Nach bereits einem Jahr war der Wechselrichter meines Balkonkraftwerkes defekt, angeblich gab es darauf nur 1 Jahr Garantie. Dies konnte ich so leider nicht mehr nachvollziehen, da dass Angebot auf der Webseite nicht mehr verfügbar war und auch auf der Rechnung die versprochene Garantie mit keinen Wort erwähnt wird.
Die Kommunikation mit Halogenkauf war leider sehr schwierig, das arrogant und unfreundlich. Nach einigen Hin- und her bekam ich dann das Angebot einen Wechelrichter des Markenherstellers APSystems gegen Zuzahlung von 100 EUR zu erwerben. Ich habe dieses Angebot angenommen. Leider war auch das weitere Vorgehen der Firma nicht gerade unkompliziert und Kundenorientiert. Zunächst mal Vorkasse, dann das defekte Grerät auf eigene Kosten zurück senden und erst nach Erhlat des defekten Gerätes wurde der neue Wechselrichter versandt. Nach ca. 2 Wochen war dann der neue Wechselrichter endlich da. Leider hatte man auch noch vergesssen mir mitzuteilen, dass man zum Auslesen der Daten noch ein weiteres Gerät, eine ECU benötigt. Ganz schlecht!
Für den Service gibt es eigentlich nur einen Stern. 3 Sterne nur weil der Rest ja letztendlich geklappt hat.
Die ECU habe ich dann anderweitig beschafft, man muss schlechten Service ja nicht auch noch belohnen.
Zudem ist der Auftritt der Firma irgendwie dubios bzw. wenig transparent:
der Webshop firmiert unter Plentysolar
die Rechnung kommt aber von Halogenkauf Ledkauf
die Kontaktemail im dortigen Impressum bezieht sich ber auf einen dritenen Webauftritt: www.cardanlight.com