Innerhalb weniger Wochen haben wir zwei Mal das gleich Produkt bestellt. Die Direktbestellung war um 20,-€ günstiger. Im Übrigen sind wir über die Auslieferung bestens informiert worden und waren mit der Schnelligkeit der Lieferung sehr zufrieden. Die Geräte - Heizstrahler - erfreuen uns in der Übergangszeit jeden Abend.
Sofort nach Lieferung und dem Auspacken des Konvektors (ca. 30 Min. später) habe ich telefonisch den Kundenservice kontaktiert und freundlich geschildert, dass der Konvektor eine riesige Delle mit Absplitterung der Beschichtung aufweist und eine Blende total verzogen und aus der Halterung herausgesprungen ist. Die Dame vom Kundenservice war dermaßen unfreundlich, so daß Sie auf Nachfragen nur sagte "habe ich Ihnen doch gerade erklärt". Ich solle doch einfach das Teil zur Rücksendung bringen, dann würde geschaut, ob meine Schilderung den Tatsachen entspricht und irgendwann würde ich evtl. bei Berechtigung zur Reklamation einen Ersatz-Konvektor erhalten. Es wäre ja nicht Ihre Sache, dass ich eine fehlerhafte Lieferung erhalten hätte.
Ich habe schon mehrere, auch qualitativ sehr gute Artikel von der Fa. Trotec erhalten und war jedesmal sehr zufrieden.
Nach diesem Kontakt und der Vorgehensweise in dieser Angelegenheit bin ich maßlos enttäuscht und hoffe nur noch, dass diese Reklamation einigermaßen schnell über die Bühne geht und ich in irgendeiner Weise, in einem moderaten Zeitraum an einen einwandfreien Konvektor komme.
Vielleicht hatte diese Dame im Kundenservice nur einen schlechten Tag und ich war mit meinem Anliegen zur falschen Zeit am falschen Platz.
Schade, wirft kein gutes Licht auf die Fa. Trotec.
geliefert wurde im verbeulten Karton. Maschine konnte nicht das leisten, was erforderlich ist. Nach einer Retourenadresse musste ich mehrfach fragen Telefonisch ist die Firma stundenlang nicht zu erreichen. Angeblich seien alle Mitarbeiter in Kundengesprächenh, aber doch nicht 2 x 7 Stunden lang. Wir kaufen nur noch bei Kärcher und zahlen für Topqualitäte und Topservice auch sehr gern höhere Preise.
Ich habe das 2.mal bestellt. Das erste Mal wurde ein mangelhaftes Gerät unkompliziert ausgetauscht, welches zwar ebenfalls Mängel aufwies, die ich aber akzeptieren konnte. Das 2 . Mal lief es leider absolut nicht schön. Bestellte Ware wurde nur teils geliefert, das Geld erhielt ich nur mit Hilfe von Trusted zurück. Ich wurde zuvor mit sehr vielen Ausreden hingehalten.
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vor 7 Tagen
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Artikel ok
Lieferzeit schlecht
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vor 5 Tagen
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31.05.2024
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Schlechte Kommunikation
Ich habe am 19.05. bei Trotec einen Luftreiniger (Airgo clean 170E) online bestellt, der laut Angaben des Shops zu diesem Zeitpunkt lieferbar war. Am 28.05. war der Status meiner Bestellung unverändert und keine Lieferung da, weswegen ich bei Trotec angerufen und nachgefragt habe. Beim Telefonat habe ich erfahren, dass der Luftreiniger momentan nicht mehr lieferbar ist, und mir wurde zugesichert, dass meine Bestellung storniert wird und ich das schriftlich bestätigt bekomme. Bis heute (31.05.) habe ich keine Bestätigung bekommen und das Geld nicht zurück. Ich finde es schade, dass Trotec mich nicht selbst darüber informiert hat, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist und dass es jetzt auch noch mit dem Storno so viel Zeit in Anspruch nimmt.
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13.06.2024
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Habe nach 1 Woche das Gerät immer noch nicht erhalten!! Nach mehr maliger Nachfrage hat sich zwar eine Dame sehr freundlich entschuldigt, aber ich hätte mir einen rascheren Service erwartet!
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19.06.2024
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Besser verpacken. Dritte müssen ja nicht sehen was man gekauft hat.
Es fehlt ein Teil der Sendung. Wie soll man das bewerten?
Die Sendung ist noch nicht da, aber man soll schon Bewertung abgeben. Übrigens im Paket fehlt ein Artikel. Laut Liste sollte das Teil mitgekommen sein, aber in der Realität - nichts dabei.
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10.05.2024
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28.03.2024
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Kein Support bei versehentlich falscher Bestellung
Ich hatte versehentlich einen falschen Artikel bestellt, was ich unmittelbar nach Absenden der Bestellung bemerkte. Eine Online-Stornierung ist bei diesem Shop nicht möglich. Der Kundendienst hat erst dann reagiert, nachdem ich die (falsch) bestellte Ware längst ausgeliefert war (Bestellung 21.03. - Reaktion des Kundendienstes am 26.03.). Die Versand- und Rücksendekosten zusammengerechnet sind höher als der Warenwert. Ich habe deshalb den Artikel behalten, obwohl ich nichts damit anfangen kann.
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26.04.2024
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Rabatt Gutschein erst ab 70 Euro einlösbar.
Schlecht für den Kunden ersichtlich.
Erst nach Telefonischer nachfrage mit 15 Minuten Wartezeit in der Warteschleife erklärt bekommen.
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01.04.2024
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Messgerät zeigt Mondwerte und Rückerstattunug erst nach mehreren Wochen und nach Aufforderung.
Bisher war ich mit den Produkten und der Abwicklung der Bestellungen bei TroTec sehr zufrieden.
Bei der letzten Bestellung (Luftentfeuchter TTK27 HEPA) wurde eine Woche nach Bestellung der Preis im Internet um 20 € reduziert.
Nach Anfrage bei der Firma TroTec wurde leider keine Kulanz gewährt (Gutschein über 20€); es wurde lediglich angeboten, den Artikel zurückzusenden und zum neuen Preis neu zu bestellen. Dies wäre für alle Beteiligten ein unnötiger und kostenspieliger Aufwand, zudem sehr unökologisch!
So kann man seine Kunden verärgern.
Das war dann wohl meine letzte Bestellung bei TroTec!