kroschke.de- Logo - Bewertungen

kroschke.de
Bewertungen:

888 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.751 Bewertungen insgesamt  

4,75
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

10.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Wie angeboten, zügig und problemlos abgewickelt. Bin aber nicht davon ausgegangen, dass sich auch die Fahrzeugpapiere im Schilderkarton befinden. Gefahr von Missbrauch oder auch unwissentlicher Entsorgung besteht durchaus.
HF
H F.
Bönnigheim

Relevanteste negative Bewertung

25.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte mir erhofft, dass ich durch die Beauftragung des Dienstleisters das Chaos bei der Zulassungsstelle umgehen kann. So wird es auch auf der Homepage beworben. Leider bereue ich die Beauftragung der Firma Kroschke mittlerweile. Hätte ich mich mal selbst bei der Zulassungsstelle angestellt. Vor 2 1/2 Wochen habe ich die Dokumente vollständig bei der Firma Kroschke eingereicht und habe auch eine entsprechende Bestätigung erhalten. Eine Woche(!) später erhalte ich die Benachrichtigung der Firma Kroschke, dass meine Unterlagen vollständig von der Zulassungsstelle zurückgekommen sind, da es Probleme mit den Formularen gibt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass dies beim Eingang der Dokumente bei Kroschke geprüft wird. Zwischenzeitlich hatte ich bereits einen Abholtermin für mein neues Fahrzeug beauftragt. Diesen musste ich absagen. Am selben Tag (Freitags) habe ich die vollständigen Dokumente erneut eingereicht. Diese wurden am darauffolgenden Montag von Kroschke bei der Zulassungsstelle eingereicht. Erneut habe ich für den darauffolgenden Samstag ein Abholtermin für mein neues Fahrzeug vereinbart. Leider wurden die Zulassungsunterlagen erneut, trotz einer vollständigen Woche bearbeitungszeit nicht rechtzeitig fertiggestellt. Ich habe also auch den zweiten Termin mit dem Autohaus absagen müssen. Gestern habe ich, nach über 2 Wochen, endlich eine E-Mail von Kroschke erhalten. Wortlaut: "Die Zulassung war erfolgreich und die Dokumente und gesiegelten Kennzeichen sind wieder bei uns. Entsprechend Ihrer gewählten Versandart werden diese nun an Sie zurück geschickt oder liegen ab den nächsten ca. 2 Stunden für Sie zur Abholung bereit." Daraufhin habe ich für 2 Tage später einen erneuten Abholtermin für mein Fahrzeug vereinbart. Gott sei Dank bin ich daraufhin nicht einfach zu Kroschke gefahren, um die Dokumente abzuholen, sondern habe mich vorher telefonisch erkundigt (was nicht einfach ist, da die Firma nicht ohne weiteres telefonisch erreichbar ist). Tatsächlich wurde mir mitgeteilt, dass die Zahlung der Zulassung zwar abgebucht wurde, die Dokumente aber immernoch nicht vorhanden seien. Heute, am Tag vor dem dritten vereinbarten Abholtermin, habe ich nach wie vor keine Benachrichtigung, dass die Dokumente abholbar sind. Ich gehe also stark davon aus, dass ich auch den dritten Abholtermin absagen muss. Ich habe vor 3 Wochen für teueres Geld ein Auto gekauft, dass ich nun aufgrund der Unfähigkeit von Zulassungsstelle und Dienstleister nicht nutzen kann. Es scheint als fällt der länger geplante Ausflug für das Wochende, auf den wir auf das Auto angewiesen sind, ins Wasser. Absolut nicht zufriedenstellend. Hätte ich mich selbst bei der Zulassungsstelle angestellt, hätte ich mir das Geld gespart und könnte mein Auto bereits nutzen. Chaos bei der Zulassungsstelle schön und gut, dass muss der Dienstleister deutlich besser lösen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für kroschke.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
31.05.2024
 Verifizierte Bewertung
langsame Bearbeitung, Zulassung Freitag, Schilder per DHL am Mittwoch eingetroffen. Keine Koordination mit Überführungsauftrag für Fahrzeug möglich. Anmeldung mit Wunschkennzeichen ansonsten zufrieden stellend.
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
14.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets daran interessiert unsere Leistungen zu erweitern. Entsprechend arbeiten wir bereits an einer Lösung, wie wir unsere Fahrzeugüberführung mit unserer Fahrzeugzulassung kombinieren können. Dadurch hoffen wir Sie auch in Zukunft weiter zufriedenstellen zu können. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
10.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
14.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Leider können wir Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Nach Ihrer Bestellung haben Sie uns die benötigten Dokumente für die Zulassung nicht zur Verfügung gestellt und Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Entsprechend freuen wir uns, wenn Sie uns nähere Informationen über Ihre Kauferfahrung mitteilen würden. Vielen Dank und Viele Grüße. Ihr Kroschke Team
21.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Hatte mehr erwartet

Prinzipiell ganz gut denk ich, aber ich habe den Service gewählt, weil damit geworben wird, dass das Auto innerhalb 72h zugelassen ist und mein Versuch einen Termin beim Landratsamt selbst zu ergattern 2,5 Wochen gedauert hätte, da keine freien Termine frei waren. Trotzdem, dass ich alles umgehend Montags geschickt hatte, kamen Mittwoch Rückfragen per Mail, es fehle ein Ausweisdokument. Dieses wurde jedoch ebenfalls Montag bereits geschickt. Dann die Meldung, dass es nun doch 5 Tage am Amt dauert statt 3 wie geworben. Den Montag drauf fiel plötzlich ein, dass noch ein Dokument fehlt, also keine Zulassung nach einer Woche - also kein Auto fast zwei Wochen. Mit kleinem Baby äußerst ärgerlich.
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
14.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Leistungen zu verbessern. Grundsätzlich handelt es sich bei den angegebenen Bearbeitungszeiten um eine voraussichtliche, ungefähre Zeitangabe. Diese voraussichtliche Bearbeitungszeit teilen wir Ihnen unter anderem im Laufe des Bestellprozesses mit. Sie ergibt sich aus den Bearbeitungszeiten der offiziellen, behördlichen Zulassungsstellen. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss. In Ihrem Fall kam es leider dazu, dass sich die Bearbeitungszeiten der Behörden, zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und dem Dokumenteneingang, verlängerten. Dadurch stimmte unsere vorherige Angabe nicht mehr. Weshalb unser Mitarbeiter vor Ort das fehlende Dokument erst später anforderte, können wir leider nicht nachvollziehen. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Wir sind dennoch froh, dass wir Ihr Fahrzeug innerhalb von 7 Werktagen nach Dokumenteneingang zulassen konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team
11.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Im neuen Online-Formular sind keine EU-Neuwagen vorgesehen. Es wäre sinnvoll, wenn man die Unterlagen auch in den Niederlassungen außerhalb Hannovers abgeben könnte.
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
14.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unsere Prozesse weiter zu verbessern. Grundsätzlich unterscheiden wir in unserem Online-Formular nicht zwischen Nicht-EU und EU-Fahrzeugen. Optional haben Sie für die digitale Zulassung die Möglichkeit eine FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) anzugeben. Hier kann es bei älteren Fahrzeugen passieren, dass die FIN nicht die vorgesehene Anzahl an Stellen aufweist. Dann erfüllt das Fahrzeug auch nicht die Anforderungen für eine digitale Zulassung. Hier melden wir das Fahrzeug weiterhin für Sie über unseren analogen Prozess an. In diesem Fall überspringen Sie im Formular einfach die Eingabe der FIN. Die Abgabe der benötigten Unterlagen erfolgt vor Ort immer beim jeweils zuständigen Zulassungsdienst für Ihren Bezirk. Alternativ haben Sie auch bei den Versandarten die Möglichkeit eine Abholung per DHL zu beauftragen oder die Dokumente selbst an unseren Zulassungsdienst zu senden. Aktuell arbeiten wir daran, weitere Versandarten anzubieten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
11.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
FH
Friedhelm H.
48268 Greven
03.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Es war alles soweit gut. Die unterlagen sollten von DHL abgeholt werden, leider kam niemand. Am Mittwochabend musste ich dann selber schauen, wie ich es zur Post bekommen. Im Ort war ich schon zu spät dran und ich musste ich einige Kilometer in den nächsten Ort fahren. Auch dort war es auch nicht so einfach, doch ich wurde es dann doch noch los.
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
16.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Dass Sie mit der DHL-Abholung eine negative Erfahrung machen mussten, bedauern wir sehr. Leider haben wir nach Übertragung des Auftrags an DHL nur noch bedingt Einfluss auf die Abholung der Unterlagen. In der Regel konnten wir hier bislang durchweg positive Erfahrungen sammeln. Entsprechend bitten wir für die Umstände vielmals um Verzeihung. Dies entspricht nicht dem Standard. Dennoch sind wir froh, dass wir Ihr Fahrzeug innerhalb weniger Tage ummelden konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Vollmacht wieder im vorhinein zur Verfügung stellen, wie im alten Portal. Leider haben wir sonst keine Möglichkeit den DHL Expressversand zu nutzen, da unsere Kunden bundesweit sind und wir keine Möglichkeit haben exakt zu wissen wann die Zulassungsunterlagen bei uns vor Ort sind.
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
16.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service zu verbessern. Derzeit arbeiten wir bereits an einer Lösung, um unseren Kunden die Dokumente noch vor der Bestellung zur Verfügung zu stellen. Bis dahin lässt ich weiterhin der Termin für die DHL-Abholung bis zu 10 Tage in der Zukunft platzieren. So haben Sie nach der Bestellung ausreichend Zeit, unsere Dokumente an Ihren Kunden weiterzuleiten und anschließend unterschrieben zurückzuerhalten. Dann kann DHL die Unterlagen abholen und der restliche Ablauf folgt wie gewohnt. Vielen Dank und Viele Grüße. Ihr Kroschke Team
23.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung unvollständig

Feinstaubplakette wurde trotz Bestellung nicht mit geliefert. Mitarbeiterin war sehr unfreundlich am Telefon als ich eine frage zu meiner Bestellung hatte.
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
02.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Für die Umstände bitten wir vielmals um Verzeihung. Dies entspricht auf keinen Fall unserem Standard. Selbstverständlich haben wir Ihnen wie gewünscht die Feinstaubplakette nachgeliefert. Dass unsere Mitarbeiterin als unfreundlich aufgefasst wurde, bedauern wir sehr. Grundsätzlich freuen wir uns über unseren zuvorkommenden und kundenorientierten Support. Viele Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
21.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Proaktiv anrufen, wenn nur eine kleine Sache. Wegen nur einer Nummer verzögert sich alles nun.
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
12.01.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. In der Regel suchen unsere Mitarbeiter in den Zulassungsdiensten den direkten, telefonischen Kontakt. Vor allem, falls Informationen fehlen, die auch telefonisch weitegegeben werden können, wie zum Beispiel eine eVB-Nummer. Aufgrund der zu dem Zeitpunkt herrschenden Auslastung vor Ort, war dies leider bei Ihnen nicht möglich. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Dies entspricht auf keinen Fall unserem Standard. Vielen Dank. Viele Grüße. Ihr Kroschke Team
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
02.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind froh darüber, dass wir Ihr Fahrzeug innerhalb von 3 Tagen nach Dokumenteneingang zulassen konnten. Dennoch sind stets daran interessiert unsere Leistungen und den Service zu verbessern. Entsprechend freuen wir uns, wenn Sie uns nähere Informationen über Ihre Kauferfahrung mitteilen würden. Vielen Dank und Viele Grüße. Ihr Kroschke Team