Innerhalb weniger Wochen haben wir zwei Mal das gleich Produkt bestellt. Die Direktbestellung war um 20,-€ günstiger. Im Übrigen sind wir über die Auslieferung bestens informiert worden und waren mit der Schnelligkeit der Lieferung sehr zufrieden. Die Geräte - Heizstrahler - erfreuen uns in der Übergangszeit jeden Abend.
Vom verspäteten Versand seitens Hermes über den äußerst mangelhaften & geradezu dreisten Service kommt man abschließend zur eigentlichen Wertigkeit bzw. dem von Trotec beschriebenen simplen Aufbau des Jalousie-Ersatzes:
Lieferverzögerung kann man verschmerzen
Servicemitarbeiterin zwar freundlich, aber absolut am Problem vorbei diskutierend!
Wertigkeit des Produktes ist zufriedenstellend, wenn auch wackelig und nicht kundenorientiert zu Ende gedacht!
Hauptproblem: die angegebenen Maße für die Fensterbreite sind verwirrend, es fehlen die Arretierbolzen der gelochten Elemente (Elemente verschieben sich dauernd), und am entscheidensten ist das Endstück passt nicht auf den 150 mm Schlauch, da kein Gewinde integriert ist! Laut etlichen anderen Kritiken ist das sogar bei den Trotec-Klimaheräten selbst der Fall! Man bastelt und bastelt also rum, obwohl laut Beschreibung ja kein handwerklicher Aufwand notwendig sei ... das ist tatsächlich ein Reklamationsgrund. Kann zwar mit Foto durch den Kunden bewiesen werden, nur stellt sich die Firma völlig quer hinsichtlich Rücksendeetikett, da aus deren Sicht kein Mangel sondern ein Rücktritt vom Kaufvertrag laut den AGB zustande kommt. Somit bleibt der doofe Kunde auf den Rücksendekosten sitzen oder streitet ... Never ever diese FIRMA TROTEC nehmen, Idee wirkt ganz gut, Umsetzung katastrophal! Lesen Sie die Amazon Kritiken durch, was da steht ist nachvollziehbar und leider nur noch ärgerlich für den Endkunden!
Ich habe die Elemente jetzt nach mühsamen Zusägen, extra Rahmenverstärkung und Befestigung an einem Sockelkantholz am Aussenfensterbrett fixiert. Mittels eines Alu-Luftschlauches 125 mm Durchmesser kann man mit viel Detailliebe eine Verbindung zum einklickbaren Ende konstruieren ... Aufwand für diesen Preis nicht gerechtfertigt ... Finger weg, sofern man kein Handwerker bzw Erfinder ist 😁
Aktualität der Internetseite, Reaktionszeit Kundendienst, Rückerstattung - alles mangelhaft
Artikel nicht vorrätig und nicht lieferbar, wurde zum Kaufabschluss und noch ca. 2 Wochen später als vorrätig angezeigt
Kundendienst antwortet erst nach mehrmaligen Anfragen
Stornierung wird erst 6 Tage nach Anzeige bearbeitet
Auszahlung des Rechnungsbetrages kann bis zu weiteren 18 Tagen dauern
Dieser Internethändler ist entsprechend meiner Erfahrungen nicht zu empfehlen.
Schnelle Lieferung, das ist aber auch schon das einzig positive.
Das Rückzahlungsverhalten nach einer Retoure (nicht defekt) ist unter aller Kanone. Mittlerweile warte ich seit über 4 Wochen auf die Erstattung und bi Mailanfrage kommen imer nur die gleichen Textbausteine als Antwort. Bei Anrifen bekommt man auch nur zu hören, ist in Auszahlung". So geht kein guter Kundenservice.
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Mehrmals schon bestellt jedesmal Vorkasse und nach Ner Woche fragen die wann ich zahlen will wobei ich immer sofort überweise. Ich schick dann immer ne Kopie vom Konto ntoauszug und es dauert aber bestimmt noch eine Woche bis was kommt
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Fehlerhafte Liefermenge
Hallo, 3 LED Strahler bestellt und bezahlt, nur einen Strahler geliefert bekommen! Keine Info auf Nachlieferung oder ähnliches. Auf E-Mail Reklamation leider noch keine Rückmeldung. Schade
Gruß Erich K.
Bewertung melden
03.04.2024
Verifizierte Bewertung
Fragen werden wohl nicht beantwortet
3 mal geschrieben keine Antwort
Probleme mit einer Retoure, nach vier Wochen ist noch keine Rückzahlung erfolgt.
Ich habe ein Artikel gekauft, dieser entsprach leider nicht meinen Erwartungen und wurde daher unbenutzt, auf meine Kosten, zurückgesendet.
Trotz mehrfacher Nachfragen wurde der Kaufpreis von 809€ noch nicht zurückgezahlt.
Daher wurde von mir bei PayPal Käuferschutz beantragt und um eine Klärung gebeten.
Trotec nötigt mich jetzt, diesen Fall bei PayPal zu schließen, sonst würde eine Rückzahlung noch länger dauern - aus meiner Sich ein sehr unseriöses Verhalten.
Gerät bestellt, kam auch recht schnell innerhalb von zwei Tagen, allerdings defekt. Rückversand über DPD relativ unkompliziert. Nach über zwei Wochen keine Reaktion auf meine Mails, telefonisch Warteschleife mind. 20 Minuten! Jetzt ist der Rückversand fast drei Wochen her und noch keine Rückerstattung erhalten!
Bewertung melden
06.03.2024
Verifizierte Bewertung
Service gleich Null. Reagieren nicht auf Mails, berücksichtigen keine Bitten, versenden übergroße Pakete an Packstationen, so dass diese an Postfiliale gehen usw. Ware geht ungeöffnet an Trotec zurück. So etwas braucht niemand...
Bewertung melden
04.03.2024
Verifizierte Bewertung
Kein Service
Schlechter bzw. kein Service. Auf Anfrage vom 27.02.24 und nochmalige Erinnerung bis heute nicht geantwortet.
Bewertung melden
20.03.2024
Verifizierte Bewertung
Liefertermine Einhalten
Bewertung melden
12.02.2024
Verifizierte Bewertung
Der Support ist sehr schlecht, da Antworten nicht oder sehr spät kommen. Selbst die Erstattung meines Artikels hat nicht geklappt, nachdem ich die Annahme verweigert habe. Nur ein Teil der im Paket enthaltenen Artikel wurde erstattet, obwohl ich das Paket nicht einmal bei mir zu Hause hatte.
Multifunktionsschleifer wurde nach wenigen Sekunden kochend heiß und es roch durch geschmort, ging Retoure! Rückerstattung ist bis heute nicht erfolgt. Telefonisch schlecht zu erreichen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.