mybauer.de- Logo - Bewertungen

2.167 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.834 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.08.2011
mybauer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.09.2023
Sehr einfacher Kaufprozess, ich habe die gekaufte Ware innerhalb von zwei Tagen nach der Bestellung erhalten, man sieht, dass MyBauer sich um seinen guten Namen und vor allem um die Kundenzufriedenheit kümmert, ich habe viele Male bei anderen Online-Shops bestellt, dies ist das erste Mal, dass ich bei MB gekauft habe und ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
SG
Sebastian G.
Plattling

02.03.2024
Artikel war nicht vorrätig, obwohl es hieß er wäre vorrätig. E Mail bekommen das der Artikel in 2 Wochen da wäre, mit der Benachrichtigung, dass ich Bescheid bekomme, wenn sie los geschickt wird und das die Spedition mit mir einen Termin für die Lieferung ausmacht. Nichts davon ist eingetreten. Als ich auf der Arbeit war hieß es der Artikel wird in laufe des Tages geliefert. Nachdem ich schrieb, dass ich nicht kann und eine andere Uhrzeit ausmachen wollte sagte man mir frech ich müsse von 9 bis 14 Uhr Zuhause sein. Eine absolute Frechheit ohne Termin den Artikel zu liefern während ich nicht mal Zuhause bin. 3 Sterne nur, weil der Karton nicht kaputt war.

Bewertungen für mybauer.de

DA
Daniele A.
Darmstadt

Lieferung mit großer Verzögerung und Artikel zurückgeschickt.

Die Lieferung wurde von mir für einen Zeitraum zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr vereinbart, der Lieferwagen kam jedoch erst um 17:23 Uhr an, als sonst niemand da war, der den Artikel hochtransportieren konnte. Der Artikel wurde daraufhin zurückgeschickt. Ich habe den ganzen Tag unsonst zu Hause gewartet. Ich hoffe, dass ich mein Geld zurückbekomme und dass die Versandart verbessert wird.
ED
Ellen D.
Berlin
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Bestellt wurde neue Geräte mit Altgeräteentsorgung in die Wohnung! Dementsprechend habe ich 120 Euro Kosten für die Spedition gehabt. Die Spedition liefert aber nur Bordsteinkante! Mit 60 Jahren und gerade einmal 150 groß hatte ich ein echtes Problem! Ich kann das Unternehmen leider NICHT empfhelen.
29.04.2024
Liefertermin nicht eingehalten. Es wurde ein Terrmin mit der Spedition ausgemacht. 2 h vorher wurde der Termin abgesagt.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, wir haben nun gerne Ihre Bestellung nochmal überprüft. Ihre so schlechte Bewertung allerdings ist uns nur mehr als rätselhaft. Der Liefertermin wurde unsererseits eingehalten, denn diese wurde auf nicht einmal 3 Werktage zugestellt. Ihre Bestellung ging uns am 20.04.2024 Nachmittags mit der Bezahlart Vorkasse ein. Wir warteten dann auch eine Zahlung Ihrerseits, wobei Sie jedoch noch am 22.04.2024 die Zahlart auf PayPal abändern wollten. Da wir dies im Nachgang zwar machen konnten, jedoch dann der PayPal-Käuferschutz weggefallen wäre, änderten Sie Ihre Meinung zur Zahlart wieder auf Vorkasse. Ihre Zahlung ging dann erst am 23.04.2024 bei uns ein und die Ware wurde daraufhin am 24.04.2024 in den Versand gegeben. Schon am 26.04.2024 wurden Sie laut Verfolgung von der Spedition bezüglich eines Zustelltermines kontaktiert. Die Ware wurde schon am darauffolgenden Montag, den 29.04.2024 gegen Mittag übergeben. Eine vorherige Lieferung nach Anruf de Spedition wäre ohnehin nicht möglich gewesen, da eine Wochenendzustellung nicht möglich ist. Ein Lieferterminverzug unsererseits auch auch seitens der Spedition hat somit nicht stattgefunden. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihrem Gerät. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
BM
Beatrix M.
Pfarrkirchen
Kein Umtausch für Gewerbekunden! ganz schlecht!
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Jedoch steht klar ersichtlich in unseren AGB's, welche Sie bei Bestellung auch bestätigt haben, dass für Firmenkunden kein Widerrufsrecht besteht. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
Kundenundfreundlich
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Wir möchten Sie jedoch freundlich darauf hinweisen, dass die Bearbeitung Ihres Widerrufs nichts mit Kundenunfreundlichkeit zu tun hat. Die Kollegen machten lediglich Ihren Job und wiesen Sie mehrfach freundlich darauf hin, dass wir einen Widerruf von Firmenkunden nicht akzeptieren können. Bitte beachten Sie, dass nach unseren AGB's, welche Sie bei Bestellung auch bestätigt hatten für Firmenkunden kein Widerrufsrecht besteht. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
28.04.2024
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service oder unserem Shop offensichtlich nicht zufrieden waren. Leider konnten wir Ihrer Bestellung weder eine Reklamation noch einen Schriftverkehr oder Lieferverzögerungen zuordnen. Um Ihnen gezielt weiterhelfen zu können oder auch Probleme in Zukunft zu vermeiden können, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich persönlich mit uns in Verbindung setzen und uns Ihre schlechte Erfahrung genau zu schildern. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
01.04.2024
Vorkasse war voreingestellt. Von mir gewünschte Zahlart:PayPal. Die voreingestellte Zahlart wurde Bestandteil der Bestellung. Zwei E-Mails mit Bitte mir einen PayPal link zu schicken blieben gänzlich unbeantortet. Im Hinblick auf die Festlegung der Zahlungsart ist die web site m.E. total unklar/unübersichtlich. Ich werde si nicht mehr nutzen.
05.04.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie die Zahlungsart PayPal scheinbar nicht wählen konnten. Uns liegt und lag dazu keine Meldung vor, dass hier allgemein ein Fehler bestehen würde. Oftmals lässt sich die Zahlungsart nicht mehr abändern, wenn man des Öfteren auf der Website zurück und wieder vor klickt. Für unsere verspätete Rückmeldung können wir uns nur entschuldigen, leider dauert die Abarbeitung aktuell krankheitsbedingt etwas länger als gewohnt. Nach Ihrer Stornierung der Bestellung erledigten dies die Kollegen umgehend. Wir würden uns dennoch freuen, Sie erneut in unserem Shop begrüßen zu dürfen, damit wir Sie von unseren guten Leistungen überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
KW
Karl-Heinz W.
Ronnenberg
08.04.2024
Die bei meiner Bestellung versprochene Lieferfrist wurde erheblich bzw. um vier Werktage (!) überschritten, sodass das Umluftset bei Lieferung und Montage der neuen Küche nicht wie vorgesehen eingebaut werden konnte.
17.04.2024
Sehr geehrter Kunde, Ihre Bestellung ging uns am 15.03.2024 Abends ein. Am darauffolgenden Montag, den 18.03.2024 schrieben wir Sie zur Überprüfung der Richtigkeit Ihrer Bestellung bezüglich Ihres dazugehörigen Gerätes an. Ihrerseits erhielten wir dann erst am 20.03.2024 gegen Mittag eine Rückmeldung, der Versand war zu diesem Zeitpunkt schon durch. Dass es dann hier aufgrund der verspäteten Rückmeldung zu Lieferverzögerung kommt, ist somit nicht unser Verschulden. Gleich nach Ihrer Rückmeldung wurde der Versand dann am 21.03.2024 erstellt und die Ware nach dem Wochenende am 26.03.2024 zugestellt. Die Lieferzeit beträgt somit 3 Tage. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
MH
Mirko H.
Cramon
27.03.2024
Ware bis heute trotz Termin nicht zugestellt
28.03.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service und der Lieferung nicht zufrieden waren. Die Ware jedoch wurde in der angegeben Frist für nicht lagernde Ware zugestellt. Die Lieferzeit für Bestellware (nicht lagernde Ware) liegt bei 3-7 Werktagen. Ihre Bestellung wurde nach 7 Werktagen zugestellt. Wir wüschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihrem Gerät. Ihr MyBauer-Team
21.04.2024
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, leider haben Sie sich zu Ihrer Bewertung nicht geäußert, jedoch haben wir dennoch Ihre Bestelldaten und die dazugehörige Reklamation überprüft und können die schlechte Bewertung vermuten. Leider lag das Problem am zustellenden Paketdienst, worauf wir leider nur sehr wenig Einfluss haben. Dass Ihr Paket gleich zweimal beschädigt angeliefert wurde ist natürlich eine Reihe an sehr ärgerlichen Ereignissen. Allerdings wurde zu jeder Zeit und sofort unsererseits gehandelt. Wir haben die Problematik beim Paketdienst angesprochen und sind dazu noch in weiterer Klärung, allerdings sollte so etwas in Zukunft bestmöglich vermieden werden. Für die Ereignisse können wir uns nach wie vor nur entschuldigen und hoffen dennoch, dass wir Sie noch einmal in unserem Shop begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
28.02.2024
RECHNUNG zu stellen bevor zahlungserinnerung kommt
01.03.2024
Sehr geehrter Kunde, Sie haben bei uns am 18.02.2024 eine Bestellung mit der Zahlungsart Vorkasse gewählt. Bis heute konnten wir keinen Zahlungseingang feststellen, aus diesem Grund verstehen wir nun auch Ihre schlechte Bewertung nicht wirklich. Wir haben Ihnen am 19.02.2024 eine Auftragsbestätigung mit Zahlungsaufforderung zugesendet, welche Sie bis heute nicht beglichen haben. Unser Kriterium zum Versand ist vorherige Bezahlung, dies ist auch klar angegeben. Da wir noch keinen Zahlungseingang feststellen konnten, sendete Ihnen der Kollege am 27.02.2024 eine freundliche Erinnerung, da ansonsten natürlich nach geraumer Zeit ohne Zahlungseingang die Bestellung unsererseits storniert wird. Eine Rechnung wird erst bei Versand der Ware erstellt. Wir bitten daher erneut die Zahlungsaufforderung vom 19.02.2024 zu beachten. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer Team
14.02.2024
Liefert nicht wie versprochen. Informiert auch nicht über Verzögerungen. Anrufen sinnlos.
22.02.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen das gewünschte Gerät nicht in der angegebenen Lieferzeit zusenden konnten. Leider hat uns der Hersteller zu spät über den Lieferverzug des Gerätes informiert. Für die Ihnen bereiteten Umstände können wir uns nurmehr vielmals entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
11.02.2024
14.02.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Lieferung und dem Kundenservice nicht zufrieden waren. Eine schlechte Bewertung direkt an uns ist uns jedoch nicht ganz klar. Sie hatten eine Info über den Anliefertag und den Zustellzeiten erhalten. Leider waren Sie an diesem Tag nicht zu Hause, wodurch der Paketdienst eine Fehlanfahrt hatte. Dieser schrieb Sie dann persönlich an wegen einem Ausweichtermin und Möglichkeiten einer Zustellung an einem anderen Tag. Wir erhielten dann die Information durch den Paketdienst, dass Sie sowohl ein telefonisches Avis als auch eine Abstellgenehmigung forderten. Ein telefonisches Avis wäre in der Regel nicht möglich. Wir stimmten aus Kulanz einem telefonischen Avis zu, ohne diese Kosten an Sie weiter zu berechnen. Eine Abstellgenehmigung jedoch lehnten wir ab, da dies nach unseren Verträgen nicht zulässig ist. Sollte die Ware hier beschädigt sein oder verloren gehen, könnte weder die Spedition noch wir dafür haften, dies hätte für Sie keinerlei Vorteile. Wir haben dann nichts gegenteiliges mehr von Ihnen gehört, wir gingen dann auch davon aus, dass eine Zustellung mit telefonischem Avis so funktioniert hat. Sollte die Zustellung nicht wie vereinbart stattgefunden hat, bitten wir um Information darüber, da wir diesen Service auch bezahlt haben und dann sollte dass natürlich auch so funktionieren. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
17.06.2023

Lesekompetenz ungenügend.

Wenn man bei Ersatzteilbestellungen schon nachfragt um zu prüfen ob die bestellte Ware zum Produkt passt. Dann sollte man auch Leute damit betreuen die sich auskennen. Personal ist nicht in der Lage E-Mails korrekt zu lesen und mein Anliegen korrekt zu bearbeiten. Habe meine Bestellung storniert nach mehr als einer Woche E-Mail hin und her und warte jetzt auf Rückzahlung.
23.06.2023
Sehr geehrter Herr Zirfas, wir haben den Fall soeben überprüft. Leider können wir uns für dieses Durcheinander nur entschuldigen, dies sollte absolut nicht unserem Standard entsprechen. Das vorliegende Problem wurde an die zuständigen Kollegen weitergegeben, um so etwas in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen, dass Sie uns dennoch nochmal eine Chance geben und die ein oder anderen Bestellung bei uns tätigen, um unseren eigentlich guten Service zu bewähren. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
06.10.2023

Gefrierschrank beschädigt

Die Lieferung kam leider verspätet anstatt am Samstag kam am Mittwoch und dazu noch eine nicht schöne Überraschung der Gefrierschrank war Beschädigt sowohl außen wie auch innen. Die Fa. Bauer schreibt: „gehen wir hier lediglich von einem Schönheitsfehler aus“ und wollte dass ich den Gefrierschrank behalte und zufrieden werde. Nein, tut mir leid der geht wieder zurück.
13.10.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Ihre Lieferung sich verspätet hat, wir haben die Ware zeitnah und umgehend nach Bestelleingang an die Spedition übergeben. Leider kann es in Einzelfällen vorkommen, dass eine Lieferung sich verspätet, darüber haben wir nur wenig Einfluss. Bezüglich des Schadens, hatten wir Ihnen einen hohen Preisnachlass angeboten, da wir immer erst einmal versuchen, so umweltfreundlich wie nur möglich zu handeln, da uns diese sehr am Herzen liegt. Als Sie uns mitteilten, dass Sie die Ware nicht behalten möchten, haben wir unverzüglich die Abholung veranlasst und Ihnen den Kaufpreis inkl. Versandkosten gutgeschrieben. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
SK
Silvia K.
Wasserburg
04.07.2023

Die Zustellung ist eine Katastrophe

Die Bestellung von meinem Geschirrspüler ging prima. Nur mit der Lieferung, ist es eine Katastrophe. Die Ware wird von einen zum anderen Depot geschickt, nur nicht zu mir. Jetzt soll ich in zwei Tagen in ein anderen Depot anrufen und nachfragen wann sie mein Geschirrspüler liefern können.
21.07.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass die Lieferung nicht zu Ihrer Zufriedenheit funktionierte. Wir haben leider nur wenig Einfluss auf die Zustellungen bzw. auf die Lieferungen selbst, wenn wir keine Informationen über Probleme erhalten. Leider haben wir tatsächlich keinerlei Information darüber von Ihnen erhalten, sodass wir rechtzeitig hätten handeln können. Da wir Deutschlandweit liefern ist es zwingend notwendig, dass die Lieferungen an Partner beim zuständigen Ort zu übergeben, da so lange Lieferzeiten vermieden werden. Wir werden hier mit der Spedition bezüglich des Problems Kontakt aufnehmen, damit so etwas in Zukunft vermieden werden kann. Sollten Sie die Ware noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie, sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen, um Ihnen schnell weiterhelfen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
02.12.2023
Habe eine Mikrowelle bestellt. Diese war vorrätig. Das Geld wurde von der Kreditkarte abgebucht. Nach 5 Wochentagen kam eine Rechnung. Allerdings kam keine Mikrowelle. Antwort war, daß sie geschickt wird wenn die Rechnung erstellt ist. Muss wohl Geld zurück holen.
05.12.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre bestellte Ware nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider haben sich tatsächlich aufgrund des hohen Bestellaufkommen (auch Black Friday betroffen) ein paar Lieferungen verzögert, dies ist keinesfalls unser Standard. Wir haben jedoch gesehen, dass die Ware bereits bei Ihnen zugestellt wurde und hoffen, dass Sie das Gerät behalten möchten und auch zufrieden damit sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
DF
04.07.2023
Ware kam beschädigt an, man hat nach langem verhandeln nur ein Teil erstattet, sonst wird nur 10% (als Rahmenkatalog ist hier die Begründung) vom Kauf erstattet, das ist viel zu wenig und empfinde ich als eine Frechheit, ich kaufe dort in Zukunft nie wieder...
21.07.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service und der Reklamationsbearbeitung nicht zufrieden waren. Leider sind Transportschäden und auch verdeckte Schäden nicht komplett ausschließbar und kommen vereinzelt vor. In manchen Fällen, bei welchen ein Preisnachlass in Frage kommt (je nach Schaden) gehen wir nach einen Rahmenkatalog, dies ist so korrekt. Allerdings hatten wir Ihnen nicht 10% vom Gerätepreis angeboten sondern weit darüber. Letztendlich einigten wir uns auf einen Preisnachlass in Höhe von 20%. Der Schaden muss natürlich immer im Verhältnis stehen, daher waren die von Ihnen geforderten 30% nicht gerechtfertigt. Als Alternative hätten wir Ihnen die Abholung des Gerätes angeboten mit anschließender Kaufpreiserstattung, dies wünschten Sie nicht. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
03.01.2024

Nichtrückgabe der geld der zurückgegebenen Waren

Leider gab es bei dem gekauften Produkt ein Problem. Nachdem ich es zurückgeschickt hatte, erstattete mir der Laden nichts zurück. Wenn ich mit PayPal bezahlt hätte, hätte ich es stoppen können, aber es war nicht möglich, mit PayPal zu bezahlen
06.09.2023
Der von uns bestellte geschürspüler war völlig defekt der Kundendienst war sehr freundlich und hat zeitnah einen Termin gemacht jetzt erstmal abwarten wie es weitergeht
08.09.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Gerät nicht zufrieden waren. Wir bedauern sehr, dass wir in Ihrem Fall nur eine 1-Sterne Bewertung erhalten haben. Leider haben wir nur wenig Einfluss auf die Speditionen und Paketdienste, daher kann es in Einzelfällen zu verdeckten Transportschäden kommen. Jedoch kümmern wir uns auch wie in Ihrem Fall immer umgehend uns sehr schnell um eine passenden Lösung für alle. Wir hoffen natürlich, dass der Kundendienst schnell Abhilfe schaffen kann. Andernfalls können Sie sich natürlich jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team