etrona.de- Logo - Bewertungen

etrona.deBewertungen

zertifiziert seit: 16.08.2017
aktualisiert am: 09.02.2023
etrona.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei etrona.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.08.2017
aktualisiert am: 09.02.2023

Bewertungen für etrona.de

29.10.2022
Preis , Auftragsvergabe , Informationsfluss , Auftragsabwicklung sowie Kontrolle des bestellten Artikels waren problemlos.Auf jeden Fall zu empfehlen!!

16.12.2022
ACHTUNG: Hier ist der Kunde nichts Wert! Bestellte Ware (Induktionsfeld) für 500 Euro kommt ohne Originalverpackung, ohne Dokumentation, ohne Gebrauchsanleitung und ohne jegliches Zubehör an. Vermutlich bereits zuvor verkaufte B-Ware oder C-Ware oder Versandrückläufer. Finderabdrücke auf dem Feld und fehlende Schutzfolie sprechen für sich. Anders ist das komplette Fehlen von Originalverpackung, Zubehör, Dokumentation nicht zu erklären. Laut Hersteller wird dieses Produkt so nicht ausgeliefert. Wesentliche Teile fehlen. Auch die vermuten B-Ware, Rückläufer oder bereits eingebautes Gerät. Die fehlenden Teile müssen dann auch laut Support von ETRONA nachbestellt werden. Warum, wenn es nur vergessen wurde? Begründung von ETRONA: Die Verpackung hätte "so schlimm ausgesehen", da hätte man sie weggelassen. Das Kabel und die Betriebsanleitung "vergessen" einzupacken. Ohne das Anschlusskabel ist das bestellte Induktionsfeld aber unbrauchbar. Ersatzlieferung nicht möglich! Will man nicht machen. Alternative wird nicht angeboten. Es wird zugesichert, dass man alle fehlenden Teile bis zum Einbautermin des Induktionsfeldes in die neue Küche nachliefert. Nach 14 Tagen ist nichts passiert. Auf erneute Mail wird nicht reagiert, auf erneuten Anruf weiß man nicht, wann das Paket ankommt oder wohin es geschickt wurde. Es soll aber am 09.12.2022 verschickt worden sein. Auf die Zusage, alles zu Prüfen und gleich eine Antwort zu schreiben erfolgt keine Reaktion. Als Kunde wird man einfach nicht ernst genommen. Auf die erneute Email kommt dann pampig die Antwort, man hätte erst den Trackingcode suchen müssen. Zitat: "Bitte sehr, wir haben auf den BDA warten müssen". Ohne ein "Sehr geehrter..." Hallo Herr ...." oder ähnliches. So wird hier mit dem Kunden kommuniziert und es ist nicht das einzige Mal. Die Versandbestätigung des Kabels ist aber nicht wie kommuniziert aus der Vorwoche und vom 09.12.2022, sondern vom selben Tag (15.12.2022). Man hat mal wieder vergessen, das Zubehör nachzusenden. Auch hier ist wieder der Kunde schuld, weil man sich gemeldet hat und auf die pünktliche Lieferung besteht. Anlieferung ist vermutlich am 19.12.2022, zwei Tage nach dem Aufbau der Küche. Somit muss der Elektriker nochmals anreisen und dann das Induktionsfeld anschließen. Die Kosten soll man selbst tragen. Der Kunde ist ja Schuld, dass er sich auf ETRONA und mehrere Zusagen verlassen hat. Das Etrona Team und selbst der Geschäftsführer antworten pampig und unhöflich auf die Emails. Beschuldigen Amazon und andere für die unmöglichen Kunden, die so verwöhnt seien. Keine Entschuldigung, kein Bedauern. Der Kunde ist schließlich Schuld, warum besteht er auch auf vollständige Lieferung?! Die Zusage von ETRONA, das Induktionsfeld von der Spedition auf Palette einpacken und abholen zu lassen (schriftlicher Nachweis liegt vor) da es leicht zerbrechlich ist, wird ebenfalls nicht eingehalten. Man soll es jetzt selbst ordentlich und sicher verpacken "damit es bei Beschädigungen keine Diskussionen gibt" und zu GLS bringen. Der Geschäftsführer schickt dazu eine Mail mit folgendem Inhalt "Gerät retour Geld retour" und das GLS Label. Nicht mehr, nicht weniger. Kommunikation scheint nicht die Stärke von ETRONA zu sein. FAZIT: Aus eigener Erfahrung kann ich nur von ETRONA abraten. Hier fühlt man sich als Kunde verschaukelt und richtig schlecht behandelt. Zusagen werden nicht eingehalten und Ware wird nachweislich unvollständig und nicht original verpackt verkauft und verschickt. Wer Spaß an Problemen und stundenlangem hin und her hat, sich gerne pampig ansprechen lassen möchte, der ist hier genau richtig!

Bewertungen für etrona.de

15.01.2023
06.01.2023
Der Preis der bestellten Pastamaschine war in Ordnung und letztendlich auch das ausschlaggebende Argument für den Kauf Ein bisschen mehr Verpackung würde nicht schaden! Um den dünnen Originalkarton wurde lediglich eine Versandfolie gewickelt. Das Gerät hat den Transport heil überstanden, allerdings war der Aufsatz dermaßen verkeilt (vermutlich Stoßeinwirkung während des Transports), dass sich dieser erst mit massiver Kraftanstrengung (von sanfter Gewalt kann ich leider nicht sprechen!) aus der Halterung entfernen lies. Dass aus Umweltgründen Verpackungsmaterial eingespart werden muss, ist völlig in Ordnung, aber hier wäre mehr Schutzverpackung durchaus angebracht. Und eine schwarze Folie ist aus Umweltgründen auch nicht gut, da diese regelmäßig nicht in den Sortieranlagen herausgefiltert werden können und demzufolge auch nicht wiederverwertet werden können, sondern in die Verbrennung marschieren. Zur Funktion der Pastamaschine kann ich noch nichts sagen, da noch nicht benutzt. Das im Lieferumfang angekündigte Rezeptbuch besteht vermutlich im Hinweis auf die Hersteller-Website in der Bedienungsanleitung...?!
28.12.2022

"Schlechte" Bewertung ausschließlich wegen miserabler Verpackung. In original 2 mm Pappkarton verschickt, ohne jeden weiteren Schutz. Dass das Gerät heil ankam, ist ein Wunder. Wobei man verborgene Schäden im Innern des Gerätes ja nicht so ohne weiteres feststellen kann.
14.12.2022

16.11.2022

Lieferung etc. war alles OK. Aber als ich das Gerät wegen Fehlbestellung meinerseits zurückgeben wollte wurde mir geantwortet das als Unternehmer eine Rückgabe ausgeschlossen ist. Steht leider auch so in den AGB des Anbieters. Bin trotzdem enttäuscht. Bestelle ich halt nur noch bei Böttcher- denn da kann ich auch als Unternehmer die Ware mal zurückgeben.
24.11.2022
Es lag dem Gerät (Benzin-Laubbläser) keine Betriebsanleitung bei!
20.10.2022
Versand schnell. Karton beschädigt und Gerät bereits ausgepackt gewesen. Nicht ordentlich neu verpackt.
21.10.2022
15.02.2022
Die Kettensäge wurde ohne Kette ausgeliefert. Das im Suchbegriff ausgewiesene 70 cm Schwert, war bei dem Kaufabschluss mit keinem Maß angegeben. Es kam ein 45 cm Schwert. Nach sofortiger Rückfrage meinerseits, kam die sofortige Antwort, dass in Produktbeschreibung bis max 70 cm steht. Habe das 70er Schwert mit Kette beim anderen Anbieter nachbestellt. Sonst läuft die Husqvarna perfekt.
19.07.2022
Lieferung ok. Leider hat sich der Preis am Tag nach meiner Bestellung geändert und ist 90€ günstiger geworden. Man war nicht bereit mir diese Differenz nachträglich zu gewähren. Rücksendung und Neubestellung hättet 125€ Versandgebühren gekostet. Am Telefon war man sehr unfreundlich nach dem Motto „Pech gehabt“. Ich werde dort nicht mehr bestellen.
09.06.2022
Ich habe meine Bestellung nach ca. 30 min Storniert. Diese wurde akzeptiert und mir ein großer Teil des Betrages wieder zurück erstattet. Aus mir unbekanntem Grund wurden 10 Euro einbehalten!!! ... Das entzieht sich meinem Verständnis
27.05.2022

Leider kam auf meine Nachfragen wegen der längeren Wartezeit meiner Ware, keine hilfreiche Antwort. Ihr Team war im Selbstverteidigungsmodus. Ich konnte mit Hilfe der Lieferanten das Problem dann ohne Sie lösen.
08.08.2022
Ware war bei mir nicht ausreichend verpackt. Hatte einen Makita Heckenschneider bestellt. Gerät ist leider beim Transport aus der Originalverpackung gefallen. Wird aber hoffentlich kostenfrei getauscht.
27.02.2022
Zwei relativ kleine Staubsauger bestellt, Versand erfolgte in einem Karton. Trotzdem 2 x Versandkosten … Das geht besser!
20.06.2022
Verrechnen 20% Mehrwertsteuer, in Deutschland gelten aber 19%, deshalb Abzug. Schnelle Lieferung und guter Preis.
04.09.2022
Der gelieferte Backofen hatte noch keine Qualitätskontrolle durchlaufen... Hat uns fast 2 Stunden gekostet...
25.09.2022
Mann könnte für die Rücksendung ein link in der Email hinterlegen. An sich schneller und guter Ablauf.
03.08.2022
Das Akkuschrauber-Set war bereits geöffnet worden (Siegel aufgerissen), ein Akku ist bereits verkratzt!
25.07.2022
Habe bis jetzt noch keine Lieferung erhalten
12.04.2022
leider zwei Tage später geliefert