Jetzt haben wir auch die letzte Toner-Kartusche verwendet und es gab keine Probleme, obwohl es keine Brother-Original-Toner waren. Aber sowohl die Funktionalität als auch das Druckbild sind exzellent. Der Preis gegenüber einem Satz Original-Kartuschen ist super. Sehr schnelle Lieferung und super E-Mail-Kommunikation vervollständigen das Bild von diesem zuverlässigen Shop.
Bestellung und Lieferung sehr schnell und unkompliziert wie immer!
Kürzlich jedoch Druckerdefekt wegen der Verwendung eines Alternativprodukts (Prindo), das mit "Die Premium Alternative" und "kompatibel mit Kyocera" beworben wird. Schleppende, umständliche Reklamation, musste mehrfach nachhaken, dass es nicht um eine "Rücknahme aus Kulanz", sondern um Gewährleistungs-/Mängelansprüche geht.
Wäre schön, wenn das Beschwerdemanagement genauso gut wie der Lieferservice wäre!
In einem riesigen Paket war doppelt so viel Verpackungsmaterial wie Ware. Das Schutzpapier um das gelieferten Kopierpapier war eingerissen und eine der Tonerpackungen war beschädigt, glücklicherweise ohne nennenswerte Auswirkung auf den Inhalt. Geht es nicht auch mit etwas kompakterer Verpackung?
Leider habe ich das Paket vor der Müllentsorgung nicht fotografiert.
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Antwort von tonermaus.de
13.06.2024
Sehr geehrte Kundin, wir geben Ihren Hinweis an unser Lager weiter. Wir versuchen wir immer die Verpackungen optimal anzupassen. Wenn Kopierpapier dabei ist muss automatisch ein größerer Karton genommen werden. Das Schutzpapier ist sicherlich erst auf dem Transportweg eingerissen. Gerne steht Ihnen unsere Kundenbetreuung für Fragen zur Verfügung.
Bestellung und Lieferung sehr gut, Beschwerdemanagement schleppend und umständlich
Bestellung und Lieferung sehr schnell und unkompliziert wie immer!
Kürzlich jedoch Druckerdefekt wegen der Verwendung eines Alternativprodukts (Prindo), das mit "Die Premium Alternative" und "kompatibel mit Kyocera" beworben wird. Schleppende, umständliche Reklamation, musste mehrfach nachhaken, dass es nicht um eine "Rücknahme aus Kulanz", sondern um Gewährleistungs-/Mängelansprüche geht.
Wäre schön, wenn das Beschwerdemanagement genauso gut wie der Lieferservice wäre!
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Antwort von tonermaus.de
13.02.2024
Sehr geehrter Kunde, wir haben uns das Kundenkonto angeschaut: Am 30.01 haben Sie Tinten der Marke Prindo von 2022 reklamiert. Unsere Kolleginnen haben Ihnen umgehend am sleben Tag Retourelabels versendet. In dem Moment als wir die Tinten zurückerhalten - dies war am 07.02 wurde die Gutschrift erstellt. Wir bitten um Verständnis dass wir die Tinten immer zurück holen, um diese beim Produzenten zu reklamieren, denn wir sind Händler kein Produzent.
Und zum besseren Verständnis: die Alternativtinten sind von hoher Qualität und werden zu 99% von den Druckern erkannt - wenn es mal Probleme gibt dann liegt dies meist an Firmwareupdates der Hersteller.
Produkt 2023 nicht vorrätig. Konnte also erst 2024 bestellen.
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30.11.2023
Verifizierte Bewertung
Angekündigte Zustellung Montag zugestellt am Donnerstag
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Antwort von tonermaus.de
02.01.2024
Sehr geehrter Kunde, bei uns wurde die Ware noch am Bestelltag versendet - warum DHL die Lieferung 3 Tage nicht bearbeitet hat, lässt sich leider nicht nachvollziehen. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung