kroschke.de- Logo - Bewertungen

606 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.387 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.01.2014
kroschke.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.10.2023
Wie angeboten, zügig und problemlos abgewickelt. Bin aber nicht davon ausgegangen, dass sich auch die Fahrzeugpapiere im Schilderkarton befinden. Gefahr von Missbrauch oder auch unwissentlicher Entsorgung besteht durchaus.
HF
H F.
Bönnigheim

25.10.2023
Ich hatte mir erhofft, dass ich durch die Beauftragung des Dienstleisters das Chaos bei der Zulassungsstelle umgehen kann. So wird es auch auf der Homepage beworben. Leider bereue ich die Beauftragung der Firma Kroschke mittlerweile. Hätte ich mich mal selbst bei der Zulassungsstelle angestellt. Vor 2 1/2 Wochen habe ich die Dokumente vollständig bei der Firma Kroschke eingereicht und habe auch eine entsprechende Bestätigung erhalten. Eine Woche(!) später erhalte ich die Benachrichtigung der Firma Kroschke, dass meine Unterlagen vollständig von der Zulassungsstelle zurückgekommen sind, da es Probleme mit den Formularen gibt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass dies beim Eingang der Dokumente bei Kroschke geprüft wird. Zwischenzeitlich hatte ich bereits einen Abholtermin für mein neues Fahrzeug beauftragt. Diesen musste ich absagen. Am selben Tag (Freitags) habe ich die vollständigen Dokumente erneut eingereicht. Diese wurden am darauffolgenden Montag von Kroschke bei der Zulassungsstelle eingereicht. Erneut habe ich für den darauffolgenden Samstag ein Abholtermin für mein neues Fahrzeug vereinbart. Leider wurden die Zulassungsunterlagen erneut, trotz einer vollständigen Woche bearbeitungszeit nicht rechtzeitig fertiggestellt. Ich habe also auch den zweiten Termin mit dem Autohaus absagen müssen. Gestern habe ich, nach über 2 Wochen, endlich eine E-Mail von Kroschke erhalten. Wortlaut: "Die Zulassung war erfolgreich und die Dokumente und gesiegelten Kennzeichen sind wieder bei uns. Entsprechend Ihrer gewählten Versandart werden diese nun an Sie zurück geschickt oder liegen ab den nächsten ca. 2 Stunden für Sie zur Abholung bereit." Daraufhin habe ich für 2 Tage später einen erneuten Abholtermin für mein Fahrzeug vereinbart. Gott sei Dank bin ich daraufhin nicht einfach zu Kroschke gefahren, um die Dokumente abzuholen, sondern habe mich vorher telefonisch erkundigt (was nicht einfach ist, da die Firma nicht ohne weiteres telefonisch erreichbar ist). Tatsächlich wurde mir mitgeteilt, dass die Zahlung der Zulassung zwar abgebucht wurde, die Dokumente aber immernoch nicht vorhanden seien. Heute, am Tag vor dem dritten vereinbarten Abholtermin, habe ich nach wie vor keine Benachrichtigung, dass die Dokumente abholbar sind. Ich gehe also stark davon aus, dass ich auch den dritten Abholtermin absagen muss. Ich habe vor 3 Wochen für teueres Geld ein Auto gekauft, dass ich nun aufgrund der Unfähigkeit von Zulassungsstelle und Dienstleister nicht nutzen kann. Es scheint als fällt der länger geplante Ausflug für das Wochende, auf den wir auf das Auto angewiesen sind, ins Wasser. Absolut nicht zufriedenstellend. Hätte ich mich selbst bei der Zulassungsstelle angestellt, hätte ich mir das Geld gespart und könnte mein Auto bereits nutzen. Chaos bei der Zulassungsstelle schön und gut, dass muss der Dienstleister deutlich besser lösen.

Bewertungen für kroschke.de

23.03.2024

Bestellung unvollständig

Feinstaubplakette wurde trotz Bestellung nicht mit geliefert. Mitarbeiterin war sehr unfreundlich am Telefon als ich eine frage zu meiner Bestellung hatte.
Antwort von kroschke.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Für die Umstände bitten wir vielmals um Verzeihung. Dies entspricht auf keinen Fall unserem Standard. Selbstverständlich haben wir Ihnen wie gewünscht die Feinstaubplakette nachgeliefert. Dass unsere Mitarbeiterin als unfreundlich aufgefasst wurde, bedauern wir sehr. Grundsätzlich freuen wir uns über unseren zuvorkommenden und kundenorientierten Support. Viele Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
20.03.2024
Antwort von kroschke.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind froh darüber, dass wir Ihr Fahrzeug innerhalb von 3 Tagen nach Dokumenteneingang zulassen konnten. Dennoch sind stets daran interessiert unsere Leistungen und den Service zu verbessern. Entsprechend freuen wir uns, wenn Sie uns nähere Informationen über Ihre Kauferfahrung mitteilen würden. Vielen Dank und Viele Grüße. Ihr Kroschke Team
FH
Friedhelm H.
48268 Greven
03.02.2024
Es war alles soweit gut. Die unterlagen sollten von DHL abgeholt werden, leider kam niemand. Am Mittwochabend musste ich dann selber schauen, wie ich es zur Post bekommen. Im Ort war ich schon zu spät dran und ich musste ich einige Kilometer in den nächsten Ort fahren. Auch dort war es auch nicht so einfach, doch ich wurde es dann doch noch los.
16.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Dass Sie mit der DHL-Abholung eine negative Erfahrung machen mussten, bedauern wir sehr. Leider haben wir nach Übertragung des Auftrags an DHL nur noch bedingt Einfluss auf die Abholung der Unterlagen. In der Regel konnten wir hier bislang durchweg positive Erfahrungen sammeln. Entsprechend bitten wir für die Umstände vielmals um Verzeihung. Dies entspricht nicht dem Standard. Dennoch sind wir froh, dass wir Ihr Fahrzeug innerhalb weniger Tage ummelden konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
Vollmacht wieder im vorhinein zur Verfügung stellen, wie im alten Portal. Leider haben wir sonst keine Möglichkeit den DHL Expressversand zu nutzen, da unsere Kunden bundesweit sind und wir keine Möglichkeit haben exakt zu wissen wann die Zulassungsunterlagen bei uns vor Ort sind.
16.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service zu verbessern. Derzeit arbeiten wir bereits an einer Lösung, um unseren Kunden die Dokumente noch vor der Bestellung zur Verfügung zu stellen. Bis dahin lässt ich weiterhin der Termin für die DHL-Abholung bis zu 10 Tage in der Zukunft platzieren. So haben Sie nach der Bestellung ausreichend Zeit, unsere Dokumente an Ihren Kunden weiterzuleiten und anschließend unterschrieben zurückzuerhalten. Dann kann DHL die Unterlagen abholen und der restliche Ablauf folgt wie gewohnt. Vielen Dank und Viele Grüße. Ihr Kroschke Team
10.07.2023

Paket schadhaft angekommen

Paket kam schadhaft an. Nummernschilder verbogen. Sinnvoll wäre eine Kennzeichnung, dass man das Paket nicht biegen sollte.
28.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Nachdem wir die Lieferung vertrauensvoll in die Hände von DHL geben, haben wir leider nur noch bedingt Einfluss auf die Auslieferung. Aus diesem Grund bitten wir auch im Namen von DHL um Verzeihung für die Umstände. In der Regel gehen die Paketzusteller vorsichtig mit der Lieferung um. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis dennoch mit auf. Vielen Dank. Viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
Proaktiv anrufen, wenn nur eine kleine Sache. Wegen nur einer Nummer verzögert sich alles nun.
12.01.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. In der Regel suchen unsere Mitarbeiter in den Zulassungsdiensten den direkten, telefonischen Kontakt. Vor allem, falls Informationen fehlen, die auch telefonisch weitegegeben werden können, wie zum Beispiel eine eVB-Nummer. Aufgrund der zu dem Zeitpunkt herrschenden Auslastung vor Ort, war dies leider bei Ihnen nicht möglich. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Dies entspricht auf keinen Fall unserem Standard. Vielen Dank. Viele Grüße. Ihr Kroschke Team