rad1.de- Logo - Bewertungen

rad1.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.08.2012
aktualisiert am: 02.10.2022
rad1.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei rad1.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.08.2012
aktualisiert am: 02.10.2022
rad1.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für rad1.de

10.02.2022
Rad bestellt am Dienstag Abend und am Donnerstag hatte ich es bereits zu Hause! Top! Hat bestens geklappt. Einziges kleines Manko. Die Klingel war etwas komisch montiert (hat die Gangschaltung behindert) und hat nicht funktioniert. Ist aber zu verkraften... Würde wieder dort kaufen.

27.07.2022
Das gekaufte Rad (Stevens Superprestige) habe ich in Eigenrecherche für mich gesucht, ebenso die Größe bestimmt und bei Rad1 bestellt, weil es dort verfügbar wurde. Hierzu nahm ich Kontakt mit dem Onlineshop auf, weil das Rad keinem Standort zugewiesen war. Die freundlichen Kontaktpersonen hinter dem Onlineshop mussten auf Nachfrage noch Einstellungen vornehmen, damit das Rad bestellbar wurde und taten dies rasch und in ständigem Austausch! Der Verkauf verlief gänzlich leidenschaftslos und die Informationsdichte auf Seiten den "Stevens Fachhändlers" ist eher als gering zu bezeichnen: Der Verkäufer sprach von der ersten Inspektion innerhalb der ersten 600km, weshalb ich nicht direkt einen Termin vereinbarte. Das Handbuch des Superprestige spricht jedoch von einer Inspektion zwischen den ersten 100-300km und betont die Wichtigkeit dessen. Auch das Crash-Replacement bezifferte der Verkäufer auf "..so 6,7 Jahre..", wobei wir dann gemeinsam über die Homepage herausfanden, dass die 6,7 Jahre bloß zwei Jahre lang sind. Ich beschwere mich nicht über die zwei Jahre Crash-Replacement, aber über die fehlende Ahnung auf Seiten des Fachgeschäfts. Wenn ich die Informationen als Kunde selbst ermitteln muss, wird der stationäre Einzelhandel obsolet und jeder mit einem Laptop für den Verkauf und einer Garage zur Lagerung macht den Job gleich gut. Da ich die 100km unter einer Woche zusammen hatte, versuche ich nun seit Tagen einen Werkstatttermin auszumachen und sowohl meine Mail als auch meine Anrufe bleiben unbeantwortet. Obwohl, das stimmt nicht ganz - zwei Male hat es jeweils ein Mal am Handy angeklingelt - was für mich jedoch kein Rückruf im Sinne einer Dienstleistung darstellt, sondern ein Alibi, noch dazu ein schlechtes!

Bewertungen für rad1.de

Hat alles toll geklappt. Bestellung wurde nach Zahlungseingang versandt. Kommunikationwar top. Jederzeit wieder. Kann ich nur weiterempfehlen.
10.09.2022
Top gelaufen. Bestellt, MTB drei Tage später erhalten. Gerne wieder.
02.09.2022
Schnnelle Lieferung. Top!
13.09.2022
11.09.2022
21.08.2022
Sehr schnelle Bearbeitung, sehr freundlicher & hilfsbereiter Kundenservice. Von Anfang bis Ende eine super Erfahrung! Hier passt einfach alles - etwaige weitere Räder werde ich bevorzugt hier erwerben!
18.08.2022
Schnelle, pünktliche und einwandfreie Lieferung von Seiten der Spedition. Fahrrad einwandfrei vorbereitet von rad1.de. Jederzeit wieder!
26.08.2022
Super 👍 Fragen wurden sofort per Mail beantwortet und sie waren bemüht, das die Bestellung rechtzeitig ankam.
13.08.2022
Schnelle Lieferung. Sehr minimale Auflistung der technischen Ausstattung vom Rad.
14.08.2022
31.08.2022
24.08.2022
17.08.2022
18.08.2022
war nicht der richtige Kettenschutz,Schrauben lagen lose im Karton der riesig war
14.07.2022
Ich hatte einen Transportschaden der Spedition, wofür Rad1 ja nichts kann. Die Rückabwicklung hat einwandfrei geklappt.
12.07.2022
sehr schnelle Lieferung (Montag bestellt, Donnerstag geliefert), das Fahrrad war absolut sicher für den Transport verpackt, vor der Auslieferung wurde das Fahrrad durch einen Monteur überprüft (inclusive Prüfbericht)
28.07.2022
Alles lief ohne Probleme, netter Kundenservice