ROOM IN A BOX- Logo - Bewertungen

ROOM IN A BOXBewertungen

zertifiziert seit: 07.02.2018
aktualisiert am: 10.12.2022
ROOM IN A BOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei ROOM IN A BOX können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 07.02.2018
aktualisiert am: 10.12.2022

Bewertungen für ROOM IN A BOX

16.10.2022
Sehr kompakte und umzugsfreundliche Verpackung. Schlichtes und ästhetisches Design. Ausbaufähig: Die Anleitung. 1. Ich habe das Bett 2.0 in der Größe 200×180 cm2 bestellt, also Lieferung: 2x Größe S. Im Auslieferungszustand war zu jedem Bett neben dem Verbindungsstück je eine weitere Raute enthalten. Mir war zunächst nicht klar, ob ich diese Rauten für die Größe 200x180 mit einbauen soll oder ob es sich um Ersatzteile handelt. Der Größentabelle habe ich dann entnommen, dass ich jeweils fünf Rauten brauche, habe im aufgebauten Rahmen jeweils nur vier gezählt und die beiden zusätzlichen Rauten eingebaut. Eine spezifische Info zum Lieferumfang, z. B. "2x Bett Gr. S mit 4 Rauten / Maße + 2x Verbindungsstück + 2x Raute" könnte dabei helfen, den gelieferten Zustand sofort zu erkennen 2. In der Anleitung steht zum Einbau: "bitte prüfen ob beiden rot markierten Elemente herausnehmbar". Die Rotmarkierung in der Anleitung ist bereits für Menschen mit nur leichter Rot/Grün-Schwäche kaum zu erkennen. Bitte stattdessen Fett markieren und im Text auf die Abbildung verweisen.

04.05.2022
Die Bestellung und Lieferung erfolgte zeitnah und innerhalb der Erwartungen. Die Dokumentation zum Zusammenbau des Doppelbetts ist allerdings sehr beschränkt, um nicht zu sagen mangelhaft, insgesamt 3 Anrufe während der üblichen Geschäftszeiten wurden nicht beantwortet. Bitte um Rückruf auf dem Anrufbeantworter wurde ignoriert. Ich werde die bestellten Produkte vermutlich stornieren müssen und zurücksenden, was ich sehr schade fände.

Bewertungen für ROOM IN A BOX

Versand war unheimlich schnell. Hatte freitags bestellt und samstags war es schon da. Allerdings weicht ich die Farbe ganz schön von den Webseiten oder Instagram Bildern ab. Wir haben das graue Bett bestellt und es ist eher schlamm als grau. Trotzdem gefällt uns die Farbe ziemlich gut auch wenn wir im ersten Moment erschrocken waren. Es waren noch 2 zusätzliche Pappen im Karton, allerdings war für mich gar nicht klar, ab welcher bettgröße die noch eingebaut werden müssen. Auf die Ecken des Bettes setzen wir uns lieber nicht, da es sich durch die Zickzack Struktur nicht sehr stabil anfühlt. Darauf liegen Klappt dagegen super. Wir nutzen das Bett nur als Gästebett und uns gefällt die Flexibilität echt gut. Wir können aus einem Doppelbett einfach zwei einzelbetten bauen. Und wenn wir mal richtig viel Platz brauchen, können wir das Bett sogar einfach schnell zusammen falten, und die Matratzen an die Wand stellen. Insgesamt also ein gutes Produkt 🙌
Tolle Idee, toller Preis, schöner Gedanke was Nachhaltigkeit anbelangt, schlafe sehr gut darauf, unglaublich praktisch, eigentlich auch sehr stylisch, aber die Seitenteile treffen nicht optimal aufeinander und dann sieht man die Wellpappe unregelmäßig rausschauen...das stört dann das Gesamtbild etwas! Aber ansonsten...TOP👍
22.10.2022
11.10.2022
19.09.2022
Produkt ist zeitnah geliefert worden. Leider ist die Pappe nicht scharf genug gehschnitten worden und hat daher unschöne Abreisskanten. Die Aufbauanleitung ist "eine für alle" und daher unnötig kompliziert. Ansonsten Produkt wie beschrieben, generell zu teuer für Pappe.
27.09.2022
Sieht super aus, aber meine 140 cm Matratze passt nicht ganz drauf, obwohl ich extra diese Breite gekauft hab. Wollte eine schnelle Lösung, von daher passt es, aber würde empfehlen eine Größe größer zu kaufen, wenn man möchte, dass die Matratze ganz aufliegt. Hab das jetzt einfach auf der Seite die man nicht sieht überlappen lassen. (Siehe Foto)
01.10.2022
13.09.2022
05.09.2022
Liefervorgang: schnell und genau. Hatte schon ein bisschen Muffen, wie das mit der Matratze wird, da ich tagsüber nicht zuhause bin. Hat alles prima geklappt. Ein Stern Abzug: es ist einem ja schon klar, dass so ein Bett keinen Lattenrost hat. Das macht die Sache "sauhart". Bin froh, dass ich die (nicht günstige) Matratze mitbestellt habe, denn mit einer anderen Matratze würde das nicht funktionieren. Die Matratze ist auf der Unterseite verstärkt, so dass die Waben nicht durchdrücken. Dass alles so sauhart sein würde, könnte schon deutlicher mit einem Hinweis versehen sein. Ich bin relativ unempfindlich und leichtgewichtig - wer empfindlicher ist, braucht definitiv einen Lattenrost oder eine andere nachgiebigere Konstruktion, die dann aber nich tmehr so praktisch ist...
16.08.2022
Das Produkt gefällt uns sehr gut. Beim Versand allerdings ist das Paket bereits lädiert angekommen und leider gibt es dadurch auch eingedrückte Stellen am Bett.
18.08.2022
Bitte Rücksendemöglichkeit auch aus dem Ausland ermöglichen und nicht den Kunden selbst alles organisieren lassen. LG
Antwort von ROOM IN A BOX
24.08.2022
Hallo Felix, danke für deine Nachricht. Wir sind dabei eine Möglichkeit zu finden, die Rücksendung auch aus dem Ausland zu vereinfachen. Beste Grüße ROOM IN A BOX
05.09.2022
30.08.2022
14.01.2022
Das Produkt ist ziemlich gut, und an sich vier bis fünf Sterne wert: stabil und ansehnlich, ökologisch noch dazu. Für mich auch zukunftsorientiert eine coole Sache - wenn mehr Leute Pappmöbel kaufen, werden sie sicher günstiger verfügbar. Derzeit muss man halt damit leben, dass man "normale" Preise zahlt, obwohl es nur Pappe ist; aber was man bekommt, ist es dann auch wert! Den Stern Abzug gibt es, weil es ziemlich fummlig ist, das Produkt auf eine rutschfeste Matte zu packen, was wir wegen Dielenboden mussten - hier hätte ich mir eine Anleitung gewünscht. Unklar ist uns auch wie wir mit leichten Verschiebungen umgehen, weil Kinder dagegen stößen etc. ... hier wären Hinweise cool, am besten per Video. Man zahlt ja primär für die gedankliche Leistung als das Material, daher hatten wir hier einen höheren Anspruch. Aber genug gemeckert - das Produkt hat etwas geniales, einfach mal probieren! :)
27.03.2022
Ich liebe die Idee des nachhaltigen und simplen Pappbettes! Ich finde es toll, dass ein Baum gepflanzt wird pro Bestellung! Aber der Preis ist für eine große Familie wie wir es sind kaum zu stemmen gewesen. Lediglich die Tatsache, dass man die Betten offenbar auch ziemlich gut wieder verkaufen kann, wenn man sie nicht mehr nutzt, hat uns zum Kauf überzeugt. Wir waren auf der Suche nach dem idealen Familienbett und das ist es auf alle Fälle! Die Kids lieben es und wir schlafen auch hervorragend auf dem Konstrukt :) ein Kopfteil fehlt uns ein wenig, weil wir aufgrund der enormen Familien Breite das Bett in den Raum bauen mussten. Aber ansonsten alles top! Super easy aufzubauen. Anleitung super beschrieben. Selbst unsere größeren Kids (6 & 8) konnten sofort verstehen wie es funktioniert und die Höhe ist auch ideal für alle. Die Lütten klettern auch völlig selbstständig rein und raus und wenn mal einer rauspurzeln sollte ist die Höhe verkraftbar. Also rundum glücklich! Danke danke :)
14.05.2022
Die Bestellung online war einfach und rasch erledigt, leider war mir nicht klar, dass die Verbindungsstücke schon mit dabei waren und so habe ich es noch extra bestellt. Das Produkt entspricht genau der Beschreibung. Nur die Lieferung mit GLS hat nicht funktioniert. Ich werde nie verstehen, warum man heutzutage alles minutiös ankündigt, man als Kunde zu Hause auf die Lieferung wartet, um schlussendlich den Zettel auf der Haustüre zu finden, der einem sagt, dass man das Packt in einem Packetshop abholen kann. Zeit, Organisation und Hilfe für nichts und alles noch ein Mal für den nächsten Tag. Das ist ganz einfach nicht gut genug für 5Sterne.
17.01.2022
Das Produkt passt genau zu meinen Bedürfnissen. Es macht aufgebaut wirklich was her. Schneller und unkomplizierter Aufbau, den auch Frauen alleine abwickeln können. Der telefonische Kotakt war sehr freundlich. Man spart sich zwar den Lattenrost und trotzdem finde ich den Preis von 200 Euro doch etwas hoch für Wellpappe. Bin sehr gespannt, wie lange es unversehr zur Verfügung steht....
30.05.2022
Eine geniale Erfindung, Aufbau völlig unproblematisch, Anlieferung wie angekündigt. Einen Stern Abzug, da das Paket ziemlich beschädigt war, gottseidank war der Inhalt ok.
31.03.2022
Leichter, unkomplizierter Aufbau wie beschrieben, Mal sehen ob es auch wirklich für längere Zeit hält 1 Punkt Abzug weil aus den Informationen des Produktes nicht ersichtlich war, dass die benötigten Bettverbinder schon im Artikel enthalten waren, deshalb hatte ich mir diese zusätzlich noch gekauft