etrona.de- Logo - Bewertungen

etrona.deBewertungen

: 6.927Sehr gut

4,71

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 16.08.2017
aktualisiert am: 05.02.2023
etrona.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei etrona.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 16.08.2017
aktualisiert am: 05.02.2023
etrona.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei etrona.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für etrona.de

1.403 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

6.927 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


29.10.2022
Preis , Auftragsvergabe , Informationsfluss , Auftragsabwicklung sowie Kontrolle des bestellten Artikels waren problemlos.Auf jeden Fall zu empfehlen!!
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


16.12.2022
ACHTUNG: Hier ist der Kunde nichts Wert! Bestellte Ware (Induktionsfeld) für 500 Euro kommt ohne Originalverpackung, ohne Dokumentation, ohne Gebrauchsanleitung und ohne jegliches Zubehör an. Vermutlich bereits zuvor verkaufte B-Ware oder C-Ware oder Versandrückläufer. Finderabdrücke auf dem Feld und fehlende Schutzfolie sprechen für sich. Anders ist das komplette Fehlen von Originalverpackung, Zubehör, Dokumentation nicht zu erklären. Laut Hersteller wird dieses Produkt so nicht ausgeliefert. Wesentliche Teile fehlen. Auch die vermuten B-Ware, Rückläufer oder bereits eingebautes Gerät. Die fehlenden Teile müssen dann auch laut Support von ETRONA nachbestellt werden. Warum, wenn es nur vergessen wurde? Begründung von ETRONA: Die Verpackung hätte "so schlimm ausgesehen", da hätte man sie weggelassen. Das Kabel und die Betriebsanleitung "vergessen" einzupacken. Ohne das Anschlusskabel ist das bestellte Induktionsfeld aber unbrauchbar. Ersatzlieferung nicht möglich! Will man nicht machen. Alternative wird nicht angeboten. Es wird zugesichert, dass man alle fehlenden Teile bis zum Einbautermin des Induktionsfeldes in die neue Küche nachliefert. Nach 14 Tagen ist nichts passiert. Auf erneute Mail wird nicht reagiert, auf erneuten Anruf weiß man nicht, wann das Paket ankommt oder wohin es geschickt wurde. Es soll aber am 09.12.2022 verschickt worden sein. Auf die Zusage, alles zu Prüfen und gleich eine Antwort zu schreiben erfolgt keine Reaktion. Als Kunde wird man einfach nicht ernst genommen. Auf die erneute Email kommt dann pampig die Antwort, man hätte erst den Trackingcode suchen müssen. Zitat: "Bitte sehr, wir haben auf den BDA warten müssen". Ohne ein "Sehr geehrter..." Hallo Herr ...." oder ähnliches. So wird hier mit dem Kunden kommuniziert und es ist nicht das einzige Mal. Die Versandbestätigung des Kabels ist aber nicht wie kommuniziert aus der Vorwoche und vom 09.12.2022, sondern vom selben Tag (15.12.2022). Man hat mal wieder vergessen, das Zubehör nachzusenden. Auch hier ist wieder der Kunde schuld, weil man sich gemeldet hat und auf die pünktliche Lieferung besteht. Anlieferung ist vermutlich am 19.12.2022, zwei Tage nach dem Aufbau der Küche. Somit muss der Elektriker nochmals anreisen und dann das Induktionsfeld anschließen. Die Kosten soll man selbst tragen. Der Kunde ist ja Schuld, dass er sich auf ETRONA und mehrere Zusagen verlassen hat. Das Etrona Team und selbst der Geschäftsführer antworten pampig und unhöflich auf die Emails. Beschuldigen Amazon und andere für die unmöglichen Kunden, die so verwöhnt seien. Keine Entschuldigung, kein Bedauern. Der Kunde ist schließlich Schuld, warum besteht er auch auf vollständige Lieferung?! Die Zusage von ETRONA, das Induktionsfeld von der Spedition auf Palette einpacken und abholen zu lassen (schriftlicher Nachweis liegt vor) da es leicht zerbrechlich ist, wird ebenfalls nicht eingehalten. Man soll es jetzt selbst ordentlich und sicher verpacken "damit es bei Beschädigungen keine Diskussionen gibt" und zu GLS bringen. Der Geschäftsführer schickt dazu eine Mail mit folgendem Inhalt "Gerät retour Geld retour" und das GLS Label. Nicht mehr, nicht weniger. Kommunikation scheint nicht die Stärke von ETRONA zu sein. FAZIT: Aus eigener Erfahrung kann ich nur von ETRONA abraten. Hier fühlt man sich als Kunde verschaukelt und richtig schlecht behandelt. Zusagen werden nicht eingehalten und Ware wird nachweislich unvollständig und nicht original verpackt verkauft und verschickt. Wer Spaß an Problemen und stundenlangem hin und her hat, sich gerne pampig ansprechen lassen möchte, der ist hier genau richtig!
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für etrona.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(126)
 Verifizierte Bewertung
11.01.2023
Hallo es ist mit dem Produkt alles ok, nur der Versand mit GLS ist nicht so gut. Wir waren den ganzen Tag zuhause haben auf das Paket gewartet um dann am Nachmittag die Mitteilung zu erhalten das dieses Paket im Paketshop zur Abholung bereit liegt.Unsere Türschelle funktioniert .
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
08.01.2023
Sehr schnelle Bearbeitung der Bestellung. Zügige Lieferung. Keine Beanstandung der Ware, allerdings ohne Umverpackung. Problemlose Zahlweise. Alles geklappt. Würde wieder dort bestellen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
Schnelle Antwort auf Mailanfrage zu Artikeldetails. Schnelle Lieferung, nur leider mit einem Paketdienst, der bei uns nicht gut funktioniert. Gerne wieder, Lieferant ist zu empfehlen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
14.01.2023
Fr Abend bestellt wurde die Sendung Mo Mittag bearbeitet und Mo Abend an GLS übergeben, welche das Paket dann erst am Do zugestellt haben. Sonst alles Tiptop, daher 4 von 5 Sterne
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Tagen
Grundsätzlich absolut zufrieden. Wäre toll gewesen, wenn das Altgerät mit abgeholt werden würde. Versand war sehr schnell.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Falsches Produkt geliefert, aber unkomplizierte und schnelle Bearbeitung der Reklamation.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
21.01.2023
Schnelle Lieferung, die Akkus Top, so soll es sein.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
17.01.2023
Schnelle Lieferung, Artikel wie beschrieben.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
06.01.2023
 
Die superschnelle Lieferung
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
 
von R. S.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.01.2023
 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
19.01.2023
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
19.01.2023
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
15.01.2023
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
13.01.2023
 
von HG A.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
13.01.2023
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
06.01.2023
 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.12.2022
Toll war die unkomplizierte Bestellung und die schnelle Lieferung. Schlecht waren die zwei Mitarbeiter der Spedition, die kein Wort deutsch konnten und absolut nicht hilfsbereit waren.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
07.12.2022
 
von udo s.
Sehr schnelle Lieferung aber kein Servic wie Altgerätemitnahme,Verpackungmitnahme,Anschluss der Geräte,Lieferung nur Bordsteinkante.Deshalb ein Stern weniger.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
25.12.2022
schneller und unkomplizierter Versand. Leider war das Innenleben des Wekrzeugkoffers (Makita) zerbrochen. Deshalb 1 Stern Abzug.
Bewertung melden