LumenXL.de- Logo - Bewertungen

LumenXL.de
Bewertungen:

728 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.454 Bewertungen insgesamt  

4,75
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 07.07.2020
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
LumenXL.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

26.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Versand ging sehr schnell. Verpackung… Naja. Geht etwas professioneller. Aber immerhin wurde auch an Ersatzbirnen gedacht. 2 Birnen waren tatsächlich defekt. Gekauftes Produkt „Illu Lichterkette, 3 Watt dimmbare LED Filament“ Länge 25m mit 75 Fassungen und Dimmerset. Produkt wirkt recht solide. Schaut montiert sehr gut aus. Montage mittels handelsüblichen Kabelbindern an Balkonbrüstung und Markisen. Dichtigkeit wird sich zeigen. Die Birnen müssen recht fest in die Fassung gedreht werden damit die Berührung mit dem Kontakt in der Fassung passt. Gewährleistet jedoch auch gleichzeitig dass die Aussendichtung ordentlich Anpressdruck an der Birne hat. Die mitgelieferte Fernbedienung leider etwas billig, aber sie tut ihren Dienst sogar durch die Fensterscheibe. Ich möchte Sie ganzjährig montiert lassen. Deshalb die Entscheidung für die Illu. Leuchtfarbe und Helligkeit wirklich klasse. Bei 25% Intensität ein super gemütliches Ambientlicht. ( siebe Bild ) 100% wirkt Taghell. Ich hoffe, dass die Kette uns die nächsten Jahre ihren Dienst zusagt.

Relevanteste negative Bewertung

08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Optisch sieht das Schienensystem (aus der Ferne) prima aus. Die Montage und Handhabung ist jedoch eine schiere Katastrophe. Abgesehen davon, dass an der zusätzlich bestellten "Kupplung Mittenanschluss" nicht einmal ein PE-Schutzleiteranschluss vorhanden ist, muss man sämtliche Anschlusskabel extrem kürzen, um diese überhaupt im Gehäuse unterzubringen. Das Blechprofil der Schienen ist so dünn, dass es bei unvorsichtiger Handhabung direkt verbiegt. Das Einführen der Verbinder in die Schienen ist nur etwas für geduldige und geübte Handwerker. Beim Einstellen der Spots fallen die Lampen gerne mal auseinander und müssen neu zusammen geschraubt werden. Für den Preis von 100,95 EUR zuzüglich Kupplung hätte ich bessere Qualität erwartet. Ich bin froh, dass das System an der Decke hängt und hoffe es hält eine Weile. Nach dem Kauf eines noch fehlenden Endstücks, ist das definitiv mein letzter Kauf bei diesem Anbieter.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für LumenXL.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Optisch schön, aber...

Optisch sieht das Schienensystem (aus der Ferne) prima aus. Die Montage und Handhabung ist jedoch eine schiere Katastrophe. Abgesehen davon, dass an der zusätzlich bestellten "Kupplung Mittenanschluss" nicht einmal ein PE-Schutzleiteranschluss vorhanden ist, muss man sämtliche Anschlusskabel extrem kürzen, um diese überhaupt im Gehäuse unterzubringen. Das Blechprofil der Schienen ist so dünn, dass es bei unvorsichtiger Handhabung direkt verbiegt. Das Einführen der Verbinder in die Schienen ist nur etwas für geduldige und geübte Handwerker. Beim Einstellen der Spots fallen die Lampen gerne mal auseinander und müssen neu zusammen geschraubt werden. Für den Preis von 100,95 EUR zuzüglich Kupplung hätte ich bessere Qualität erwartet. Ich bin froh, dass das System an der Decke hängt und hoffe es hält eine Weile. Nach dem Kauf eines noch fehlenden Endstücks, ist das definitiv mein letzter Kauf bei diesem Anbieter.
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
08.04.2024
Lieber Herr Wilms, danke für Feedback. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Sie Probleme mit Ihrem Produkt hatten. Das ist natürlich nicht unsere Absicht. In solchen Fällen ist unser Kundendienst immer gerne für Sie da. Gerne hätten wir Sie bei der Montage, so wie bei den Qualitätsfragen unterstützt. Melden Sie sich doch bitte bei uns, sodass wir Unstimmigkeiten beheben können. Ich wünsche Ihnen alles Gute.
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Firma hat tolle Produkte und alles funktioniert reibungslos. Einziges Problem ist der Transportdienstleister DPD. Leider mittlerweile üblich, hat DPD einen Transportschaden erzeugt und das Paket auch einfach so kaputt wie es war und ohne zu klingeln vor die Haustür gestellt. Die Lampe im Inneren des Paketes war dann leider beschädigt. Die Abwicklung seitens LumenXL ist aber hervorragend und alle sind total nett und freundlich. Trotzdem muss ich 2 Sterne abziehen wegen DPD. Ich würde mal den Dienstleister wechseln!
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
vor 10 Tagen
Sehr geehrte, es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung beschädigt erhalten haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten. Unser Kundendienstteam hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um eine geeignete Lösung zu finden. Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mein Paket, versendet mit DPD, ist leider nicht angekommen.
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
11.04.2024
Guten Tag liebe Kundin, es tut mir wirklich sehr leid zu lesen, dass Ihr Paket nicht angekommen. Sehr gerne würden wir Ihnen hier helfen, sodass Sie auch Ihre Ware erhalten. In solchen Fällen würden wir Sie drum bitten, sich bitte an unseren Kundendienst zu helfen, der Ihnen auf jeden Fall weiterhelfen wird.
09.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Anstatt das Paket bei einem Nachbarn abzugeben wurde es einfach wieder zurück geschickt… Es gibt Menschen die gehen Vollzeit arbeiten!
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
11.03.2024
Hallo liebe Kundin, es tut mir wirklich sehr leid zu lesen, dass das Paket durch unseren Zusteller nicht zugestellt wurde. Leider liegt das nicht in unserer Hand. Dennoch helfen wir hier gerne weiter und versenden das Paket natürlich kostenlos nochmal an Sie zurück. Bitte melden Sie sich doch bei uns, sodass wir Ihnen das Paket schnellstmöglich zusenden können. Unser Kundenservice ist mit der E-Mail info@lumenxl.de zu erreichen. Haben Sie vielen Dank und einen schönen Tag.
DB
Dieter B.
Valendar
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine bessere Verpackung wäre angebracht. Der Karton war halb geöffnet als er ankam.
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
11.03.2024
Hallo lieber Kunde, danke für das Feedback und die Bewertung. Es ist sehr schade zu lesen, dass Ihr Paket bereits geöffnet bei Ihnen angekommen ist. Wir werden dies verbessern und mit unserem Lieferanten Kontakt aufnehmen.
AL
Annette L.
Ratingen
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine Lampe kam kaputt an, andere Lampen gefielen nicht wegen schlechter Verarbeitung, weitere waren wie erwartet - alles in allem sehr gemischte Gefühle
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
28.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für das Feedback. Wir sind natürlich immer darauf bedacht, dass die Kunden mit Ihren Produkten zufrieden sind. Gerne würden wir Ihnen auch bei Ihrem Anliegen helfen. Sofern Sie sich noch nicht bei unserem Kundenservice gemeldet haben, rufen Sie uns doch gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail info@lumenxl.de und wir werden versuchen Ihnen zu helfen.
JG
Juergen G.
München
12.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Kostenfreie Lieferung nur in Deutschland

Es ist nicht sofort oder während der Bestellung erkennbar, dass Artikel, die den für die kostenfreie Lieferung erforderlichen Preis überschreiten, nur innerhalb Deutschlands kostenfrei sind. Lieferungen nach Österreich kosten dann ca. 10,- €. Das könnte man durch den Zusatz "nur innerhalb Deutschland" leicht erkennbar machen.
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
13.01.2024
Sehr geehrte, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Lieferkosten nicht klar war, wir verstehen, dass dies enttäuschend ist. Wir haben eine spezielle FAQ-Seite, wo die verschiedenen Versandkosten sichtbar sind. Für Österreich haben wir kostenlose Versandkosten über 110 Euro. Ihr Feedback haben wir intern an unseren Marketing Manager weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen, Team LumenXL
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferfrist wurde nicht eingehalten

Die bei Bestellung angegebene Lieferfrist wurde nicht eingehalten.
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
10.01.2024
Guten Tag Kai, Vielen Dank für Ihre Bestellung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie länger als erwartet auf Ihre Bestellung warten mussten, wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten. Ein Mitglied unseres Kundenservice-Teams hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Sie bei Fragen oder Anmerkungen zu unterstützen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen, Team LumenXL
17.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider verschickt lumenxl über DPD und nicht über DHL. DPD stellt die Pakete aber nur ab, wenn man ganz umständlich eine Abstellgenehmigung gegeben hat. Außerdem werden die Pakete rigoros wieder mitgenommen, wenn man nicht zuhause ist. Auch hat DPD nur wenige Partner bei denen man eine Retoure aufgeben kann. Insgesamt also ein Riesennachteil gegenüber andern Lieferanten. Ich wollte für gewerblichen Bedarf öfters bestellen. Solange aber DPD der Partner ist, ist mir das viel zu kompliziert. Hätte lumenxl auch noch einen guten Versandpartner, dann wäre das eine perfekte Firma. Aber so: nur 3 Sterne.
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
13.10.2023
Sehr geehrte Max, Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme beim Empfang von DPD-Paketen hatten, wir verstehen, dass das nicht schön ist. Wir können sehen, dass DPD die Bestellung innerhalb von 3 Werktagen geliefert, trotz 1 gescheiterten Zustellversuch. Bei sehr großen Bestellungen verwenden wir Paletten und diese werden nicht von DPD, sondern von einem anderen Lieferpartner transportiert. Sie können sich an unseren Kundenservice wenden, wenn Sie die Bestellung zurücksenden möchten, und wir werden eine andere Lösung für Sie finden. Mit freundlichen Grüßen, Team LumenXL
21.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bewertung zielt nur auf die Lieferung ab: Es wurde leider alles unsicher verpackt, sprich die einzelnen Strahler, Stangen und Glühlampen waren zwar einzeln verpackt, jedoch lose ohne zusätzliches Verpackungsmaterial wie bspw. Luftpolster oder Papier im Karton. Wonach die Teile alle nur so darin herumflogen. Bisher konnte die Lampe noch nicht auf Funktionalität testen - ich hoffe, dass durch die schlechte Verpackung nichts kaputt gegangen ist.
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
21.10.2023
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass die Bestellung nicht richtig verpackt wurde, unsere aufrichtige Entschuldigung für diese Enttäuschung. Unser Kundendienstteam hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um weitere Nachforschungen anzustellen und Sie zu unterstützen. Wir freuen uns auf Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Team LumenXL
22.06.2023
 Verifizierte Bewertung

50% der Leuchtmittel defekt, lausige Verpackung

50% der Leuchtmittel defekt, die Verpackung war der reinste Hohn einfach die Glühbirnen in einen großen Karton geworfen und weg damit. Ein Wunder das überhaupt eines der Leuchtmittel funktionsfähig angekommen ist. Der Dimmer funktioniert immerhin, flackert zwar etwas aber mehr darf man wohl in der 40€ Range aus China nicht erwarten. Wer billig kauft, kauft zweimal...
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
22.06.2023
Guten Tag Herr Penzel, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Kundendienstteam hat Sie per E-Mail kontaktiert, um die Situation zu besprechen. Wir möchten gerne persönlich mit Ihnen in Kontakt treten. Wir bitten unsere Kunden stets, sich bei Mängeln an uns zu wenden. Die Erfahrungen unserer Kunden sind uns wichtig und wenn die Produkte nicht den Erwartungen entsprechen, würden wir gerne davon erfahren. Unsere Produkte haben eine lange Lebensdauer und wir erwarten daher, dass Sie lange Freude an den Produkten haben. Sollte dies leider nicht der Fall sein, werden wir alles tun, um eine passende Lösung für Sie zu finden. Ich sehe in Ihrer Bestellung, dass Sie nur separate Lampen und einen Dimmer bestellt haben. Wir würden gerne hören, wie Sie diese verwenden. Ich würde mich freuen, von Ihnen per E-Mail zu hören, um eine passende Lösung zu finden. Zukünftig sind wir auch werktags unter 030-16636930 für Sie erreichbar.
05.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Durchwachsener Eindruck

Unkomplizierte Bestellung und Lieferung. Die Lampe ist gut. Es lag aber keine Montageanleitung bei. Der Dimmer hat keine Klemmen zur Befestigung in der Unterputzdose. Daher eigentlich unbrauchbar. Habe ihn nun mit Holzstäbchen befestigt.
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
07.11.2023
Guten Tag, Vielen Dank für die Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit den Artikeln haben, die Sie erhalten haben. Wir verstehen, dass dies nicht schön ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ein Mitglied unseres Kundenservice-Teams hat sich inzwischen mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihnen zu helfen, so schnell wie möglich eine geeignete Lösung zu finden. Sollten Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Mannschaft LumenXL
02.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Die Artikel waren schlecht verpackt.

Die Artikel waren schlecht, lose verpackt, beim Transport ist die Folgerung von der Schienen kaputt gegangen, 1 Schiene auch leicht beschädigt. Leuchtmitteln sind aus der Kartons rausgesucht und lagen unverpakt im Karton.
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
05.07.2023
Guten Tag Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie eine beschädigte Bestellung erhalten haben, das ist nicht der Service, den wir anstreben. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt und eine geeignete Lösung gefunden. Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
11.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Top super und schnell ....Qualität ist…

Top super und schnell ....Qualität ist auch Top ....das einzige Manko die Verpackungen sind eine Katastrophe... Von einer Skala von 1 bis 10 eine 7
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
12.10.2023
Guten Tag Karol, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass die Verpackung Ihrer Bestellung beschädigt geliefert wurde. Wir verstehen, dass dies nicht schön ist und entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten. Unser Kundenservice hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um dies mit Ihnen zu klären. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben. Mit freundlichen Grüßen, LumenXL
KJ
Kevin J.
Waldfeucht
04.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider fehlten Sachen bei der Lieferung und es waren Defekte Lampenschiene dabei. Telefonisch leider niemand erreicht.
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
05.07.2023
Guten Tag Joris, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass wir nicht die Qualität liefern konnten, die wir wollten. Dies ist nicht die Erfahrung, die wir anstreben und wir verstehen, dass dies nicht schön ist. Unser Kundendienstteam hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihnen bei Ihrer Beschwerde und bei Fragen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
23.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit von 2-3 Tagen war bei der Bestellung angegeben. Heute ist der 5. Tag und es ist noch nicht einmal in Österreich!
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
27.12.2023
Sehr geehrte Martina, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie immer noch auf Ihre Bestellung warten, wir verstehen, dass dies keine schöne Situation ist, vor allem in Anbetracht der Feiertage. Wir können sehen, dass Ihr Paket leider eine lange Verzögerung aufgrund der beschäftigten Lieferdienste erlitten hat, unsere aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und Enttäuschung. Unser Kundenservice hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt und weitere Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten. Wir freuen uns auf Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Team LumenXL
10.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe Lampions in gelb und 2 verschiedenen Größen bestellt. Leider sind es unterschiedliche Töne. Schade
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
14.12.2023
Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie Lampions in unterschiedlichen Tönen erhalten haben. Unser Kundenservice wird sich für weitere Informationen in Kürze bei Ihnen melden.
07.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Trotz der Bezahlung per Vorkasse und Ankündigung vor 5 Tagen erfolgte noch keine Lieferung.
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
08.05.2023
Guten Tag Herr Merkel, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Paket nicht zugestellt wurde. Nach unseren Informationen und dem Track & Trace wird das Paket noch heute bei Ihnen zugestellt. Da Ihre Bestellung nach 15:00 Uhr aufgegeben wurde, wurde Ihr Paket am nächsten Tag an die Lieferdienste übergeben, leider gab es bei DPD eine Verzögerung. Da das Wochenende auch dazwischen lag, wurde das Paket nicht weiter bearbeitet. Bedauerlicherweise liegt dies außerhalb unserer Kontrolle, aber ich möchte mich dafür entschuldigen. Wir werden dieses Feedback an DPD weiterleiten. Ich gehe davon aus, dass das Paket heute tatsächlich bei Ihnen zugestellt wird. Sollte dies nicht der Fall sein, möchte ich Sie bitten, unseren Kundendienst unter 030-16636930 zu kontaktieren.
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Leuchtstoffröhre in zerbrochenen Zustand erhalten
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
05.06.2023
Guten Tag Herr Sperr, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Bestellung fehlerhaft angekommen ist. Wir verkaufen keine Leuchtstoffröhren, aber vielleicht sind die E27-Lampen Ihrer Bestellung defekt angekommen? In diesem Fall helfen wir Ihnen gerne weiter. Ich habe Ihnen eine E-Mail gesendet, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wenn wir Ihnen weiterhelfen können, ist unser Kundenservice 7 Tage die Woche per E-Mail von 8:30 bis 23:00 Uhr und am Wochenende von 8:30 bis 17:00 Uhr erreichbar. Unser telefonischer Kundenservice ist werktags von 08.30 bis 17.00 Uhr auch unter 030-16636930 erreichbar. Ich höre gerne von Ihnen.