Das Rad zeigte bei der Abholung und nach der Einstellung des Sattels verschiedene Mängel:
- verkratzte Sattelstütze: Fa. Kraus weigerte sich, diese zu wechseln
- die STIs (Brems-/Schalthebel) saßen nicht gleichmäßig. Nach dem Versuch, diese zu richten, blieb das Lenkerband unsauber gewickelt zurück. Fa. Kraus hätte eine Neuwicklung anbieten sollen.
- In den Gewinden für Anbauteile saßen keine Schrauben. Fa. Kraus hat diese zwar ergänzt, sie aber als "Ausgleich für die zerkratzte Sattelstütze" angerechnet. Zusätzlich wurden mir zwei für den Alltagseinsatz eines solchen Rades untaugliche Nylon-Pedale mitgegeben, ebenfalls als "Ausgleich für die zerkratzte Sattelstütze". Das ist insgesamt lächerlich!
- Das Rad ist mit nur einem Speichenreflektor je Reifen ausgeliefert - das ist nicht StVO-konform!
Nach Hinweis auf die Mängel sagte man lapidar: Sie müssen es ja nicht kaufen.
Die Lieferung der zwei E-Bikes hat sich leider etwas verzögert.
Die telefonische Beratung bezüglich einer komfortableren Sattelstütze war nicht kompetent / falsch.
Super Produkt, leider Schwächen in der Kommunikation zum Lieferstatus
Dienstag bestellt, Dienstag darauf geliefert, so weit erst mal o.k..
Leider habe ich keine Versandbenachrichtigung erhalten, auch die Spedition hat sich bei mir nicht gemeldet, obwohl das in deren Lieferablauf vorgesehen ist. Merkwürdig kam mir vor, dass ich von Trusted Shops Dienstag Vormittag eine Aufforderung zur Bewertung von Fahrrad Kraus erhielt. Daraufhin habe ich versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, hing in der Warteschleife und bin dort sogar von Warteposition 1 auf 2 abgerutscht. Nach 20 Minuten habe ich Telefonnummer und Anliegen hinterlegt und wurde ca. eine Stunde später zurückgerufen. Die Versandbenachrichtigung wurde mir dann direkt zugesandt und ich musste mich beeilen nach Hause zu kommen, da das Fahrrad in Zustellung war. Ist noch mal gut gegangen, war aber ärgerlich.
Das Fahrrad ist super mit tollem Rabatt, würde ich trotz des Ärgernisses noch mal bei Fahrrad Kraus bestellen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.