onlinefussmatten.de- Logo - Bewertungen

onlinefussmatten.de

6.677 Bewertungen in den letzten 12 Monaten48.533 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.12.2014
onlinefussmatten.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Im Laufe der Bestellung habe ich massive Bedenken bekommen: Der Liefertermin wurde verschoben und dann habe ich zusätzlich zu trustedshops mal auf trustpilot recherchiert: Dort sind die Bewertungen im Gegensatz zu trustedshops ziemlich negativ. Keine Ahnung, warum das so ist. Letztlich habe ich die Fußmatten aber erhalten und die Qualität ist gut. Ich glaube, die vielen negativen Bewertungen auf trustpilot beziehen sich sehr oft auf individuell angefertigte Fußmatten mit Schriftzug. Ich hatte Gummimatten bestellt. Ein Stern Abzug lediglich wegen der Lieferterminverschiebung.
JS
Jürgen S.
aus der Oberpfalz

25.12.2023
Die Matten an sich, sind in ihrer Qualität hochwertig und die Nähte sauber verarbeitet. Leider sind die gestickten schriftzüge auf allen vier Matten schief. Und die Befestigungen fallen beim Versuch sie auf die Halterung zu drücken ,alle auseinander und passen auch nicht auf die Befestigungspunkte im Fahrzeugboden. Auch bei großer Kraftaufwendung gehen sie nicht über die Zapfen. Selbst wenn man bedenkt, dass sie noch neu sind, ist eine Befestigung ausgeschlossen. Sehr schade. Zumal auch die Lieferzeit etwas länger war. Zum Kundenservice kann ich noch nichts sagen, da ich mich noch nicht an den Hersteller wenden könnte.
CH
Christian H.
Gessertshausen

Bewertungen für onlinefussmatten.de

23.12.2023

...diesmal leider enttäuschend

...diesmal leider enttäuschend. Nach dem 3. Anlauf endlich die richtigen Fußmatten für meinen Autotyp bekommen! Ist schon nervig, wenn man für ein "paar" Fußmatten soviel Aufwand mit Schriftverkehr und Retouren hat. Des Weiteren ist mit den Jahren die Qualität der Matten echt schlechter geworden. Ich habe schon viele Fußmatten, sowie Kofferraummatten hier bestellt. Die Ware wird immer dünner und sieht bei weitem nicht mehr so wertig aus. Ich bin echt enttäuscht darüber. Das waren die letzten Matten die ich hier gekauft habe.
EH
Fussmatte (Fahrer) nach kurzer Zeit starker Material Verschleiß siehe Foto. Andere Matten noch nicht in Gebrauch, aber die sind sicherlich nicht besser.
22.05.2023
Bis jetzt noch keine Ware erhalten. Auf Nachfrage kam folgende Antwort.Sehr geehrter Kunde, aufgrund erhöhter Kundenanfragen konnte wir Ihre Frage leider nicht rechtzeitig beantworten. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir tun alles, um Ihre Frage so schnell wie möglich zu beantworten. Vielen Dank für Ihre Geduld.
27.08.2023
Matten geliefert, die gar nicht passen, weil sie zweifellos für ein anderes Auto gefertigt wurden. Anstatt den Fehler einzusehen, ein bürokratischer hin und her und kein zufriedenstellendes Ende in Sicht. Das Produkt ist qualitativ sehr gut aber eben falsch geliefert und damit für mich völlig nutzlos!
TH
Thomas H.
Ruppichteroth

Nein Danke !

Passform stimmt überhaupt nicht. Wahrscheinlich für Rechtslenker ausgelegt. In Deutschland fahren wir aber Linkslenker. Das bedeutet der Fußraum ist anders geformt. Die obere Schicht der Teppiche ist bereits abgeschabt.... Nie wieder..... Qualität passt nicht zu den Angaben auf der Webseite

Gut zu Anfang aber dann …

Die Kommunikation mit dem Shop war gut während der Bestellung, nachdem ich eine Reklamation hatte, kommt keine Antwort mehr. Hierüber bin ich sehr enttäuscht und würde momentan den Shop nicht weiter empfehlen
SK
Stefan K.
Hannover
Kann die schlechten Bewertungen nachvollziehen und leider auch bestätigen. Habe selber extra hier für etwas mehr Geld einen Satz Gummimatten für den Winter bestellt. Diese sollen extrem gut passen und werden extra angefertigt und genau da fängt es schon an: 1. Qualität ist ok, mehr aber auch nicht 2. Matten passen NICHT, Befestigungspunkte sind nicht nutzbar (wie kann das sein, da die Matten extra für mein Fahrzeug gefertigt worden?) 3. Die Matten können NICHT gegen passende getauscht werden, es ist nur eine Rücksendung möglich. Leider muss ich auch den "Kundenservice" bemängeln. Rückversand nur möglich mit Drucker und nur mit UPS. Super modern! Dann wird mir erzählt wo bei mir der nächste Shop ist (angeblich 200m, in wahr sind es 7km). Also hab ich am Ende noch Papier drucken müssen, 14km Auto fahren müssen um die Matten wieder los zu werden, obwohl der Fehler nicht bei mir lag sondern einzig beim Händler. Also weder die beworbene Qualität und Passform, noch einen guten Service kann ich hier bestätigen, daher würde ich mir die Bestellung genau überlegen. Was tatsächlich stimmt, die Matten gaben keinerlei Geruch ab.
21.09.2023

Ich bin deswegen sehr unzufrieden weil…: ich keine kompetente Beratung bei ihnen gefunden habe, s.o. Vielleicht können sie mich ja noch überzeugen?

Ich bin deswegen sehr unzufrieden weil sie mir immer mitteilen, daß der Fehler bei mir liegt. Ich habe aber einen Satz Fußmatten für einen Knaus Van Ti Vansation bestellt, der auch bildlich so in ihrer Homepage zu finden ist. Ich habe - aus meiner Sicht die Fußmatten incl. Befestigung bestellt. Scheinbar scheinen sie nicht zu realisieren daß der Knaus im Fahrerhaus nur die normalen Gummimatten hat und man die nicht einfach durchbohren kann, wie sie mir das tel. so schön mitgeteilt haben. Ich möchte nicht den unteren Boden durchbohren, wie sie mir das gesagt haben und weiß jetzt nicht wie ich die Fußmatten rutschsicher im Fahrzeug befestigen kann und sie haben mir dabei offensichtlich nicht helfen können. Also zurücknehmen, oder klar und deutlich eine kompetente Mitteilung, wie ich die befestigen soll ohne den unteren Boden zu durchbohren. Ansonsten bleibe ich sehr sehr unzufrieden und werde auf Befragen immer negativ antworten, wie ich es erlebt habe.
27.07.2023

Rücksendung - leider eine Katastrophe...

Der Kundenservice ist leider eine Katastrophe. Antwortzeiten von über 7 Tagen sind nicht akzeptabel. Dabei wollte ich nur eine Rücksendung der Ware. Da ich zwischenzeitlich bei anderen Bewertungsportalen lesen musste, dass die Rücksendung / Reklamation eine Katastrophe ist, da onlinefussmatten.de teilweise einfach nicht reagieren, blieb mir nur die Rückabwicklung über den Paypal Käuferschutz - wo die Reaktion dann erfreulich schnell vonstatten ging. Nach Rücksendung der kompletten Lieferung wurde mir zunächst einfach nur ein Teil der Bestellung erstattet. Nach weiterer Meldung bei Paypal wurde dann endlich die Komplette Bestellung erstattet. onlinefussmatten.de? Bei so einem Service leider NIE WIEDER!
27.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass die Reklamationsbearbeitung mehr Zeit in Anspruch nimmt, als gewünscht. Unser Kundenservice hat Sie bereits kontaktiert, um Ihnen eine gute Lösung an zu bieten, selbstverständlich haben wir Ihnen auch den restlichen Kaufpreis erstattet.
27.09.2023
Die Kofferaummatte ist nicht passgenau. Ich hätte scheinbar eine für den hohen Ladeboden bestellt, aber das Auto hat eben nur diese einen Ladeboden. Wie kann es dann sein, dass ich eine falsche Ladehöhe bestellt habe? Die Matte ist etwa 1cm zu breit und 5cm zu lang. Kann sie zwar zurückschicken, aber auf meine Kosten. Da sperrig kostet der Versand über 13€. Die Matte wird dann im Retourencenter sowieso vernichtet. Also alles etwas unverständlich. Kann ich leider nicht empfehlen, beim nächsten Mal lieber etwas mehr ausgeben und direkt beim Hersteller kaufen.
Mangelhaft (1 Stern) Sendung war unvollständig, es kamen bis heute nur zwei der 7 Matten an. Eine Matte hatte zudem falsche Maße. (Für Volvo XC und Polestar2) Um Ersatz oder Erstattung zu bekommen, muss ich jetzt noch Fotos schicken und Emails beantworten? Ein Online - Händler hat sich selbst auferlegt, eine echte Alternative zum Original zu bieten. Und zwar preislich und qualitativ. In meinem Fall war das absolut nicht so.
20.06.2023

Unfassbar ... aber leider wahr

Bei den Fussmatten passte das Befestigungssystem nicht. Unter Annahme der Werbung "Geld-Zurück-Garantie" habe ich Umtausch beantragt. Antwort: Wir schicken Ihnen Ersatzbefestigungsmaterial. Originaltext: Bitte tauschen Sie die Ringe aus, indem Sie die eingebauten Ringe mit einem flachen Schraubenzieher lösen oder mit einem Hammer zerschlagen. (!!! nicht original) Nach drei Wochen E-Mail-Verkehr ke
06.07.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie so unzufrieden waren. Wir bieten für Ihr Modell zwei Befestigungssysteme an und SIe hatten falsch bestellt. Wir haben Ihnen die richtigen Befestigungen nachgeschickt, da dies umweltfreundlicher ist, als das Mattenset erneut zu produzieren. In unseren Rückgaberichtlinien finden Sie die Informationen, wann ein Umtausch gratis ist und wann die Rücksendekosten auf den Käufer fallen. Herzliche Sommergrüsse
09.07.2023

Produkt mangelhaft, Kundenservice praktisch nicht vorhanden

Gekauft wurde ein Set Matten, welche zwar eine korrekte Passform aufwiesen, allerdings über keinerlei Halt verfügen. Also beim Verkäufer gemeldet und um Rückgabe gebeten. Nach mehreren Tagen kam die Rückmeldung, dass man Klettere zuschicken könnte, welche ich dann selbst anbringen soll. Alternativ kann ich es auf eigene Kosten zurückschicken und dann würden die die Teile anbringen. Bei der nächsten Mail hieß es dann die Info sei falsch und ich solle doch eine neue Matte bezahlen. Kann nur jeden eindringlich warnen hier zu bestellen. Habe jetzt einen Satz unbrauchbarer Matten und einen Verkäufer der noch mehr Geld für eine Berichtigung will. Zusätzlich wird hier extrem auf Zeit gespielt und es braucht je Antwortmail immer ca eine Woche
27.06.2023

Produktbeschreibung falsch und keine kundenorientierte Rückabwicklung

Ich habe Fußbodenmatten und eine Kofferraummatte bestellt. Diese kamen nach zirka einer Woche. Leider war der Werkstoff und die Ausführung nicht wie in der Produktbeschreibung. Ich habe dies reklamiert, was zuerst abgewiesen wurde. Ich hätte einen Fehler gemacht. Nachdem ich eine Screenshot von der Händler-Homepage übermittelte, gestand man den Fehler ein und bot mir eine andere Matte an. Die Beschriebene gibt es nämlich nicht. Da ich diese anderen Matten aus einem anderen Werkstoff nicht nutzen kann, bat ich um rasche Rückabwicklung, um mir andere Produkte zu kaufen. Der Verkäufer weigert sich bis heute, mir anstandslos mein Geld zurückzugeben und will die Matten auch nicht abholen lassen.
28.06.2023
Sehr geehrter Kunde, obwohl wir bereits mehrfach telefonisch und per E-Mail miteinander in Kontakt standen, möchte ich Ihnen auch hier antworten. Wir haben uns mehrfach dafür entschuldigt, dass die Artikelbeschreibung in 1 Teil unserer Website falsch war. Aufgrund der falschen Beschreibung haben wir Ihnen natürlich einen Rücksendeschein für die kostenlose Rücksendung zugeschickt. Dies, obwohl Sie in Ihrer Auftragsbestätigung auch hätten sehen können, dass Sie die Autofußmatten und die Kofferraummatten aus demselben Material bestellt hatten. Sie haben uns gebeten, Ihnen den Kaufpreis von mehr als 125 Euro zu erstatten, bevor Sie die Bestellung zurückschicken. Leider können wir diesem Wunsch nicht entgegenkommen. Da Sie weniger als 0,5 km von einem Accesspoint entfernt wohnen, haben wir Sie gebeten, das Paket zu einem für Sie günstigen Zeitpunkt an uns zurückzusenden, und ist es nicht möglich, das Paket bei Ihnen zu Hause abholen zu lassen. Wir bedauern es sehr, dass Sie für diese Vorgehensweise kein Verständnis haben und unsere Bearbeitung Ihrer Beschwerde als kundenunfreundlich empfinden. Mit freundlichen Grüßen, Online Fußmatten
10.08.2023
Fußmatten für Tiguan bestellt, schnell geliefert da die hinteren aber nicht passen habe ich diese bemängelt. Ich sollte Bilder usw. schicken was ich auch gemacht habe dann aber leider nie mehr etwas gehört. Alleine die Reaktionszeit bei der ersten Mail war schon sehr lange und dann der Hinweis dass momentan viel zu tun sei ist schon ein Witz. Entweder gibt es zu viele Mängel oder zu wenig Personal. Beides nicht OK.
29.08.2023

Premium Fußmatten

Habe mir premium Fußmatten für Innenraum und Kofferraum für je 87 € bestellt.Die Fahrer Matte hat auf der Oberfläche Klebereste und die Kofferraum Matte ist in der Breite und Länge sowie Ecken zur Sitzbank - Mangelhaft zugeschnitten.Aber viel schlimmer ist , es kümmert sie überhaupt nicht, auf die mangelnde Lieferung zu reagieren. Ich werde dort niemals wieder etwas bestellen.
31.12.2023
Habe nach 2 Wochen nur Teppiche für den Innenraum bekommen, eine Woche drauf die Kofferraum Gummimatte, die Gummimatten für den Innenraum sind nicht gekommen. Laut online Status ist die Bestellung aber komplett abgeschlossen. Ein totaler Mist. Wäre schön wenn der Rest der Bestellung auch noch geliefert wird, da die Qualität für den Preis ganz gut zu sein scheint.
22.05.2023
Von den bestellten Fußmatten für meinen BMW X1 U11 (Modell 2023) haben 3 Matten gut gepasst, leider hat die Beifahrermatte überhaupt nicht gepasst (zu schmal und zu lang). Die Lieferzeit betrug anstatt 7 Tagen 3 Wochen! Die Reklamation war mehr als mühsam im Endeffekt habe ich das Angebot bekommen die Matten zu retournieren oder 15% Preisnachlass.
Falscher Artikel wurde versandt. Zuschnitt der Automatten entspricht nicht den im Bestellprozess angezeigten Formen und passt nicht. Außerdem erfolgt seit 11 Tagen auf meinen Rücksendungswunsch keine Antwort, es wurde lediglich nach 4 Tagen eine kurze Zwischennachricht erteilt. Der Kundenservice ist bisher sehr schlecht!
MA
Martina A.
Schwäbisch Hall

Unvollständige Lieferung und Service antwortet nicht,

Lieferung nicht vollständig und beschädigt. Telefonisch ist niemand erreichbar. Auf der Serviceformularseite bekommt man nur die Antwort wir werden ihr Anliegen innerhalb von vier Tagen bearbeiten, das ist nun bald 2 Wochen her Keine Antwort. Schade die Matten sind eigentlich nicht schlecht aber der Service ist mau.