etrona.de- Logo - Bewertungen

etrona.deBewertungen

zertifiziert seit: 16.08.2017
aktualisiert am: 29.01.2023
etrona.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei etrona.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.08.2017
aktualisiert am: 29.01.2023

Bewertungen für etrona.de

29.10.2022
Preis , Auftragsvergabe , Informationsfluss , Auftragsabwicklung sowie Kontrolle des bestellten Artikels waren problemlos.Auf jeden Fall zu empfehlen!!

16.12.2022
ACHTUNG: Hier ist der Kunde nichts Wert! Bestellte Ware (Induktionsfeld) für 500 Euro kommt ohne Originalverpackung, ohne Dokumentation, ohne Gebrauchsanleitung und ohne jegliches Zubehör an. Vermutlich bereits zuvor verkaufte B-Ware oder C-Ware oder Versandrückläufer. Finderabdrücke auf dem Feld und fehlende Schutzfolie sprechen für sich. Anders ist das komplette Fehlen von Originalverpackung, Zubehör, Dokumentation nicht zu erklären. Laut Hersteller wird dieses Produkt so nicht ausgeliefert. Wesentliche Teile fehlen. Auch die vermuten B-Ware, Rückläufer oder bereits eingebautes Gerät. Die fehlenden Teile müssen dann auch laut Support von ETRONA nachbestellt werden. Warum, wenn es nur vergessen wurde? Begründung von ETRONA: Die Verpackung hätte "so schlimm ausgesehen", da hätte man sie weggelassen. Das Kabel und die Betriebsanleitung "vergessen" einzupacken. Ohne das Anschlusskabel ist das bestellte Induktionsfeld aber unbrauchbar. Ersatzlieferung nicht möglich! Will man nicht machen. Alternative wird nicht angeboten. Es wird zugesichert, dass man alle fehlenden Teile bis zum Einbautermin des Induktionsfeldes in die neue Küche nachliefert. Nach 14 Tagen ist nichts passiert. Auf erneute Mail wird nicht reagiert, auf erneuten Anruf weiß man nicht, wann das Paket ankommt oder wohin es geschickt wurde. Es soll aber am 09.12.2022 verschickt worden sein. Auf die Zusage, alles zu Prüfen und gleich eine Antwort zu schreiben erfolgt keine Reaktion. Als Kunde wird man einfach nicht ernst genommen. Auf die erneute Email kommt dann pampig die Antwort, man hätte erst den Trackingcode suchen müssen. Zitat: "Bitte sehr, wir haben auf den BDA warten müssen". Ohne ein "Sehr geehrter..." Hallo Herr ...." oder ähnliches. So wird hier mit dem Kunden kommuniziert und es ist nicht das einzige Mal. Die Versandbestätigung des Kabels ist aber nicht wie kommuniziert aus der Vorwoche und vom 09.12.2022, sondern vom selben Tag (15.12.2022). Man hat mal wieder vergessen, das Zubehör nachzusenden. Auch hier ist wieder der Kunde schuld, weil man sich gemeldet hat und auf die pünktliche Lieferung besteht. Anlieferung ist vermutlich am 19.12.2022, zwei Tage nach dem Aufbau der Küche. Somit muss der Elektriker nochmals anreisen und dann das Induktionsfeld anschließen. Die Kosten soll man selbst tragen. Der Kunde ist ja Schuld, dass er sich auf ETRONA und mehrere Zusagen verlassen hat. Das Etrona Team und selbst der Geschäftsführer antworten pampig und unhöflich auf die Emails. Beschuldigen Amazon und andere für die unmöglichen Kunden, die so verwöhnt seien. Keine Entschuldigung, kein Bedauern. Der Kunde ist schließlich Schuld, warum besteht er auch auf vollständige Lieferung?! Die Zusage von ETRONA, das Induktionsfeld von der Spedition auf Palette einpacken und abholen zu lassen (schriftlicher Nachweis liegt vor) da es leicht zerbrechlich ist, wird ebenfalls nicht eingehalten. Man soll es jetzt selbst ordentlich und sicher verpacken "damit es bei Beschädigungen keine Diskussionen gibt" und zu GLS bringen. Der Geschäftsführer schickt dazu eine Mail mit folgendem Inhalt "Gerät retour Geld retour" und das GLS Label. Nicht mehr, nicht weniger. Kommunikation scheint nicht die Stärke von ETRONA zu sein. FAZIT: Aus eigener Erfahrung kann ich nur von ETRONA abraten. Hier fühlt man sich als Kunde verschaukelt und richtig schlecht behandelt. Zusagen werden nicht eingehalten und Ware wird nachweislich unvollständig und nicht original verpackt verkauft und verschickt. Wer Spaß an Problemen und stundenlangem hin und her hat, sich gerne pampig ansprechen lassen möchte, der ist hier genau richtig!

Bewertungen für etrona.de

11.01.2023
Leider war die Ware kaputt. Das wurde im Lager schon entdeckt. Ich wurde informiert. Vorschlag auf Preisminderung. Passte leider nicht aber fand ich gut. Rücküberweisung total schnell. Keinerlei Probleme. Hat mir sehr gut gefallen
08.01.2023
Preislich bei Makita Geräten günstiger als auf allen anderen relevanten Preisvergleichsportalen. Diese Firma wird halt nicht extra dafür zahlen um gelistet zu sein..... 2te Bestellung mittlerweile und jedesmal unkompliziert funktioniert. Leider nur Vorkasse möglich, Rechnung wäre auch komfortabel aber verständlicherweise sicherer für die Firma... Nur zu empfehlen (aus meiner Sicht)
Bestpreis und flotter Versand! Ich habe mir ein Makita Set bestellt welches laut Vergleichsseiten hier am preisgünstigsten war. Konnte flott mit Paypal bezahlen und am Montag wurde Ruckzuck versandt. Trotz Transfer nach Österreich wurde mittels DHL flott zugestellt. Ich werde hier wieder einkaufen und war sehr zufrieden. Danke
Lieferung innerhalb 3 Tagen, Top weiter so! Bei Amazon am 30 12.2022 bestellt, nach 3 Wochen auf einmal Stornierung. 3 Tage Urlaub verschenkt durch lieferungsverschiebung. Verschieben Liefertermine am selben Tag, unfassbar! Also vielen Dank nochmals für die schnelle Lieferung. Grüße
Als mein Ankauf teils beschädigt (durch Zulieferer verursacht) angekommen ist, und ich nicht alles komplett wieder zurückschicken wollte, habe ich Etrona angeschrieben. Meine Reklamation wurde schnell, professionell und fair abgehandelt. Ich bin vollkommen zufrieden!
08.01.2023
Über Idealo haben wir nach bestimmten Produkt gesucht, etrona.de war günstigster Anbieter, bezahlt per Vorauskasse, wenige Tage später war bestellte Ware in ordnungsgemäßem Zustand geliefert.
10.01.2023
Ich habe Geschirrspülmaschine gekauft, schnelle Lieferung, Bezahlung per PayPal, gute Kommunikation über Email mit liferfirma. Mehr kann nicht dazu sagen. Alles gut gewesen. 👍
04.01.2023
Sehr guter Service, schnelle Antwort auf Fragen und unkomplizierte Abwicklung bei Transportschäden die ab und an vorkommen können. Wird weiter empfohlen
Die Ware ist einwandfrei und original verpackt, schnell und ordentlich angekommen. Der Preis war auch günstiger als andere
War der preisgünstigste Händler. Hat prima geklappt. Direkt nach Zahlung die Ware auf den Weg geschickt. Jederzeit wieder.
02.01.2023
Schnell geliefert top verpackt, Kleiner Wermutstropfen: die Kennzeichnung für LI-Akkus fehlte, aber das nur am Rande
10.01.2023
Von der Auftragsannahme bis zur schnellen Zustellung lief alles glatt. Ware wie beschrieben,alles ok! Vielen Dank!
flexibele und schnelle Reaktion auf Kundenwunsch und entsprechende verfügbarkeits- und liefer- Information .
14.01.2023
Beim Transport war ein Schaden aufgetreten. Wurde schnell ein Ersatzgerät geliefert. Guter Kundendienst
30.12.2022
Sehr zuverlässig und sehr schneller Versand, trotzt Bestellung am 23.12. Um 16:00 Uhr!!!
Sehr schnelle Bearbeitung und nach meiner Frage gab es auch gleich eine gute Antwort
13.01.2023
Pünktlich , zuverlässig und Top von Preis und Leistung - sehr gute Abwickelung .
Alles Prima! Schnelle Lieferung, gut verpackt und versiegelte Originalware
11.01.2023
Es hat alles reibungslos funktioniert. Kann die Firma nur weiterempfehlen.
Super schnelle Lieferung und Top Zustand der Ware. Gerne immer wieder!