Preis , Auftragsvergabe , Informationsfluss , Auftragsabwicklung sowie Kontrolle des bestellten Artikels waren problemlos.Auf jeden Fall zu empfehlen!!
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Relevanteste kritische Erfahrung
16.12.2022
ACHTUNG: Hier ist der Kunde nichts Wert!
Bestellte Ware (Induktionsfeld) für 500 Euro kommt ohne Originalverpackung, ohne Dokumentation, ohne Gebrauchsanleitung und ohne jegliches Zubehör an.
Vermutlich bereits zuvor verkaufte B-Ware oder C-Ware oder Versandrückläufer.
Finderabdrücke auf dem Feld und fehlende Schutzfolie sprechen für sich.
Anders ist das komplette Fehlen von Originalverpackung, Zubehör, Dokumentation nicht zu erklären.
Laut Hersteller wird dieses Produkt so nicht ausgeliefert. Wesentliche Teile fehlen. Auch die vermuten B-Ware, Rückläufer oder bereits eingebautes Gerät.
Die fehlenden Teile müssen dann auch laut Support von ETRONA nachbestellt werden.
Warum, wenn es nur vergessen wurde?
Begründung von ETRONA: Die Verpackung hätte "so schlimm ausgesehen", da hätte man sie weggelassen.
Das Kabel und die Betriebsanleitung "vergessen" einzupacken.
Ohne das Anschlusskabel ist das bestellte Induktionsfeld aber unbrauchbar.
Ersatzlieferung nicht möglich! Will man nicht machen. Alternative wird nicht angeboten.
Es wird zugesichert, dass man alle fehlenden Teile bis zum Einbautermin des Induktionsfeldes in die neue Küche nachliefert.
Nach 14 Tagen ist nichts passiert.
Auf erneute Mail wird nicht reagiert, auf erneuten Anruf weiß man nicht, wann das Paket ankommt oder wohin es geschickt wurde. Es soll aber am 09.12.2022 verschickt worden sein.
Auf die Zusage, alles zu Prüfen und gleich eine Antwort zu schreiben erfolgt keine Reaktion.
Als Kunde wird man einfach nicht ernst genommen.
Auf die erneute Email kommt dann pampig die Antwort, man hätte erst den Trackingcode suchen müssen.
Zitat: "Bitte sehr, wir haben auf den BDA warten müssen".
Ohne ein "Sehr geehrter..." Hallo Herr ...." oder ähnliches.
So wird hier mit dem Kunden kommuniziert und es ist nicht das einzige Mal.
Die Versandbestätigung des Kabels ist aber nicht wie kommuniziert aus der Vorwoche und vom 09.12.2022, sondern vom selben Tag (15.12.2022). Man hat mal wieder vergessen, das Zubehör nachzusenden.
Auch hier ist wieder der Kunde schuld, weil man sich gemeldet hat und auf die pünktliche Lieferung besteht.
Anlieferung ist vermutlich am 19.12.2022, zwei Tage nach dem Aufbau der Küche. Somit muss der Elektriker nochmals anreisen und dann das Induktionsfeld anschließen.
Die Kosten soll man selbst tragen. Der Kunde ist ja Schuld, dass er sich auf ETRONA und mehrere Zusagen verlassen hat.
Das Etrona Team und selbst der Geschäftsführer antworten pampig und unhöflich auf die Emails. Beschuldigen Amazon und andere für die unmöglichen Kunden, die so verwöhnt seien.
Keine Entschuldigung, kein Bedauern.
Der Kunde ist schließlich Schuld, warum besteht er auch auf vollständige Lieferung?!
Die Zusage von ETRONA, das Induktionsfeld von der Spedition auf Palette einpacken und abholen zu lassen (schriftlicher Nachweis liegt vor) da es leicht zerbrechlich ist, wird ebenfalls nicht eingehalten. Man soll es jetzt selbst ordentlich und sicher verpacken "damit es bei Beschädigungen keine Diskussionen gibt" und zu GLS bringen.
Der Geschäftsführer schickt dazu eine Mail mit folgendem Inhalt "Gerät retour Geld retour" und das GLS Label.
Nicht mehr, nicht weniger.
Kommunikation scheint nicht die Stärke von ETRONA zu sein.
FAZIT: Aus eigener Erfahrung kann ich nur von ETRONA abraten.
Hier fühlt man sich als Kunde verschaukelt und richtig schlecht behandelt.
Zusagen werden nicht eingehalten und Ware wird nachweislich unvollständig und nicht original verpackt verkauft und verschickt.
Wer Spaß an Problemen und stundenlangem hin und her hat, sich gerne pampig ansprechen lassen möchte, der ist hier genau richtig!
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Bewertungen für etrona.de
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(12)
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vor 13 Tagen
Am 20.01.2023 bestellt noch immer keine Ware bekommen angeblich Versand aber bei Gls Versand immer noch nicht angekommen.
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14.01.2023
Droht mit Zusatzkosten für zweite Lieferung, obwohl erster Lieferversuch noch gar nicht stattgefunden hat...
Scheis Packetdienst GLS ist das aller aller letzte.,... Jeden Tag heißt es Packet kommt aber dann nichts...
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28.11.2022
Versand erfolgte zügig, die OVP war deutlich beschädigt (Löcher und Risse). Da der Versandkarton unbeschädigt war ist auf ein Verschulden des Versandunternehmens auszuschließen. Zustand war für ein als Neuware gekauftes Produkt nur schwierig zu akzeptieren.
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18.11.2022
Gerne würde ich bei Ihnen mehr bestellen, Ihr Unternehmen ist TOP, nur Ihr Speditions-Partner Dachsner ist total unfähig.
Hier wird gelogen und auf den Kunden nicht eingegangen.
Ich kann nur schlechtes über diese "Spedition" sagen.
NIE MEHR!!!
Sollten Sie Ihren Partner wechseln, gerne wieder!!!
Sonst NEIN!!
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09.11.2022
Die Erreichbarkeit Geschäftszeiten nur vormittags
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05.08.2022
Die Bestellung und Bezahlung verlief problemlos.
Aber die Art und Weise der Verpackung ist mangelhaft! Die Ware war einfach in den Karton gelegt worden ohne es zu verpacken, auch war kein Originalkarton dabei oder die Anleitung. Es ist daher fragwürdig ob es sich um eine unbenutztes Gerät handelt… ich werde hier nicht mehr bestellen auch wenn der Preis etwas günstiger ist.
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24.05.2022
Habe 14 Tage auf meinen Mähroboter/Gardena Sileno Life 750m2 gewartet.
Die erste Lieferung kam nach 6 Tagen an, leider das falsche Modell, also Gerät zurück und dann erneut 6 Tage gewartet und tatsächlich kam heute das richtige Modell, mein Rasen sieht nach 14 Tagen entsprechend aus……
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31.08.2022
Das mit der Spedition ist leider total schief gelaufen. Es ist die zweite unabhängig voneinander Bestellung die mit der Spedition streit nicht funktioniert hat
Spedition hat falsche lieferadresse und wollte dann nicht anliefern
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31.08.2022
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