Die Abo-Abwicklung ist erstklassig!
Als Neukunde bin ich über alle Möglichkeiten zur Reklamation oder Kündigung aufgeklärt worden und habe direkt entsprechende Kontaktmöglichkeiten angeboten bekommen, wenn es Mal schief geht.
Das Angebot ist zudem günstiger als beim Verlag oder Einzelhandel direkt: Geringerer Preis und ohne Versandkosten.
Die Erstlieferung kam pünktlich und zuverlässig mit der Deutschen Post.
Ich bin vollends zufrieden und habe auch direkt meiner Mutter empfohlen, den Bezug über presseplus zu wechseln, da sie direkt über den Verlag die Zeitschrift bezieht und dort mehr bezahlt.
Ich hoffe, dass Reklamationen wirklich kundenorientiert und zuverlässig abgehandelt werden, wie dies die Werbung verspricht. Der Ersteindruck war auf jeden Fall äußerst vertrauenserweckend.
Nachdem die Ausgabe 006 meines Abos nicht geliefert wurde, habe ich am 20.05. per E-Mail reklamiert. Keine Antwort. Am 26.05. habe ich eine weitere Reklamation per E-Mail und Lesebestätigung verschickt - keine Antwort, keine Lesebestätigung.
Dann habe ich es telefonisch versucht: Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass Aufgrund der hohen Papierpreise teilweise Abos eingestellt werden müssen und aktuell sehr viele Kunden reklamieren würden. Daher käme es zu Verzögerungen. Die Dame versicherte mir, das nicht gelieferte Heft beim Verlag nochmals anzufordern. Bis heute nichts gekommen.
Am 23.06. nochmals per E-Mail reklamiert und eine Ersatzlieferung eines vergleichbaren Heftes vorgeschlagen - bis heute keine Antwort, keine Lesebestätigung.
Fazit: Mangelhafter Kundenservice und unterm Strich hoher Preis für ein Abo, das nicht komplett geliefert wird. Kein Interesse seitens presseplus.de die Sache anders zu regulieren, z.B. Ersatzlieferung / Gutschrift, keine Antwort auf Mails.
Die Schuld läge bei den Verlagen, zu denen der Kunde jedoch am Ende keine Kontaktmöglichkeiten hinsichtlich Abo-Reklamation hat.
Ich werde in jedem Falle zusätzlich den Verbraucherschutz benachrichtigen.
Ich bin mit diesem Handel so sehr zufrieden, sodass ich das Abo meiner Mutter als Zweitzeitschrift über mich bestellte und sie nun auch ihre Zeitschrift von Presseplus erhält. Nicht nur zum günstigeren Preis sondern zusätzlich noch mit Rabatt. Den anderen Handel haben wir gekündigt: Mit dem war meine Mutter zwar auch zufrieden, sie hat nur wesentlich mehr bezahlt...
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
geburtstagsgeschenk.....
2 tage vor dem geburtstag meiner enkelin habe ich die bestellung aufgegeben - pünklich an ihrem geburtstag war die überraschung gelungen obwohl ich die bezahlung noch garnicht vorgenommen hatte!
ich war begeistert!
zuverlässig, seriös, einfach toll...
schön ist auch, dass man die bezahlung nach rechnungszusendung erledigen kann und nicht sofort bei bestellung
Bewertung melden
01.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr transparente und korrekte Abwicklung, durch ausführliche Bestätigungsmails. Es handelte sich um ein Geschenkabo, bei dem das erste Heft erst 2 Monate nach der Bestellung erschien. Die Rechnung wurde erst mit Lieferung der ersten Ausgabe gestellt.
Wir haben die Zeitschrift "Auf einem Blick" für ein Jahr unserer Mutter zum Geburtstag geschenkt. Die Zustellung ist pünktlich. Unsere Mutter findet die Zeitschrift interessant und neben dem Fernsehprogramm sind auch interessante Artikel dabei.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bester Preise für Zeitschriften-Abo.
Seit Jahren nutze ich immer wieder die Option von Geschenke-Abos für Zeitschriften.
Mit Presseplus gab es noch nie Grund zur Reklamation und im Vergleich sind die Angebote die günstigsten.
Sehr zuverlässiger Lieferservice, besonders die persönliche Kommunikation am Telefon ist super und kompetent, E-Mail wird sofort beantwortet.
Den Presseplus kann ich nur Empfehlen.
Gute ges. Betreuung.
Die Zeitschrift "So is(s)t Italien" bietet trotz unterschiedlicher, stets abgewandelten Wiederholungen immer neue Anregungen, so dass man Lust hat, diese Rezepte in den Speiseplan aufzunehmen.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Presseplus punktet mit einem überaus großen Sortiment an Zeitschriften.
Dieses ist übersichtlich und gut gestaltet, so dass die Auswahl der gewünschten Zeitschrift(en) nicht schwierig ist.
Bewertung melden
13.03.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung zuverlässig (bis jetzt) Bestellung war unkompliziert! Info über erste Lieferung mit Nachfrage, ob diese ordnungsgemäß erfolgte und Telefonnummer, falls es Probleme gäbe.
klappt immer mit den vorgeschlagenen Angeboten
einziges Manko-es gibt zu wenig Einzelheftbestellmöglichkeiten und gleich immer ein Abo- abschließen, ist etwas sehr viel
Die Zeitschriften können problemlos mit diversen Abos bestellt werden. Änderungen und Kündigingen sind ebenfalls ganz einfach online vorzunehmen. Das ist Service 👍
Bewertung melden
04.03.2024
Verifizierte Bewertung
Zeitschriften einfach bestellen
Die Zeitschrift Revue de la Presse war einfach zu bestelle.
Schön wäre es, wenn es solch eine ähnliche Zeitung in ital. Sprache geben würde.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.