Trotec DE- Logo - Bewertungen

Trotec DEBewertungen

zertifiziert seit: 14.03.2022
aktualisiert am: 03.02.2023
Trotec DE ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Trotec DE können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 14.03.2022
aktualisiert am: 03.02.2023

Bewertungen für Trotec DE

14.07.2022
Gerät hat kleine Delle durchInnenmontage. Nicht tragisch.Sehr ärgerlich der Versand GLS. GERÄTwar einen Tag früher schon in Shop abgegeben( Nachvollziehbar) War zur angesagten Zeit zu Hause Keine Zusendung ins Haus. War immer da ,wohne Parterehat niemand geläutet. Im Shop wurde Paket schon einen Tag früher als angekündigt abgegeben.Musste mir Fahrer besorgen zum Abholen.Extra deshalb per Internet bestellt damit ins Haus geliefert wird. Bin erkrankt soll nichts heben und 74 Jahre alt. Werde wo GLS Liferung bekannt ist, nichts mehr bestellenTrotzdem ihre Lieferung war prompt und zufruedenstellend. Nur den Versand sollte man überdenken, das war ganz unnöglich Hoffe auf Verständnis J. Pfeiffer

24.05.2022
Der Widerruf der Bestellung, nachdem wir festgestellt haben, dass wir ähnliche Geräte bereits im Haushalt haben, wurde trotz mehrfacher und sehr umgehender Bitte (einige Stunden nach getätigter Bestellung) kategorisch abgelehnt, da trotec sich nicht dafür interessiert, ob wir als Privatperson bestellt haben (und somit von unserem Widerrufsrecht sehr wohl Gebrauch machen dürfen!) oder als Gewerbe. Die Rechtslage wäre hier eindeutig auf unserer Seite, denn es obliegt nicht dem Händler zu mutmaßen, ob man ein Gewerbe angemeldet hat oder nicht, gleich, wonach sich der Name der Besteller und der Verwendungszweck anhören mag. Scheinbar hat die Firma es nötig, auf Lieferungen zu beharren und sieht nicht, dass das -abgesehen von unstrittiger Rechtslage- sehr kurz gedacht ist, weil Kundenfreundlichkeit etwas Anderes ist, aber sie zählen darauf, dass man keine Lust hat zu klagen, was derzeit mangels Zeit bei uns der Fall ist, obwohl unsere Anwälte versichert haben, dass wir Recht bekämen, da wir nun einmal nicht gewerblich tätig sind im Zusammenhang mit der Produktverwendung, auch, wenn Trotec glaubt, das beurteilen zu können. Es entspricht nicht der Wahrheit. Wir sprechen hier von € 695,00 netto zzgl. MwSt. Also am besten bei einer Firma bestellen, die ihre AGBs nicht nach Gutdünken auslegt und auch weiß, wie man Kulanz schreibt. (Das Produkt ist übrigens trotz angeblich recht schnellen Versandesbislang nicht bei uns eingetroffen und wurde von Hermes irgendwo Straßen weiter abgeliefert, aktuell befindet es sich noch in Auffindung, aber das nur am Rande, das kommt als Ärgernis noch dazu, da heißt es: Nerven bewahren, wenn man bei Trotec bestellt....)

Bewertungen für Trotec DE

09.10.2022
Gekauft habe ich eine gebrauchte Ölkanone. Allerdings ist diese nicht nur gebraucht sondern fast Schrott die Armaturen sind locker alles verbeult der Tank undicht und Schrauben fehlten. Das war die erste und letzte Bestellung !
08.10.2022

Das Gerät ist zu laut, außerdem wollte ich es sowieso nicht mehr haben, jetzt habe ich Karton schon weggeworfen,würde es gerne zurückgeben, habe aber keine Adresse oder irgendwas, bitte helfen Sie mir dabei, vielen Dank
12.10.2022
Ich habe bis heute 12.10.22 meine Bestellung noch nicht erhalten Finde auch keine Bestell bestätigung im meinen Mails. Habe sie verloren oder ist keine gekommen. ?
21.10.2022
Die Produkte sind gut aber der Paket Zusteller ist nicht zu empfehlen . Den es wir beschädigt das Paket ist zugestellt doch es ist noch im Zustellfahrzeug .
11.10.2022

Kleine Gerät, das ein 4qm großes Bad erst nach ca. 15 Min. bei einer Außentemperatur von 12* C überschlägig heizt. Für etwas größere Räume nicht geeignet.
19.10.2022
Gerät war nicht korrekt zusammen gebaut
24.10.2022

Termine einhalten
01.11.2022

12.10.2022

von H. S.
08.10.2022
22.07.2022
1. Am 07.07.2022 habe ich eine E-Mail-Anfrage an die Adresse info@trotec.de gesandt, um zusätzliche Informationen zu meiner geplanten Bestellung zu erhalten. Bis heute 22.072022 kam keine Antwort. 2. Trotz der ausgebliebenen Antwort(en) seitens Trotec habe ich dann am 15.07.2022 eine Bestellung mit zwei Artikeln im Online-Shop ausgelöst. Am Sonntag, den 17.07. bekam ich zwei E-Mails mit dem Betreff "Ihre Bestellung ist unterwegs. Bestellnummer: DE-......". Im Text selbst stand dann aber "Die Lieferung zu Ihrer Bestellung wurde am Sonntag, 17. Juli 2022 an den Versanddienstleister übergeben und damit auf den Weg gebracht. Ein Blick in die Sendungsverfolgung verriet dann aber, dass die Position lediglich im System des Dienstleisters registriert, aber noch gar nicht übergeben wurde. Alles ein wenig verwirrend! 3. Es erfolgte keine Komplettlieferung, sondern zwei einzelne Lieferungen, obwohl im Onlineshop beide Artikel mit "lieferbar" gekennzeichnet waren und wie oben beschreiben die Versand- E-Mails gleich waren. 4. Beim Auspacken der PAC Rolladen-Fensterblende stellten wir fest, dass die im Artikeltext beschriebene einfache Montage für zwischen 47 bis 136 cm breite Fenster zumindest bei dem für den Einsatz angedachten schmaleren Fenster von 64 cm Breite gar nicht funktionieren konnte, weil sich die Bauteile gegenseitig im Weg stehen. 5. Heute habe ich dann zweimal den Kundenservice der Trotec unter 02452 962450 angerufen. Beim ersten Anruf habe ich ca. 7 Minuten am Telefon gewartet, bis sich ein Mitarbeiter meldete. Leider konnte ich diesem das Problem nicht in Gänze schildern, da er nach 30 Sekunden einfach aufgelegt hat. Beim zweiten Anruf hatte ich dann in sofern mehr Glück, als dass ich nur 4 Minuten warten musste und der Mitarbeiter auch bereit war, sich meine Situation anzuhören. Helfen konnte er allerdings nicht, hatte auch keinen Zugriff auf eine Kollegin oder einen Kollegen, der sich diese Technik der Blende einmal genau angesehen hat. Ich habe dann angeboten, in den Store in Heinsberg zu fahren, da ich selbst in näherer Umgebung wohnen würde. Dies wurde begrüßt, ich bat den Mitarbeiter, mich im Store anzukündigen. Dies war aber augenscheinlich nicht geschehen, denn mein Besuch in Heinsberg traf die dortigen Mitarbeiter wohl völlig überraschend. 6. Ich betrat also gegen 15.30 Uhr den Store in Heinsberg. Ein Mitarbeiter nahm sich meiner und der Blende an. Ich schilderte mein o.g. Problem unter Verwendung der Originalteile, fragte den Mitarbeiter dann, ob er mit mir einer Meinung ist, dass die Blende entgegen der im Produkttext genannten flexiblen Breiten zumindest für schmalere Fenster von 71,6 cm bis 47 cm so nicht verwendbar ist, was er bejahte. Da hilft wohl nur abschneiden bzw. durchsägen, sagte ich. Auch auf diese Feststellung erhielt ich seine Zustimmung. 7. Ich habe ihm abschließend empfohlen, dringend die Produktbeschreibung des Artikels PAC Rollladen-Fensterblende ändern zu lassen, damit zukünftig andere Kunden Bescheid wissen.
22.07.2022

Ware wurde angekündigt mit GLS. Laut Trackinganzeige war GLS-Auto in unmittelbarer Nähe meines Wohnortes, wo es sich aber nicht von der Stelle rührte. Ganz plötzlich wurde Trackingnachweis abgebrochen. Ganze 2 Stunden später erhielt ich dann endlich die Nachricht, daß ich ja nicht zuhause war und somit die Ware unzustellbar war. Ich war dieganze Zeit zuhause. Nach der Ankündigung bin ich raus gegangen. GLS fuhr direkt die Szraße entlang, wo es vorher stundnelang stand. Ich ging weiter und siehe da, Auto fihr an mir vorbei und zum Parkplatz von Norma , wo der Fahrer dann auch ausstieg. Zeugen können es bestätigen. Leider hatte ich keine Zeit mehr und mußte weiter gehen. Trotec sollte sich von GLS trennen. Es gibt bessere Lieferfirmen. Es ist jetzt bestimmt das 4.x , daß ich Ärger mit GLS hatte. So werden die Firmen ihre Kunden ganz schnell los. Ich mußte das doch etwas schwerere Paket abholen in der Berliner Allee 237. 20 min Laufweg eine Tour. Ich" bedanke "mich rechtherzlich.
01.10.2022
Sie sollten ein solches Gerät nicht anbieten bzw. verkaufen. Dieser Heizlüfter mag ja rein technisch gesehen in Ordnung zu sein, die Heizleistung ist akzeptabel, aber für den Gebrauch in Wohnräumen unakzeptabel Begründung: Der Heizlüfter verbreitet einen widerlichen Gestank nach verbrannter Plastik, nicht nur in den ersten Stunden nach Inbetriebnahme, sondern auch nach Tagen. Die Luftqualität in Wohnräumen wird durch diesen Heizlüfter, wenn er eingeschaltet wird, mit einem unerträglichem Gestank verpestet, inwiefern das auch gesundheitsschädlich sein könnte kann ich nicht beurteilen, ich möchte dieses Risiko auf jeden Fall vermeiden. Ich bitte um Rücknahme des Heizlüfters - ich senden Ihnen diesen zurück und bitte um Rückerstattung des Kaufbetrages. LG Manfred Mücke
20.07.2022
Ich habe zwei Artikel jeweils 2 Stück bestellt, von denen einer (9,95€) sofort und der andere (99,95€) im Oktober 2022 lieferbar ist. So weit so gut, das haben wir im Vorfeld gewusst. Leider wurde mein Payback-Account sofort mit der Gesamtsumme belastet. Und dabei ist selbst der sofort lieferbare Artikel zu 2 x 9,95€ nach einer Woche immer noch nicht angekommen. Trotec kann DREI Monate mit meinem Geld arbeiten, ehe ich die bestellte und bezahlte Ware erhalte. Das geht gar nicht.
25.06.2022

Der lieferung fehlte die in der Beschreibung angekündigte Fernbedienung. Auf mein Anschreiben gab es keine Entschuldigung, nur lapidar den Hinweis man könne das Gerät austauschen ohne weiter auf das Prozedere einzugehen. Als absolute Frechheit empfand ich den Hinweis, dass dies bereits bekannt sei und man trotzdem die nicht vorhandene Fernbedienung weiter auf der Homepage bewirbt bzw. nicht auf deren Fehlen hinweist.
07.08.2022
Uns wurde ein beschädigtes Mängel Exemplar zugeschickt. Kommunikation mit dem Service überhaupt nicht zielführend, viel zu langes Hin-und Her...... Wenn ich konkrete Fragen Stelle, erwarte ich konkrete Antworten mit Angebot. Das ist auf kleinste Weise geschehen. Abschließend Angebot fast unerhört. Wir werden sehr wahrscheinlich nicht mehr bei ihnen kaufen. Schade!!!!
10.08.2022
Leider wurde die Ware trotz relaiv hoher Versandkosten ohne Umverpackung und dadurch teilweise Beschädigt geliefert. Nach der sofortigen Reklamation per E Mail wurde mir nur mitgeteilt das die Ware im Rahmen der Geährleistung repariert wird. Ein wie und wann ist bislang ausgeblieben und ich werde nochmal nachhaken müssen da ja bereits alles per Vorkasse bezahlt ist.
11.07.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, leider kam das Packet (Verpackung des Gerätes) beschädigt an. Vom UPS wurde das Packet 3 x angekündigt und nicht zum angegebenen Termin ausgeliefert. Es kam erst am 09.07.2022 an. Sie sollten nach meiner Meinung zu DHL wechseln. Da gibt es solche Probleme nicht. Das Gerät selbst ist OK (ohne Schaden) und funtioniert.
21.07.2022
Versand war sehr schnell aber selbst bei dem 2. Austauschgerät ist der selbe Verarbeitungsfehler bur an einer anderen Stelle. Verkleidungen von dem Klimagerät sind nicht sauber zusammen gesteckt und kann selbst nicht verändert werden. Enttäuschend ist auch das man teilweise auf Mails keine Rücksicht erhält. Wir bestellen hier nicht mehr.
20.07.2022

Falsches Teil geliefert und dann nach Anruf erst am nächsten Tag versendet ..trotz persönlichen Anruf früh um 8:30 Uhr ..keine Kulanz um mit Express zu versenden…und das bei einem Klima Teil was meine 86 jährige Mutter dringend bei der Extrem Hitze braucht… Mal sehen wann nun das Teil kommt und ob es nun endlich das richtige ist …