burga.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 19.09.2022
burga.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.08.2023
Die Qualität der Produkte ist unvergleichlich, die Lieferzeiten allerdings unzumutbar. Ich habe in den vergangenen Jahren mehrere iPhone- und AirPod-Hüllen, eine Mac-Hülle und zuletzt ein Apple-Watch-Armband bestellt, die alle qualitativ konkurrenzlos waren. Bei meinen vier (!) letzten Lieferungen musste ich bei jeder allerdings um die vier Wochen warten, was ich für unzumutbar halte. Jedes Mal konnte ich nachverfolgen, dass die Produkte in Frankfurt festhingen, und das immer mehr oder weniger drei Wochen lang! Die versprochenen 3-5 Tage Lieferzeit sind daher eine Frechheit. Meine Theorie ist inzwischen, dass die schmalen schwarzen Luftpolster-Verpackungen ohne Absender außer einem goldenen „Burga“ beim Zoll für Drogenlieferungen gehalten werden und daher so lange nicht aus Frankfurt wegkommen. Ich rate Burga daher dringend, ihre Verpackung zu ändern, um nicht derartig unzumutbare Lieferbedingungen beizubehalten.

Bewertungen für burga.de

Leider wurden mir die falsche Hüllengröße gesendet, nach einigen Emails hin und her wurde die richtigen Hüllen jetzt nochmal kostenlos versendet, was nett ist. Aber leider dauert der Versand schon sehr lange …auch wenn gerade gesagt wird es ist DIE Jahreszeit. Aber erst bekommt man eine falsche Lieferung und dann dauert es sehr lange bis der Ersatz kommt. Leider etwas unbefriedigend im Moment!
06.08.2023

Schöne Hülle, aber qualitativ nicht gut genug

Die Hülle ist schön, jedoch stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Die Verarbeitung ist nicht ganz sauber (die Kanten der schwarzen Innenhülle sind nicht sauber/bündig, sodass man einige Unebenheiten spürt wenn man mit dem Finger darüber fährt). Das dürfte bei dem Preis meiner Meinung nach nicht sein. Optisch ansonsten aber sehr schön!
27.09.2023
Lieferung und Hülle eigentlich super, nur leider ist die Druckqualität nicht sonderlich toll, daher erscheint das Muster sehr körnig und wirkt bei genauerem Hinsehen unscharf. Ansonsten aber alles gut.
Aileen S.
Ratingen
Qualität wird hoch angepriesen, ist am Ende halt auch nur Plastik. Und bei Rückgabe die Versandkosten ins Ausland auf den Kunden abzuwälzen… naja
31.10.2023

Bestellung schwierig

Die erste Bestellung war, laut Burga, dort nicht eingegangen, weshalb ich vergebens vier Tage auf eine Antwort gewartet hatte. Daraufhin musste ich aber bei Paypal den Fall melden um mein Geld zurück zu bekommen. Dann habe ich vier mal angesetzt um dich noch das Geburtstagsgeschenk für meine Tochter zu bestellen. Die vierte ging dann durch, ich bekam auch eine Bestätigungsmail. Zwei age später bekam ich dann eine Mail, nachdem sich auch Paypal eingeschaltet hatte, dass ich zwei identische Bestellungen aufgegeben hätte und sie eine storniert und mir das Geld zurückerstattet hätten. Kann ich alles nicht nachvollziehen. Aber nach so viel Stress ist jetzt endlich alles gut. Lieferzeit ok. Ware gut. Bestellung sehr schwierig.
04.11.2023

Ware gut Service schlecht

Vorab, die bestellte Handyhülle ist sehr schön und von der Qualität her gut. Aber… Die erste Bestellung ist laut Kundenservice nicht eingegangen, aber der Betrag wurde von Paypal bezahlt. Ich sollte eine erneute Bestellung aufgeben. Nur, wollte ich dann natürlich auch kein Geld zurück -für eine angeblich nicht aufgegebene Bestellung. Ich musste mich Paypal wenden, ein Konflikt- Fall wurde eröffnet uns dann erst bekam ich eine Nachricht von Burga:“Da Sie zwei identische Bestellungen aufgegeben haben, haben wir eine storniert.“ komisch, wo doch die erste gar nicht eingegangen war.
27.09.2023
Die Qualität könnte besser sein für den Preis. Die Designs sind wirklich super schön, ich habe mir schon 2 Hüllen dort gekauft, finde aber die Preise bei der Qualität extrem überzogen. Die Hüllen sind angeblich kratzfest, aber schon nach ein paar Tagen hatte ich trotz wirklich vorsichtiger Benutzung schon kleine Kratzer auf der Hülle. Außerdem dauert die Lieferung ewig lang. Wahrscheinlich liegt das eher an DHL als an Burga, aber dann müsste der Onlineshop wenigstens statt 3-7Tagen Lieferzeit sowas wie 10-12 Tage angeben.
OL
Olya L.
Kaufbeuren

Optik schlechter als erwartet

Ich habe 4 Handyhüllen (2 geschenkt) und 1 Case für meine Pixel Buds Pro bestellt. Leider sind die Hüllen nicht so schön wie auf den Bildern, vor allem Magic Night. Auf den Bildern kommt es dunkler und schärfer rüber. In echt sieht die Hülle so aus, als ob die Farbe schlecht gedruckt sei und unscharf wirkt es auch. 1 Hülle hätte ich behalten, den Rest zurück geschickt wenn ich den Versand nicht selbst zahlen müsste. Nochmal werde ich nicht bestellen.
Ich habe meine ware noch nicht erhalten, da ich email für die bewertung vor der lieferung bekommen habe, habe ich gedach mache ein bewertug. Der Besttelung ging ohne Problem schnell, habe auch dankeschön Email bekommen. Leider gabe ich meine Bestellung noch nicht bekommen. Als lieferzeit stand es 4-7 Tagen die Bestellung wurde am 12. Tag versandet nach dem ich nach gefragt habe. Also ich warte immer noch auf meine Bestellung.
MD
Manue D.
Hürth
22.06.2023
Wirklich wunderschöne Designs bei denen man sich gar nicht entscheiden kann. Dies ist meine zweite Bestellung, allerdings innerhalb von zwei Jahren. Habe die "tough" Version gekauft. Leider, wirklich leider hat sich beim allerersten Wechsel bei drei der vier Hülle das Cover von der Designummantelung gelöst. Leider werde ich nach dieser Erfahrung nicht mehr bei Burga bestellen, dafür sind die Cases leider zu teuer!
02.10.2023

Schlussendlich nach 27 Tagen in Ordnung, aber unter erheblichem kommunikativem Aufwand!

Bestellung 2.9.23 / Lieferung falsches Produkt 8.9.23 / Lieferung richtiges Produkt 29.9.23 / Kosten für Retour wurden erstattet. Fazit: Dumm gelaufen, schlußendlich aber trotzdem zufrieden mit dem neuen Produkt. Erheblicher Kommunikativer Aufwand für Retour außerhalb Deutschlands (nach Litauen). NACH Versand der Retoure wurde noch um ein Beweisfoto gebeten. Keine Ahnung was passiert wäre, wenn dieses "Beweis-Foto" NICHT hätte vorgelegt werden können. Das hat einen "Bei-Geschmack". Daher sehr gemischte Gefühle - ANDERE Online-Shops machen das definitiv besser. Ich persönlich kann anhand dieser Erfahrung keine "uneingeschränkte" Kaufempfehlung für BURGA geben - obwohl das Produkt den Vorstellungen entspricht und finanziell keine Schäden entstanden sind. Nerven und Zeit hat dieser Online-Einkauf definitiv "gekostet"!
21.06.2023
An sich ist an dem Service nichts auszusetzen. Produkt ist gut, die Lieferung war schnell. Zur Qualität kann ich nichts sagen, weil es sich um ein Geschenk handelte und ich es daher nicht selbst nutze. Leider werde ich seit dem Kauf überall im Internet mit Werbung von Burga belästigt. Bis zu einem Maas dass ich den Kauf beinahe Bereiche. Die Werbung zu blockieren hilft da leider nicht, da offenbar zu viele verschiedene Spots im Umlauf sind. Ich verstehe, dass Werbung notwendig ist um auf ein Produkt aufmerksam zu machen, aber es fing an als ich bereits etwas kaufte und ehrlich gesagt sehe ich zukünftig davon ab wieder etwas zu bestellen wenn die Folge davon ist mit deren Werbung bombardiert zu werden.
16.09.2023

Zu lange Wartezeit - Produktdarstellung nicht überzeugend

Angegebene Lieferzeit war 3-7 Tage, mein Paket kam nach 18 Tagen an. Meine Nachfrage wurde zuerst abgewimmelt, mit dem Hinweis darauf, dass mit Lieferzeit nur die Postlaufzeit gemeint war und ich doch einfach noch ein bisschen länger warten sollte. Die Qualität der gelieferten Smartphone-Hüllen ist für den hohen Preis ziemlich erschreckend. Zwei entsprechen überhaupt nicht der Darstellung und eine ist nicht sauber gedruckt. Meine Erwartung ist überhaupt nicht erfüllt worden, schade. Leider sind die Designs von Burga wirklich sehr schön! Bin gespannt, wie gut sich die Hüllen im Alltag bewähren. Wenn dies einigermassen ok ist, dann könnte ich mir vorstellen noch einmal zu bestellen.
11.08.2023

Schöne und hochwertige cases

Man merkt den Produkten die hochwertige Verarbeitung an, dennoch könnte man noch etwas an der Passform arbeiten (beispielsweise bei den Galaxy Buds Hüllen oder bei dem Übergang von den zwei Teilen der Handyhüllen) oder an der Farbauswahl Das sind natürlich Kleinigkeiten, aber die Hüllen sind im Vergleich natürlich sehr teuer...aber wenn man den Preis mal außer Acht lässt, sind die cases wirklich wunderschön und definitiv weiter zu empfehlen :))
26.08.2023
Der Kaffee-Becher ist viel zu teuer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absurd. Das war ein Geschenk- daher habe ich das gekauft. Ein ähnlicher Becher bei Tchibo kostet 12€ und bei Euch 50. :-((( Ich bezweifle dass der Becher in einer Tasche wirklich dicht ist. Der Klappverschluss ist nur ganz locker darauf. Ich bin gespannt . Das einzige: Das Design ist schön. Aber das ist den Preis ABSOLUT nicht wert.
31.08.2023
Lieferzeit konnte nicht eingehalten werden und dauerte um die 14 Tage. Meine Bestellung war beschädigt und da jedes Teil anscheinend handgefertigt wird, dauerte es länger. Bekomme wohl noch 15% vom Einkaufspreis erstattet. War trotzdem ärgerlich, da ich nur auf Nachfragen, Infos über meine Bestellung erhielt. Wenn man es zu einem bestimmten Tag erhalten möchte, kann man sich leider nicht darauf verlassen.

Zu langer Versand.

Zur Ware selbst kann ich noch kein Feedback abgeben, da ich sie noch immer nicht erhalten habe. Seit dem Bestelleingang sind nun schon 2 Wochen vergangen. Die Versandbestätigung habe ich nach 5 Werktagen erhalten. Seither sind noch einmal 7 Werktage vergangen; das Paket ist immer noch nicht da. Bin gespannt, wann es eintreffen wird. 😅 die Versandzeit sollte daher noch einmal überarbeitet werden.
15.11.2023

Guter Schutz, aber enttäuschende Qualität

Die Hüllen haben schöne Designs, und das Konzept des Schutzes ist sehr gut durch die Silikon Hülle und das Hard Case, jedoch war die Qualität des bedruckten Hard Cases sehr ernüchternd und sieht eher billig aus. Trotz allem ist der Schutz gewährleistet und mein Handy sicher in der Hülle aufbewahrt und erfüllt somit seinen Zweck.
TH
Tanja H.

...da ist noch Luft nach oben

...da ist noch Luft nach oben. Qualität ist ok, dennoch sehr Hochpreisig! Rückversand absolut unterirdisch. Man sollte sich absolut sicher sein was man bestellt. Keine kostenfrei Retoure möglich. Reaktionszeit Kundenservice auch ok. Lieferzeit Katastrophe! Eigentlich echt schade, da Ware an sich schön ist.
09.12.2023

lange Lieferzeit

Ich habe vor 2 Wochen bestellt und es ist immer noch nichts bei mir angekommen, geschweige denn eine Info darüber das meine Ware verschickt wurde...das ist sehr Schade. Ansonsten habe ich das erste mal bestellt und ich finde die Auswahl sehr schön, bleibt abzuwarten wie die Qualität ist.