kroschke.de- Logo - Bewertungen

527 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.285 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.01.2014
kroschke.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.10.2023
Wie angeboten, zügig und problemlos abgewickelt. Bin aber nicht davon ausgegangen, dass sich auch die Fahrzeugpapiere im Schilderkarton befinden. Gefahr von Missbrauch oder auch unwissentlicher Entsorgung besteht durchaus.
HF
H F.
Bönnigheim

25.10.2023
Ich hatte mir erhofft, dass ich durch die Beauftragung des Dienstleisters das Chaos bei der Zulassungsstelle umgehen kann. So wird es auch auf der Homepage beworben. Leider bereue ich die Beauftragung der Firma Kroschke mittlerweile. Hätte ich mich mal selbst bei der Zulassungsstelle angestellt. Vor 2 1/2 Wochen habe ich die Dokumente vollständig bei der Firma Kroschke eingereicht und habe auch eine entsprechende Bestätigung erhalten. Eine Woche(!) später erhalte ich die Benachrichtigung der Firma Kroschke, dass meine Unterlagen vollständig von der Zulassungsstelle zurückgekommen sind, da es Probleme mit den Formularen gibt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass dies beim Eingang der Dokumente bei Kroschke geprüft wird. Zwischenzeitlich hatte ich bereits einen Abholtermin für mein neues Fahrzeug beauftragt. Diesen musste ich absagen. Am selben Tag (Freitags) habe ich die vollständigen Dokumente erneut eingereicht. Diese wurden am darauffolgenden Montag von Kroschke bei der Zulassungsstelle eingereicht. Erneut habe ich für den darauffolgenden Samstag ein Abholtermin für mein neues Fahrzeug vereinbart. Leider wurden die Zulassungsunterlagen erneut, trotz einer vollständigen Woche bearbeitungszeit nicht rechtzeitig fertiggestellt. Ich habe also auch den zweiten Termin mit dem Autohaus absagen müssen. Gestern habe ich, nach über 2 Wochen, endlich eine E-Mail von Kroschke erhalten. Wortlaut: "Die Zulassung war erfolgreich und die Dokumente und gesiegelten Kennzeichen sind wieder bei uns. Entsprechend Ihrer gewählten Versandart werden diese nun an Sie zurück geschickt oder liegen ab den nächsten ca. 2 Stunden für Sie zur Abholung bereit." Daraufhin habe ich für 2 Tage später einen erneuten Abholtermin für mein Fahrzeug vereinbart. Gott sei Dank bin ich daraufhin nicht einfach zu Kroschke gefahren, um die Dokumente abzuholen, sondern habe mich vorher telefonisch erkundigt (was nicht einfach ist, da die Firma nicht ohne weiteres telefonisch erreichbar ist). Tatsächlich wurde mir mitgeteilt, dass die Zahlung der Zulassung zwar abgebucht wurde, die Dokumente aber immernoch nicht vorhanden seien. Heute, am Tag vor dem dritten vereinbarten Abholtermin, habe ich nach wie vor keine Benachrichtigung, dass die Dokumente abholbar sind. Ich gehe also stark davon aus, dass ich auch den dritten Abholtermin absagen muss. Ich habe vor 3 Wochen für teueres Geld ein Auto gekauft, dass ich nun aufgrund der Unfähigkeit von Zulassungsstelle und Dienstleister nicht nutzen kann. Es scheint als fällt der länger geplante Ausflug für das Wochende, auf den wir auf das Auto angewiesen sind, ins Wasser. Absolut nicht zufriedenstellend. Hätte ich mich selbst bei der Zulassungsstelle angestellt, hätte ich mir das Geld gespart und könnte mein Auto bereits nutzen. Chaos bei der Zulassungsstelle schön und gut, dass muss der Dienstleister deutlich besser lösen.

Bewertungen für kroschke.de

Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Leider habe ich überwiegend schlechte Erfahrungen mit Kroschke gemacht. Zuerst war der Antrag sehr mangelhaft ausgefüllt, so kam er immer wieder von dem Zulassungsamt zurück. Dann haben die beim Kroschke alles mit dem Kugelschreiber "korrigiert" (es sah ziemlich Messi aus) ohne mich im Kenntnis zu setzen und schickten ihn zurück zur Amt . So gingen die ersten drei Wochen hin und her....Bei beinah jedem Anruf von mir dort, antwortete eine andere Person mit dem "Es ist noch nicht von dem Amt gekommen"-Satz, "Man muss Geduld haben", etc.... Vierte Woche ging ich persönlich dort und überzeugte die neue Vertreterin aus Erfurt, die nett und bemüht war, den Fall nachzugehen. Aber auch ohne große Änderung. Der Amt schickte meiner Unterlagen wieder zurück mit einer neue Anforderung. Eigentlich hätte einen Zulassungsdienst von vorne alles wissen müssen, was man benötigt um ein neues Auto zuzulassen, oder?! Am Anfang der fünfte Woche habe ich meine gesamten Unterlagen von Kroschke abgeholt und sie alleine zum Zulassungsamt gebracht. Und die Sache war im nu erledigt. Übrigens, meinen 170€ die ich im Voraus bezahlt habe, haben die behalten...... Ärgerlich, oder?! Schade eigentlich, dass sie sich so etwas erlauben.
leider gehts eben doch nicht so wie man sich das wünschtoder andere sich das vorstellen! vielleicht liegt auch nicht an Kroschke sondern an den Ämtern. Die Mitarbeiter am Tel. können und dürfen nicht wirklich helfen, Lösungsvorschläge bringen einen nicht wirklich weiter. Habe meinen Auftrag storniert aber dazu noch keine Rückmeldung und warte auf die Rückerstattung des Zahlbetrags den man schon vor Klarstellung anweisen muß ohne das die Möglichkeit zur Prüfung besteht.
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Keine Einhaltung der versprochenen Leistung, unfreundliche Mitarbeiterin, Überschreitung der Bearbeitungszeit, keine Auskunft über das weitere Vorgehen, keine Entschuldung
10.03.2024
Schlechter Kundenservice, keine Ahnung von dem was sie machen
TV
Tobias v.
13.02.2024
Auftrag musste mehrfach eingegeben werden. Digitale Zulassung funktioniert nicht. Zeitverlust.
16.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Vertrauen in unsere Zulassung. Leider steckt auch die digitale Zulassung noch in den Kinderschuhen. Hier optimieren wir und auch das KBA die Prozesse regelmäßig. Dass Sie hier eine negative Erfahrung sammeln mussten, bedauern wir sehr. Dennoch sind wir froh darüber, dass wir Ihr Auto über unsere online Zulassung erfolgreich anmelden konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team
25.10.2023

Nicht empfohlen - ewige Wartezeit!

Antwort von kroschke.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Grundsätzlich prüfen unsere Mitarbeiter nach Eingang der Dokumente diese auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Fehlen Dokumente oder wurden diese nicht korrekt ausgefüllt, geben wir Ihnen Bescheid. Sollte alles korrekt sein, reichen wir den Auftrag der Zulassung bei der zuständigen Zulassungsstelle ein. Leider sind auch wir abhängig von der Zuverlässigkeit der Behörden. Da in Ihrer Region die Systeme der Zulassungsstellen ausfielen, verzögerte sich die Bearbeitungszeit bei der Zulassungsstelle. Dadurch stauten sich einige Aufträge bei den Behörden an und diese versuchten mit Hochdruck die Zulassungen abzuarbeiten. Weshalb Sie eine technische Fehlinformation bezüglich der abholbereiten Dokumente erhielten, konnten wir inzwischen klären und beheben. Für die Umstände bitten wir vielmals um Verzeihung. Dies gehört auf keinen Fall zu unserem Standard. Dennoch sind wir froh, dass wir Ihr Fahrzeug erfolgreich zulassen konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
18.04.2023

Dienstleister DHL Express hat versagt.

Leider arbeitet Fa Kroschke im Falle DHL Express mit einem schlechten Dienstleister zusammen. Die Mitarbeiter von DHL Express hatte den falschen Versandsticker gewählt und den Karton wieder an mich gesendet. Zudem wurden die Fahrzeugpapiere inkl. aller Unterlagen außen am Paket angebracht !?! Das ist ernüchternd!
21.04.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Letztendlich entspricht ein derartiges Verhalten von DHL Express hier nicht unserem Standard. Je nach Auslastung der einzelnen Liefergebiete arbeiten Versanddienstleister leider unterschiedlich zuverlässig. Hier haben wir nur bedingt Einfluss auf die Handhabung durch DHL Express. Dafür bitten wir auch im Namen vom Versanddienstleister vielmals um Verzeihung. Vielen Dank. Viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
KFZ-Abmelde Service am 13.10.23 gebucht,die nötigen Papiere für die Abmeldung hatten Sie schon am 16.10.23 über DHL bekommen. 3 Wochen später, am 06.11.23 wurde mir telefonisch bestätigt, dass das Auto abgemeldet wurde. Für 39€ habe ich einen schnelleren Service erwartet! Dankeschön für nichts…
12.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider erreichte uns zu diesem Zeitpunkt eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Abmeldungen. Deshalb verzögerte sich leider die Bearbeitung Ihres Auftrags. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Dies entspricht auf keinen Fall unserem Standard. Dennoch sind wir froh darüber, dass wir Ihre Abmeldung erfolgreich abwickeln konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team
23.06.2023
Ich habe weder auf E-Mails noch auf Telefonanrufe eine Rückmeldung bekommen. Es wäre super, wenn wenigstens eine Automatische Mail zurück kommen würde, dass die Mail eingegangen ist und das die Bearbeitung etwas Zeit in Ansprich nehmen kann. Dies ist allerdings nicht der Fall.
30.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Derzeit schulen wir unsere Mitarbeiter und versuchen unsere Prozesse zu optimieren, um eine bessere Erreichbarkeit zu gewährleisten. Aufgrund von erhöhtem Aufkommen in Ihrer Region, gab es leider eine längere Bearbeitungszeit von Support-Anfragen. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Wir sind froh darüber, dass wir inzwischen auch in dieser Region Ressourcen aufstocken und die Herausforderung meistern konnten. Vielen Dank. Viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
14.08.2023
Ich habe jetzt 5 Tage auf meine Zulassung gewartet und jetzt schreiben die mir das mein Führerschein fehlt obwohl ich den schon vorgezeigt habe das ist unmöglich ich zahle 130€ dafür und sowas geht echt garnicht
18.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr selten, dass die Zulassungsstelle den Führerschein des Fahrzeughalters vorliegen haben muss. Tatsächlich ist dies für eine Zulassung auf den Fahrzeughalter nicht nötig. Hier gibt es allerdings einige wenige Ausnahmen bei bestimmten Motorradklassen. In Ihrem Fall handelte es sich um eines dieser Fahrzeuge. Dies können wir derzeit leider nicht immer vorab prüfen. Für die Umstände bitten wir vielmals um Verzeihung. Wir arbeiten stets daran unseren Service und unsere Systeme zu optimieren. Auch diesen Punkt konnten wir mit Ihrer Mithilfe aufnehmen. Vielen Dank dafür und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
10.09.2023
Meine Unterlagen wurden 1 Woche nicht bearbeitet ich warte noch immer auf die Kennzeichen.
20.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Leider sind wir in bestimmten Punkten der Zulassung auf die jeweilige Zulassungsstelle selbst angewiesen. Wenn die Zulassungsstelle vor Ort aufgrund einer hohen Auslastung oder Personalmangel lange Bearbeitungszeiten hat, haben wir darauf leider nur bedingt Einfluss. Dennoch bitten wir für die Verzögerung um Verzeihung. Vielen Dank. Viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
09.08.2023
Leider hat die Zulassung nicht geklappt, da Sie vergessen haben einen Stempel zu setzen.
18.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Zulassungsstelle hat leider tatsächlich in Ihrem Fall einen Stempel vergessen. Im Normalfall werden alle Unterlagen vor der Abholung rechtzeitig durch unsere Mitarbeiter geprüft. Hier hätte dies auffallen müssen. Wie es zu dieser Unannehmlichkeit kommen konnte, können wir derzeit leider noch nicht nachvollziehen. Dies entspricht auf keinen Fall unserem Standard. Dass sich hierdurch Ihre Zulassung um einen Tag verzögerte bedauern wir sehr. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
03.06.2023

Kfz Kennzeichen

Kann noch nichts bewerten, da die Kennzeichen Schilder immer noch nicht da sind
05.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service zu verbessern. Grundsätzlich kann der Großteil unserer Kunden die bestellten Kennzeichen bereits innerhalb eines Tages erhalten. Je nach Auslastung der einzelnen Regionen, unterscheidet sich leider die Lieferzeit der Paketdienstleister. Wir sind dennoch froh, dass Sie die Lieferung innerhalb von 3 Werktagen erhalten konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
18.09.2023
Auftag wurde abgelehnt.
12.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass wir Ihre Überführung innerhalb der gewünschten Frist nicht durchführen konnten, bedauern wir sehr. Leider war unsere Kapazität an Fahrern zu diesem Zeitpunkt ausgeschöpft. Wir sind froh darüber, dass wir unsere Kapazitäten seitdem stark erhöhen konnten. Für die Umstände bitten wir dennoch um Verzeihung. Viele Grüße. Ihr Kroschke Team
16.08.2023
Einfach Katastrophe
25.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir teilen die voraussichtliche Bearbeitungszeit im Laufe des Bestellprozesses mit. Sie wird allen Kunden transparent kommuniziert. Diese ergibt sich aus den Bearbeitungszeiten der offiziellen, behördlichen Zulassungsstellen. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Dass Ihnen diese Bearbeitungszeit in Ihrer Region zu lang vorkam, bedauern wir sehr. Wir sind dennoch froh darüber, dass die Rückgabe der Dokumente und die Rückzahlung des Rechnungsbetrags schnellstmöglich erfolgte. Viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
07.07.2023
28.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider kam es bei Ihrer Bestellung zu einem technischen Defekt. Deshalb wurde hier ein falscher Landkreis zugewiesen. Dies entspricht auf keinen Fall unserem Standard. Den Defekt haben wir bereits behoben. Selbstverständlich haben wir Ihnen die Kosten für die Zulassung inzwischen erstattet. Für die Umstände bitten wir vielmals um Verzeihung. Vielen Dank. Viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
03.06.2023
30.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider konnten wir Ihre Kfz-Zulassung auf eine Firma nicht durchführen. Wie wir Ihnen bereits mitteilte, fehlten die Kopien der Personalausweise beider Geschäftsführer. Da Sie uns diese auch nicht nachliefern konnten, war für uns die Zulassung des Fahrzeugs nicht möglich. Welche Dokumente Sie benötigen, finden Sie in unserem Ratgeber, während des Bestellprozesses und in der Checkliste, die Sie nach Bestellung per Mail erhalten. Vielen Dank. Viele Grüße. Ihr Kroschke Team.