felgenoutlet.de- Logo - Bewertungen

felgenoutlet.de

1.794 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.506 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.12.2019
felgenoutlet.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Für FELGENOUTLET muss ich jetzt mal ein großes Lob👍aussprechen. Am 15.10. habe ich per Email Anfrage wegen Reifendruckkontrollsystem-Sensoren gestellt, mit Angabe der Fahrgestellnummer. Gleich am nächsten Tag kam die Antwort, mein AUDI A6 Allroad braucht keine Sensoren...System läuft über die vorhandenen ABS-Sensoren. Danach habe ich gleich 4 Winterkompletträder DBV Torino III mit Falken-Eurowinter Bereifung (outside) bestellt, über Trusted Shop abgesichert. Status, Sendeverfolgung sowie Inhalt meiner Bestellung wurden detailliert per Email übermittelt. Bereits am 28.10. kam die Bestellung per DPD zu mir nach Hause geliefert. Gestern dann die Räder professionell montiert. Probefahrt...sichere Straßenlage...alles Top...1. Sahne...sieht gut aus...das alles zum fairen, günstigen Preis...nette telefonische Beratung...Ich bin einfach begeistert und kann den Shop mit bestem Gewissen weiterempfehlen 👌🚗 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Mike B.
Bad Bederkesa

Felgenoutlet ist wenn alles gut geht sicher ein guter Shop - übersichtlich, ABEs werden direkt mit angezeigt, Reifen können direkt mitbestellen werden, usw. Positiv war auch, dass die Felgen vor Zusendung untersucht werden und sogar ausgetauscht, falls ein Defekt bemerkt wird. So weit so gut. Wenn allerdings Probleme vorliegen sieht es ganz anders aus. Ich habe vor fast zwei Monaten Winterkompletträder bestellt. Nach Angaben der Website sollten sie auf mein Auto passen - leider tun sie das nicht, eher im Gegenteil, sie haben mir wegen der Wuchtgewichte die Bremssättel zerkratzt. Das habe ich natürlich sofort reklamiert. Dies ist nur per Mail möglich, falls man seine gesetzlichen Widerrufsrechte nutzen möchte. Bei der Hotline gibt es nur persönlichen Kontakt, wenn etwas gekauft werden soll - bei Problemen wird nur auf das Formular auf der Seite verwiesen. Dieses habe ich zusätzlich genutzt um über das vorliegende Problem zu sprechen. Eine Antwort gibt es hier mit Glück alle 10 Werktage. Die Räder liegen stand heute, Ende Dezember, immernoch bei mir Zuhause. Mittlerweile wurden mir zwar Rücksendematerialien zugesendet, aber kein Datum genannt, an dem diese abgeholt werden würden. Auch wurde bisher nicht weiter auf die Passend-Garantie eingegangen. Alles in allem bis zum Kauf super, nach dem Kauf bei Problemen schrecklich - super mühsam, und ob eine Reklamation überhaupt funktioniert kann ich wahrscheinlich erst in einigen Wochen berichten. Schade!

Bewertungen für felgenoutlet.de

14.05.2024

Felgen und Reifen waren wie beschrieben.

Felgen und Reifen waren wie beschrieben, alles top. Im Vorfeld war es etwas kompliziert, da mir eine Mail geschrieben wurde, dass die Schlüsselnummer nicht existiert und daher nicht klar gesagt werden könne, ob die Felgen zum Auto passen. Nach einem Anruf und 40 Minuten in der Warteschleife war die Nummer dann doch korrekt und die Reifen konnten versendet werden. Sie kommen zwar gewuchtet, sollten aber kontrolliert werden, da zwei der vier Reifen falsch gewuchtet waren. Ansonsten bin ich aber mit Ablauf, Versand und Qualität sehr zufrieden.
13.05.2024
Kompletträder sehr gut verpackt. Alle notwendigen Anbauteile vorhanden. Die Lieferung verzögerte sich etwas durch meine Reifenwahl die nicht lieferbar waren. Ansonsten alles bestens.
DZ
Doris Z.
Stammbach
Die Kommunikation mit den Beratern war sehr gut. Was nicht gut war ist der Paketdienst. Der stellte die Felgen mit den Reifen einfach hinter die Treppe ohne einen Hinweis
UF
17.05.2024
14.05.2024
13.05.2024
24.04.2024
Bessere Endkontrolle der Felgen: An einer Felge ist ein Kratzer von ca. 1cm länge genau auf der grauen Oberfläche. Daher vermutlich Felgen"outlet". Da gab es anscheinend am Ende keine visuelle Kontrolle.
28.04.2024
Alles wie beschrieben. Lieferung war verzögert. Was jedoch von der Firma kommuniziert wurde
15.04.2024
Sehr gute Beratung, sehr schnelle Reaktion auf meine Fragen. Gute Erreichbarkeit