Wir haben seit 2 Jahren einen Legend und sind sehr zufrieden damit. Fahren allerdings fast ausschließlich auf normaler Strecke, unfallfrei und fühlen uns mit den Gerät sehr wohl und sicher. Bis auf den Verlust von 2 Schraubenabdeckungen hatten wir noch keinen Schaden. Das gilt vor allem für die Bremsen. Was uns nicht gefällt ist der Ton der Hupe. Der klingt schrecklich, aber vielleicht soll er ja abschrecken! Inzwischen haben wir einen Legacy 2.0 bestellt. Dann geht es sicher auch zu zweit in das Gelände. Wir freuen uns schon darauf. Ich bin bereits 87 Jahre alt und fühle mich durchaus wohl auf dem E-Scooter von IOHawk.
Die Bestellung wurde am 06.09.23 aufgegeben, da sofortiger Versand zugesichert wurde.
Leider wurde man weder benachrichtigt über Probleme mit den Scootern sowie der Lieferung.
Es steht zwar das die Scooter vorrätig sind nur stimmt das nicht. Man wird angelogen das die Spedition nicht gekommen sei, nach Rücksprache mit der Spedition wurde mir mitgeteilt das sie keinen Abholauftrag von IO Hawk haben und auch keinerlei Lieferverzögerungen haben. Dann natürlich wieder IO Hawk angerufen und angeschrieben jetzt wurde mir zugesichert direkt am Montag geht der Scooter raus.
Wieder nichts, keine E-Mail kein Hinweis. Am Dienstag nochmals angeschrieben und angerufen jetzt wurde zugesichert der Scooter geht am Mittwoch raus. Natürlich war das wieder falsch und es kam keine Mitteilung am Donnerstag dann die Bestellung storniert und die Rückzahlung lässt natürlich auch noch auf sich warten.
Ich kann nur jedem empfehlen Finger weg von IO Hawk das ist kein seriöser Händler. Zusätzlich wollte der Händler noch anfangen zu streiten wer den Rückversand des Zubehörs übernehmen muss, natürlich der Händler da kein Widerruf sondern ein Vertragsbruch des Händlers vorlag. Also wirklich sehr viel Arbeit und Ärger mit IO Hawk gehabt. Erst nach Androhung eines Rechtsstreits hat der Händler plötzlich das Retourenlabel zugesendet. Meine Rechtsschutzversicherung hatte mir die Übernahme der Kosten für Anwalt etc. schon bestätigt.
IOHAWK weiß genau was sie tun und wenn man auf Google die aktuellen negativen Bewertungen liest, kann man sehen das hat System.
Also wer eine Rechtsschutzversicherung hat und über PayPal bezahlt hat ist zumindest abgesichert.
Zum Glück habe ich von allen Seiten Screenshots gemacht, da tatsächlich am Donnerstag morgen im Kundenaccount der Liefertermin plötzlich von 06.09.23 auf 19.10.23 geändert wurde natürlich ohne einer E-Mail oder irgendeinem Hinweis zu verschicken.
Allerdings ist mir klar das ich bei PayPal auch erst einen Fall eröffnen muss, damit das Geld tatsächlich auch wieder zurück kommt.
Haben sowohl kommunikative Schwachstellen und schwere
Qualitätsprobleme beim Zulieferer. es mußte bis zu einer vernünftigen Information mehrmals nachgefragt werden.
Auf Grund inakzeptabler Lieferzeitverschiebungen habe ich die Bestellung storniert und warte auf Gutschrift.
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14.03.2024
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Ich habe zwei Bestellungen auf einmal überwiesen und dann konnten sie den Betrag nicht abrechnen und haben mich gebeten den Betrag separat zu überweisen und sie schicken mir das Geld zurück ist bis heute nicht passiert geht auch keiner mehr hin
Zum anderen ist mein legend Defekt weil er schon zweimal ein Wasserschaden hatte da man in nicht richtig abgedichtet hat also mein Scooter ist defekt und ich habe mein Geld nicht zurück
Danke lieber iohawk Team wäre net mir den Smart hub als Entschädigung wenigstens zu Sponsoren nach dem ganzen
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11.03.2024
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Kein Feedback zum Versand der Ersatzteile...
Ich habe am 04.03.24 Ersatzteile bestellt, nicht von besonders hohen Wert aber nun ist es der 11.03.24 und ich habe noch immer keine Bestätigung für den Versand und am Telefon ist die Warteschlange länger als bei anderen Instituten... Selbst auch die WhatsApp Funktion wird scheinbar ignoriert.
Der Scooter selbst ist gut und lässt sich gut fahren aber der Support für Ersatzteile ist im Keller... Finde ich echt schade... Die bestellten Teile habe ich über eine andere Plattform dann nochmal bestellt und sind verbaut...
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12.03.2024
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Meine Lieferung ist immer noch nicht da
Sie sollte am 6-7.3 da sein laut Rechnung
Bis heute noch nicht da
Die Lieferzeiten sind nicht normal und Telefonisch nicht erreichbar da werde ich nix mehr kaufen.
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13.03.2024
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26.02.2024
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5 Sterne nach Abholung der Bestellung
5 Sterne kann ich leider erst geben wenn ich meine Bestellung erhalten habe. Sollte das zeitnah der Fall sein und alles weitere in Ordnung sein gebe ich natürlich gerne die volle Punktzahl
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28.02.2024
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Bestellung im Shop nur an Selbstabholer - Keine Antwort auf eMail
Habe am 19.02.2024 2 Reiffenschläuche und Bremsbeläge bestellt. Waren auch im Shop verfügbar. Kurz danach kam die Bestätigung per eMail, wurde auch bereis abgebucht.
Im Shop konnte nur "Selbstabholer" gewählt werden bzw. war bereits angehakt. Da das für mich wegen der Entfernung nicht Frage kommt, habe ich einen Kommentar bei der Bestellung hinterlassen.
Seither nichts. Habe vor ca. 1 Woche per eMail nachgehakt, keine Antwort. Telefonisch ist sowieso niemand zu erreichen. Der Umzug schön und gut, aber der Shop sollte funktionieren oder sie müssen ihn offline nehmen.
In der Bestätigungs-Mail war noch eine "Geheimbotschaft" versteckt (weiße Schrift auf weißen Grund), die ich nur per Zufall entdeckt habe.
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27.02.2024
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Auf der Webseite verfügbar. Trotzdem 1 Monat Wartezeit. Noch immer kein Artikel bei mir angekommen, trotz telefonischer Zusage, dass ein Motor ausgebaut und versendet wird. - Sehr schlechte Leistung
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25.02.2024
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Nix mehr gehört von meiner Phönix Bestellung
Soll angeblich morgen geliefert werden
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14.02.2024
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Ware fehlt
Das bestellte Produkt sollte am 02.02. bei mir eintreffen und fehlt bis heute.
Ware z.Z. nicht lieferbar, obwohl Liefertermin mit 8.2.2024 angegeben war
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04.02.2024
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Kümmern sich nicht mehr um die Kunden
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26.01.2024
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Katastrophe diese Firma ist einfach nur schlecht. Bestellungen werden nicht ausgeführt. Bei Stornierung wartet man auf Rückzahlung. Diese Erfahrung habe ich jetzt schon mehrfach gemacht.
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18.01.2024
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Meine Bestellung sollte schon längst da sein nicht angekommen
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17.06.2023
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Kulanz Fehlanzeige
Ich hatte von Beginn an Probleme mit meinem Legend
Voltanzeige gesponnen
Gummimatte gelöst
Bremsen funktionierten nach 3 Wochen nicht mehr richtig und Licht wat defekt mir wurde das Licht einmal ausgetauscht den Rest musste ich aus eigener Tasche bezahlen
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18.11.2023
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Lief alles recht reibungslos, leider etwas konfus im Bezug auf Lieferbarkeit, hat dann aber doch alles geklappt. Der Telefonkontakt war teils etwas launisch, aber dennoch Lösungsorientiert.
Verpackung auf dem Inhalt anpassen, nicht umgekehrt.
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18.10.2023
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IO Hawk Sparrow 2 Scooter = top
Aber
Kundenservice antwortet ewig nicht bzw. ignoriert sogar bei Reklamationen.
PS: Keinen Dreck an die Bremsbacken lassen und regelmäßig tauschen bzw. den Überstand abschleifen!
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Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.