Nachdem der örtliche Händler meines Vertrauens mir mitteilte, dass das von mir favorisierte Fahrrad nicht mehr bestellbar wäre, habe ich mich anderweitig umgesehen. In der passenden Größe wurde es im Netz genau 1 x angezeigt. Also Zweirad-Hackmann, nie gehört. Der Online-Auftritt makellos. Trotzdem war ich äußerst skeptisch, es geht um viel Geld. Also Mail geschrieben wie das mit der Belieferung funktioniert. Zeitnah sehr ausführlich Antwort bekommen.Trotzdem nochmal angerufen. Sehr nett beraten worden ( obwohl ich keine brauchte, wusste genau was ich wollte und was nicht).
Also am späten Freitagnachmittag Bestellung aufgegeben. Am Montag wurde es versand und traf am Mittwoch per Spedition ein. Das Fahrrad war professionell verpackt und vormontiert. Man muss nur noch den Lenker gerade stellen und die Pedale montieren. Wer das nicht hinbekommt sollte den Bus nehmen.
Ich wüsste nicht was man hier noch verbessern könnte.
Beste Grüße
Korrekte Abwicklung, aber nach drei Monaten erscheint im Display zum Bosch-Motor bei jedem Einschalten eine Aufforderung, das Rad zum Service zu bringen. Ursache ist die Service-Einstellung, die bei Auslieferung des Rades im Bosch-System erfolgt und von einem Kunden nicht deaktiviert werden kann. Auf die Bitte, diese Anzeige zu deaktivieren hat Verkäufer u.a. folgendes geantwortet:
"Eine Erstinspektion des E-Bikes durch den Fahrradhändler empfiehlt auch Bosch nach ca. 4 Wochen oder 300 gefahrenen Kilometern. Anschließend sollte das E-Bike in regelmäßigen Abständen einem umfassenden Service-Check unterzogen werden. Da Sie das E-Bike bereits drei Monate in Ihrem Besitz haben, sprechen auch wir unsere Empfehlung aus, das Bike in einer Fachwerkstatt durchzuchecken und ggf. ein neues Update aufspielen zu lassen, um ggf. Gewährleistungs- oder Garantieansprüche zum späteren Zeitpunkt wahrnehmen zu können." - Nach meiner Meinung ist damit der online-Kauf von e-bikes mit Bosch-Motor gestorben. Der Fahrrad-Händler vor Ort wird sich freuen, wenn man nur ein paar Wochen nach dem online-Kauf bei ihm nach Hilfe sucht.
Schnäppchen gemacht 😃 Lieferung innerhalb einer Woche, ganz toll eingepackt keine Beschädigungen👏👏 Alles dabei und sehr gut vorgearbeitet 👍 Auch schon Codiert, vielen Dank. Und ein großes Lob an euer Team 💪 Empfehle euch gerne weiter.
Bewertung melden
Antwort von e-bike.de
vor 3 Tagen
Danke für das Lob, über eine Weiterempfehlung würden wir uns natürlich sehr freuen. Viel Spaß mit dem E-Bike!
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung Biobike BH GRAVELX 2.5 war optimal. Kommunikation sehr gut, auf Nachfrage wurde schnell geantwortet. Vormontage war sehr gut, keine Kratzer oder sonstige Beanstandungen. Bin voll zufrieden macht weiter so.
Bewertung melden
Antwort von e-bike.de
vor 8 Tagen
Danke, das werden wir ;) Viel Spaß mit dem tollen Rad!
Bestellung, Lieferung, Qualität - alles hat mich bei Fischer überzeugt! Auch Nachfragen wurden von Fischer kurzfristig beantwortet.
Preis/Leistung stehen in einem ausgezeichneten Verhältnis.
Bewertung melden
21.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ware kam schnell, alles bestens
Bewertung melden
Antwort von e-bike.de
21.03.2024
Und wir danken für die schnelle und vor allem positive Bewertung.
21.03.2024
Verifizierte Bewertung
Alles in bester Ordnung
Bewertung melden
Antwort von e-bike.de
25.03.2024
Das freut uns zu hören. Vielen Dank für das Feedback.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.