e-bike.de- Logo - Bewertungen

92 Bewertungen in den letzten 12 Monaten166 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.03.2021
e-bike.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Nachdem der örtliche Händler meines Vertrauens mir mitteilte, dass das von mir favorisierte Fahrrad nicht mehr bestellbar wäre, habe ich mich anderweitig umgesehen. In der passenden Größe wurde es im Netz genau 1 x angezeigt. Also Zweirad-Hackmann, nie gehört. Der Online-Auftritt makellos. Trotzdem war ich äußerst skeptisch, es geht um viel Geld. Also Mail geschrieben wie das mit der Belieferung funktioniert. Zeitnah sehr ausführlich Antwort bekommen.Trotzdem nochmal angerufen. Sehr nett beraten worden ( obwohl ich keine brauchte, wusste genau was ich wollte und was nicht). Also am späten Freitagnachmittag Bestellung aufgegeben. Am Montag wurde es versand und traf am Mittwoch per Spedition ein. Das Fahrrad war professionell verpackt und vormontiert. Man muss nur noch den Lenker gerade stellen und die Pedale montieren. Wer das nicht hinbekommt sollte den Bus nehmen. Ich wüsste nicht was man hier noch verbessern könnte. Beste Grüße

23.09.2023
Korrekte Abwicklung, aber nach drei Monaten erscheint im Display zum Bosch-Motor bei jedem Einschalten eine Aufforderung, das Rad zum Service zu bringen. Ursache ist die Service-Einstellung, die bei Auslieferung des Rades im Bosch-System erfolgt und von einem Kunden nicht deaktiviert werden kann. Auf die Bitte, diese Anzeige zu deaktivieren hat Verkäufer u.a. folgendes geantwortet: "Eine Erstinspektion des E-Bikes durch den Fahrradhändler empfiehlt auch Bosch nach ca. 4 Wochen oder 300 gefahrenen Kilometern. Anschließend sollte das E-Bike in regelmäßigen Abständen einem umfassenden Service-Check unterzogen werden. Da Sie das E-Bike bereits drei Monate in Ihrem Besitz haben, sprechen auch wir unsere Empfehlung aus, das Bike in einer Fachwerkstatt durchzuchecken und ggf. ein neues Update aufspielen zu lassen, um ggf. Gewährleistungs- oder Garantieansprüche zum späteren Zeitpunkt wahrnehmen zu können." - Nach meiner Meinung ist damit der online-Kauf von e-bikes mit Bosch-Motor gestorben. Der Fahrrad-Händler vor Ort wird sich freuen, wenn man nur ein paar Wochen nach dem online-Kauf bei ihm nach Hilfe sucht.

Bewertungen für e-bike.de

04.08.2023

Eher nicht zu Empfehlen

Die erste Kommunikation war ok. Dann ein Desaster, 3 -5 Werktage als Lieferung war angezeigt, Bike kam nach über 2 Wochen. Unvollständige Dokumentation, bei Nachfrage nur unfreundliche auskunft wie "... das kann man auch Googeln..." Kundenservice geht anders, daher bei dem Laden nie wieder. Preis OK, Service und Lieferzeit 5- mit *
07.08.2023
Es tut uns leid, dass Sie nicht zu 100% zufrieden waren. Die Kollegen aus dem Support hatten das Gefühl, dass die Kommunikation stets gut verlief. Nach Ihrer Bestellung wurde die Rahmenhöhe wie gewünscht geändert und alle Fragen zeitnah und kompetent beantwortet. Sie müssen allerdings verstehen, dass sich die Lieferzeit nach hinten verschiebt, wenn eine Bestellung am Freitagabend neu aufgegeben wird und somit ein Wochenende dazwischen liegt. 3-5 Werktage wurden in diesem Fall tatsächlich nicht eingehalten, aber es waren auch keine zwei Wochen, sondern 7 Werktage. Schade, dass dafür gleich 4 Sterne abgezogen wurden. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen viel Spaß mit dem Rad.
UF
Udo F.
Gielow
Bessere Übersicht über Warenbestände wäre gut. Der Kauf eines E-bikes wurde bestätigt und anschließend widerrufen.
Antwort von e-bike.de
Es tut uns leid, dass es zu diesem Fehler gekommen ist. Normalerweise bieten wir lediglich Ware an, die auch verfügbar ist. Hier kam es jedoch zu einem Fehler in unserem System. Wir bemühen uns den Shop stetig zu verbessern und hoffen, dass solche Unannehmlichkeiten nicht noch einmal vorkommen.
Antwort von e-bike.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können die schlechte Bewertung leider nicht nachvollziehen. Sie haben Ihren bestellten Helm zurückgeschickt, weil dieser nicht passte. Wenn es weitere Probleme gab, würden wir uns freuen, wenn Sie uns dies mitteilen, damit wir an uns arbeiten können und unseren Kunden in Zukunft ein angenehmes Kauferlebnis bieten können. Danke im Voraus!