burga.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 19.09.2022
burga.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.08.2023
Die Qualität der Produkte ist unvergleichlich, die Lieferzeiten allerdings unzumutbar. Ich habe in den vergangenen Jahren mehrere iPhone- und AirPod-Hüllen, eine Mac-Hülle und zuletzt ein Apple-Watch-Armband bestellt, die alle qualitativ konkurrenzlos waren. Bei meinen vier (!) letzten Lieferungen musste ich bei jeder allerdings um die vier Wochen warten, was ich für unzumutbar halte. Jedes Mal konnte ich nachverfolgen, dass die Produkte in Frankfurt festhingen, und das immer mehr oder weniger drei Wochen lang! Die versprochenen 3-5 Tage Lieferzeit sind daher eine Frechheit. Meine Theorie ist inzwischen, dass die schmalen schwarzen Luftpolster-Verpackungen ohne Absender außer einem goldenen „Burga“ beim Zoll für Drogenlieferungen gehalten werden und daher so lange nicht aus Frankfurt wegkommen. Ich rate Burga daher dringend, ihre Verpackung zu ändern, um nicht derartig unzumutbare Lieferbedingungen beizubehalten.

Bewertungen für burga.de

02.08.2023
Wenn ich 0 Sterne vergeben könnte, würde ich dies tun. Meine Bestellung kam bis heute nicht an (vor knapp vier Wochen bestellt). Eine Versandbestätigung habe ich zwar erhalten, allerdings ohne weitere Infos. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten.
27.07.2023
3 Wochen hat meine Bestellung gedauert. Und dann war sie auch noch falsch. 4 Hüllen bestellt. 1 Hülle war richtig. Die anderen entsprachen nicht einmal mein Modell. Schade.
08.04.2024
Hello, Thank you for sharing your feedback. It is a pity that your order didn't match your expectations fully. We can see that our Customer Support team already solved this issue. If you have any questions, please do not hesitate to contact us. Kind regards, BURGA
13.07.2023

Mangelhafte Abwicklung, teurer Rückversand nach Litauen!

Super Internetauftritt, tolles Marketing. Nette Designs und Cases. Das war es auch schon. Erstens wurde ich noch, bevor die Ware (Hülle für AirPods2 im Wert von 25€) eintraf, mit Werbung zugemüllt. Da das Case zu klein war, musste ich es retournieren. Voranmeldung erforderlich! Portokosten zu meinen Lasten. Aber nach Litauen. Päckchen (unversichert) kostet 11 €(!) bei einem Warenwert von 25€, Gutschrift noch immer nach über einer Woche nicht auf der Kreditkarte. Amazon zeigt, wie es laufen soll, und zwar ohne Portokosten für mich. Burga ist absolut mangelhaft. Nicht zu empfehlen.
08.04.2024
Hi, Thank you for your feedback! We are sincerely sorry to hear about your experience! We can see that you have managed to return your order and our Customer Support team issued a full refund for the item in question. If you have any questions, please do not hesitate to contact us. We will be happy to assist you. Best regards, BURGA
14.08.2023
Guten Tag Die Handy Hülle ist sehr minderwertig und auf keinen fall 74,90 wert. Es ist auch unverständlich das ich bei Burga .de bestelle und der Rückversand über Burga.com läuft . Ausserdem ist es unverständlich das ich versandkosten von 14,90 Euro habe weil das Paket nach Litauen geht . Ich habe zwar mein Geld minus Versandkosten zurück bekommen doch werde ich nie wieder bei Burga bestellen und Ihn auch nicht weiter entfehlen . PS die Emails die man von Burga erhält sind nervig und nicht Provessionell . MFG Aust

Keine Zustellung bis heute!

Tatsächlich Bestellungen zustehen wie bestellt! Nach verspäteter zukünftiger Bestellung mit Burgakundenservice in Kontakt getreten und dabei wurde die Bestellung direkt storniert, ohne das eine Stornierung gewünscht wurde! Zweit Bestellung wurde auf der Homepage angeschrieben mit „bestellen bis 08.12. und Zustellung bis 24.12.“ jedoch keine Zustellung bis heute, letzter Werktag vor 24.12. seit 1 Woche, keine Rückmeldung mehr auf meine Anfrage diesbezüglich! Einfach nur unmöglich!!!
13.08.2023

Nach 2 Wochen immernoch nicht versandt.

Ich kann leider keine bessere Bewertung geben, da ich meine Bestellung nie erhalten habe! Ich warte nun schon mehr als zwei Woche und die Bestellung wurde nicht einmal versandt. Mir soll ein minimaler Rabatt als Entschädigung zukommen, den ich allerdings als nicht angemessen interpretiere. Ich hoffe das, sobald ich das Produkt erhalte, die Qualität für sich spricht. Ich bin gerne bereit eine bessere Bewertung nach der Zustellung zu schreiben.
24.08.2023
In meinem Paket fehlte ein Artikel. Von Burga gibt es seit einer Woche keine Antwort auf meine Beschwerde. Die Handyhülle für das Samsung Galaxy Z Fold 5 passt meines Empfindens auch nicht optimal drauf. Ein Teil springt immer wieder ab. (Ich habe 3 verschiedene Hüllen für das selbe Handymodell bestellt und es passiert bei jeder), also musste ich die Hülle an einer Stelle festkleben. Dann hat es auch gehalten. Trotzdem nicht optimal
01.01.2024
Very bad experience. Placed order on 26 Nov 2023 for a couple of items and at the time of order, Burga only offered standard delivery and stated that all orders placed by 8 Dec 2023 will arrive arrive in time as gifts for Christmas. By 8 Dec, no updates indicated on the order status and I requested to have my order send by Express delivery with additional payment on my part but the customer service replied saying that once order is placed nothing can be changed. Finally, the order was ready for shipment on 22 Dec and a tracking shipment number was sent by email. However upon tracking, the status only showed that a shipment tracking number was created and today is already 1Jan 2024, and the tracking status still shows the last progress on 22 Dec "DHL ECOMMERCE CURRENTLY AWAITING SHIPMENT AND TRACKING WILL BE UPDATED WHEN RECEIVED 10:51 PM EST, LITHUANIA". Knowing that my order would not arrive for Christmas, I had to rush out on 23 Dec to get alternative gifts for Christmas. I then sent an email to Burga asking them not to forward the order to the courier as the courier is still waiting for the shipment and to send me a full refund. However, I received a reply today asking me to wait for another week and that they are not in a position to cancel the order and make a refund. I really do not understand why Burga would not be honest about the production time, it is now very clear that they are not able to produce and ship before Christmas. Why made the customers paid in advance for a service which would not be provided??? I will definitely not order from them again and will not recommend anyone to do so.
10.04.2024
Hello there, Thank you for your review. We'd like to sincerely apologize that your experience with us has not been the most pleasant. Our team has sent you an email in hopes of sorting this matter out in your favor. Kind regards, BURGA
15.08.2023

Unprofessionell! Vorsicht geboten

Alleine bis zur Versandbenachrichtigung hat es 14 Tage und 3 Emails von mir gedauert. Angeblich weil man zwischendurch einen Qualitätsmangel feststellte und neu produzieren musste. Ich denke nicht, sonst hätte man ja aktiv eine Benachrichtigung darüber bekommen können. Außerdem ist das halbe Internet damit voll, dass sich Leute fragen, was für ein komischer Verein das ist und generell wo ihre Ware ist! Ich habe grade eine sehr skurrile Versandbenachrichtigung bekommen in der abartige Sachen standen. Z.B. dass die Dame im Postoffice Burga nicht mögen würde, weil sie so oft Sachen verschicken, wahrscheinlich würden sie die alte Dame beim Stricken stören. Lauter so komisches Zeug stand in der Mail. Der Tracking link geht auch nicht. Läuft bei DHL ins Leere. Wenn ich nichts Besseres zutun hätte müsste man den Verein beim Verbraucherschutz melden!
Persönlich von mir die Note 6 noch schlechteren Kundenservice habe ich noch nie erlebt, ich hatte dem Kundenservice extra geschrieben das ich die Bestellung bis zu einem gewissen Datum brauche und habe für den Expressversand gezahlt, gekommen ist die Bestellung erst Tage nach dem Datum für das sie bestimmt gewesen war! Der sogenannte „Kundensuport“ hat auch nichts drauf außer Zahnbelag und dummen Sprüche, ich habe zum ersten und definitiv zum letzten Mal bestellt. So toll und hochwertig sind wie angepriesen sind die Produkte auch nicht also von mir die absolute ernüchternde Note 6-

Überlegt es euch gut

Zu Beginn etwas Positives: die Hülle ist schön und fühlt sich auch hochwertig an. Weiteres zeigt sich mit der Zeit. Allerdings sind sowohl die Versandzeit als auch der Service mangelhaft. Man bekommt auf Nachfrage nur automatische Antworten und niemand hilft einem bei seinem Anliegen. Versand wird mit 3-7 Werktagen angegeben bei Kosten von 5(?)€. Ich habe schlussendlich 25 Tage auf die Hülle gewartet und war schon am überlegen, ob ich die Annahme nicht verweigern sollte. Habe sie im Sale bestellt und finde für 55€ zzgl. Versand kann man schon erwarten, dass zeitnah geliefert wird.
22.10.2023

Billiges Produkt und schlechter Service

12 Tage nach Bestellung und Bezahlung erhielt ich fehlerhafte und minderwertige Ware. Eine überteuerte iPhone Schutzhülle (55 Euro), die für das in der Beschreibung angegebene Modell nicht passte ( viel zu groß) und extrem billig verarbeitet ist. Nach dem ich bei BURGA reklamiert und die geforderten „Beweisfotos“ gesendet habe, wurde mir angeboten eine neue Hülle zu versenden. Auf meine Bitte, mein Geld zu erstatten und mir die Adresse für die Rücksendung mitzuteilen habe ich bisher keine Antwort erhalten. Schlechtes Produkt und extrem kundenunfreundliches Verhalten.
17.08.2023

Schlechte Qualität, schlechter Kundenservice

Die Handyhüllen sind zwar schön, passen aber leider nicht richtig und haben eine schlechte Qualität (vor allem für den überteuerten Preis!!). Der Versand dauerte über zwei Wochen. Leider wurde eine meiner vier bestellten Hüllen falsch geliefert. Auf Nachfrage beim Kundenservice bekam ich lediglich eine automatisierte Antwort. Auf meine Fragen ist niemand eingegangen. Die Hülle sollte ich auf eigene Kosten nach Litauen zurück senden! Ich habe das erste und letzte Mal bei Burga bestellt.. Leider ein sehr unseriöses Unternehmen!
21.06.2023

Mangelhaft

Die Waren sind ok, haben im Shop aber eine bessere Darstellung als die Waren tatsächlich sind. Die Lieferung brauchte etliche Tage, weil diese umständlich aus Litauen versandt wurden. Dementsprechend werden auch keine Rückversandkosten übernommen, so dass Rücksendungen ein teuerer Spaß sind. Außerdem besteht kein automatisierter Rückgabeprozess über die den Shop. Alles läuft umständlich per E-Mail. Will man eine Rechnung haben, muss eine E-Mail schreiben?! Ich würde gerne wissen, was das Finanzamt dazu sagt.
08.04.2024
Hello, We are thankful for your feedback! We would like to look into this and make your experience better. Our team just sent you an email regarding this issue. Hope to hear from you soon! Kind regards, BURGA

Nach zwei Wochen noch nicht versandt, Kundenservice reagiert nicht

Habe vor zwei Wochen am black friday bestellt, da wurde schon gesagt es kann bis zu sieben Tage dauern bis das Päckchen in den Versand gegeben wird. Ok, akzeptiert. Aber zwei Wochen? Meine Bestellung ist noch nicht Mal unterwegs. Geld von der Kreditkarte war aber gleich weg, klar. Habe versucht per Instagram 2x und per Mail 1x Kontakt aufzunehmen, aber keine Rückmeldung bekommen. Um fair zu sein: sie sagen von vornherein, dass sie erst nach 3 Tagen auf Mails antworten und die drei Tage sind noch nicht um.
24.10.2023

Außen hui....

Hätte ich die Bewertungen nur genauer gelesen, hier wird alles detailliert aufgeführt. Gutes Marketing für völlig überteuerte Handyhüllen, die nichtmal annähernd so aussehen wie auf den zahlreichen Bildern und Videos auf diversen socialmedia Kanälen. Habe burga kontaktiert und mitgeteilt, dass ich mit der Grafik unzufrieden bin, es wäre möglich die Handyhüllen nach Litauen zurück zu senden, Versand natürlich auf eigene Kosten. Das Lehrgeld ist hoch, ich rate definitiv von einem Kauf ab.
25.08.2023

Billige Laptophüllen und Retoure nicht möglich

Meine Bewertung bezieht sich auf die neuen Laptophüllen. Diese sind einfach billig verarbeitet und extrem schwer. Und dafür 109 € zu verlangen ist eine absolute Frechheit. Die Retoure muss man auch noch aus eigener Tasche zahlen! Und das nach Litauen. Sorry, in welcher Welt leben wir?! Während alle Konkurrenten den kostenlosen Rückversand anbieten, kann man doch so nicht mithalten. Das ist absolut nicht was ich unter kundenfreundlich verstehe. Ich rate euch von dem Kauf ab!

Alles toll – man darf nur keine Rechnung verlangen

Habe ein Apple-Watch-Armband dort gekauft, das qualitativ echt gut ist. Da es eine Geschäftsausgabe war und eine Rechnung mit USt. benötigt wird, die eigentlich von alleine dabei sein sollte, habe ich diese höflich nachgefordert. Leider dauert es ewig und man wird nur vertröstet. Sagt natürlich nichts über die eigentlichen Produkte aus und wer keine Rechnung braucht, dem kann's egal sein, aber seriöses Geschäftsgebaren ist das jedenfalls nicht.
11.09.2023
Die Hülle für AirPods Pro sind absolut mangelhaft. Das Design geht nicht von unterer zu oberer Hülle über dadurch sieht die kleine Hülle billig und zusammengestückelt aus. Trotz Anfrage fällt Burga dies nicht für einen Mangel. Ich schicke daher alle gekauften Artikel zurück und werde in Zukunft für diesen hohen Preis keine Artikel mehr kaufen. Service ist mangelhaft und einen Kunden mit einigen Freunden hat Burga hier verloren.
25.11.2023
Ich hatte einige Artikel die ich zurücksenden wollte und es war einfach zu umständlich. Die Retoure zu bezahlen ist ja ok aber es gibt keinen retourenschein. Man muss selbst einen Zettel mit Name und Bestellnummer erstellen. Des Weiteren muss man mit Videos und Fotos den Grund der Retoure beweisen und es benötigt viel Schriftverkehr bis die Retoure eingeleitet werden konnte. Zugesendet Handyhülle war zufriedenstellend.