Wir haben seit 2 Jahren einen Legend und sind sehr zufrieden damit. Fahren allerdings fast ausschließlich auf normaler Strecke, unfallfrei und fühlen uns mit den Gerät sehr wohl und sicher. Bis auf den Verlust von 2 Schraubenabdeckungen hatten wir noch keinen Schaden. Das gilt vor allem für die Bremsen. Was uns nicht gefällt ist der Ton der Hupe. Der klingt schrecklich, aber vielleicht soll er ja abschrecken! Inzwischen haben wir einen Legacy 2.0 bestellt. Dann geht es sicher auch zu zweit in das Gelände. Wir freuen uns schon darauf. Ich bin bereits 87 Jahre alt und fühle mich durchaus wohl auf dem E-Scooter von IOHawk.
Die Bestellung wurde am 06.09.23 aufgegeben, da sofortiger Versand zugesichert wurde.
Leider wurde man weder benachrichtigt über Probleme mit den Scootern sowie der Lieferung.
Es steht zwar das die Scooter vorrätig sind nur stimmt das nicht. Man wird angelogen das die Spedition nicht gekommen sei, nach Rücksprache mit der Spedition wurde mir mitgeteilt das sie keinen Abholauftrag von IO Hawk haben und auch keinerlei Lieferverzögerungen haben. Dann natürlich wieder IO Hawk angerufen und angeschrieben jetzt wurde mir zugesichert direkt am Montag geht der Scooter raus.
Wieder nichts, keine E-Mail kein Hinweis. Am Dienstag nochmals angeschrieben und angerufen jetzt wurde zugesichert der Scooter geht am Mittwoch raus. Natürlich war das wieder falsch und es kam keine Mitteilung am Donnerstag dann die Bestellung storniert und die Rückzahlung lässt natürlich auch noch auf sich warten.
Ich kann nur jedem empfehlen Finger weg von IO Hawk das ist kein seriöser Händler. Zusätzlich wollte der Händler noch anfangen zu streiten wer den Rückversand des Zubehörs übernehmen muss, natürlich der Händler da kein Widerruf sondern ein Vertragsbruch des Händlers vorlag. Also wirklich sehr viel Arbeit und Ärger mit IO Hawk gehabt. Erst nach Androhung eines Rechtsstreits hat der Händler plötzlich das Retourenlabel zugesendet. Meine Rechtsschutzversicherung hatte mir die Übernahme der Kosten für Anwalt etc. schon bestätigt.
IOHAWK weiß genau was sie tun und wenn man auf Google die aktuellen negativen Bewertungen liest, kann man sehen das hat System.
Also wer eine Rechtsschutzversicherung hat und über PayPal bezahlt hat ist zumindest abgesichert.
Zum Glück habe ich von allen Seiten Screenshots gemacht, da tatsächlich am Donnerstag morgen im Kundenaccount der Liefertermin plötzlich von 06.09.23 auf 19.10.23 geändert wurde natürlich ohne einer E-Mail oder irgendeinem Hinweis zu verschicken.
Allerdings ist mir klar das ich bei PayPal auch erst einen Fall eröffnen muss, damit das Geld tatsächlich auch wieder zurück kommt.
Lieferung und Zustand des Scooters sind gut.
Bin erst 10 km gefahren. Bis jetzt alles ok soweit
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15.03.2024
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14.03.2024
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Bei Bestellung die Angsbe wann…
Bei Bestellung die Angabe wann geliefert wird
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14.03.2024
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Alles bestens, schnell und problemlos
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14.03.2024
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Ich habe zwei Bestellungen auf einmal überwiesen und dann konnten sie den Betrag nicht abrechnen und haben mich gebeten den Betrag separat zu überweisen und sie schicken mir das Geld zurück ist bis heute nicht passiert geht auch keiner mehr hin
Zum anderen ist mein legend Defekt weil er schon zweimal ein Wasserschaden hatte da man in nicht richtig abgedichtet hat also mein Scooter ist defekt und ich habe mein Geld nicht zurück
Danke lieber iohawk Team wäre net mir den Smart hub als Entschädigung wenigstens zu Sponsoren nach dem ganzen
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13.03.2024
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12.03.2024
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Meine Lieferung ist immer noch nicht da
Sie sollte am 6-7.3 da sein laut Rechnung
Bis heute noch nicht da
Ich habe am 04.03.24 Ersatzteile bestellt, nicht von besonders hohen Wert aber nun ist es der 11.03.24 und ich habe noch immer keine Bestätigung für den Versand und am Telefon ist die Warteschlange länger als bei anderen Instituten... Selbst auch die WhatsApp Funktion wird scheinbar ignoriert.
Der Scooter selbst ist gut und lässt sich gut fahren aber der Support für Ersatzteile ist im Keller... Finde ich echt schade... Die bestellten Teile habe ich über eine andere Plattform dann nochmal bestellt und sind verbaut...
Haben sowohl kommunikative Schwachstellen und schwere
Qualitätsprobleme beim Zulieferer. es mußte bis zu einer vernünftigen Information mehrmals nachgefragt werden.
Auf Grund inakzeptabler Lieferzeitverschiebungen habe ich die Bestellung storniert und warte auf Gutschrift.
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04.03.2024
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Bestellung konnte ich erst nach 8 Tagen abholen ,obwohl Ware auf Lager ist . Bei allen anderen Onlineshops erhält man eine Info, dass sich was Verzögert . Der Kundendienst ist echt nicht der Hit .Sorry das ich das so sagen bzw, schreiben muss
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29.02.2024
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An sich würde ich io hawk ganz klar 5 Sterne geben und habe auch selbstverständlich Einsicht das sie so viel zu tun haben. Aber was ich garnicht mag ist das man mor jeden tag aufs neue verspricht das meine Bestellung immer am nächsten tag raus geht obwohl das nicht der Fall ist. Aber am sonsten ist IO HAWK Top Unternehmen
Freundlicher Service am Telefon. Schnelle Lieferung und sehr gute Ware.
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28.02.2024
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Bestellung im Shop nur an Selbstabholer - Keine Antwort auf eMail
Habe am 19.02.2024 2 Reiffenschläuche und Bremsbeläge bestellt. Waren auch im Shop verfügbar. Kurz danach kam die Bestätigung per eMail, wurde auch bereis abgebucht.
Im Shop konnte nur "Selbstabholer" gewählt werden bzw. war bereits angehakt. Da das für mich wegen der Entfernung nicht Frage kommt, habe ich einen Kommentar bei der Bestellung hinterlassen.
Seither nichts. Habe vor ca. 1 Woche per eMail nachgehakt, keine Antwort. Telefonisch ist sowieso niemand zu erreichen. Der Umzug schön und gut, aber der Shop sollte funktionieren oder sie müssen ihn offline nehmen.
In der Bestätigungs-Mail war noch eine "Geheimbotschaft" versteckt (weiße Schrift auf weißen Grund), die ich nur per Zufall entdeckt habe.
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