mybauer.de- Logo - Bewertungen

1.904 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.388 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.08.2011
mybauer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.09.2023
Sehr einfacher Kaufprozess, ich habe die gekaufte Ware innerhalb von zwei Tagen nach der Bestellung erhalten, man sieht, dass MyBauer sich um seinen guten Namen und vor allem um die Kundenzufriedenheit kümmert, ich habe viele Male bei anderen Online-Shops bestellt, dies ist das erste Mal, dass ich bei MB gekauft habe und ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
SG
Sebastian G.
Plattling

05.04.2023
Wir hatten einen Tiefkühlschrank mit 1-4 Tagen Lieferzeit bestellt. Als erstes wurde nach 2 Tagen die falsche Telefonnummer an die Spedition übermittelt.Weitere 5 Tage später dann durch unser Zutun dann endlich ein Liefertermin. Die Tiefkühlware (Wild) aus unserem alten und kaputten Tiefkühlschrank mussten wir entsorgen, da er nur noch 5 Tage die Mindesttemperatur gehalten hatte. Sehr ärgerlich alles.

Bewertungen für mybauer.de

RECHNUNG zu stellen bevor zahlungserinnerung kommt
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, Sie haben bei uns am 18.02.2024 eine Bestellung mit der Zahlungsart Vorkasse gewählt. Bis heute konnten wir keinen Zahlungseingang feststellen, aus diesem Grund verstehen wir nun auch Ihre schlechte Bewertung nicht wirklich. Wir haben Ihnen am 19.02.2024 eine Auftragsbestätigung mit Zahlungsaufforderung zugesendet, welche Sie bis heute nicht beglichen haben. Unser Kriterium zum Versand ist vorherige Bezahlung, dies ist auch klar angegeben. Da wir noch keinen Zahlungseingang feststellen konnten, sendete Ihnen der Kollege am 27.02.2024 eine freundliche Erinnerung, da ansonsten natürlich nach geraumer Zeit ohne Zahlungseingang die Bestellung unsererseits storniert wird. Eine Rechnung wird erst bei Versand der Ware erstellt. Wir bitten daher erneut die Zahlungsaufforderung vom 19.02.2024 zu beachten. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer Team
MH
Mirko H.
Cramon
Ware bis heute trotz Termin nicht zugestellt
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service und der Lieferung nicht zufrieden waren. Die Ware jedoch wurde in der angegeben Frist für nicht lagernde Ware zugestellt. Die Lieferzeit für Bestellware (nicht lagernde Ware) liegt bei 3-7 Werktagen. Ihre Bestellung wurde nach 7 Werktagen zugestellt. Wir wüschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihrem Gerät. Ihr MyBauer-Team
14.02.2024
Liefert nicht wie versprochen. Informiert auch nicht über Verzögerungen. Anrufen sinnlos.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen das gewünschte Gerät nicht in der angegebenen Lieferzeit zusenden konnten. Leider hat uns der Hersteller zu spät über den Lieferverzug des Gerätes informiert. Für die Ihnen bereiteten Umstände können wir uns nurmehr vielmals entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
11.02.2024
14.02.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Lieferung und dem Kundenservice nicht zufrieden waren. Eine schlechte Bewertung direkt an uns ist uns jedoch nicht ganz klar. Sie hatten eine Info über den Anliefertag und den Zustellzeiten erhalten. Leider waren Sie an diesem Tag nicht zu Hause, wodurch der Paketdienst eine Fehlanfahrt hatte. Dieser schrieb Sie dann persönlich an wegen einem Ausweichtermin und Möglichkeiten einer Zustellung an einem anderen Tag. Wir erhielten dann die Information durch den Paketdienst, dass Sie sowohl ein telefonisches Avis als auch eine Abstellgenehmigung forderten. Ein telefonisches Avis wäre in der Regel nicht möglich. Wir stimmten aus Kulanz einem telefonischen Avis zu, ohne diese Kosten an Sie weiter zu berechnen. Eine Abstellgenehmigung jedoch lehnten wir ab, da dies nach unseren Verträgen nicht zulässig ist. Sollte die Ware hier beschädigt sein oder verloren gehen, könnte weder die Spedition noch wir dafür haften, dies hätte für Sie keinerlei Vorteile. Wir haben dann nichts gegenteiliges mehr von Ihnen gehört, wir gingen dann auch davon aus, dass eine Zustellung mit telefonischem Avis so funktioniert hat. Sollte die Zustellung nicht wie vereinbart stattgefunden hat, bitten wir um Information darüber, da wir diesen Service auch bezahlt haben und dann sollte dass natürlich auch so funktionieren. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team

Nichtrückgabe der geld der zurückgegebenen Waren

Leider gab es bei dem gekauften Produkt ein Problem. Nachdem ich es zurückgeschickt hatte, erstattete mir der Laden nichts zurück. Wenn ich mit PayPal bezahlt hätte, hätte ich es stoppen können, aber es war nicht möglich, mit PayPal zu bezahlen
02.12.2023
Habe eine Mikrowelle bestellt. Diese war vorrätig. Das Geld wurde von der Kreditkarte abgebucht. Nach 5 Wochentagen kam eine Rechnung. Allerdings kam keine Mikrowelle. Antwort war, daß sie geschickt wird wenn die Rechnung erstellt ist. Muss wohl Geld zurück holen.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre bestellte Ware nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider haben sich tatsächlich aufgrund des hohen Bestellaufkommen (auch Black Friday betroffen) ein paar Lieferungen verzögert, dies ist keinesfalls unser Standard. Wir haben jedoch gesehen, dass die Ware bereits bei Ihnen zugestellt wurde und hoffen, dass Sie das Gerät behalten möchten und auch zufrieden damit sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
JR
Joachim R.
Erbendorf
Noch keine Lieferung erhalten, obwohl bei der Bestellung der Artikel angeblich vorrätig war
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Ware noch nicht erhalten haben. Sie haben nicht lagernde Ware bestellt. Leider wurde uns der Termin Herstellerseits nach hinten verschoben, da die Ware produktionsbedingt noch nicht verfügbar ist. Hier haben wir leider nur sehr wenig Eingriff. Meine Kollegin hätte Ihnen bereits angeboten, die Bestellung zu stornieren, falls Ihnen der Liefertermin zu langfristig ist. Hier würde wir natürlich den gesamte Kaufpreis samt Versandkosten erstatten. Gerne können Sie sich jederzeit bei uns melden. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Wir haben uns Ihren aktuell offenen Fall angeschaut. Leider wurde Ihre Ware mit einem Verpackungsschaden angeliefert, dies ist natürlich sehr ärgerlich. Wir übergeben unsere Ware in einem original verpacktem einwandfreiem Zustand. Wenn dann leider auf dem Transportweg eine Ware beschädigt wird, haben wir nur wenig Einfluss darauf. Wir hätten Sie angeschrieben, die Verpackung einfach komplett zu öffnen und das Gerät auf Schäden zu überprüfen, da diese anhand der Bilder einwandfrei erscheint. Leider haben wir bisher keinerlei Rückmeldung von Ihnen erhalten. Es würde uns freuen, wenn Sie sich noch einmal persönlich bei uns melden würden, ob die Ware nun tatsächlich beschädigt ist oder nicht, damit wir Ihnen hier schnell weiterhelfen können, denn an einer Lösung sind wir natürlich interessiert. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
17.06.2023

Lesekompetenz ungenügend.

Wenn man bei Ersatzteilbestellungen schon nachfragt um zu prüfen ob die bestellte Ware zum Produkt passt. Dann sollte man auch Leute damit betreuen die sich auskennen. Personal ist nicht in der Lage E-Mails korrekt zu lesen und mein Anliegen korrekt zu bearbeiten. Habe meine Bestellung storniert nach mehr als einer Woche E-Mail hin und her und warte jetzt auf Rückzahlung.
23.06.2023
Sehr geehrter Herr Zirfas, wir haben den Fall soeben überprüft. Leider können wir uns für dieses Durcheinander nur entschuldigen, dies sollte absolut nicht unserem Standard entsprechen. Das vorliegende Problem wurde an die zuständigen Kollegen weitergegeben, um so etwas in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen, dass Sie uns dennoch nochmal eine Chance geben und die ein oder anderen Bestellung bei uns tätigen, um unseren eigentlich guten Service zu bewähren. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
06.10.2023

Gefrierschrank beschädigt

Die Lieferung kam leider verspätet anstatt am Samstag kam am Mittwoch und dazu noch eine nicht schöne Überraschung der Gefrierschrank war Beschädigt sowohl außen wie auch innen. Die Fa. Bauer schreibt: „gehen wir hier lediglich von einem Schönheitsfehler aus“ und wollte dass ich den Gefrierschrank behalte und zufrieden werde. Nein, tut mir leid der geht wieder zurück.
13.10.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Ihre Lieferung sich verspätet hat, wir haben die Ware zeitnah und umgehend nach Bestelleingang an die Spedition übergeben. Leider kann es in Einzelfällen vorkommen, dass eine Lieferung sich verspätet, darüber haben wir nur wenig Einfluss. Bezüglich des Schadens, hatten wir Ihnen einen hohen Preisnachlass angeboten, da wir immer erst einmal versuchen, so umweltfreundlich wie nur möglich zu handeln, da uns diese sehr am Herzen liegt. Als Sie uns mitteilten, dass Sie die Ware nicht behalten möchten, haben wir unverzüglich die Abholung veranlasst und Ihnen den Kaufpreis inkl. Versandkosten gutgeschrieben. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
SK
Silvia K.
Wasserburg
04.07.2023

Die Zustellung ist eine Katastrophe

Die Bestellung von meinem Geschirrspüler ging prima. Nur mit der Lieferung, ist es eine Katastrophe. Die Ware wird von einen zum anderen Depot geschickt, nur nicht zu mir. Jetzt soll ich in zwei Tagen in ein anderen Depot anrufen und nachfragen wann sie mein Geschirrspüler liefern können.
21.07.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass die Lieferung nicht zu Ihrer Zufriedenheit funktionierte. Wir haben leider nur wenig Einfluss auf die Zustellungen bzw. auf die Lieferungen selbst, wenn wir keine Informationen über Probleme erhalten. Leider haben wir tatsächlich keinerlei Information darüber von Ihnen erhalten, sodass wir rechtzeitig hätten handeln können. Da wir Deutschlandweit liefern ist es zwingend notwendig, dass die Lieferungen an Partner beim zuständigen Ort zu übergeben, da so lange Lieferzeiten vermieden werden. Wir werden hier mit der Spedition bezüglich des Problems Kontakt aufnehmen, damit so etwas in Zukunft vermieden werden kann. Sollten Sie die Ware noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie, sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen, um Ihnen schnell weiterhelfen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
DF
04.07.2023
Ware kam beschädigt an, man hat nach langem verhandeln nur ein Teil erstattet, sonst wird nur 10% (als Rahmenkatalog ist hier die Begründung) vom Kauf erstattet, das ist viel zu wenig und empfinde ich als eine Frechheit, ich kaufe dort in Zukunft nie wieder...
21.07.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service und der Reklamationsbearbeitung nicht zufrieden waren. Leider sind Transportschäden und auch verdeckte Schäden nicht komplett ausschließbar und kommen vereinzelt vor. In manchen Fällen, bei welchen ein Preisnachlass in Frage kommt (je nach Schaden) gehen wir nach einen Rahmenkatalog, dies ist so korrekt. Allerdings hatten wir Ihnen nicht 10% vom Gerätepreis angeboten sondern weit darüber. Letztendlich einigten wir uns auf einen Preisnachlass in Höhe von 20%. Der Schaden muss natürlich immer im Verhältnis stehen, daher waren die von Ihnen geforderten 30% nicht gerechtfertigt. Als Alternative hätten wir Ihnen die Abholung des Gerätes angeboten mit anschließender Kaufpreiserstattung, dies wünschten Sie nicht. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
06.09.2023
Der von uns bestellte geschürspüler war völlig defekt der Kundendienst war sehr freundlich und hat zeitnah einen Termin gemacht jetzt erstmal abwarten wie es weitergeht
08.09.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Gerät nicht zufrieden waren. Wir bedauern sehr, dass wir in Ihrem Fall nur eine 1-Sterne Bewertung erhalten haben. Leider haben wir nur wenig Einfluss auf die Speditionen und Paketdienste, daher kann es in Einzelfällen zu verdeckten Transportschäden kommen. Jedoch kümmern wir uns auch wie in Ihrem Fall immer umgehend uns sehr schnell um eine passenden Lösung für alle. Wir hoffen natürlich, dass der Kundendienst schnell Abhilfe schaffen kann. Andernfalls können Sie sich natürlich jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team

Kam beschädigt an

Die Ware kam beschädigt an!!! Auf Aufforderung zu Rücknahme wurde gesagt ich soll es so testen. Dies geht aber nicht da meine Küche noch nicht fertiggestellt wurde.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Ihr Backofen beschädigt geliefert wurde. Wir hätten Ihnen am 15.11.2023 eine Mail mit wichtigen Hinweisen zur Warenannahme gesendet, in welcher auch herausgeht, am besten in einem solchen Fall die Annahme zu verweigern. Jedoch wurde das Gerät Ihrerseits angenommen. Es ist auf den ersten Blick keine Beschädigung erkenntlich, wodurch wir dann auf Umweltgründen nicht sofort einen neuen Backofen versenden. Auch aus diesem Grund bitten wir die Kunden, das Gerät erst einmal komplett auszupacken und dieses auf Beschädigungen zu überprüfen. Wenn das Gerät äußerlich keine Schäden hat, ist davon auszugehen, dass das Gerät auch keinen technischen Defekt davon getragen hat. Sollte sich doch ein Defekt herausstellen, so greift hier natürlich die Gewährleistung / Garantie. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
26.09.2023

Fantasieloses Management

Spedition für innerstädtische Lieferung ungeeignet. Für behinderte Empfänger undenkbar. Man kann nicht alles über einen Leisten schlagen. Denkfaul. W
04.10.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Auf unserer Homepage ist klar angegeben, dass eine Lieferung nur bis zur Bordsteinkante möglich ist. Lieferungen bis zur Wohnung oder in andere Etagen können wir nicht anbieten. Dies haben wir nach Ihrem Wunsch auch nochmal klar mit Ihnen kommuniziert und hätten angeboten, die Lieferung eventuell an eine andere für Sie passende Adresse zu liefern. Die Bestellung wurde dann Ihrerseits storniert. Eine so schlechte Bewertung ist uns daher rätselhaft. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
19.06.2023
Haben unseren Kühlschrank noch nicht und auch keine Info wann er kommt, wir warten jetzt noch ein paar Tage und dann holen wir unser Geld zurück
23.06.2023
Sehr geehrte Frau Sass, es tut uns leid, dass Ihr Gerät noch nicht zugestellt wurde. Leider gab es technische sowie auch logistische Probleme, dies ist natürlich keine Entschuldigung dafür. Wir sind zu diesem Fall bereits per Mail mit Ihnen in Kontakt und versuchen mit Nachdruck das Problem zu beheben und eine schnelle Lieferung zu gewährleisten. Die Spedition teilte uns jedoch mit, dass die Zustellung gestern erfolgt wäre, jedoch niemand angetroffen werden konnte. Auch hatte man versucht Sie heute erneut telefonisch zu kontaktieren, jedoch ohne Erfolg, es wurde Ihnen eine SMS mit einer Auswahl an Lieferterminen zugesendet. Leider haben wir nur wenig Eingriff auf die Abläufe der Spedition, werden aber mit Hochdruck an einer Verbesserung arbeiten. Wir hoffen, dass nun ein Liefertermin mit Ihnen vereinbart werden kann und das Problem behoben wird. Gerne stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch sowie auch per Mail zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
06.09.2023
Ware wurde 2x in defekten unverschlossenen Umverpackungen geliefert, zudem hat Spediteure die Zeitfenster nicht eingehalten:( nicht zu empfehlen
08.09.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Lieferung nicht zufrieden waren. Wir haben den Sachverhalt nochmal überprüft und es war tatsächlich so, dass die Verpackung zwar leicht beschädigt war, jedoch in beiden Fällen die Ware selbst unversehrt bei uns eingetroffen ist. Leider haben wir zudem nur wenig Einfluss auf die Speditionen und Paketdienste selbst. Wir geben feste Zeitfenster vor, welche in der Regel eingehalten werden, in Ihrem Fall war dies dann leider ein Einzelfall. Wir versuchen hier zusammen mit dem Paketdienst für die Zukunft noch besser zu werden, um solche Fälle weitgehendst zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
13.10.2023
Die Ware ist bis heute nicht geliefert worden, obwohl wir eine Mail bekommen haben, dass die Ware vorrätig sein sollte!! Bin sehr enttäuscht
13.10.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware noch nicht erhalten haben. Leider gibt es aktuell Lieferverzögerungen. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass Sie "Bestellware" und keine "Lagerware" bei uns gekauft haben. Die Bestellung der Ware wurde unsererseits noch am selben Tag Ihres Bestelleingangs beim Hersteller ausgelöst. Leider hatte uns nun der Hersteller wegen Produktions- und Lieferverzögerungen den Liefertermin verändert, dies ist sehr ärgerlich, jedoch haben wir darauf keinen Einfluss. Sie wurden umgehend von uns über den neuen Termin informiert. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Gerne können Sie sich auch jederzeit bei uns melden. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
25.10.2023
Ewig lange angekündigt (> 2 Tage). Heute endlich die Nachrich, dass die Sendung beim Transportunternehmen eingegangen ist.
03.11.2023
Sehr geehrter Kunde, Ihre Bestellung ging am 18.10.2023 Abends ein. Diese wurde sofort am nächsten Tag von uns bearbeitet und Ihnen die Zahlungsaufforderung geschickt. Leider konnten wir erst am 23.10.2023 einen Zahlungseingang feststellen, wodurch die Ware dann auch erst am nächsten Versandtag den 24.10.2023 an DHL weitergegeben werden konnte. Die Ware wurde dann auch am 25.10.2023 von DHL abgeholt. Von 2 Tagen Ankündigungszeit ist uns daher leider nichts bekannt. Sofort lieferbare Ware ist bei uns auf der Homepage mit einer Lieferzeit von 2-5 Werktagen angegeben. Die Ware wurde innerhalb von 4 Werktagen nach Zahlungseingang zugestellt. Die Lieferung wurde im angegebenen Zeitraum erfüllt. Eine schlechte Bewertung finden wir daher nicht gerechtfertigt. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Artikel zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
16.06.2023
Haben bis heute unsere Kühl - Gefrierkombination noch nicht und auch noch keine Info wann man sie liefern möchte
23.06.2023
Sehr geehrter Kunde, leider wurde Ihrerseits keine Bestellnummer angegeben, damit wir den Fall überprüfen und Ihnen weiterhelfen könnten. Gerne können Sie uns jederzeit unter der bekannten Rufnummer oder Mailadresse erreichen, wir helfen Ihnen gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team