Solarplexius.de -  Passgenauer Sonnenschutz für Ihr Auto- Logo - Bewertungen

Solarplexius.de - Passgenauer Sonnenschutz für Ihr Auto

363 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.707 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.10.2023
Solarplexius.de - Passgenauer Sonnenschutz für Ihr Auto erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.06.2023
Ich habe die seitliche Scheibe bei Sonne eingebaut und als ich die Scheibe vors Fenster gehalten habe konnte ich merken wie viel Sonne tatsächlich abgehalten wurde. Es wurde direkt kühler. Dadurch dass es ein Ausstellfenster war ließ sich die Scheibe recht gut montieren aber das ist schon ein ganz schön stabiles steifes Material. Es sieht gut aus, hält die Sonne gut draußen, ich bin sehr zufrieden. Aber noch ein Tipp. Man sollte tatsächlich vor der Bestellung testen ob 2 mm tatsächlich überall reinpassen. Ich hätte es auch gerne in die Heckscheibe gemacht aber leider ist die Verkleidung so eng an der Scheibe, dass ich 2 mm da nicht reingeschoben kriege. Das hatte ich auf Empfehlung des Verkäufers vor der Bestellung gemacht.

27.07.2023
Schneller Versand, aber das die Scheiben da so im Flachkarton umher schleudern und diesen durchstoßen ist nicht so pralle ! Auch das die einfach vor die Garage gestellt werden an viel befahrener Hauptstrasse finde ich sehr schlecht ! Die Scheiben selber sind sehr kratzempfindlich ! Einbau ging ganz gut bis auf Seitenfenster der Türen (Audi 100 C4 Limo). Passten da nicht so gut, die Scheiben haben da zur B-Säule so Führungsstifte die in einer Schiene laufen beim Öffnen/Schließen, da passten die Scheiben nicht und ich musste was ausfräsen weil sie sonst gegen den Stift gestoßen sind und total gewölbt waren. Tönung selbst ist sehr milchig und der Blick nach draußen sehr unscharf, was vermutlich an der Dicke der Scheiben liegt und daran das sie nicht ganz anliegen. Also da ist immer Luft zwischen . Bin gespannt ob´s im Herbst/Winter ohne Schwitzwasser dazwischen bleibt.... Komplett Tönung vom Audi C4 Limo lag 2019 bei Carglass bei 260 Euro, inkl. 5 Jahre Garantie.......hier jetzt 155 Euro und hinteren Scheiben lassen sich nicht mehr öffnen. Ich glaube würde ich nicht mehr kaufen.......
AD

Bewertungen für Solarplexius.de - Passgenauer Sonnenschutz für Ihr Auto

AB
A. B.
Dinslaken

Hätte ich mir einfacher vorgestellt.

Ohne die Verkleidung zu verkratzen ist es nicht möglich, die Scheiben einzusetzen. Trotzdem vorher alles abgeklebt wurde, war es an den Seitenscheiben wirklich ein Kraftakt und teils sehr umständlich. An der Heckscheibe hat es sehr gut funktioniert. Der Hund freut sich über die verdunkelten Scheiben.
Antwort von Solarplexius.de - Passgenauer Sonnenschutz für Ihr Auto
Es freut uns Ihrem Hunden angenehmere Fahrten ermöglicht haben zu können. In der Tat kann es beim ersten Einbau kompliziert sein. Abkleben hat sonst stets geholfen. Beim nächsten Auto können Sie Ihre Erfahrungen besser einsetzen. Wir wünschen Ihnen Allzeit Gute Fahrt! Ihr Solarplexius-Team
CS
Die Verarbeitung ist sehr gut und auch der Einbau sehr einfach. Leider sind jedoch schon nach dem ersten mal reinigen mit Wasser und einem weichen Mikrofaser Tuch leichte Spuren sichtbar.
Zuschnitte waren nicht passgenau, Nachschnitt nur bedingt möglich, das nächste Mal wird wieder foliert.
Antwort von Solarplexius.de - Passgenauer Sonnenschutz für Ihr Auto
Sie haben bei Ihrer Bewertung keine Nachricht hinterlassen. Wir sind stets bemüht unsere Kunden zufrieden zu stellen. Sie können gerne unseren Support kontaktieren. Wir werden versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. Ihr Solarplexius-Team
GP
24.04.2024
25.04.2024
Es passt alles wunderbar, mit ein bisschen Geschick, ist es gut einzubauen! Aber die Scheiben, zerkratzten sehe sehr schnell... Sobald man Sie vom Staub befreien möchte. Es geht nur mit einem Baumwolle-Tuch. Oder mit Druckluft, mit einem Mikrofasertuch macht man ganz schnell Kratzer rein.
15.03.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Leider sind die Scheiben nicht kratzfest. Wir arbeiten noch dran. Ihr Solarplexius-Team
VG
Volker G.
Frankeneck
17.02.2024
Produkt und Passgenauigkeit 5 Sterne. Scheiben für die hinteren Türen sind nicht zu gebrauchen ,da sich die Scheiben nicht Arretieren lassen und das auch in keinem Video oder Beschreibung irgendwie erwähnt wird. Um dann sein Geld für die nicht Nutzbaren Scheiben wieder zu bekommen muss man das unbenutzte Produkt zerstören und ein Foto per Mail verschicken. Rückerstattung Erfolg innerhalb 3Tage. Nachhaltigkeit sieht anderst aus, auch wenn das Produkt aus Schweden kommt und hier in Deutschland kein zwichenlager ist. Ansonsten, wie gesagt ist das Produkt Top da man es immer wieder Rückstandslos und ohne großen Aufwand demontieren und wieder montieren kann
Antwort von Solarplexius.de - Passgenauer Sonnenschutz für Ihr Auto
die Türscheiben sollen bei der Fahrt mit eingesetzten Solarplexiusscheiben nicht geöffnet werden. Das steht auch so in den Vorgaben vom TÜV Nord in der Einbauanleitung als Auflage. Auch auf unser Webseite gehen wir unter "Häufige Fragen" auf das Thema ein. Ihr Solarplexius-Team
Plexiglas gut, Befestigungskeile sind nicht so gut....
Antwort von Solarplexius.de - Passgenauer Sonnenschutz für Ihr Auto
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind bemüht die Qualität der Keile zu verbessern. Wenn Sie Bedarf an weitere Keile haben, senden Sie eine Nachricht an den Support. Ihr Solarplexius-Team
AD
27.07.2023

Verbesserungswürdig.....

12.06.2023
Lieferung hervorragend schnell. Mit der Sonnenschutzscheibe Heckklappe bin ich nicht wirklich zufrieden. Der Einbau war äusserst schwierig (Corsa D) und vermutlich eher ein Fall für den Fachmann. In den Videos sieht das wirklich sehr einfach aus. Die Sicht nach draussen ist für mich persönlich zu stark gemindert. Wenn der Einbau nicht so kompliziert wäre würde ich es im Winter wieder rausmontieren und erst im Sommer wieder einmontieren. Die Beschattung ist gut. Dadurch dass es so stark blickdicht ist kann ich allerdings auch von aussen nicht mehr erkennen, wo mein Hund die Pfoten liegen hat beim Schließen. Also für meine Zwecke ehre Nachteile als Vorteile. Schade, und natürlich hat die Sache auch einen stolzen Preis.
CS
Constantin S.
Eggenfelden
23.07.2023
Nicht alle Scheiben sind passgenau, bei einem paar ist links und rechts Aussenlicht zu sehen. Die kleinen Scheiben lassen sich nicht befestigen, weil es keine Dichtung gibt wo die vorgesehene Halterung greifen könnte. Für Seitenscheiben und Heckscheibe gut für die kleinen gibt's Mängel wie beschrieben.
31.08.2023
Soweit ist das eine gute Erfindung! Bei den Türscheiben allerdings ist das überhaupt nicht zu empfehlen! Auto wo es montiert wurde ist ein Porsche Cayenne 2014 ! Die Heckscheibe und die kleinen Seitenscheiben sind in Ordnung!
SE
25.08.2023

Ich habe mir das besser vorgestellt

Mir persönlich gefällt der Sonnenschutz nicht so sehr weil man nicht nur die Tönung hat sondern auch ein Grauschleier. Wahrscheinlich durch das Plexiglas. Und die kleinen Türscheiben hinten passen nicht so gut
GM
G. M.
Marburg
20.06.2023
Die erste Bestellung war im Sande verlaufen. Zweite Bestellung wurde mit leichter Verzögerung korrekt ausgeführt. Das geht auf jeden Fall besser.
16.09.2023

Hätte was Besseres erwartet

Scheibentönung ist gut. Aber ich hätte was besseres erwartet beim Befestigen der Scheiben. Die Keile zum Ankleben der Scheibe ist Schrott.
24.10.2023
Vielen Dank für Ihre Anregung. Wir möchten gerne die Qualität der Befestigungen verbessern und suchen nach anderen Möglichkeiten. Es freut uns, dass Ihnen die Tötung gefällt.
10.07.2023

Qualität meiner Bestellung unzureichend

Ich habe die Bestellung retourniert da 2 Scheiben mit gelöster Folie ankamen und diese etwas zerkratzt waren
24.10.2023
Sie hätten einfach unseren Support kontaktiert. Wir sind stets bemüht unsere Kunden zufrieden zu stellen.
18.06.2023
Die passgenaueigkeit war leider nicht so gut ansonsten hat mich das Produkt überzeugt
04.09.2023
An sich super, nur an der Heck Klappe passt das nicht ganz richtig.
03.07.2023
Der Einbau war etwas kompliziert
24.10.2023
Wir hoffen, dass Sie den Einbau dennoch gut hinbekommen haben. Sollten weitere Fragen aufkommen sind wir gerne für Sie da. Ihr Solarplexius-Team
08.08.2023
Nicht so passgenau