buswelt.deBewertungen

zertifiziert seit: 6.9.2012
aktualisiert am: 4.7.2022
buswelt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei buswelt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 6.9.2012
aktualisiert am: 4.7.2022

Bewertungen für buswelt.de

Bei Buswelt24 würde ich immer wieder buchen. Super Kundenservice mit besten Bemühungen. Der Urlaub in Spanien war auch super schön. Das Hotel etc. war wunderschön. Wir wären sehr gerne noch etwas länger geblieben. Nur die Reise an sich dorthin und wieder zurück mit dem Reiseunternehmen, wo wir die Reise gebucht haben, Ost-West-Reisen, vertreten durch Urban-Reisen ( ist ein Unternehmen) einmal und nie wieder! Der Kundensupport von Ost-West-Reisen war sehr freundlich und auch der Reiseleiter in Spanien, war echt super und voll cool drauf, aber die Busreise selber, war die reinste Katastrophe. Der Bus war schmutzig, der Müll vom Vorgänger war noch da. Die kleinen Tischchen waren total schmutzig. Diese habe ich erstmal gereinigt und desinfiziert. Das WLAN funktionierte nicht. Der Desinfektionsspender bei der Rückfahrt funktionierte nicht. (das waren nur ein paar Kleinigkeiten, die nicht so gut waren) Der eigentliche Grund war das Reisepersonal - dieses war total unhöflich (das ist noch mild ausgedrückt, sie waren total frech) und sehr ungepflegt. Mit dem „Glimmstengel“ im Mund wurde mit den Gästen geredet. Das war unter aller Sau, wie man dort auf der Reise behandelt wurde. So etwas ist mir noch nie passiert, wie frech die zu einen waren. In Spanien selbst die Reiseleitung (die russische Dame) war auch sehr unfreundlich. Es wurde nur auf russisch geredet und die deutschen Familien haben nichts von all dem wichtigen Informationen mitbekommen. Wir hatten so gesagt Pech gehabt. Ich habe mich dann nochmal bei den deutschen Reiseleiter erkundigt. Er war sehr freundlich und auch voll cool drauf. Das hat mir sehr gefallen und das war wenigstens etwas Positives bei Ost-West-Reisen. Es waren noch mehr Dinge, die nicht ganz bei Ost-West-Reisen nicht in Ordnung waren, aber gut! Ich habe schon sehr viele Busreisen gemacht, auch schon mehrmals mit dem Bus in Spanien gewesen. Das war immer ganz toll, aber das waren andere Reiseunternehmen. Kurz gesagt: Buswelt24, ist super! Da werde ich auch wieder buchen, nur den Reiseveranstalter werde ich in Zukunft meiden. Als deutscher Bürger ist man dort sehr schlecht aufgehoben und wird dort auch sehr schlecht behandelt. Es gibt ja genügend andere Reiseanbieter auf diesen Portal, da werde ich nur noch mit anderen Unternehmen reisen.

Wir sind morgens um 6 Uhr in Pulheim bei Köln abgefahren und um 17.20 Uhr im Hotel Morada in Gifhorn ca. 380 Kilometer entfernt angekommen. Es gab nirgends ein Stau. Der Reisebus hat den ganzen Tag nur Mitfahrerhaltestellen angefahren und erst am späten Nachmittag uns ins Hotel gebracht! So kann man nicht mit Urlauber umgehen, zumal ich vorher angerufen hatte und nachgefragt habe,wann der Bus in

Bewertungen für buswelt.de

Buchungsbestätigung am 01.06.22 bekommen, jedoch vom Veranstalter nicht bestätigt, so eine telefonische Nachfrage. So kann eine Vorfreude ca. 14 Tage auf den Urlaub auch enden.
2 mal gebucht 2 mal abgesagt
Antwort von buswelt.de
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Ja, dass derzeit wirklich ungewöhnlich viele Reisen von den Reiseveranstaltern abgesagt werden aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl, ist sehr enttäuschend - auch für uns als Reisebüro. Wir bekommen von den meisten Reiseveranstaltern regelmäßig aktualisierte Reisedaten, so dass nicht mehr buchbare Angebote dann auf unserer Internetseite deaktiviert werden. Graf's Reisen, der Veranstalter der beiden Reisen, die Sie gebucht hatten, ist dazu technisch leider noch nicht in der Lage, so dass wir hier oft nur mit Verzögerung von ausgebuchten oder abgesagten Terminen erfahren. Für die Enttäuschung können wir Sie nur vielmals um Entschuldigung bitten. Beste Grüße aus Berlin von buswelt.de
Zu viele Angebote, die am Ende nicht zustande kommen. Da schaue ich lieber direkt bei den Busunternehmen rein, die angaben sind zuverlässiger.
Antwort von buswelt.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Tatsächlich sind einige Reiseveranstalter (unter anderem Graf's Reisen - der Veranstalter der Tagesfahrt, die Sie über unser Portal buchen wollten) technisch nach wie vor nicht dazu in der Lage, an angeschlossene Reiseportale regelmäßig Daten über nicht mehr verfügbare Termine zu übermitteln. Wir arbeiten mit den Veranstaltern seit Jahren an entsprechenden Lösungen. Mittlerweile bekommen wir von fast allen Kooperationspartnern täglich aktuelle Reisedaten, aber leider ist die von kleinen und mittelständischen Betrieben geprägte Busreisebranche insgesamt längst noch nicht auf dem technischen Stand, den man beispielsweise aus dem Bereich der Flugreisen kennt. Für die Enttäuschung können wir uns nur aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wenn Sie auf buswelt.de ein Angebot sehen, das für Sie von Interesse ist, können Sie immer gerne bei uns nachfragen, ob es noch freie Plätze gibt – dann erkundigen wir uns gerne. Herzliche Grüße von buswelt.de
wie soll ich bewerten wenn reise erst am 14.04.2022 beginnt´ sie sollten bewertungen machen wenn reise vorbei ist
Antwort von buswelt.de
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Selbstverständlich können Sie Ihre Bewertung abgeben, wann immer Sie möchten. Wir haben leider keinen Einfluss darauf, wann Trusted Shops an unsere Kunden eine Mail versendet mit der Bitte, eine Bewertung abzugeben. Schade, dass Sie uns deswegen schlecht bewertet haben. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch uns zufrieden waren und würden uns freuen, wenn Sie nach Ihrer Fahrt mit dem Reiseveranstalter Neukam-Reba (auf deren Ablauf unser Reisebüro keinen Einfluss hat) Ihre Bewertung noch einmal überarbeiten würden. Bei Fragen zu Ihrer Reise können Sie sich selbstverständlich jederzeit gerne an uns wenden. Beste Grüße aus Berlin von buswelt.de
Antwort von buswelt.de
Vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrer Reise mit dem Reiseveranstalter Skan Tours. Für die wirklich ausgesprochen lange Busanreise können wir uns im Namen von Skan Tours nur bei Ihnen entschuldigen. Schade, dass die schlechte Bewertung nun aber unserem Reisebüro gilt. Weder unser Reisebüro noch die Reisebüros der anderen Gäste, die zusammen mit Ihnen gefahren sind, haben einen Einfluss auf die Dauer der Anreise. Wir bekommen von Skan Tours keine Informationen über die Dauer der Busfahrt (wir hatten in der Vergangenheit wirklich schon etliche Male für Gäste anderer Skan-Tours-Reisen beim Veranstalter nachgefragt), so dass wir derartige Informationen leider auch nicht an unsere Kunden weiter geben können. Hatten Sie sich vor Ihrer Reise bei uns im Reisebüro oder direkt bei Skan Tours nach der Fahrtdauer erkundigt? Von der bei Ihrer Buchung angegebenen Rufnummer hatten wir keinen Anruf erhalten, allerdings hätten wir, auch wenn Sie sich direkt bei uns nach der Fahrtzeit erkundigt hätten, Ihnen diese Information leider wirklich nicht geben können. Nicht, weil wir Ihnen eine Information verschweigen wollen, sondern weil wir diese Information schlichtweg nicht haben und von Skan Tours auch nicht erhalten. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an uns wenden. Herzliche Grüße von buswelt.de
von Ria F.
Sie können gar nichts dafür. Musste meine Reise stornieren,weil der Zustieg geändert wurde. Für 40Euro mehr pro Person würde ich dort hingefahren werden. Das war uns dann zu teuer. .
Antwort von buswelt.de
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Ja, dass der Zustieg im Raum Stuttgart bei Ihrer Reise von Echterdingen auf Ditzingen geändert wurde, ist wirklich bedauerlich. Leider war unser Reisebüro bei dieser Entscheidung nicht beteiligt. Schade, dass es Ihnen nicht möglich ist, die Fahrt ab Ditzingen anzutreten. Die Abholung direkt von Ihrem Wohnung und die Rückbringung am Ende der Reise für 40 Euro pro Person (für die Hin- und Rückreise zusammen) war ein Angebot des Reiseveranstalters, da ihm die nachträgliche Zustiegsänderung ebenfalls unangenehm war. Schade, dass das nicht infrage kam und wir die Buchung (natürlich kostenfrei) wieder stornieren mussten. Wir hoffe, dass Sie eine andere schöne Silvesterreise gefunden haben. Beste Grüße von buswelt.de
Wir haben eine Reise gebucht, die zwei Tage nach unserer Buchung, abgesagt wurde, weil es nicht genug Teilnehmer gab.
Antwort von buswelt.de
Es tut uns auch leid, dass Ihre Reisebuchung nicht bestätigt wurde. Allerdings hatten Sie von uns auch zuvor keine Buchungsbestätigung erhalten, nur den Hinweis, dass freie Plätze überprüft werden. Natürlich ist es ärgerlich, dass Sie sich bei uns für eine Reise anmelden konnten, die schon nicht mehr zu bestätigen war. Leider bekommen wir aber nicht von allen Reiseveranstaltern, mit denen wir zusammen arbeiten, tägliche updates der Reisen, so dass man bei uns grundsätzlich auf Anfrage bucht. Gerne kann man sich bei uns vorab aber per E-Mail oder telefonisch erkundigen, ob eine geplante Buchung noch klappt, wir sind von Mo. bis Fr. von 10:00 bis 18:00 Uhr gut erreichbar. Wir sind auch bemüht, so gut es geht, nicht mehr buchbare Reisen rechtzeitig von unserer Seite zu entfernen, dies ist aber schwierig bei über 35000 Reisen und z.T. ohne technische Unterstützung von seiten der Busreiseveranstalter.
Habe leider ,meine Fahrt nicht bekommen.
Antwort von buswelt.de
Ganz herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Ja, die Tagesfahrten zur BUGA in Erfurt waren einer der Bestseller 2021, und es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Buchung nicht mehr bestätigen konnten. Manchmal klappt es noch, dass ein weiterer Bus oder ein größerer Bus eingesetzt werden kann, aber beim Termin am 7. September ist beides nicht der Fall, so dass wir Ihnen leider eine Absage senden mussten. Beste Grüße, Ihr Team von buswelt.de