LumenXL.de- Logo - Bewertungen

LumenXL.de
Bewertungen:

722 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.443 Bewertungen insgesamt  

4,75
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 07.07.2020
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
LumenXL.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

26.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Versand ging sehr schnell. Verpackung… Naja. Geht etwas professioneller. Aber immerhin wurde auch an Ersatzbirnen gedacht. 2 Birnen waren tatsächlich defekt. Gekauftes Produkt „Illu Lichterkette, 3 Watt dimmbare LED Filament“ Länge 25m mit 75 Fassungen und Dimmerset. Produkt wirkt recht solide. Schaut montiert sehr gut aus. Montage mittels handelsüblichen Kabelbindern an Balkonbrüstung und Markisen. Dichtigkeit wird sich zeigen. Die Birnen müssen recht fest in die Fassung gedreht werden damit die Berührung mit dem Kontakt in der Fassung passt. Gewährleistet jedoch auch gleichzeitig dass die Aussendichtung ordentlich Anpressdruck an der Birne hat. Die mitgelieferte Fernbedienung leider etwas billig, aber sie tut ihren Dienst sogar durch die Fensterscheibe. Ich möchte Sie ganzjährig montiert lassen. Deshalb die Entscheidung für die Illu. Leuchtfarbe und Helligkeit wirklich klasse. Bei 25% Intensität ein super gemütliches Ambientlicht. ( siebe Bild ) 100% wirkt Taghell. Ich hoffe, dass die Kette uns die nächsten Jahre ihren Dienst zusagt.

Relevanteste negative Bewertung

08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Optisch sieht das Schienensystem (aus der Ferne) prima aus. Die Montage und Handhabung ist jedoch eine schiere Katastrophe. Abgesehen davon, dass an der zusätzlich bestellten "Kupplung Mittenanschluss" nicht einmal ein PE-Schutzleiteranschluss vorhanden ist, muss man sämtliche Anschlusskabel extrem kürzen, um diese überhaupt im Gehäuse unterzubringen. Das Blechprofil der Schienen ist so dünn, dass es bei unvorsichtiger Handhabung direkt verbiegt. Das Einführen der Verbinder in die Schienen ist nur etwas für geduldige und geübte Handwerker. Beim Einstellen der Spots fallen die Lampen gerne mal auseinander und müssen neu zusammen geschraubt werden. Für den Preis von 100,95 EUR zuzüglich Kupplung hätte ich bessere Qualität erwartet. Ich bin froh, dass das System an der Decke hängt und hoffe es hält eine Weile. Nach dem Kauf eines noch fehlenden Endstücks, ist das definitiv mein letzter Kauf bei diesem Anbieter.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für LumenXL.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Firma hat tolle Produkte und alles funktioniert reibungslos. Einziges Problem ist der Transportdienstleister DPD. Leider mittlerweile üblich, hat DPD einen Transportschaden erzeugt und das Paket auch einfach so kaputt wie es war und ohne zu klingeln vor die Haustür gestellt. Die Lampe im Inneren des Paketes war dann leider beschädigt. Die Abwicklung seitens LumenXL ist aber hervorragend und alle sind total nett und freundlich. Trotzdem muss ich 2 Sterne abziehen wegen DPD. Ich würde mal den Dienstleister wechseln!
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
vor 7 Tagen
Sehr geehrte, es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung beschädigt erhalten haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten. Unser Kundendienstteam hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um eine geeignete Lösung zu finden. Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine Lampe kam kaputt an, andere Lampen gefielen nicht wegen schlechter Verarbeitung, weitere waren wie erwartet - alles in allem sehr gemischte Gefühle
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
28.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für das Feedback. Wir sind natürlich immer darauf bedacht, dass die Kunden mit Ihren Produkten zufrieden sind. Gerne würden wir Ihnen auch bei Ihrem Anliegen helfen. Sofern Sie sich noch nicht bei unserem Kundenservice gemeldet haben, rufen Sie uns doch gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail info@lumenxl.de und wir werden versuchen Ihnen zu helfen.
DB
Dieter B.
Valendar
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine bessere Verpackung wäre angebracht. Der Karton war halb geöffnet als er ankam.
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
11.03.2024
Hallo lieber Kunde, danke für das Feedback und die Bewertung. Es ist sehr schade zu lesen, dass Ihr Paket bereits geöffnet bei Ihnen angekommen ist. Wir werden dies verbessern und mit unserem Lieferanten Kontakt aufnehmen.
AL
Annette L.
Ratingen
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
JG
Juergen G.
München
12.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Kostenfreie Lieferung nur in Deutschland

Es ist nicht sofort oder während der Bestellung erkennbar, dass Artikel, die den für die kostenfreie Lieferung erforderlichen Preis überschreiten, nur innerhalb Deutschlands kostenfrei sind. Lieferungen nach Österreich kosten dann ca. 10,- €. Das könnte man durch den Zusatz "nur innerhalb Deutschland" leicht erkennbar machen.
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
13.01.2024
Sehr geehrte, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Lieferkosten nicht klar war, wir verstehen, dass dies enttäuschend ist. Wir haben eine spezielle FAQ-Seite, wo die verschiedenen Versandkosten sichtbar sind. Für Österreich haben wir kostenlose Versandkosten über 110 Euro. Ihr Feedback haben wir intern an unseren Marketing Manager weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen, Team LumenXL
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferfrist wurde nicht eingehalten

Die bei Bestellung angegebene Lieferfrist wurde nicht eingehalten.
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
10.01.2024
Guten Tag Kai, Vielen Dank für Ihre Bestellung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie länger als erwartet auf Ihre Bestellung warten mussten, wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten. Ein Mitglied unseres Kundenservice-Teams hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Sie bei Fragen oder Anmerkungen zu unterstützen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen, Team LumenXL
17.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider verschickt lumenxl über DPD und nicht über DHL. DPD stellt die Pakete aber nur ab, wenn man ganz umständlich eine Abstellgenehmigung gegeben hat. Außerdem werden die Pakete rigoros wieder mitgenommen, wenn man nicht zuhause ist. Auch hat DPD nur wenige Partner bei denen man eine Retoure aufgeben kann. Insgesamt also ein Riesennachteil gegenüber andern Lieferanten. Ich wollte für gewerblichen Bedarf öfters bestellen. Solange aber DPD der Partner ist, ist mir das viel zu kompliziert. Hätte lumenxl auch noch einen guten Versandpartner, dann wäre das eine perfekte Firma. Aber so: nur 3 Sterne.
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
13.10.2023
Sehr geehrte Max, Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme beim Empfang von DPD-Paketen hatten, wir verstehen, dass das nicht schön ist. Wir können sehen, dass DPD die Bestellung innerhalb von 3 Werktagen geliefert, trotz 1 gescheiterten Zustellversuch. Bei sehr großen Bestellungen verwenden wir Paletten und diese werden nicht von DPD, sondern von einem anderen Lieferpartner transportiert. Sie können sich an unseren Kundenservice wenden, wenn Sie die Bestellung zurücksenden möchten, und wir werden eine andere Lösung für Sie finden. Mit freundlichen Grüßen, Team LumenXL
21.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bewertung zielt nur auf die Lieferung ab: Es wurde leider alles unsicher verpackt, sprich die einzelnen Strahler, Stangen und Glühlampen waren zwar einzeln verpackt, jedoch lose ohne zusätzliches Verpackungsmaterial wie bspw. Luftpolster oder Papier im Karton. Wonach die Teile alle nur so darin herumflogen. Bisher konnte die Lampe noch nicht auf Funktionalität testen - ich hoffe, dass durch die schlechte Verpackung nichts kaputt gegangen ist.
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
21.10.2023
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass die Bestellung nicht richtig verpackt wurde, unsere aufrichtige Entschuldigung für diese Enttäuschung. Unser Kundendienstteam hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um weitere Nachforschungen anzustellen und Sie zu unterstützen. Wir freuen uns auf Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Team LumenXL
05.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Durchwachsener Eindruck

Unkomplizierte Bestellung und Lieferung. Die Lampe ist gut. Es lag aber keine Montageanleitung bei. Der Dimmer hat keine Klemmen zur Befestigung in der Unterputzdose. Daher eigentlich unbrauchbar. Habe ihn nun mit Holzstäbchen befestigt.
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
07.11.2023
Guten Tag, Vielen Dank für die Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit den Artikeln haben, die Sie erhalten haben. Wir verstehen, dass dies nicht schön ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ein Mitglied unseres Kundenservice-Teams hat sich inzwischen mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihnen zu helfen, so schnell wie möglich eine geeignete Lösung zu finden. Sollten Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Mannschaft LumenXL
02.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Die Artikel waren schlecht verpackt.

Die Artikel waren schlecht, lose verpackt, beim Transport ist die Folgerung von der Schienen kaputt gegangen, 1 Schiene auch leicht beschädigt. Leuchtmitteln sind aus der Kartons rausgesucht und lagen unverpakt im Karton.
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
05.07.2023
Guten Tag Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie eine beschädigte Bestellung erhalten haben, das ist nicht der Service, den wir anstreben. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt und eine geeignete Lösung gefunden. Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
11.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Top super und schnell ....Qualität ist…

Top super und schnell ....Qualität ist auch Top ....das einzige Manko die Verpackungen sind eine Katastrophe... Von einer Skala von 1 bis 10 eine 7
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
12.10.2023
Guten Tag Karol, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass die Verpackung Ihrer Bestellung beschädigt geliefert wurde. Wir verstehen, dass dies nicht schön ist und entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten. Unser Kundenservice hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um dies mit Ihnen zu klären. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben. Mit freundlichen Grüßen, LumenXL
KJ
Kevin J.
Waldfeucht
04.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider fehlten Sachen bei der Lieferung und es waren Defekte Lampenschiene dabei. Telefonisch leider niemand erreicht.
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
05.07.2023
Guten Tag Joris, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass wir nicht die Qualität liefern konnten, die wir wollten. Dies ist nicht die Erfahrung, die wir anstreben und wir verstehen, dass dies nicht schön ist. Unser Kundendienstteam hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihnen bei Ihrer Beschwerde und bei Fragen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
10.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe Lampions in gelb und 2 verschiedenen Größen bestellt. Leider sind es unterschiedliche Töne. Schade
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
14.12.2023
Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie Lampions in unterschiedlichen Tönen erhalten haben. Unser Kundenservice wird sich für weitere Informationen in Kürze bei Ihnen melden.
WB
25.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Schrauben ließen sich nicht rausdrehen Paket wurde beschäftigt vor die Tür gestellt
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
25.05.2023
Guten Tag Herr Basedau, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Kundendienstteam hat sich per E-Mail an Sie gewandt, um die Situation persönlich mit Ihnen zu besprechen. Wir bitten unsere Kunden immer, uns zu kontaktieren, wenn sie mit dem erhaltenen Produkt nicht zufrieden sind. Die Erfahrungen unserer Kunden sind uns wichtig und wenn die Produkte nicht den Erwartungen entsprechen, würden wir gerne davon erfahren. Ich würde gerne per E-Mail von Ihnen hören.
DH
08.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
08.11.2023
Guten Tag Daniel, Es tut uns leid zu hören, dass wir die von Ihnen gewünschte Qualität nicht liefern konnten. Dies ist nicht die Erfahrung, die wir anstreben und wir verstehen, dass dies nicht angenehm ist. Unser Kundendienstteam hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihnen bei allen Fragen zu helfen. Wir hoffen, dass wir bald eine passende Lösung anbieten können. Wenn Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie uns diese gerne mitteilen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen, Team LumenXL
FO
flo o.
sachsenheim
26.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von LumenXL.de
26.07.2023
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist ärgerlich zu sehen, dass Sie nicht ganz zufrieden mit Ihrer Bestellung sind, wir verstehen, dass dies nicht angenehm ist. Unser Kundenservice hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt und Ihnen einige Tipps gegeben, wie Sie den Dichtungsring richtig befestigen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.