samedo.de- Logo - Bewertungen

948 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.797 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.12.2012
samedo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.03.2024
Lieferung eines Athlon-DL-Rollators - Telefonische Erreichbarkeit der Servicenummer: Zunächst zwar belegt, aber weiterer Anruf nicht nötig, da von Samedo innerhalb von 10 Minuten zurückgerufen wurde. - Freundliches und ausführliches Beratungsgespräch (Fr. Schäfer), um die richtige Bestellnummer und evtl. Zubehör zu klären. - Danach sehr einfache Online-Bestellung. - Möglichkeit der Zahlung auf Rechnung (sofern Lieferadresse und Rechnungsempfänger identisch. - Korrekte Ankündigung (1-3 Tage) seitens Samedo - Lieferverfolgung über DHL ebenfalls so, dass ich über den Ankunftstag 1 Tag zuvor Bescheid wusste, die genaue Zeit (ein Zeitraum von 2 Stunden) wurde dann einige Stunden davor angekündigt und pünktlich eingehalten. - Verpackung sehr sinnvoll und kompakt, Ware gut gesichert. - Ware in ausgezeichnetem Zustand. Danke!

01.06.2023
Ware wie bestellt und nicht beschädigt, trotz eingedrücktem Karton. Die Ware aus Stoff ist ja genügsam und nicht zerbrechlich. Wenigstens war die Verpackung plastikfrei. Bei der Bestellung wurde bereits fairerweise eine voraussichtliche Zustellung in zwei Wochen, mit Endtermin, mitgeteilt. Die Ware wurde bei Bestellung mit PayPal bezahlt. Frecherweise hat PayPal (im Auftrag des Shops) bereits zwei Tage nach der Bestellung den vollen Betrag abgebucht. Ein vorzeitiges Bezahlen habe ich bei PayPal vorher noch nicht erlebt. Dann zwei Wochen auf die bereits bezahlte Lieferung warten. Die Lieferung war dann aber überfällig, vom Shop jedoch keine Info. Über Trusted Shops AG kam dann Bewegung in den Laden. Und innerhalb von zwei Tagen ist die Ware schließlich angekommen. Sofort abbuchen obwohl klar war das erst später geliefert wird und keine Info an den Kunden bei weiterem Lieferverzug, Kundenfreundlichkeit geht anders.

Bewertungen für samedo.de

IW
Ilona W.
Heidesee
Ich habe bis heute die Ware nicht erhalten
Antwort von samedo.de
Guten Morgen, Ihre Bestellung konnte am Freitag mit GLS unter der Sendungsnummer 15173824163 an Sie versendet werden. Sie wird voraussichtlich heute durch GLS zugestellt. Da wir die Ware zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht am Lager hatten, haben wir diese für Sie bei dem Hersteller bestellt. Darüber haben wir Sie im Bestellprozess und in der Bestellbestätigung informiert. Das voraussichtliche Lieferdatum haben wir Ihnen im Zeitraum vom 25.04.2024 – 29.04.2024 angegeben. Viele Grüße, Ihr samedo.de-Team
Antwort von samedo.de
Guten Morgen, leider können wir nicht ganz nachvollziehen, was Sie an dem Ablauf der Bestellung genau bemängeln. Wir haben Ihre Bestellung vom 10.04.2024 mit dem von Ihnen gewählten Versanddienstleister GLS unter der Nummer 15173700189 versendet. Leider gab es bei der Auslieferung zu Unstimmigkeiten, die wir sofort an Sie gemeldet und um eine schnelle Klärung bemüht waren. Dass GLS Probleme bei der Zustellung hatte können wir leider nicht beeinflussen. Wir haben alle Daten korrekt übermittelt. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, Ihr samedo.de-Team

Wie aktuell, bzw schnell sind Sie?

Eine lange Lieferzeit mit "...aufgrund von COVID 19 ..." heutzutage zu begründen lässt schon sehr viel auf Ihre Aktualität schließen! Ich habe meine Ware immer noch nicht und auch keinen Termin.
Antwort von samedo.de
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihre Bestellung vom 15.03.2024 haben wir erhalten. Die Ware hatten wir zum Zeitpunkt ihrer Bestellung nicht am Lager verfügbar, um sie sofort versenden zu können. Daher haben wir Sie beim Hersteller Trendmobil bestellt. Der längere Lieferzeit ist somit nicht mit COVID 19 begründet. Dieser Zusatz wird durch ein Template von Trusted Shops vorgegeben und ist in hier nicht zutreffend. Das voraussichtliche Lieferdatum ist mit der Bestellbestätigung an Sie per Mail am 15.03.2024 geschickt worden und liegt im Zeitraum vom 15.04.2024 – 19.04.2024. Wenn die Lieferung durch den Hersteller schneller kommt, dann werden wir die Ware direkt an Sie weiterschicken. Sobald wir neue Informationen zur Lieferung haben, werden wir Sie per Mail informieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr Team von samedo.de
Lieferung kam Superschnell, leider halt der Kleber die Einlage nur 2 Tage an der vorgesehenen Stelle, danach nicht mehr (Birkenstocksandalen).
Antwort von samedo.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Diese geben wir so an den Hersteller weiter. Der bestellte Verkürzungsausgleich (Fersenkissen) ist selbsthaftend, aber anscheinend hat der Kleber auch seine Grenzen, sodass er nicht auf jedem Material gleich gut hält. Es kann gut sein, dass das Material des Sandalenfußbettes zu rau/weich ist, als dass der Kleber gut haften kann. Je glatter die Unterfläche desto besser hält auch der Kleber. Wir danken Ihnen aufrichtig für dieses hilfreiche Feedback. Leider kann ich Ihnen keine Alternative empfehlen. Viele Grüße, Ihr samedo.de®-Team
23.03.2024
Schrauben sind Mist.Bekommt nicht mehr raus.Sind sofort rund.
Antwort von samedo.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Feedback bezüglich der erhaltenen Schrauben geben wir gern an den Hersteller weiter. Sofern unser Kundenservice eine Rückmeldung vom Hersteller erhält, wird er sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Ihr Team von samedo.de
Antwort von samedo.de
Guten Tag, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Aus welchem Grund haben Sie uns mit nur 1 Stern bewertet? Die bestellte Ware wurde Ihnen nach Bestelleingang direkt zugesendet. Dass die Ware möglicherweise nicht zusagt bzw. Sie damit nicht zurechtkommen, kann vorkommen. In dem Fall haben Sie ja immer die Möglichkeit von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die Ware zurückzusenden. Daher können wir nicht erkennen, worin die schlechte Bewertung begründet ist. Damit wir unseren Kundenservice stetig verbessern können, würde es uns helfen, wenn Sie uns eine Begründung oder Hinweis für Ihre Entscheidung geben. Gern würden wir von Ihnen hören, wo Sie Verbesserungsbedarf sehen. Vielen Dank und Viele Grüße. Ihr samedo.de®-Team

Lieferzusagen nicht eingehalten

Die Lieferung war vom 24. bis 28.12. zugesagt. Ich habe weder den Gehwagen noch irgendeinen Bescheid bekommen
Antwort von samedo.de
Guten Tag , vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden waren. Wir sind hier leider an unseren Lieferanten und Hersteller gebunden, da wir die Ware zum Bestellzeitpunkt nicht am Lager hatten. Durch die Feiertage und daher auch verzögerte Bearbeitung bei dem Hersteller kam es hier leider zu einer längeren Lieferzeit. Wir arbeiten beständig daran, die Versandangaben für unsere Kunden transparenter und verständlicher zu gestalten. Wir haben Ihre Anregung zum Anlass genommen und die Versandangaben zu dem bestellten Artikel nochmals geprüft. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und die Lieferverzögerungen. Viele Grüße, Ihr samedo.de®-Team
HS
Heike S.
Werdau
06.05.2023
Die Ware ist noch nicht da und wir haben schon lange kein Corona mehr…. die Ware ist jetzt, sage und schreibe sieben Tage unterwegs. Wir bestellen auch bei anderen Unternehmen und das sind die Waren teilweise am nächsten Tag da. Scheinbar haben diese Firmen dann kein Corona. ?
08.05.2023
Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihre Bestellung vom 26.04. am 28.04.2023 mit DHL an Sie versendet. Wir haben Sie über den Versand am 28.04.2023 per E-Mail inkl. der Übermittlung der Sendungsnummer von DHL informiert. Die Sendungsverfolgung besagt, dass sich die Ware seit dem 06.05.2023 zur Abholung bereit in der Filiale liegt. Wir können nicht sagen, warum die Zustellung nicht persönlich erfolgt ist. Aber laut der Benachrichtigung, die Ihnen durch DHL zugekommen ist, wurde es in eine naheliegende DHL-Filiale gebracht. Die Details dazu senden wir Ihnen in einer separaten E-Mail zu. Es ist bedauerlich, dass Sie uns nicht schon eher direkt kontaktiert haben und uns diese schlechte Bewertung hinterlassen, bevor wir den Verbleib der Sendung recherchieren können. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Viele Grüße, Ihr samedo.de-Team
14.08.2023
Ganz andere Ware als abgebildet erhalten. Telefonisch nicht erreichbar und auf Mail wird nicht reagiert. Gelieferte Tasche ist nicht ansatzweise mit der Bestellung zu vergleichen und nicht ansatzweise das Geld wert
14.08.2023
Sehr geehrte Kunde, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut mir sehr leid, dass die bestellte Ware nicht passt. Das können wir sehr gut nachvollziehen. Unser Kundenservice hat heute bereits mit Ihnen Kontakt aufgenommen und wird sich um die Angelegenheit kümmern. Bitte entschuldigen Sie noch einmal vielmals die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße Ihr samedo.de-Team
30.05.2023
Bis jetzt immer noch keine Ware erhalten.
30.05.2023
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns sehr leid, dass Sie bisher ihre Lieferung noch nicht erhalten. Sie wurden durch den Kundenservice per E-Mail am 23.05.2023 informiert, dass es bei Ihrer Bestellung zu einem Lieferverzug kommt. Sollte diese E-Mail nicht angekommen sein, dann melden Sie sich bitte noch einmal bei unserem Kundenservice. Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute wünscht Ihnen das Team von samedo.de
Das bestellte liefern und nicht behaupten das der Kunde eine falsche Bestellnummer angegeben hat .
Antwort von samedo.de
Guten Tag, leider trägt Ihre Bewertung nicht zur Klärung des Sachverhalts bei. Wir haben Sie am 09.11.2023 per Mail darum gebeten, dass Sie uns ein Foto der anscheinend falsch gelieferten Ware zusenden, damit wir Ihre Beanstandung klären können. Des Weiteren haben wir nach der Bestellnummer gefragt, damit wir eindeutig wissen, zu welcher Bestellung Ihre Beanstandung gehört. Bitte antworten Sie auf die besagte E-Mail vom 09.11.2023 um 08:17 Uhr, damit wir Ihnen die richtige Ware zukommen lassen können. Dazu möchten wir vorher gern eine genaue Angabe, was Sie erhalten haben. So können wir entscheiden, was mit der falsch gelieferten Ware passiert. Vielen Dank für Ihre Unterstützung in der Klärung des Sachverhalts und Ihre baldige Rückmeldung. Viele Grüße, Ihr Team von samedo.de
Richtige Verpackung aber falscher Inhalt Nachlieferung dauert ewig
Antwort von samedo.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie leider eine falsche Ware erhalten haben. Die Nachlieferung des korrekten Artikels konnten wir nicht eher veranlassen, da der Artikel nicht am Lager verfügbar war und wir ihn für Sie beim Hersteller bestellen mussten. Wir sind hier leider an unseren Lieferanten und Hersteller gebunden. Am 11.12.2023 wurde der Artikel geliefert und mit DHL auf den Weg gebracht, sodass Sie die Ware bald erhalten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Ihr Team von samedo.de
22.10.2023
Bis heute habe ich meine Bestellungen nicht erhalten. Ein NoGo
23.10.2023
Guten Tag, danke dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sie haben den Rollator am 12.10.2023 vormittags, bei uns bestellt und wir haben diesen am 13.10.2023 mit DHL an Sie versendet. Hier können wir keine Probleme oder Abweichungen in der Bestell- und Abwicklungskette sehen. Nach Prüfung der Sendungsnummer ruhte die Bearbeitung bei DHL einige Tage. Aktuell befindet sich das Paket in Bochum im Paketzentrum. Bei Fragen stehen wir Ihnen unter info@samedo.de oder auch telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 72633633 weiterhin gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von samedo.de
27.07.2023
28.07.2023
Guten Tag, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Aus welchem Grund haben Sie uns mit nur 1 Stern bewertet? Die bestellte Ware wurde Ihnen nach Bestelleingang schnellstmöglich zugesendet. Dass die Ware Ihnen nicht zusagt bzw. Sie nicht damit zurechtkommen, kann vorkommen. In dem Fall haben Sie ja immer die Möglichkeit von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die Ware zurückzusenden. Ihre Anfrage diesbezüglich über unseren Kundenchat haben wir sofort beantwortet. Daher können wir nicht erkennen, worin die schlechte Bewertung begründet ist. Damit wir unseren Kundenservice stetig verbessern können, würde es uns helfen, wenn Sie uns eine Begründung oder Hinweis für Ihre Entscheidung geben. Gern würden wir von Ihnen hören, wo Sie Verbesserungsbedarf sehen. Vielen Dank.