onedirect.de- Logo - Bewertungen

onedirect.deBewertungen

zertifiziert seit: 23.11.2018
aktualisiert am: 07.02.2023
onedirect.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei onedirect.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 23.11.2018
aktualisiert am: 07.02.2023

Bewertungen für onedirect.de

21.02.2022

Fast alles hat gut funktioniert. Bestellung super, Geschwindigkeit super, Top Ware, aber, das mit der Lieferung muss besser werden. Da ich selten, bis nie, zu Hause bin, wenn die Lieferdienste anliefern, gingen meine Lieferungen früher in irgendwelche Pick up Stationen, wo man sich die Sachen dann abholen kann. Soweit so schlecht. Bei der Bestellung erfahre ich nicht welcher Liefer Service meine Lieferung bringt. Wenn ich es wüsste, wer denn liefert, würde ich einen Packetshop meiner Wahl auswählen, und müsste nicht nochmals quer durch die Stadt reisen um an meine Lieferung zu gelangen.

08.04.2022

Der Weshop von OneDirect wirkt sehr hochwertig. Der Händler wirbt mit Kompetenz und Fachwissen! Für Gewerbekunden bietet man zusätzlich eine Beratungshotline an. Diese wurde von uns auch in Anspruch genommen. Der Bestellvorgang war einfach und übersichtlich. Die bestellte Ware wurde pünktlich geliefert. Bei der Inbetriebnahme des Headset stellte sich jedoch heraus, dass das Gerät mit der vorhandenen Hardware im Büro nicht kompatibel ist, obwohl dies durch die Mitarbeiterin der Beratungshotline expliziert bestätigt bzw. das Gerät uns sogar so empfohlen wurde. Obwohl eine Fehlberatung vorlag, wurde unserem Wunsch auf Rücksendung der Ware nicht entsprochen bzw. verweigert. Offensichtlich steht bei OneDirect der Verkauf der Ware an 1. Stelle. Kundenfreundlichkeit wird nach außen dokumentiert jedoch bei Inanspruchnahme gegenüber dem Kunden verweigert. Sehr schade!! Leider daher unser Feedback nur 1 Punkt in der Bewertung.

Bewertungen für onedirect.de

Unprofessional. Ersten kontakt mit Anbieter: ich habe einen Angebot beantragt. Als Rückmeldung kam 2 Informationen: 1 - als Privatkunde kann ich keinen Angebot beantragen und soll die Waren über Web-Portal direkt bestellen. 2- die Geräte sind Lizenzpflichtig und ich muss mir eine Lizenz besorgen (ohne Rückfrage ob die Geräte für Nutzung in De vorgesehen sind o.ä.). Dannach bestelle ich die Geräte über die Web-Seite und erhalte einen Anruf, dass die Geräte gerade nicht auf Lagar sind. Warum sind sie dann als lieferbar auf der Webseite bleiben, und warum in dem ersten Mail hat mir niemand geschrieben dass geräte nicht da sind - ist eine Ratsel. Nach meinem Anruf heute, habe ich erfahren dass Lieferzeiten können ca. 1 Jahr sein. Geldrückgabe kann aber gewisse Zeit dauern. Da es um Geräte geht, die für einen Einsatz in einem Krisengebiet vorgesehen waren, bin ich von der Firma sehr entäuscht. Ich habe jetzt weder Geld, noch geräte und die Zeit läuft davon...
Antwort von onedirect.de
Sehr geehrter Kunde, Als B2B Unternehmen sind wir hauptsächlich auf Firmenkunden spezialisiert. Privatkunden können bei uns ebenfalls bestellen, aber personalisierte Angebote können nur für Firmen erstellt werden. Bei Ihrem ersten Telefonat hat Sie unser Verkaufsmitarbeiter direkt darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Geräte nicht lagernd sind, Sie aber gerne warten können. Desweiteren hat er Sie ledigllich darüber informiert, dass für die Nutzung der Geräte eine Lizenz notwendig ist, mit dem Hintergrund, dass Sie sich ansonsten strafbar machen können. Der gezahlte Gesamtbetrag wird in Kürze wieder auf Ihrem Paypalkonto rückerstattet. MIt freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
13.12.2022
Schlechter Kundenservice Unfreundlicher Kundenservice, es wird einem nicht geholfen bei Problemen mit einer Bestellung
15.12.2022
Sehr geehrte Kundin, Es tut uns leid, dass Sie eine negative Erfahrung mit Onedirect gemacht haben. Gerne möchten wir in einer E-Mail an vertrieb@onedirect.com näheres Erfahren, was genau Sie schlecht fanden und warum Ihnen anscheinend nicht geholfen werden konnte. Anhand Ihrer Aussage können wir so den Sachverhalt leider nicht mehr nachvollziehen. Aber gerne suchen wir nach Erhalt weiterer Informationen nach einer zufriedenstellenden Lösung für alle Beteiligten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
14.12.2022

Es wäre nett wenn die Ware an die angegebene Lieferadresse gesende würde.
15.12.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung Wir bedauern es sehr, dass Ihre Ware nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde und entschuldigen uns in aller Aufrichtigkeit. Die Lieferadresse wurde korrekt in unser System übernommen und an den Paketdienst weitergegeben. Leider gab es dann anscheinend Probleme beim Paketdienst, sodass Ihre Ware nicht an der richtigen Adresse geliefert werden konnte. Bei Problemen wie den von Ihnen geschilderten, möchten wir Sie bitten, uns in Zukunft via Vertrieb@onedirect.com zu kontaktieren. Wir werden dann mit dem von uns beauftragten Paketdienst eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
14.12.2022
Kein Kontakt, keine Ware, Geld über PayPal zurückbekommen.
19.12.2022
Sehr geehrter Kunde, Ihre Bestellung ist noch aktiv! Es kam lediglich zu Lieferengpässen seitens des Herstellers wodurch sich die Lieferung etwas verzögert. Wenn Sie die Bestellung stornieren und ihr Geld zurück bekommen möchten, dann schreiben Sie bitte an vertrieb@onedirect.com Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
15.12.2022
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Allerdings können wir ohne Kommentar oder Information zum Sachverhalt nicht nachvollziehen, warum Sie mit Onedirect nicht vollständig zufrieden waren. Aus diesem Grund würden wir uns über eine E-Mail an vertrieb@onedirect.com freuen, um eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
15.12.2022
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihr Einkauf nicht vollständig zufriedenstellend war. Gerne würden wir in einer privaten Nachricht an vertrieb@onedirect.com erfahren, welche Probleme Sie während des Bestellprozesses hatten, um zu schauen wie diese gelöst werden können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
15.12.2022
Sehr geehrte Kundin, Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung mit Onedirect nicht zufriedenstellend war. Allerdings können wir ohne Kommentar und ohne jegliche Information nachvollziehen, was genau Sie zu dieser negativen Bewertung gebracht hat. Aus diesem Grund würden wir uns über nähere Informationen in einer E-Mail an vertrieb@onedirect.com freuen, um eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
08.04.2022

12.04.2022
Sehr geehrter Kunde, Wenn der Fehler auf unserer Seite liegt, stellt es sich für uns absolut kein Problem dar, die Ware nach einer Fehlberatung wieder zurückzunehmen. Allerdings müssen die Rückgabefristen, wie in jedem anderen Geschäft oder Onlineshop auch, eingehalten werden, damit dies möglich ist. Sie haben die Ware am 25.2. erhalten, die Reklamation aber erst am 8.4. gestellt. Die Rückgabefrist für Firmenkunden liegt bei 7 Tagen, bei 14 Tagen für Privatkunden. Aus diesem Grund bitten wir Sie, Reklamationen jeglicher Art innerhalb der vertraglichen Frist einzuhalten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
11.02.2022
Der Trustedshop Käuferschutz wurde mir bei der Online-Bestellung nicht angeboten! Verkäufer hat auf seiner Homepage eine Sennheiser-Tragetasche 'IM PAKET' mit dem Artikel Sennheiser Headset versprochen. Bei der Lieferung war aber keine Tragetasche dabei. Nach meiner Reklamation gab der Verkäufer zu, einen Fehler begangen zu haben, wollte aber den Fehler nicht korrigieren. Verkäufer verweigerte Nachlieferung der fehlenden Tasche. Statt dessen forderte der Verkäufer nach 14 Tagen plötzlich den Artikel zurück und wollte vom Kaufvertrag zurück treten, obwohl der Artikel bereits per Vorkasse vor mir bezahlt und schon geliefert war. Eine befriedigende Einigung mit dem Verkäufer war nicht möglich!
22.02.2022
Sehr geehrter Kunde, Zuerst einmal möchten wir Ihnen nahe legen, dass jeder Kunde den Trusted Shops Käuferschutz erhält: "..., dass Sie in jedem Shop mit Gütesiegel automatisch sicher einkaufen. Mit dem Trusted Shops Käuferschutz Basic (kostenlos) sind Ihre Einkäufe automatisch bis 100 Euro pro Einkauf abgesichert ..." (https://www.trustedshops.de/magazin/paypal-vs-trusted-shops-kaeuferschutz/) Es ist richtig, dass wir auf unserer Homepage den Artikel mit Tragetasche angeboten haben und dann feststellen mussten, dass wir eine Fehlinformation vom Hersteller erhalten haben und die Tasche nicht im Lieferumfang enthalten ist. Für diese Fehlinformation möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen! Wir haben den Fehler bereits auf unserer Webseite korrigiert. Es ist nicht ganz richtig, dass unser Verkäufer den Fehler nicht beheben wollte. Wie Sie ganz richtig sagen, war nach dem E-Mail Austausch mit Ihnen eine befriedigende Einigung nicht möglich und aus diesem Grund blieb uns keine andere Möglichkeit, als den Artikel zurückzunehmen und Ihnen den Gesamtbetrag zurückzuerstatten. Wir wünschen Ihnen trotz alledem alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
12.09.2022
I needed to claim the warranty and they simply redirected me to the manufacturer. Then next time I'll rather stick to Amazon which helps me handling these things...
15.09.2022
Dear customer, Unfortunately you excluded the extended warrenty from your order, which makes it possible to change the device within 30 days. After almost one month we cannot take it back once exceeded the return period. Therefore we redirected you to the manufacturer directly, so you could be helped there. We regret the inconveniences and hope to see you in the future anyway. Best regards, Your Onedirect-Team
17.08.2022
Beratung ist oberflächig ! Kein Service bei Anschlußprobleme !
22.08.2022
Lieber Kunde, danke für Ihr Feedback. Wir haben uns sehr gewundert, dass Sie mit unserem von vielen Kunden gelobten Kundenservice leider überhaupt nicht zufrieden waren und wären Ihnen für ein etwas detaillierteres Feedback hierzu sehr verbunden, denn nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
11.03.2022
ware wurde an die falsche Adresse geliefert
14.03.2022
Sehr geehrter Kunde, Ihre Bestellung ist beim ersten Mal leider fehlerhaft in unser System übergegangen und musste aus diesem Grund neu angelegt werden. Es hat sich die erste verfügbare Lieferadresse aus Ihrem Kundenkonto gezogen, die auch so auf der neuen Auftragsbestätigung stand, die Sie bekommen haben. Leider haben weder Sie noch wir den Fehler erkannt und die Bestellung wurde als von Ihnen aktzeptiert versendet und an eine andere Lieferadresse von Ihnen gesendet. Die Expresskosten haben wir Ihnen natürlich rückerstattet und entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
18.08.2022
06.05.2022

13.05.2022
Sehr geehrter Kunde, Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Wir würden uns sehr über eine private Nachricht an vertrieb@onedirect.com freuen, um verstehen zu können, warum Sie nicht vollkommen zufrieden mit uns waren. Eventuell können wir eine zufriedenstellendere Lösung für Ihr Problem finden. Wir hoffen auf baldige Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team