vestiairecollective.de- Logo - Bewertungen

vestiairecollective.de

460 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.686 Bewertungen insgesamt

Gut

25.11.2023
Ich habe eine Ware nicht erhalten; sie ist auf dem Postweg verloren gegangen und seit über einem Monat werde ich von dem Unternehmen vertröstet, dass sie die Sache lösen werden - ich werde mit automatischen Antworten abgespeist, obwohl klar ersichtlich und nachvollziehbar durch die TrackingNr. ist, dass der Artikel nicht weitergeleitet wurde und ich auch zu Protikoll gegeben habe, dass ich diesen Artikel nicht erhalten habe ... ich bin eine regelmäßige Kundin und deshalb wäre es angebracht gewesen, hier eine schnellere Lösung zu finden ... was ich auch nicht schätze ist, dass die Postgebühr für jeden Artikel eingefordert wird, auch wenn man MEHRERE Artikel bei EINEM Verkäufer kauft --> keine Nachhaltigkeit (unnötige Kosten und Doppelgleisigkeiten) ... verstehe diese dumme Politik nicht ...

Ich habe einen als neu/ungetragen deklarierten Armani-Pullover bei Vestiaire erstanden. Nach Paketeingang und erster Sichtung ist mir direkt am Ärmel ein Mottenloch aufgefallen. Nach näherer Betrachtung war fast der gesamte Pulli vorne und hinten mit Löchern überzogen. Ich habe direkt Fotos gemacht und über den "Problem melden" Button eingereicht. Eine Meldung über den Versand erschien auch auf der Benutzeroberfläche, aber keine Rückbestätigung via Mail. Der "Problem melden" Button war allerdings auch nicht mehr hinterlegt, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als auf die Professionalität der Plattform zu vertrauen. Nach nun mehreren Tage ohne Rückmeldung fragte ich via Chat beim Kundenservice nach dem Sachstand. Ich erhielt dann zunächst eine Standardantwort mit der Empfehlung den KAPUTTEN PULLOVER!!! wieder zum Verkauf einzustellen. Oder ein Problem zu melden. Was ich ja bereits getan hatte - innerhalb der Frist. Darauf verwies ich, jedoch schien hier nichts auffindbar. Gleichwohl konnte nach meiner Wahrnehmung der Kollege ganz offensichtlich auch inhaltlich mein Anliegen nicht verstehen und antwortete nicht passend zu meiner Kommunikation. Der Hinweis, ich soll nach Verstreichen der 72 Stunden-Frist ein Problem melden, wenn ich 1. Das schon gemacht habe, 2. Die Frist ja bei einer erneute Meldung schon abgelaufen wäre und 3. der Problem-Button gar nicht mehr verfügbar war, da ich ihn ja schon genutzt hatte, ist doch reichlich unangemessen. Es fänden sich auch noch andere Worte dafür. Zumal ich vorher diese Tatsachen mehrfach im Chat angeführt hatte. Schlussendlich wollte ich mich dann beschweren und Kontakt zu einem Vorgesetzten. Dies wurde schlichtweg ignoriert. Und dann kam nichtmal mehr eine Reaktion, nur ein grußloses Schweigen. Man kann ja in puncto Kundenservice viel erleben. Aber dieser ist nicht nur unterirdisch schlecht, sondern unterstützt vorsätzlich betrügerisches Verhalten und so gesehen auch eine strafbare Tat auf seiner Plattform. Und will sogar mich zu einer weiteren Straftat anstiften, indem ich ebenfalls vorsätzlich eine andere Käuferin schädigen soll, die mir einen mottenzerfressenen Pullover abkaufen soll. Hier fehlt nicht nur völlig ein Problemverständnis, es fehlt absolut die Orientierung an einem kaufmännisch ehrbaren Rechtsverständnis. Mal abgesehen von fehlenden Werten. Das ist nicht nur enttäuschend, sondern auch äusserst fragwürdig.

Bewertungen für vestiairecollective.de

Unterirdischer Kundenservice

05.05.2023
Ware war in enttäuschendem Zustand. Nach langem Hin und Her durfte ich zumindest retournieren. Gutschein einlösen funktioniert leider auch nicht und man kann sich einfach nicht darauf verlassen. Kontakt zu Kundenservice ist sehr schwierig, dauert viel zu lange und bei den Käufen kann man auch die Artikel nicht mehr ansehen. Sehr kundenunfreundlich gestaltet, vor allem der Kontakt zum Verkäufer. Sehr kompliziert, vor allem wenn es Probleme gibt. Und was der Gipfel der Unverschämtheit ist: man kommuniziert ganz normal und wird plötzlich einfach ohne Info vom Chat mit Verkäufern ausgeschlossen, weil man die deutsche Sprache offenbar falsch verstanden hat. Diese Respektlosigkeit setzt dem Ganzen die Krone auf.
09.05.2023

Ich bin Opfer eines Betruges geworden

Ich habe vor Kurzem eine Victoria Beckham Tasche durch Direktversand mit meiner Kreditkarte gekauft. Die Tasche war als "in gutem Zustand" beschrieben und ohne Photos der Innenseite der Tasche. Am 05.05. kam die Tasche an und ich konnte meinen Augen nicht glauben, in welchem kaputten, dreckigen Zustand (s. Bilder) sie angekommen ist. Praktisch unbrauchbar und ekelhaft. Ich wurde offensichtlich Opfer eines Betruges geworden. Den Schaden habe ich sofort an Vestiare Collective gemeldet, leider bis jetzt ohne eine Antwort. Nur automatisierte E-Mails. Bitte helfen Sie mir, ich habe 203,50 EUR bezahlt für einen Betrug, für Müll!! Das Geld muss auf meine Kreditkarte zurückerstattet werden!
03.06.2023
VC has a massive problem with quality control. Many of my purchases have been returned due to incorrect listing. As a customer, you have trouble getting your refund and have to take care of sending the items back. Customer service is nonexistent, only via chatbots. I was mostly waiting hours for a natural person with no satisfactory results. Don't get me started on the Stoneage webpage that needs to arrive in 2023. They give very little about user experience.
06.05.2023

Jacke mit Loch

Ich habe eine Jacke direkt vom Verkäufer mit einem kleinen aber sichtbaren Loch am Rücken erhalten. Das war auf den Fotos und in der Beschreibung nicht sichtbar. Ich habe das gemeldet und warte seit Tagen auf eine Rückmeldung. Außer Chats, dass sich jemand meldet passiert leider nichts. Es ist mein erster Kauf.
21.06.2023

Reklamationen kaum eine Chance

Reklamationen kaum eine Chance, telefonisch nicht erreichbar!!! Über Chat auch wenig möglich, Rückruf erfolgt ebenso nicht!!!! werde mich abmelden, habe endgültig die Nase voll
MP
Mariella P.
Putzbrunn
03.11.2023
Die Gucci Tasche war nicht so wie beschrieben, sondern total gebraucht. Hätte diese bestimmt nicht gekauft.
07.05.2023
Ware wurde mir angeblich zugestellt, obwohl ich mich stationär im Krankenhaus befand!Ich habe das Paket bis heute nicht erhalten- es sollte mit UNTERSCHRIFT zugestellt werden, da der Wert 700 Euro beträgt. Soetwas respektloses habe ich noch nicht erlebt- als Kunde ist das der Leidtragende und kann sehen, wie man nun sein Geld zurückbekommt. Ich bin maßlos enttäuscht.
28.06.2023
Transaction was performed correctly by both me and the seller. Seller could not print the post sticker due to a website bug. Although the team got in contact with me, and despite the efforts (as changing profile info), a refund was done instead of facilitating the process and solving the existing mistake.
17.05.2023
Größe 46 it , fällt wie xs aus , keine Maße eingegeben , kein Hinweiss , kein Kontakt mit Vestiaire Collective , kein Umtausch möglich . Bis jetzt hat alles gut gepasst , was ich gekauft habe , wenn es aber nicht passt , hat man Pech , 186 Euro in Eimer . Schöne Grüße
05.05.2023
Sehr teure Ware wird als zugestellt gekennzeichnet, obwohl ich mich im Krankenhaus befinde und niemand Pakete angenommen hat. Die Pakete hätten nur mit Unterschrift zugestellt werden dürfen! Ich bin massiv enttäuscht. Das ist nun schon mehrfach passiert.
DH
Dany H.
Chippis
22.05.2023
Zoll wird doppelt berechnet - dies ist inakzeptabel! Authentifizierung ist ein muss - keine Wahl - inakzeptabel! Leider erhöht sich hier der Kaufpreis auf das doppelte - auch inakzeptabel..
02.05.2023
Ich warte bitte immer noch auf ihre Antwort wegen mein schue das ich bei euch bestellt habe, und nich nicht erhalten weil den Karton ist leer gekommen mit UPS. Viele Danke.Gerardi Martina
23.05.2023
Kaputter Ring. Stein gebrochen. Zweifelhaft ob Original. Vom Support gab es nur ein -10% Rabattcode für den nächsten Einkauf. Nein Danke.
09.05.2023

Kauf aber keine Lieferung auch nicht nach Aufforderung durch Vestiaire

Leider ist die Firma nicht in der Lage, die Verkäuferin zum Versand zu überzeugen/ zu zwingen und erstattet bisher auch nicht mein Geld
05.06.2023

Ich habe 5 Käufe durchgeführt, 2 davon wurden storniert

Ich habe 5 Käufe durchgeführt. 3 waren in Ordnung, die beiden anderen wurden storniert. Bei der ersten Order wurde diese kurz nach dem Kauf storniert und 2 Minuten später deutlich teurer wieder eingestellt. Der Betrag wurde mir natürlich trotzdem vom Bankkonto (2 Werktage später) abgebucht. Auf die Rückbuchung warte ich noch, da sich offenbar auch Paypal mittlerweile Zeit lässt. Bei der zweiten Order kontaktierte ich vorab die Verkäuferin, sie war freundlich und zuvorkommend, jedoch erfolgte nach der Kaufbestätigung der Verkäuferin (akzeptiertes Angebot) nichts mehr ihrereseits. Sie reagierte nicht mehr auf meine Anfragen und die Ware wurde natürlich auch nicht losgeschickt. Der Betrag wurde natürlich (erneut) dennoch von meinem Konto abgebucht. Dieser Rückzahlung werde ich wohl auch nachlaufen müssen. Es wäre bereits eine enorme Verbesserung, wenn dies von Vestiaire C. so gehandhabt werden würde, dass erst nach bestätigtem Versand die Abbuchung vom Konto erfolgen würde. Es scheint hier jedoch zum Geschäftsmodell zu gehören! So kaufe ich hier nichts mehr, weil es mir zu unsicher geworden ist!
20.06.2023
Bisher kam das Paket (aus UK) nicht an, dafür eine offensichtliche Schadmail von DHL (?) unter einer absurden mailadresse, die Geld gefordert haben... das ist nicht das Problem von Vestiaire, aber dennoch ärgerlich.
29.04.2023

Habe den Artikel nicht erhalten

Der Verkäufer (Frankreich) hat den von mir ausgewählten Artikel einfach nicht zugeschickt. Ich habe 8 Tage lang gewartet und überhaupt keine Reaktion von ihm erhalten. Schade!
22.05.2023
Ware nicht versendet. Grund unbekannt. Keine Kommunikation mit dem Verkäufer. Rückzahlung über vestiare angekündigt, aber noch nicht passiert.
12.05.2023
Ich habe etwas bestellt, es kommt nicht an. Der Verkäufer sollte rausgenommen werden und nicht mehr verkaufen dürfen. Es ärgert mich sehr.