verspricht. Der Ersteindruck war auf jeden Fall äußerst vertrauenserweckend.
FB
Frank B.
Trebur

10.07.2023
Nachdem die Ausgabe 006 meines Abos nicht geliefert wurde, habe ich am 20.05. per E-Mail reklamiert. Keine Antwort. Am 26.05. habe ich eine weitere Reklamation per E-Mail und Lesebestätigung verschickt - keine Antwort, keine Lesebestätigung. Dann habe ich es telefonisch versucht: Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass Aufgrund der hohen Papierpreise teilweise Abos eingestellt werden müssen und aktuell sehr viele Kunden reklamieren würden. Daher käme es zu Verzögerungen. Die Dame versicherte mir, das nicht gelieferte Heft beim Verlag nochmals anzufordern. Bis heute nichts gekommen. Am 23.06. nochmals per E-Mail reklamiert und eine Ersatzlieferung eines vergleichbaren Heftes vorgeschlagen - bis heute keine Antwort, keine Lesebestätigung. Fazit: Mangelhafter Kundenservice und unterm Strich hoher Preis für ein Abo, das nicht komplett geliefert wird. Kein Interesse seitens presseplus.de die Sache anders zu regulieren, z.B. Ersatzlieferung / Gutschrift, keine Antwort auf Mails. Die Schuld läge bei den Verlagen, zu denen der Kunde jedoch am Ende keine Kontaktmöglichkeiten hinsichtlich Abo-Reklamation hat. Ich werde in jedem Falle zusätzlich den Verbraucherschutz benachrichtigen.

Bewertungen für presseplus.de

13.01.2024
12.01.2024
06.01.2024
18.05.2023

Rechnung vor Lieferung???

Leider kam die Rechnung, anders als angekündigt, vor der ersten Lieferung. Nach telefonischer Reklamation, erfolgte die Lieferung recht zügig, sodass ich dann auch bezahlen konnte. Der Hinweis vom Mitarbeiter, wenn ich nun 2 Exemplare hätte, könnte ich eins verschenken, war überflüssig. Hätte ich die erste Lieferung erhalten, bräuchte ich nicht reklamieren.
23.05.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir verstehen natürlich Ihre Verärgerung. Dass eine Sendung unterwegs mal verloren geht, lässt sich nicht ganz vermeiden. Wir werden leider erst aufgrund einer Reklamation darauf aufmerksam. Wir bieten aber dafür, wie in Ihrem Fall, eine kostenlose Nachlieferung an. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns schon mal im Voraus. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
AE
Annett E.
Augsburg
Gut, dass man den Gutschein gleich ausdrucken kann. Die Bestellung wird sofort umgesetzt. Außerdem gut, dass man ein Abo auch mittendrin kündigen kann. Und noch besser, dass automatisch nach einem Jahr der Auftrag wirklich beendet ist, es sei denn, man entscheidet sich selbst für eine Weiterführung.

Bonus

Für meine Bestellung (Jahres-Abo) habe ich einen Bonus erhalten. Leider kann ich den Bonus nicht in einem Einzelheft verwerten. Würde gerne ein Einzelheft zum Test kaufen. Was nützt mir ein Abo, wenn ich eventuell nicht mit dem Produkt zufrieden bin oder es nicht ganz meinen Interessen entspricht.
Antwort von presseplus.de
Lieber Kunde, der Bonus ist ein Dankeschön für Ihre Bestellung, welches für ein neues Abo eingelöst werden kann. Wie die meisten Gutscheine ist dieser an Bedingungen gebunden. Mit der Einzelheftbestellung wird der Mindestbestellwert leider nicht erreicht. Sie haben bei uns kein Risiko. Wenn Ihnen ein bestelltes Abo nicht gefällt, können Sie jederzeit wechseln oder kündigen, auch telefonisch. Wenn es noch offene Fragen gibt, sind wir gern für Sie da. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
Die Auswahl der Zeitung ist gut. Leider konnte die erste Zeitschrift als Geschenk ( Ausgabe Landbäckerei vom 15.12) nicht zugestellt werden, da erst am 21.12 aufgefallen ist, daß Paypaldaten nicht stimmen.....hab ich das erste mal gehört. Das hat mich sehr geärgert
23.12.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die verzögerte Zahlung hat keinen Einfluss auf die Auslieferung. Wir gehen in der Regel in Vorleistung. D.h. wir liefern erst und berechnen dann. Bei Paypal-Zahlung erfolgt die Berechnung 14 Tage nach Bestellung. Manchmal kommt es zu Problemen bei der Autorisierung im Bestellprozess. Unsere IT und Paypal arbeiten bereits an einer Lösung, damit solche Fehler zukünftig nicht mehr vorkommen. Die Auslieferung erfolgt durch den Verlag. Auf deren Bearbeitungszeiten haben wir leider keinen Einfluss, werden dort aber die Lieferung anfragen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
27.10.2023
Bin Neukunde und habe daher noch keine Erfahrungen gemacht, die ich bewerten könnte. Aber der Anfang ist gemacht und auch wenn ich zugegebenermaßen etwas ungeduldig auf die erste von mir abonnierte Ausgabe gewartet habe, bin ich bisher durchaus sehr zufrieden

So wie es sein soll

Meine gewünschte Leistung würde korrekt erfüllt. Was jedoch etwas nervig ist, ich habe durch.meine Bestellung einen Bonus erhalten und seitdem bekomme ich ständig Emails die mich daran erinnern sollen, das ist etwas nervig.
16.09.2023
Änderung der Bezüge mitten im Vertrag z.B. Es klappt alles gut. Bin zufrieden. Bei der Zahlung stellt sich mir die Frage, warum kann ich bei Verlängerung oder Änderung des Bezuges nicht mit Paypal bezahlen?
18.09.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Eine Änderung der Zahlungsart ist jederzeit möglich. Wir haben Ihnen eine E-Mail mit Informationen zukommen lassen. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
EW
Enzio W.
Frankfurt
02.06.2023
Übersichtliche Preis-/Rabattgestaltung des Abos. Man hat das Gefühl der Kunde wird wichtig genommen. Aber das allerwichtigste die erste Lieferung ist pünktlich angekommen, wenn es weiter so klappt- top.
Telefonisch gut erreichbar und sehr hilfsbereit. Leider kam die erste Ausgabe nicht rechtzeitig. Ob dies an der Post liegt, ist letztendlich egal, wenn der Termin der ersten Abo-Ausgabe wichtig ist.
07.07.2023

Gut. Man bemüht sich, die Kundenwünsche zu erfüllen.

Anfangs gab es trotz meiner genauen Angaben Schwierigkeiten mit der Aufnahme der korrekten Bestellung . Nach etlichen Telefonaten meinerseits wurde alles zu meiner Zufriedenheit geregelt.
BM
Birgit M.
Dresden
07.05.2023

Bienen und Natur

Schnelle Lieferung. Die Beiträge in dieser Zeitung kommen hauptsächlich aus dem Westen von Deutschland. Wir hier im Osten betreiben auch das Imkern. Finde ich persönlich schade.
Es hat zwar einige Zeit gedauert,aber dann hat alles funktioniert. Der Telefonkontakt war offen und hilfreich. Das Geschenkabo läuft noch,deshalb jetzt erstmal vier Sterne.
21.07.2023

Komplett Zufrieden

Einfache Abwicklung, gute Übersicht über die Abos per App, stets pünktliche Lieferung, gute Servicehotline mit freundlichen Mitarbeitern bei Rückfragen. Herzlichen Dank
CL
Chris L.
21.07.2023
Bin mit dem Anbieter sehr zufrieden. Kommt alles so an wie erwartet, pünktlich und alles ganz verpackt. Auch Online ist alles so wie erwartet und einfach zu bedienen.
RB
Ralf B.
Velbert
10.08.2023
ich habe noch keine Zeitschrift erhalten. Wie kommt man zudem in den Mitgliederbereich, um an weitere Downloads und Berichte vorausgegangener Magazine zu gelangen.
03.09.2023
Leider kann ich noch keine direkte Bewertung abgeben, da uns die erste Zeitung noch nicht zugestellt wurde. Dies soll lt. Vertrag in den nächsten Tagen sein.
17.05.2023
im großen und ganzen bin ich zufrieden, service könnte verbessert, sprich schneller werden, lieferung kommt pünktlich, viel mehr kann ich noch nicht bewerten