kroschke.de- Logo - Bewertungen

kroschke.de
Bewertungen:

890 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.755 Bewertungen insgesamt  

4,75
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

10.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Wie angeboten, zügig und problemlos abgewickelt. Bin aber nicht davon ausgegangen, dass sich auch die Fahrzeugpapiere im Schilderkarton befinden. Gefahr von Missbrauch oder auch unwissentlicher Entsorgung besteht durchaus.
HF
H F.
Bönnigheim

Relevanteste negative Bewertung

25.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte mir erhofft, dass ich durch die Beauftragung des Dienstleisters das Chaos bei der Zulassungsstelle umgehen kann. So wird es auch auf der Homepage beworben. Leider bereue ich die Beauftragung der Firma Kroschke mittlerweile. Hätte ich mich mal selbst bei der Zulassungsstelle angestellt. Vor 2 1/2 Wochen habe ich die Dokumente vollständig bei der Firma Kroschke eingereicht und habe auch eine entsprechende Bestätigung erhalten. Eine Woche(!) später erhalte ich die Benachrichtigung der Firma Kroschke, dass meine Unterlagen vollständig von der Zulassungsstelle zurückgekommen sind, da es Probleme mit den Formularen gibt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass dies beim Eingang der Dokumente bei Kroschke geprüft wird. Zwischenzeitlich hatte ich bereits einen Abholtermin für mein neues Fahrzeug beauftragt. Diesen musste ich absagen. Am selben Tag (Freitags) habe ich die vollständigen Dokumente erneut eingereicht. Diese wurden am darauffolgenden Montag von Kroschke bei der Zulassungsstelle eingereicht. Erneut habe ich für den darauffolgenden Samstag ein Abholtermin für mein neues Fahrzeug vereinbart. Leider wurden die Zulassungsunterlagen erneut, trotz einer vollständigen Woche bearbeitungszeit nicht rechtzeitig fertiggestellt. Ich habe also auch den zweiten Termin mit dem Autohaus absagen müssen. Gestern habe ich, nach über 2 Wochen, endlich eine E-Mail von Kroschke erhalten. Wortlaut: "Die Zulassung war erfolgreich und die Dokumente und gesiegelten Kennzeichen sind wieder bei uns. Entsprechend Ihrer gewählten Versandart werden diese nun an Sie zurück geschickt oder liegen ab den nächsten ca. 2 Stunden für Sie zur Abholung bereit." Daraufhin habe ich für 2 Tage später einen erneuten Abholtermin für mein Fahrzeug vereinbart. Gott sei Dank bin ich daraufhin nicht einfach zu Kroschke gefahren, um die Dokumente abzuholen, sondern habe mich vorher telefonisch erkundigt (was nicht einfach ist, da die Firma nicht ohne weiteres telefonisch erreichbar ist). Tatsächlich wurde mir mitgeteilt, dass die Zahlung der Zulassung zwar abgebucht wurde, die Dokumente aber immernoch nicht vorhanden seien. Heute, am Tag vor dem dritten vereinbarten Abholtermin, habe ich nach wie vor keine Benachrichtigung, dass die Dokumente abholbar sind. Ich gehe also stark davon aus, dass ich auch den dritten Abholtermin absagen muss. Ich habe vor 3 Wochen für teueres Geld ein Auto gekauft, dass ich nun aufgrund der Unfähigkeit von Zulassungsstelle und Dienstleister nicht nutzen kann. Es scheint als fällt der länger geplante Ausflug für das Wochende, auf den wir auf das Auto angewiesen sind, ins Wasser. Absolut nicht zufriedenstellend. Hätte ich mich selbst bei der Zulassungsstelle angestellt, hätte ich mir das Geld gespart und könnte mein Auto bereits nutzen. Chaos bei der Zulassungsstelle schön und gut, dass muss der Dienstleister deutlich besser lösen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für kroschke.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe sofort storniert noch keine Reaktion. Ich habe angerufen keine Reaktion. Das ist alles vorspielen falscher Tatsachen, da auf der Seitenicht ersichtlich ist das sich die Fiale nicht in Cottbus ist.
Bewertung melden
11.07.2024
 Verifizierte Bewertung
KFZ-Schein Verloren !!!
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
MM
Marcus M.
Nürnberg
11.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Mehr Stress als bei manueller Zulassung

Von einem Zulassungsservice erhoffe ich mir: Zeitersparnis und Entspanntheit. Leider war hier der Gegenteil der Fall. Zunächst wurden mir die falschen Formulare für eine ganz andere Stadt zugesendet, dann auf Nachfrage die richtigen, welche ich Blanko habe ausfüllen und unterzeichnen sollen. In der Bestellung wurde ein Wunschkennzeichen angegeben, welches frei und reservierbar war. Dies wurde durch Kroschke nicht vorgenommen, sondern musste erst nach einem Anruf der Zulassungsstelle beim Autohaus von mir manuell reserviert werden. Dann wurden die Unterlagen ohne Nachfrage an das Autohaus gesendet (da Leasing, soweit OK), allerdings an die falsche Adresse. Immerhin war das ganze noch Rechtzeitig vor Abholung vor Ort. Beim Autohaus musste ich dann feststellen, dass die bestellte Carbon Optik auf dem Kennzeichen nicht geliefert wurde. Auf Nachfrage wusste die Ansprechpartnerin nichts von einer Carbon Optik, obwohl es auf der Bestellung und auch Rechnung vermerkt ist. Ich hoffe nun auf eine Erstattung. Nach so einer Erfahrung würde ich diesen Dienstleister (verständlicherweise) nicht mehr wählen. Da wäre es schneller und vor allem deutlich entspannter für mich gewesen, selbst zur Zulassung zu fahren. Das ganze macht auf mich einen sehr unstrukturierten und ungeplanten Eindruck. Sehr schade !
Bewertung melden
20.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Vereinbart ist eine Abholung ab 8 Uhr. Meldung vorher per Mail, Auto muss auf Jeden Fall bereit stehen. Auto Steht, Verkäufer kommt früher wegen der Abholung. 12 Uhr, immer noch niemand da. Auf Mail oder Anruf bzw. RR-Bitte wird nicht reagiert. Das Fahrzeug muss nach Flensburg, wenn man um 8 hier wäre, wäre das alles kein Problem. Nun kommt der Fahrer so spät, das es auch sehr spät wird bis das Auto beim Kunden ist, eine Übernachtung für den Fahrer würden wir in so einem Fall nicht bezahlen, da diese nur nötig ist weil der Fahrer nicht kommt!
Bewertung melden
08.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Schild kam nicht rechtzeitig

Schild kam nicht, wie bestellt, am nächsten Tag. Laut ups war es auch nicht an jenem Tag im ups Wagen sondern erst am darauffolgenden Tag. Ich musste bei der Zulassungsstelle weitere Schilder kaufen, da ich sonst mein Auto nicht zulassen hätte können. Habe die Annahme verweigert und Ihnen zum Vorgang ein Mail geschrieben. Warte noch immer auf Antwort. Freundliche Grüße.
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
14.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie es zu dieser Unannehmlichkeit kommen konnte, können wir derzeit leider noch nicht nachvollziehen. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Dies entspricht auf keinen Fall unserem Standard. Selbstverständlich haben wir Ihnen inzwischen den vollständigen Kaufbetrag erstattet. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
29.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Aufträge werden erst angenommen und dann ohne Rücksprache per Mail abgelehnt, komplett unprofessionell...
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
14.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung zur unserem Überführungsservice. Leider kam es bei Ihrem Auftrag zu einem unglücklichen Missverständnis. Deshalb hielt leider keiner Rücksprache mit Ihnen. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Ihre Überführung konnten wir leider aufgrund eines vergangenen Engpasses nicht durchführen. Hier konnten wir inzwischen unsere Kapazitäten ausbauen. Dass Sie eine derart negative Erfahrung mit unserer Überführung machen mussten, bedauern wir sehr. Wir hoffen dennoch Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
17.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
06.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
TS
torsten s.
magdeburg
29.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
17.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Leider können wir Ihre Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Ihr Fahrzeug wurde innerhalb der voraussichtlichen Bearbeitungszeit zugelassen. Entsprechend freuen wir uns, wenn Sie uns nähere Informationen über Ihre Kauferfahrung mitteilen würden. Vielen Dank und Viele Grüße. Ihr Kroschke Team
26.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
EB
Eis B.
Köln
21.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
14.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Leider können wir Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Nach Ihrer Bestellung haben Sie uns die benötigten Dokumente für die Zulassung nicht zur Verfügung gestellt und Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Entsprechend freuen wir uns, wenn Sie uns nähere Informationen über Ihre Kauferfahrung mitteilen würden. Vielen Dank und Viele Grüße. Ihr Kroschke Team
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
17.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider musste Ihr Sonderfahrzeug bei der Zulassungsstelle für die Zulassung vorgefahren werden. Das ist bei bestimmten Einzelgenehmigungen leider der Fall. Selbstverständlich haben wir Ihren Auftrag wie gewünscht storniert und den Kaufbetrag erstattet. Für die Umstände bitten wir um Verzeihung. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke-Team
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
17.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider war der TÜV Ihres Fahrzeuges abgelaufen. Ohne gültigen TÜV kann ein Gebrauchtwagen in Deutschland nicht angemeldet werden. Dadurch verzögerte sich die Zulassung um einige Tage. Leider sind wir hier an die Bearbeitungszeiten der Zulassungsstellen gebunden. Müssen wir die Zulassung neu einreichen, weil etwas an den Dokumenten oder den Bedingungen nicht stimmt, gilt wieder die Bearbeitungszeit von vorn. Wir sind dennoch froh, dass wir anschließend Ihr Fahrzeug innerhalb weniger Tage zulassen konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team
25.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht empfohlen - ewige Wartezeit!

Ich hatte mir erhofft, dass ich durch die Beauftragung des Dienstleisters das Chaos bei der Zulassungsstelle umgehen kann. So wird es auch auf der Homepage beworben. Leider bereue ich die Beauftragung der Firma Kroschke mittlerweile. Hätte ich mich mal selbst bei der Zulassungsstelle angestellt. Vor 2 1/2 Wochen habe ich die Dokumente vollständig bei der Firma Kroschke eingereicht und habe auch eine entsprechende Bestätigung erhalten. Eine Woche(!) später erhalte ich die Benachrichtigung der Firma Kroschke, dass meine Unterlagen vollständig von der Zulassungsstelle zurückgekommen sind, da es Probleme mit den Formularen gibt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass dies beim Eingang der Dokumente bei Kroschke geprüft wird. Zwischenzeitlich hatte ich bereits einen Abholtermin für mein neues Fahrzeug beauftragt. Diesen musste ich absagen. Am selben Tag (Freitags) habe ich die vollständigen Dokumente erneut eingereicht. Diese wurden am darauffolgenden Montag von Kroschke bei der Zulassungsstelle eingereicht. Erneut habe ich für den darauffolgenden Samstag ein Abholtermin für mein neues Fahrzeug vereinbart. Leider wurden die Zulassungsunterlagen erneut, trotz einer vollständigen Woche bearbeitungszeit nicht rechtzeitig fertiggestellt. Ich habe also auch den zweiten Termin mit dem Autohaus absagen müssen. Gestern habe ich, nach über 2 Wochen, endlich eine E-Mail von Kroschke erhalten. Wortlaut: "Die Zulassung war erfolgreich und die Dokumente und gesiegelten Kennzeichen sind wieder bei uns. Entsprechend Ihrer gewählten Versandart werden diese nun an Sie zurück geschickt oder liegen ab den nächsten ca. 2 Stunden für Sie zur Abholung bereit." Daraufhin habe ich für 2 Tage später einen erneuten Abholtermin für mein Fahrzeug vereinbart. Gott sei Dank bin ich daraufhin nicht einfach zu Kroschke gefahren, um die Dokumente abzuholen, sondern habe mich vorher telefonisch erkundigt (was nicht einfach ist, da die Firma nicht ohne weiteres telefonisch erreichbar ist). Tatsächlich wurde mir mitgeteilt, dass die Zahlung der Zulassung zwar abgebucht wurde, die Dokumente aber immernoch nicht vorhanden seien. Heute, am Tag vor dem dritten vereinbarten Abholtermin, habe ich nach wie vor keine Benachrichtigung, dass die Dokumente abholbar sind. Ich gehe also stark davon aus, dass ich auch den dritten Abholtermin absagen muss. Ich habe vor 3 Wochen für teueres Geld ein Auto gekauft, dass ich nun aufgrund der Unfähigkeit von Zulassungsstelle und Dienstleister nicht nutzen kann. Es scheint als fällt der länger geplante Ausflug für das Wochende, auf den wir auf das Auto angewiesen sind, ins Wasser. Absolut nicht zufriedenstellend. Hätte ich mich selbst bei der Zulassungsstelle angestellt, hätte ich mir das Geld gespart und könnte mein Auto bereits nutzen. Chaos bei der Zulassungsstelle schön und gut, dass muss der Dienstleister deutlich besser lösen.
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
01.12.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Grundsätzlich prüfen unsere Mitarbeiter nach Eingang der Dokumente diese auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Fehlen Dokumente oder wurden diese nicht korrekt ausgefüllt, geben wir Ihnen Bescheid. Sollte alles korrekt sein, reichen wir den Auftrag der Zulassung bei der zuständigen Zulassungsstelle ein. Leider sind auch wir abhängig von der Zuverlässigkeit der Behörden. Da in Ihrer Region die Systeme der Zulassungsstellen ausfielen, verzögerte sich die Bearbeitungszeit bei der Zulassungsstelle. Dadurch stauten sich einige Aufträge bei den Behörden an und diese versuchten mit Hochdruck die Zulassungen abzuarbeiten. Weshalb Sie eine technische Fehlinformation bezüglich der abholbereiten Dokumente erhielten, konnten wir inzwischen klären und beheben. Für die Umstände bitten wir vielmals um Verzeihung. Dies gehört auf keinen Fall zu unserem Standard. Dennoch sind wir froh, dass wir Ihr Fahrzeug erfolgreich zulassen konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
06.11.2023
 Verifizierte Bewertung
KFZ-Abmelde Service am 13.10.23 gebucht,die nötigen Papiere für die Abmeldung hatten Sie schon am 16.10.23 über DHL bekommen. 3 Wochen später, am 06.11.23 wurde mir telefonisch bestätigt, dass das Auto abgemeldet wurde. Für 39€ habe ich einen schnelleren Service erwartet! Dankeschön für nichts…
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
12.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider erreichte uns zu diesem Zeitpunkt eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Abmeldungen. Deshalb verzögerte sich leider die Bearbeitung Ihres Auftrags. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Dies entspricht auf keinen Fall unserem Standard. Dennoch sind wir froh darüber, dass wir Ihre Abmeldung erfolgreich abwickeln konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team
14.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe jetzt 5 Tage auf meine Zulassung gewartet und jetzt schreiben die mir das mein Führerschein fehlt obwohl ich den schon vorgezeigt habe das ist unmöglich ich zahle 130€ dafür und sowas geht echt garnicht
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
18.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr selten, dass die Zulassungsstelle den Führerschein des Fahrzeughalters vorliegen haben muss. Tatsächlich ist dies für eine Zulassung auf den Fahrzeughalter nicht nötig. Hier gibt es allerdings einige wenige Ausnahmen bei bestimmten Motorradklassen. In Ihrem Fall handelte es sich um eines dieser Fahrzeuge. Dies können wir derzeit leider nicht immer vorab prüfen. Für die Umstände bitten wir vielmals um Verzeihung. Wir arbeiten stets daran unseren Service und unsere Systeme zu optimieren. Auch diesen Punkt konnten wir mit Ihrer Mithilfe aufnehmen. Vielen Dank dafür und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
TV
Tobias v.
Hamburg
13.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Auftrag musste mehrfach eingegeben werden. Digitale Zulassung funktioniert nicht. Zeitverlust.
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
16.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Vertrauen in unsere Zulassung. Leider steckt auch die digitale Zulassung noch in den Kinderschuhen. Hier optimieren wir und auch das KBA die Prozesse regelmäßig. Dass Sie hier eine negative Erfahrung sammeln mussten, bedauern wir sehr. Dennoch sind wir froh darüber, dass wir Ihr Auto über unsere online Zulassung erfolgreich anmelden konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team
10.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Unterlagen wurden 1 Woche nicht bearbeitet ich warte noch immer auf die Kennzeichen.
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
20.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Leider sind wir in bestimmten Punkten der Zulassung auf die jeweilige Zulassungsstelle selbst angewiesen. Wenn die Zulassungsstelle vor Ort aufgrund einer hohen Auslastung oder Personalmangel lange Bearbeitungszeiten hat, haben wir darauf leider nur bedingt Einfluss. Dennoch bitten wir für die Verzögerung um Verzeihung. Vielen Dank. Viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider hat die Zulassung nicht geklappt, da Sie vergessen haben einen Stempel zu setzen.
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
18.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Zulassungsstelle hat leider tatsächlich in Ihrem Fall einen Stempel vergessen. Im Normalfall werden alle Unterlagen vor der Abholung rechtzeitig durch unsere Mitarbeiter geprüft. Hier hätte dies auffallen müssen. Wie es zu dieser Unannehmlichkeit kommen konnte, können wir derzeit leider noch nicht nachvollziehen. Dies entspricht auf keinen Fall unserem Standard. Dass sich hierdurch Ihre Zulassung um einen Tag verzögerte bedauern wir sehr. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.