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kroschke.de
Bewertungen:

451 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.190 Bewertungen insgesamt  

4,72
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 28.01.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
kroschke.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

10.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Wie angeboten, zügig und problemlos abgewickelt. Bin aber nicht davon ausgegangen, dass sich auch die Fahrzeugpapiere im Schilderkarton befinden. Gefahr von Missbrauch oder auch unwissentlicher Entsorgung besteht durchaus.
HF
H F.
Bönnigheim

Relevanteste negative Bewertung

25.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte mir erhofft, dass ich durch die Beauftragung des Dienstleisters das Chaos bei der Zulassungsstelle umgehen kann. So wird es auch auf der Homepage beworben. Leider bereue ich die Beauftragung der Firma Kroschke mittlerweile. Hätte ich mich mal selbst bei der Zulassungsstelle angestellt. Vor 2 1/2 Wochen habe ich die Dokumente vollständig bei der Firma Kroschke eingereicht und habe auch eine entsprechende Bestätigung erhalten. Eine Woche(!) später erhalte ich die Benachrichtigung der Firma Kroschke, dass meine Unterlagen vollständig von der Zulassungsstelle zurückgekommen sind, da es Probleme mit den Formularen gibt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass dies beim Eingang der Dokumente bei Kroschke geprüft wird. Zwischenzeitlich hatte ich bereits einen Abholtermin für mein neues Fahrzeug beauftragt. Diesen musste ich absagen. Am selben Tag (Freitags) habe ich die vollständigen Dokumente erneut eingereicht. Diese wurden am darauffolgenden Montag von Kroschke bei der Zulassungsstelle eingereicht. Erneut habe ich für den darauffolgenden Samstag ein Abholtermin für mein neues Fahrzeug vereinbart. Leider wurden die Zulassungsunterlagen erneut, trotz einer vollständigen Woche bearbeitungszeit nicht rechtzeitig fertiggestellt. Ich habe also auch den zweiten Termin mit dem Autohaus absagen müssen. Gestern habe ich, nach über 2 Wochen, endlich eine E-Mail von Kroschke erhalten. Wortlaut: "Die Zulassung war erfolgreich und die Dokumente und gesiegelten Kennzeichen sind wieder bei uns. Entsprechend Ihrer gewählten Versandart werden diese nun an Sie zurück geschickt oder liegen ab den nächsten ca. 2 Stunden für Sie zur Abholung bereit." Daraufhin habe ich für 2 Tage später einen erneuten Abholtermin für mein Fahrzeug vereinbart. Gott sei Dank bin ich daraufhin nicht einfach zu Kroschke gefahren, um die Dokumente abzuholen, sondern habe mich vorher telefonisch erkundigt (was nicht einfach ist, da die Firma nicht ohne weiteres telefonisch erreichbar ist). Tatsächlich wurde mir mitgeteilt, dass die Zahlung der Zulassung zwar abgebucht wurde, die Dokumente aber immernoch nicht vorhanden seien. Heute, am Tag vor dem dritten vereinbarten Abholtermin, habe ich nach wie vor keine Benachrichtigung, dass die Dokumente abholbar sind. Ich gehe also stark davon aus, dass ich auch den dritten Abholtermin absagen muss. Ich habe vor 3 Wochen für teueres Geld ein Auto gekauft, dass ich nun aufgrund der Unfähigkeit von Zulassungsstelle und Dienstleister nicht nutzen kann. Es scheint als fällt der länger geplante Ausflug für das Wochende, auf den wir auf das Auto angewiesen sind, ins Wasser. Absolut nicht zufriedenstellend. Hätte ich mich selbst bei der Zulassungsstelle angestellt, hätte ich mir das Geld gespart und könnte mein Auto bereits nutzen. Chaos bei der Zulassungsstelle schön und gut, dass muss der Dienstleister deutlich besser lösen.
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Bewertungen für kroschke.de

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 Sortierung  
Relevanz
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Der Onlineprozess passt seit einem Jahr nicht - Überführung ist klasse!

Die Überführung ist gut, der Onlineprozess allerdings nicht. Zum dritten oder vierten Mal keine Rechnung und kein Überführungsprotokoll erhalten
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Antwort von kroschke.de
16.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Vertrauen in unsere Fahrzeugüberführung. Derzeit erhalten vor allem die Ansprechpartner der Abhol- und Lieferadresse ein Überführungsprotokoll. Dass Sie als Auftraggeber keine Rechnung erhalten haben, war ein Fehler den wir inzwischen beheben konnten. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Dies entspricht nicht unserem Standard. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
29.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Extreme Probleme beim Eintragen der Bestelldaten. Ich musste einmal im Menü zurückspringen und dann hatte geb es immer wieder Ladefehler... der ganze vorgnag hatte über 25min. gedauert...
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Antwort von kroschke.de
16.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider haben wir während Ihres Bestellvorgangs ein Update auf unserem System eingespielt. Währenddessen kam es temporär zu Problemen bei der Auftragseingabe. Dies entspricht auf keinen Fall unserem Standard. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
27.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Wenn fremde Zulassungsservice beauftragt werden durch Kroschke- kriegen wir nie Rückmeldungen wann die Zulassung erledigt ist und wann die Rücksendung folgt.Total bescheiden für unsere Planung zur Auslieferung an den Kunden.
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Antwort von kroschke.de
28.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. In einigen wenigen Regionen arbeiten wir mit diversen Partnern zusammen. In der Regel funktioniert hier die Kommunikation reibungslos. Aufgrund von hohem Aufkommen kann die Weiterleitung eines Status leider vereinzelt nicht immer gewährleistet werden. Hier arbeiten wir daran, die Kapazitäten zu erhöhen. Wir sind dennoch froh darüber, dass wir Ihre Zulassungen erfolgreich durchführen konnten. Vielen Dank. Viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
25.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Reklamation Express Versand

Reklamation bzgl. nicht eingehaltener Zeit bei Express Zustellung (Folgetag bis 12 Uhr) wurde abgelehnt. Hier hätte ich mir mehr Kulanz gewünscht.
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Antwort von kroschke.de
28.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund des erhöhten Aufkommens in Ihrem Liefergebiet, konnte die Lieferung leider nicht bis 12 Uhr zugestellt werden. Leider haben wir nur bedingt Einfluss auf die Auslieferung. Aus diesem Grund bitten wir auch im Namen des Versanddienstleisters um Verzeihung für die Umstände. Vielen Dank. Viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
22.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine Bestätigung erhalten

keine Bestätigung erhalten. Workaround für Firmenkunden unklar wegen Zahlung auf Rechnjng. Email Bestätigung aktivieren
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Antwort von kroschke.de
24.04.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider kam es bei unserem automatisierten Mailversand vor kurzem zu einem technischen Defekt. Dies ist inzwischen behoben. Wir senden Ihnen die Bestellbestätigung für Ihre Unterlagen nochmal neu zu. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Verzeihung. Unsere Firmenkunden können an der Kasse „Kauf auf Rechnung für Firmenkunden“ auswählen. So erhalten Sie nach der erfolgten Dienstleistung eine entsprechende Rechnung per Mail. Vielen Dank. Viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
21.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Chaos in Stuttgart, da kann keiner was dafür, aber warten ohne Info auch nicht gut.
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Antwort von kroschke.de
18.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wie Sie bereits richtig erwähnten, kommt es derzeit in der behördlichen Zulassungsstelle in Stuttgart zu sehr hohen Wartezeiten. Grund für die Wartezeiten ist ein neues Fachverfahren, mit dem die Mitarbeiter in der Behörde jetzt die Anträge erfassen und bearbeiten müssen. Zahlreiche andere Kommunen in Baden‐Württemberg stehen vor der gleichen Herausforderung. Deshalb haben wir inzwischen auch die Auftragsannahme für Stuttgart gestoppt. Ihr Auftrag gehörte zu den letzten Aufträgen, die noch bei uns eingehen konnten. Auch wir müssen uns derzeit noch an diese Situation anpassen, weshalb die Kommunikation noch ausbaufähig ist. Inzwischen haben wir auch die Bekanntgabe der aktuellen Situation optimiert. Für die Umstände bitten wir auch im Namen der Zulassungsstelle um Verzeihung. Vielen Dank. Viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider noch keine Lieferung erhalten. Benötige sie ganz dringend
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Antwort von kroschke.de
30.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Kennzeichenbestellung ging am Dienstag d. 06.06. gegen 21 Uhr bei uns ein. Das Paket gaben wir entsprechend am nächsten Tag in den Versand. Wir sind froh darüber, dass die meisten unserer Kunden die Lieferung bereits am nächsten Tag erhalten. Leider ist dies aufgrund der unterschiedlichen Liefergebiete nicht immer möglich. In Ihrem Fall war leider mit Fronleichnam auch ein Feiertag dazwischen. Wir sind dennoch froh, dass Sie die Lieferung am Samstag nach der Bestellung erhalten konnten. Vielen Dank. Viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
06.03.2023
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von kroschke.de
31.03.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Dass Sie mit unserer Dienstleistung nicht zufrieden sind bedauern wir sehr. Hier sorgten eine technische Umstellung und Ausfälle im Personalbereich für eine entstandene Verzögerung. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Dies entspricht auf keinen Fall unserem Standard. Vielen Dank. Viele Grüße. Ihr Kroschke Team.