FOLIENPLOT24- Logo - Bewertungen

FOLIENPLOT24
Bewertungen:

226 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.378 Bewertungen insgesamt  

4,83
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 14.04.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
FOLIENPLOT24 erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

10.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Website ist übersichtlich gestaltet. Ich wollte Bootsaufkleber und musste da nicht lange suchen. Sehr gut finde ich die Option, eigene Dateien hochzuladen. Das geht woanders auch - aber nur Bilder. Hier konnte ich den fertigen Schriftzug als pdf hochladen und die Software erkannte diese gleich als Schrift. Perfekt! Die Folie selbst war sehr dünn und daher sehr gut als Bootsaufkleber geeignet. Anbringen war auch kein Problem. Hier werde ich wieder bestellen.
SH
Stefanie H.
Freudenberg

Relevanteste negative Bewertung

05.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Völliges versagen auf meine Kosten! Ich habe mittels einer Datei und den Angaben Blattgröße DIN A4 , sowie zwei Millimeter-Hilfslinien, mehrere Schablonen bestellt. Weder die Blattgröße, noch die Millimeter-Hilfslinien wurden beachtet, obwohl ich den bezahlten Datencheck geordert hatte und ausdrücklich auf die Blattgröße und Hilfslinien verwiesen hatte. Die gelieferten Schablonen waren zu groß und unbrauchbar. Ich habe als Referenz die Originale, von der Originaldatei auf Maskenpapier gedruckte eigene Muster und ein DIN A4 Blatt auf einem Foto zum Vergleich zusammengestellt. Man sieht eindeutig, dass die Folineplot24 Masken viel zu groß sind. Mir wurde nur ein Teilbetrag erstattet, weil es angeblich MEIN Fehler gewesen sein sollte. Folienplot24 hat die Datei selbst auf die Grafik zurechtgeschnitten, offensichtlich vergrößert und dabei die Blattgröße und die Hilfslinien ignoriert. Dem Kunden nach diesem Versagen auch noch einen Fehler zu unterstellen, ist lächerlich und zeigt aber wie unseriös diese Firma ist. Völlige Unfähigkeit des Datenchecks und der Produktion, das völlige Ignorieren aller Vorgaben und am Ende bekommt man unbrauchbares Material und muss es trotzdem teilweise bezahlen. Schlimmer geht es kaum. Ein Stern ist noch zu viel, ich hätte lieber Minus 5 Sterne bewertet. Ich bin stinksauer. Was mich am Ende noch am meisten aufgeregt hat, ist die Tatsache, dass man versucht hat mir einen Fehler unterzuschieben, den es nicht gab. Und das dafür genutzt hat mir nur einen Teilbetrag aus "Kulanz" zu erstatten. Wer als Plotterfirma Blattgröße und Millimeter-Hilfslinie bekommt und dann viel zu groß produziert ... und dann den Kunden den Fehler unterjubeln will ... der handelt unseriös. Der Hohn am Ende: Wenn ich den kostenlosen, statt bezahlten Datencheck genutzt hätte, wäre das Versagen der Firma angeblich nicht passiert.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für FOLIENPLOT24

Filter
 Sortierung  
Relevanz
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Kundenservice

Es wurde vom Kundenservice empfohlen, die bestellte Ware durch eine billigere Variante zu ersetzen, ohne Preisnachlass.
Bewertung melden
Antwort von FOLIENPLOT24
11.01.2024
Vielen Dank für das offene Feedback. Unser Kundenservice empfiehlt in der Regel nur dann alternative Folien oder Druckverfahren, wenn die ursprünglich vom Kunden gewählte Konfiguration mit den vom Kunden gelieferten Daten nicht zu einem guten Ergebnis führen würde. Gerade wenn die Dateivorgaben nicht beachtet werden. Bei kleinen preislichen Differenzen, sowohl nach unten als auch nach oben, sehen wir gelegentlich aus buchhalterischen Gründen oder um unnötige Aufwände zu vermeiden, von nachträglichen Preisanpassungen ab. In diesem Fall bekommen unsere Kunden aber jederzeit Gelegenheit Ihre Bestellung kostenfrei zu stornieren und neu auszulösen. In diesem Fall geschah das auch so und der volle Betrag wurde zurückerstattet. Wir hoffen auf Verständnis und wünschen ein gesegnetes und frohes Jahr 24 :)
05.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Völliges versagen auf meine Kosten! Ich habe mittels einer Datei und den Angaben Blattgröße DIN A4 , sowie zwei Millimeter-Hilfslinien, mehrere Schablonen bestellt. Weder die Blattgröße, noch die Millimeter-Hilfslinien wurden beachtet, obwohl ich den bezahlten Datencheck geordert hatte und ausdrücklich auf die Blattgröße und Hilfslinien verwiesen hatte. Die gelieferten Schablonen waren zu groß und unbrauchbar. Ich habe als Referenz die Originale, von der Originaldatei auf Maskenpapier gedruckte eigene Muster und ein DIN A4 Blatt auf einem Foto zum Vergleich zusammengestellt. Man sieht eindeutig, dass die Folineplot24 Masken viel zu groß sind. Mir wurde nur ein Teilbetrag erstattet, weil es angeblich MEIN Fehler gewesen sein sollte. Folienplot24 hat die Datei selbst auf die Grafik zurechtgeschnitten, offensichtlich vergrößert und dabei die Blattgröße und die Hilfslinien ignoriert. Dem Kunden nach diesem Versagen auch noch einen Fehler zu unterstellen, ist lächerlich und zeigt aber wie unseriös diese Firma ist. Völlige Unfähigkeit des Datenchecks und der Produktion, das völlige Ignorieren aller Vorgaben und am Ende bekommt man unbrauchbares Material und muss es trotzdem teilweise bezahlen. Schlimmer geht es kaum. Ein Stern ist noch zu viel, ich hätte lieber Minus 5 Sterne bewertet. Ich bin stinksauer. Was mich am Ende noch am meisten aufgeregt hat, ist die Tatsache, dass man versucht hat mir einen Fehler unterzuschieben, den es nicht gab. Und das dafür genutzt hat mir nur einen Teilbetrag aus "Kulanz" zu erstatten. Wer als Plotterfirma Blattgröße und Millimeter-Hilfslinie bekommt und dann viel zu groß produziert ... und dann den Kunden den Fehler unterjubeln will ... der handelt unseriös. Der Hohn am Ende: Wenn ich den kostenlosen, statt bezahlten Datencheck genutzt hätte, wäre das Versagen der Firma angeblich nicht passiert.
Bewertung melden
Antwort von FOLIENPLOT24
05.10.2023
Vielen Dank für das offene Feedback, auch wenn wir die Unzufriedenheit sehr bedauern. Unser Grafikteam hat nach Bestelleingang, kostenfrei, aus einer gering aufgelösten (abfotografierten / gescannten) und handschriftlich bemaßten Skizze, welche nicht unseren Dateivorgaben entsprach, eine reproduzierbare Produktions-Datei angefertigt. Diese wurde anschließend exakt in der bestellten Motivbreite (29,7 cm) produziert. Leider war dies so nicht gewünscht und wurde von uns missverstanden, wie sich im Nachhinein herausstellte. Wichtig: Bei einem Folienplot wird das Motiv im bestellten Maß produziert, d.h. die angegebene Breite bezieht sich auf die tatsächliche Breite des freigestellten Aufklebers bzw. Motivs, nicht auf den Papierbogen auf dem dieser Aufkleber vor dem Verkleben sitzt. Genauere Infos sind in unseren Dateivorgaben zu finden, welche bestenfalls vor der Bestellung gelesen und die Daten anhand dieser Dateivorgaben geliefert werden sollten. Es erfolgte eine Reklamation, welcher wir gerne aus Kulanz mit einer kostenfreien Nachproduktion entgegengekommen wären, jedoch wurde in diesem Zuge gewünscht, dass das Endformat nun deutlich kleiner ausfallen sollte, als ursprünglich in der Bestellung angegeben. Die nun gewünschte kleinere Größe war mit der gewählten Maskier-Folie technisch leider nicht mehr reproduzierbar. Als Alternative boten wir deshalb, ebenfalls kostenfrei, eine andere Folie an, die filigraner verarbeitet werden kann. Dieses Angebot wurde abgelehnt. In diesem Zusammenhang und um zukünftige Probleme ähnlicher Natur auszuschließen, gab unser Kundenservice auch den gutgemeinten Rat, dass ein vorheriger kostenloser Datencheck bzw. eine persönliche Abstimmung mit unserem Kundenservice - vor dem Auslösen einer Bestellung - dieses Problem hätte verhindern können. Anschließend haben wir die Versand, Material- und Produktionskosten umgehend und voll erstattet. Lediglich der bestellte und von uns erbrachte Profi-Datencheck für 9,99 Euro wurde in diesem Zuge zunächst nicht erstattet. Nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung wurden jedoch bereits auch diese Kosten aus Kulanz freigegeben und erstattet, sodass unserem Kunden kein Nachteil bestehen bleibt. Wir von FOLIENPLOT24 hoffen auf Verständnis und wünschen eine gesegnete Zeit.
27.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Nie wieder, 20 Euro für drei Emails mit der Mitteilung, dass mein Auftrag nicht ohne mit Mehrkosten verbundene Nacharbeit ausführbar sei....Komisch, ein einfacher Copy-Shop hat mein Anliegen in meinem Beisein in ein paar Minuten erledigt....
Bewertung melden
Antwort von FOLIENPLOT24
27.11.2023
Vielen Dank für das Feedback, auch wenn wir die Unzufriedenheit sehr bedauern. Bestellt wurden in diesem Fall zwei unterschiedliche Lackierschablonen-Aufkleber. Leider wurden, statt der von uns benötigten Produktionsdaten im Vektorformat oder des Motivs als Grafikdatei, lediglich Fotos von alten Beschriftungen einer Motorradsitzbank neben einem Zollstock geliefert. In unserem Profidatencheck, welcher ebenfalls freiwillig bestellt wurde, fiel unserem Kundenservice dieses Problem natürlich auf, weshalb wir umgehend um korrekte Produktionsdaten baten. Als Alternative haben wir zusätzlich angeboten, dass unser Grafikservice diese Daten gegen einen kleinen Aufpreis erstellen kann. Wir hoffen auf Verständnis, dass wir solche zusätzlichen manuellen Aufwände, nicht immer vollkommen kostenfrei anbieten können. Gerne können Sie sich im Falle von Unzufriedenheiten zukünftig auch direkt an unseren Kundenservice wenden, gemeinsam finden wir sicher stets eine gute und kulante Lösung. Bei Unsicherheiten betreffend der Produktionsdaten, kann unser Kundenservice selbstverständlich gerne auch vor Abschluss einer Bestellung zu Rate gezogen werden, diesen Service bieten wir vollkommen kostenfrei an. Wir hoffen auf Verständnis und wünschen eine gesegnete und (k)lebhafte Zeit.
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von FOLIENPLOT24
22.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr, können diese jedoch aktuell nicht nachvollziehen. Unser Kundenservice hat nach einer kostenfreien Datenprüfung bemerkt, dass Ihre Datei unter den Dateivorgaben liegt und Qualitätsmängel aufweist. Darüber haben wir Sie umgehend noch am Tag der Bestellung informiert. Leider haben Sie uns keine alternative Grafikdatei geliefert sondern darum gebeten, dass wir Ihre Bestellung stornieren sollten. Dies haben wir sofort getan und den vollen Betrag am selben Tag erstattet. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns mitteilen würden, wie wir unseren Service in Ihrem Fall konkret verbessern könnten oder wie wir Sie zufriedenstellen können. Ebenfalls würden wir uns natürlich auch sehr über eine zweite Chance freuen und wünschen eine gesegnete Zeit und alles Gute.