rad1.de- Logo - Bewertungen

rad1.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.08.2012
aktualisiert am: 05.02.2023
rad1.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei rad1.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.08.2012
aktualisiert am: 05.02.2023
rad1.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für rad1.de

10.02.2022
Rad bestellt am Dienstag Abend und am Donnerstag hatte ich es bereits zu Hause! Top! Hat bestens geklappt. Einziges kleines Manko. Die Klingel war etwas komisch montiert (hat die Gangschaltung behindert) und hat nicht funktioniert. Ist aber zu verkraften... Würde wieder dort kaufen.

06.01.2023
Leider habe ich bis jetzt keine Ware erhalten. Die Bestellbestätigung wurde mir am 30.12.2022 zugeschickt. Ich hoffe, dass der Artikel noch zugeschickt wird.

Bewertungen für rad1.de

Leider hat das neu gekaufte Fahrrad über 4000,-Euro einen defekt und man meldet sich nicht zurück.
21.01.2023
08.01.2023
07.01.2023

06.01.2023
21.05.2022

Sendung bisher nicht geliefert. Spedition hat beide angekündigte Liefertermine nicht eingehalten und auch nicht abgesagt. Ich bin höchst unzufrieden
Antwort von rad1.de
24.05.2022
Wir bedauern die Verzögerung bei Ihrer Auslieferung und sind bereits im Kontakt mit der zustellenden Spedition. "Zustelltour nicht geschafft" ist auch für uns ein nicht akzeptabler Hinweis. Wir werden alles daran setzten die Lieferung schnellstens in die Zustellung zu bringen. Update: die Sendung wurde trotz der Probleme mit der Spedition innerhalb der angegeben Lieferzeit zugestellt. Wir bedanke uns für das Feedback und das wir so auf einen Problem bei der Spedition aufmerksam gemacht wurden - wenngleich die schlechte Bewertung dennoch schmerzt.
27.07.2022
Das gekaufte Rad (Stevens Superprestige) habe ich in Eigenrecherche für mich gesucht, ebenso die Größe bestimmt und bei Rad1 bestellt, weil es dort verfügbar wurde. Hierzu nahm ich Kontakt mit dem Onlineshop auf, weil das Rad keinem Standort zugewiesen war. Die freundlichen Kontaktpersonen hinter dem Onlineshop mussten auf Nachfrage noch Einstellungen vornehmen, damit das Rad bestellbar wurde und taten dies rasch und in ständigem Austausch! Der Verkauf verlief gänzlich leidenschaftslos und die Informationsdichte auf Seiten den "Stevens Fachhändlers" ist eher als gering zu bezeichnen: Der Verkäufer sprach von der ersten Inspektion innerhalb der ersten 600km, weshalb ich nicht direkt einen Termin vereinbarte. Das Handbuch des Superprestige spricht jedoch von einer Inspektion zwischen den ersten 100-300km und betont die Wichtigkeit dessen. Auch das Crash-Replacement bezifferte der Verkäufer auf "..so 6,7 Jahre..", wobei wir dann gemeinsam über die Homepage herausfanden, dass die 6,7 Jahre bloß zwei Jahre lang sind. Ich beschwere mich nicht über die zwei Jahre Crash-Replacement, aber über die fehlende Ahnung auf Seiten des Fachgeschäfts. Wenn ich die Informationen als Kunde selbst ermitteln muss, wird der stationäre Einzelhandel obsolet und jeder mit einem Laptop für den Verkauf und einer Garage zur Lagerung macht den Job gleich gut. Da ich die 100km unter einer Woche zusammen hatte, versuche ich nun seit Tagen einen Werkstatttermin auszumachen und sowohl meine Mail als auch meine Anrufe bleiben unbeantwortet. Obwohl, das stimmt nicht ganz - zwei Male hat es jeweils ein Mal am Handy angeklingelt - was für mich jedoch kein Rückruf im Sinne einer Dienstleistung darstellt, sondern ein Alibi, noch dazu ein schlechtes!
14.07.2022
Nur versprechen, was man halten kann. Wenn der Verkäufer verspricht, dass das Rad noch eial gecheckt und geladen wird, sollte dies auch geschehen. Wenn bei der Auslieferung zwei neue Macken im.Lack sind, obwohl der Verkäufer davon spricht das er das Rad sofort "einpackt" um es vor Beschädigungen zu schützen kann ich den Auslieferungszustand nicht nachvollziehen. Schrauben der Lenkerklemmung waren nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen (Schrauben müssten nachgezogen werden).....
05.10.2022
Bietet lagernde Waren an, die nach dem Kauf storniert werden.
05.10.2022
Bike gekauft und in Lippstadt abgehohlt. Testfaht zu Hause durchgeführt da in Lippstadt nur auf einer kurzen Teststrecke möglich. Bike nicht mit einer Geschwindigkeit 30+ zu fahren wegen einer zu kurzen Übersetzung. Bike am anderen Tag zurückgebracht. Hat mir für Wertverlust und Durchsicht 200 € gekostet. Nicht lustig da ich in Lippstadt nicht richtig testen konnte !!!
18.08.2022
war nicht der richtige Kettenschutz,Schrauben lagen lose im Karton der riesig war
29.03.2022
Antwort von rad1.de
12.04.2022
Hallo, bitte teilen Sie uns doch mit was bei Ihrer Bestellung nicht gepasst hat. Ohne Angaben von Gründen bei Ihrer Bewertung können wir Ihnen nicht helfen oder unseren Service verbessern.