FONIC- Logo - Bewertungen

FONIC
Bewertungen:

304 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.406 Bewertungen insgesamt  

4,11
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 25.01.2010
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
FONIC erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
diese Bestellung und Lieferung hat soweit funktioniert. Ursache für das Ganze war aber eine Prepaidkarte, die ich mehr als ein Jahr nicht genutzt hatte und die somit offline war. Auch die PUK war nicht mehr auffindbar. Daraufhin hatte ich angerufen, da ging es aber um die "alte" Nummer. Man hatte mir gesagt, ich solle eine email senden, habe ich gemacht, bekam eine automatisierte Antwort - es kümmert sich baldmöglichst usw. nix passiert seit über 3 Wochen. Neue Karte bestellt mit Bitte um Rufnummernmitnahme. Neue Sim mit neuer Telnr. kam, danach erst die Rückmeldung, dass der "alte" Dienstleister ( war auch Fonic ) nicht die Telefonnr. freigibt. Nunja , ich sehe so ganz allgemein etwas schwarz für alles, was von Anderen oder Firmen erwartet wird.

Relevanteste negative Bewertung

30.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Zu lange Wartezeiten. Gesperrte Nr. zu kompliziert zu entsperren! Wozu ist die Puk, warum kann man sich nicht sebst mit der Puk entsperren? Die Internetseite für die Anmeldung unter der Telefon-Nummer ist etwas schwer zu finden. Die Funktionen Nummer vergessen funktioniert weder per SMS noch per email! Warum haben Sie Probleme mit dem Empfang von emails über T-Online? Ich habe nichts gegen Ausländer, aber es ist manchmal schwer sie zu verstehen!
JG
Jürgen G.
Überlingen
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für FONIC

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

SIM-Karte ist nie angekommen

Bestellte SIM-Karte ist nie angekommen, stattdessen kam irgendwann eine Mail, dass die Retoure bei Fonic eingegangen wäre. Immerhin wurden die Gebühren nach weiteren 14 Tagen zurückerstattet.
Bewertung melden
Antwort von FONIC
vor 17 Stunden
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die von Ihnen bestellte SIM-Karte Sie nicht erreicht hat. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.
01.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Naja

Super schlechte Netzabdeckung. Die Persönlichkeits- Verifizierung für ältere Menschen nicht machbar. Hoffe das Fonic für meine Mutter für die Erreichbarkeit ausreicht
Bewertung melden
Antwort von FONIC
02.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass mit der gegenwärtig verfügbaren Netzabdeckung nicht vollständig zufrieden sind. Ebenfalls nehmen wir Ihre Kritik hinsichtlich des Verifizierungsprozesses zur Kenntnis. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird
01.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Meine alte Telefonnummer gibt es plötzlich nicht mehr

Die Videoidentifikation hat 2mal nicht funktioniert, bei der 3. Bestellung dann per Postident. Die Simkarte kam dann nach drei Tagen und dann war eine Portierung nicht möglich. Die Telefonnummer wurde nicht mehr gefunden, obwohl die alte Nummer im gleichen Hause von Telefonnica geschaltet war. Die lapidare Aussage der Hotline Mitarbeiter es geht nicht und sie finden die Nummer nicht.
Bewertung melden
Antwort von FONIC
09.11.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir prüfen Ihr Anliegen und werden dieses an unsere Kundenbetreuung übermitteln, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
21.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Wer nach 4 Wochen keinen Tarifwechsel zustande bringt, spielt noch in der Amateurklasse - Providerwechsel ist demnächst angesagt ;)
Bewertung melden
Antwort von FONIC
22.11.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es beim Aktivierungsprozess Ihres Tarifes zu Herausforderungen kam. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Simkarte bestellt und Identifikationsdaten in mehreren Mails an Fonic geschickt. Bisher ist nichts geschehen.
Bewertung melden
Antwort von FONIC
21.09.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es beim Bestellprozess zu Herausforderungen kam. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
05.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Seit ca

Seit ca. 6 Monaten gabs kein Internet Empfang. Nach mehreren Beschwerden kein Ausgleich bekommen.
Bewertung melden
Antwort von FONIC
09.06.2023
Hallo und Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie Probleme mit Ihrer Internetverbindung haben. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen und nehmen zur abschließenden Klärung Kontakt mit Ihnen auf. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
14.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von FONIC
15.05.2023
Hallo und Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht vollumfänglich zufrieden sind. Gerne prüfen wir Ihren Bestellvorgang und nehmen zur abschließenden Klärung Kontakt mit Ihnen auf. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team