rad1.de
Erfahrungen:

3.286 Bewertungen insgesamt   879 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die schnelle, zuverlässige und gut angekündigte Lieferung. Die Verpackung wird als sehr stabil und sicher bewertet. Der Kundenservice wird überwiegend als freundlich, kompetent und schnell beschrieben. Besonders geschätzt wird, dass die Fahrräder vormontiert und fahrbereit geliefert werden, was den Aufbau erleichtert. Das Preis-Leistungsverhältnis wird vielfach als sehr gut und fair empfunden. Auch die Kommunikation wird oft als schnell und hilfreich wahrgenommen. Die Produktqualität wird meist positiv hervorgehoben. Gelegentlich werden Verzögerungen bei der Lieferung und Probleme mit den Speditionen bemängelt. Die telefonische Erreichbarkeit des Kundenservice wird nicht immer als optimal bewertet. Einige Kunden kritisieren eine mangelnde Information sowie fehlende proaktive Statusmeldungen. Vereinzelt gibt es Anmerkungen zu kleinen Mängeln oder Nachbesserungsbedarf bei der Produktqualität.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenrad1.de

(50)
(18)
(28)
(103)
(680)
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Top Service - absolut empfehlenswert

Sehr gute Erfahrung mit dem Kauf eines Fahrrades über Rad1. Das Rad wurde per klick&collect erworben und in Paderborn abgeholt, telefonische Absprachen und Auskünfte waren begleitet von sehr freundlichen Gesprächen und verlässlichen Informationen. Abholung mit ergänzender, fachlicher Beratung zu weiterem Zubehör. Erstklassiges Preis- Leistungsangebot ! Würde es auf jeden weiterempfehlen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Die Lieferung kam Pünktlich

Die Lieferung kam schnell und wirklich sehr gut verpackt, wie in den Texten angegeben nach 8 Tagen an. Was wirklich ein klein wenig verbessert werden kann, die Prüfung der Räder vor dem Versand. Man muss wirklich alle Schrauben auf festen Sitz prüfen, sonst droht selbst bei der ersten Testfahrt ein möglicherweise größerer Unfall. Was noch wirklich absolut erschreckend ist, die (extrem schlechte bzw. nicht vorhandene) Montage / Bedienungsanleitung. Beispiel: Die Montage eines Rahmenschlosses wird absolut nicht beschrieben. Die Montage einer Luftpumpe---- Fehlanzeige...Hier benötigt man wirklich vor allem Ideen und ein Handwerkliches Geschick. Also der Laie sollte wohl besser direkt ins Geschäft fahren und nicht online bestellen. Was bei der Schaltung des Haibike auffällt... Man muss auf die Zahnräder kucken um zu wissen welchen Gang man gerade eingelegt hat. Das ist ein absolutes No-Go....Selbst die günstigsten Bikes haben für Kettenschaltungen eine kleine mechanische Anzeige. Ich hoffe das Rad1 nicht nur verkaufen möchte, sondern sich auch ein wenig Gedanken über die Praxis macht.
K _
Kunibert _.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Versand + Verpackung voll ok

Versand 5 Arbeitstage nach Bestellung wie angekündigt, 2 Tage für die Spedition. Gut verpackt und einfach zu entpacken. Tracking Infos knapp aber ausreichend. - Rad1 hatte keinen wahrnehmbaren Versuch unternommen, die notwendigen Zusatzteile auch zu verkaufen (Pedale, Schutzbleche, Schloß, Flaschenhalter, Pumpe, Licht, gescheiter Sattel, ....) Klingel war übrigens beim Fahrrad dabei. Dh. bis zur ersten Proberunde dauert's noch ein paar Tage
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Rundum zufrieden mit rad1.de – Beratung, Lieferung & Service top!

Als erstes habe ich das KI-Tool von rad1.de tagelang mit meinen Fragen gelöchert – immer geduldig, freundlich und professionell. Jeder andere Verkäufer hätte mich wahrscheinlich schon längst rausgeworfen! 😅 Die Lieferung kam genau im angegebenen Zeitfenster. Das Fahrrad war wirklich top montiert: Alle Einstellungen und Schrauben waren geprüft und dokumentiert eingestellt – das habe ich selbst nochmal kontrolliert und kann’s bestätigen. Da merkt man, dass hier Profis am Werk sind! Die Verpackung war richtig gut: stabil, ökologisch sinnvoll und ohne unnötiges Plastik. Das Rad kam sicher und unbeschädigt bei mir an. Fazit: Wer Wert auf kompetente Beratung, saubere Montage und nachhaltige Verpackung legt, ist bei rad1.de bestens aufgehoben. Ich bin rundum zufrieden! 🚴‍♂️🌱👍 PS: Besonders cool fand ich, dass wir richtig detailliert über die Schaltungen gesprochen haben (1x12 oder 2x10), und auch das Thema Diebstahlschutz ausführlich beleuchtet wurde – inklusive Tipps, wie man sein Rad optimal schützt (mein letztes Rad fährt leider irgendwo anders herum…). Auch die einzelnen Komponenten haben wir im Detail besprochen, mit allen Vor- und Nachteilen. So weiß ich jetzt genau, welche Teile ich bei Bedarf gegen hochwertigere austauschen kann. Und das Beste: Die KI hat mir sogar beim Schreiben dieser Bewertung geholfen! 😁 Grüße Thomas, der auf besseres Wetter wartet.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Lieferzeit viel länger als angegeben und schreckliche Kommunikation

Leider stimmt die angegebene Lieferzeit nicht überein, habe über 2 Wochen warten müssen, obwohl die angegebene Lieferzeit mit 3-7 Tagen angegeben war. Seitens der Spedition war gar keine Kontakt Aufnahme zum Auslieferungstermin, die waren dann einfach da! Schwierig wenn man es zeitlich organisieren muss. Keine freundliche Kommunikation beim nachfragen wie der Stand ist. Man wurde einfach abgewimmelt und sollte sich gedulden. Dafür gibt es einfach Abzug ! Das Fahrrad kam komplett zusammengebaut und in einem einwandfreien Zustand an und bin auch sehr zufrieden. An einer genauen Lieferzeit und Kommunikation seitens des Händlers und der Spedition sollte dringend gearbeitet werden.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Fahrradkauf leicht gemacht.

Von Anfang bis Ende Top! Habe mein Cube Bike zu einem guten Kurs bei Rad1 gekauft. Der Versand erfolgte sogar bereits nach 4 Werktagen, obwohl eine längere Versandzeit angegeben war. Das Fahrrad kam gut verpackt mit Werkzeug zum festziehen der Pedale sowie des Lenkers. Würde jederzeit wieder bestellen!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Das rad kam perfeckt eingestellt an. Lenker ausrichten, sattel einstellen, Pedale montieren und los. Lieferzeit ist relativ lang, eurde aber vor dem Kauf kommuniziert, das nehm ich auch gern in Kauf wenn dafüralles tip top eingestellt ist.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
0 Sterne für die Kaufabwicklung: Ich habe bisher zum Kauf nur eine Zahlungseingangsbestätigung bekommen. Es gab nicht einmal eine eMail mit einer Kaufbestätigung und der Aufstellung der gekauften Ware. 0 Sterne für die weitere proaktive Kommunikation. Es kann ja mal länger dauern, aber dann sollte man dies auch dem Kunden mitteilen und nicht 2 Wochen nach Kauf NICHT schreiben oder kommunizieren, was denn der Status ist. 5 Sterne für die Reaktionsgeschwindigkeit vom Support, wenn ich denn nachgefragt habe, ob das Fahrrad denn noch kommt oder was der Status ist. Die Antworten kamen innerhalb eines Tages. 2 Sterne für den Inhalt der Antworten: 1 Satz wie "Ihr Fahrrad wird gerade vor Versand geprüft und wird dann versendet", ist dann leider auch nur eine Standardantwort, wenn 1 Woche später immer noch kein Versand erfolgt ist und es bis heute immer noch keine Kaufbestätigung gegeben hat.
E R
Elke R.
4 Bewertungen
 Verifiziert

Ein super Fahrrad

Das Fahrrad ist super und alles in Ordnung. Leider gab es mit der Lieferung Probleme. Die Spedition brauchte drei Tage zum anliefern.Habe mir drei Tage frei nehmen müssen damit ich es erhalte. Sie haben es nicht einmal auf die Reihe bekommen mich zu informieren. Das waren für mich drei Arbeitstage. Viele Grüße Frau Reichel
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Gefallen hat mir die schnelle Kommunikation, aber weniger gut das handeln bei Fehlern. Natürlich kann es immer passieren das etwas durcheinander gerät bei so vielen Lieferungen am Tag. Aber dennoch ist es nicht das Problem oder Fehler des Endkunden der bestellt hat. Von daher hätte ich mir in meinem Fall gern eine schneller Abwicklung gewünscht um mein bestelltes Rad zu erhalten. Und nicht wie nun, das man sich mit Speditionen usw. Begnügen muss die erst das alte Rad wieder abholen müssen bis dann mal das richtige Rad in den Versand kommt. Ist nur positive Kritik, um in diese Richtung zukünftig vielleicht nach zu bessern.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Bin sehr zufrieden

Der Bestellablauf war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der Kundenservice per Mail ist persönlich, kompetent und sehr schnell. Teilweise erhält man innerhalb weniger Minuten Antwort. Das MTB wurde sehr gut verpackt geliefert und ich musste lediglich den Lenker noch auf Position drehen. Es wurde alles perfekt eingestellt und geprüft. Ein Protokoll lag bei. Wenn ich was negatives suchen würde...dann höchstens das die Reifen farblich andere waren als abgebildet. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau. Ich kann rad1.de absolut empfehlen und würde jederzeit dort wieder bestellen.
Community-Mitglied 
14 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und das Fahrrad war bereits eingestellt und (fast) fahrbereit. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und es war alles sehr gut und sicher verpackt. (neben den üblichen Kartons gegen das verrutschen, war das Fahrrad in einer Folie zusätzlich eingepackt)
Privates Profil 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Händler zu empfehlen

- zügige Bearbeitung auch als Jobrad - zwar ein Teil falsch geliefert, aber prompte Entschuldigung und schnellste Nachlieferung des korrekten Teils inkl. Rücksendeschein für altes Teil = Service, wie man ihn sich wünscht
H S
Hans S.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Toller Service - immer wieder gerne

Meine Bestellung wurde leider in falscher Stückzahl geliefert. Nach einem kurzen Anruf wurde das fehlende Teil nachgeliefert. Völlig problemlos und kundenfreundlich. Insgesamt sehr positive Erfahrung und sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis.
Privates Profil 
9 Bewertungen
 Verifiziert

Günstiger Preis der sich schnell relativiert

Der Versand hat, die Feiertage betreffend etwas gedauert. Das wär zu verschmerzen. Was nicht geht ist die Qualität der Fahrradabnahme vor Versand. Der Reifen war nach der ersten Woche daheim ohne Luft, die Arretierung der Federgabel macht nur sporadisch was sie soll und die Schaltung bzw. das Umwerfen der Kette ist absolut miserabel eingestellt. Schade. In Zukunft wieder beim Händler vor Ort.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Bestellempfehlung

Hier merkt man noch, dass der Kunde geschätzt wird. Ausversehen zuviel berechnetes Porto wurde mir erstattet und der Kontakt ist absolut schnell, freundlich und vorallem persönlich. Reklamationen werden absolut kulant behandelt. Ich bestelle wieder bei euch und empfehle es auch anderen.
H S
H. S.
4 Bewertungen
 Verifiziert

Tolle Unterstützung bei Ersatzteilbeschaffung

Ich brauchte für ein 20 Zoll Puky Fahrrad zum Nachrüsten Schutzbleche und wusste nicht, welche passen würden. Eine Mitarbeiterin des Unternehmens recherchierte mit Hilfe eines Fotos von unserem PukyFahrrad und organisierte, dass ich den richtigen Artikel bei rad1.de bestellen konnte. Alles hat super geklappt.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr kompetenter und prompter Service, wenn es Fragen oder Probleme gibt. Sehr schnelle Lieferung gerne wieder. Vielen Dank ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Fahrrad
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Gutes Fahrrad zum guten Preis. Leider hat sich die ausgewählte Spedition etwas überschätzt und den ersten Liefertermin am Liefertag selbst wieder abgesagt, leider ein Tag Urlaub umsonst genommen
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Service super, Kaufabwicklung ok, Lieferung schnell,

Die Bestellung eines K-Rads Online war problemlos. Auf E-Mail wurde schnell geantwortet. Kleine Zusatzwünsche konnte man in einem Hinweisfeld aufschreiben. Meine Extras wurden in die Rechnung aufgenommen. Lieferung des gut verpackten Rades etwa 11 Tage nach Auftragsbestätigung. Das Rad enrspricht voll unseren Erwartungen.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.