pauls-muehle.de
Bewertungen:

6.956 Bewertungen in den letzten 12 Monaten41.086 Bewertungen insgesamt  

4,90
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.09.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
pauls-muehle.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

25.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr gute Qualität! Schnelle und zuverlässige Lieferung! Unsere Vögel LIEBEN das Futter. Wir könnten, wenn es nach den Piepmätzen geht die Futterstellen mehrmals täglich auffüllen. Bei uns mitten im Stadtgebiet sammeln sich Amseln, Spatzen, Stare, Buchfinken, Rotkehlchen, Eichelhäher, Elstern, Rabenkrähe (diese lieben das Fischfutter und die Mehlwürmer von Paulsmühle so sehr, so dass unsere Goldfische (auch diese sind begeistert vom Futter) dieses Jahr keiner von den geklaut wurde ;-)), Zaunkönig, Eichhörnchen usw. Vielen Dank für die tolle Qualität!
SV
Simone V.
Augsburg

Relevanteste negative Bewertung

06.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr oft sind die Pakete angekündigt und dann kommt kurz vorher eine Mitteilung das es zu Schwierigkeiten gekommen ist und der Erhalt 1-2 Werktage später kommt, kann dann eine Woche daraus werden. Wunschtermine kann man auch nicht wählen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für pauls-muehle.de

 Sortierung  
Relevanz
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Vögel fressen das Futter nicht und verteilen es unter dem Futterhaus. Mal schauen was da anwächst. Auf mein Anschreiben an Paul Mühle wurde mir geteilt, dass keine weitere Reklamation von anderen Kunden erfolgt ist.
Bewertung melden
03.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht zu empfehlen

Das Gute vorweg. Das Futter hat wirklich eine gute Qualität und wird von den Vögeln sehr gerne gefressen. Der Service in diesem Betrieb ist jedoch unterirdisch. Die Mitarbeiter sind nicht in der Lage eine Bestellung vollständig zu packen und zu verschicken. Habe Anfang Dezember 2023 für über € 300,00 Futter bestellt. Bis heute ist die Lieferung nicht vollständig an mich versandt worden. Selbst das Büropersonal ist nicht in der Lage, eine Mail zu lesen und zu verstehen. Es wurde nur ein Teil der fehlenden Artikel nachgeschickt. Ich warte immer noch auf den Rest. Es ist auch nicht das erste Mal, dass so etwas passiert ist. Für mich grenzt das an Betrug. Kann einen Kauf dort nicht empfehlen. Die Firma Dehner hat auch gutes Futter. Vielleicht nicht diese Auswahl, aber die Ware wird nach Zahlung sofort geliefert. Und die Vögel sind auch zufrieden. Leider kann ich nicht null Sterne geben.
Bewertung melden
MT
01.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Rückerstattung erst nach 2maliger Aufforderung

Taubenfutter 25 kg bestellt, Marke "Matador" erhalten, im Sack leider verschimmelter Weizen, Widerruf am 8.01.24 erklärt, das Kundenservice hat damals schnell reagiert und die Rücksendung organisiert. Jedoch musste ich das sich nicht mehr zurückmeldende Kundenservice zweimal auffordern, bis mir am 24.01.24 der Kaufpreis zurückerstattet wurde (bei gesetzlicher Frist binnen 14 Tagen ab Widerrufserklärung). Wegen dem Ärger und Extra-Aufwand mit dieser Bestellung, würde ich nicht mehr bestellen. Ich musste auch schnell um Ersatzlieferung bei einem anderen Anbieter sorgen.
Bewertung melden
AK
Anna K.
Reichersbeuern
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
habe für meine Freundin Vogelfutter übers Internet bestellt, weil sie tagelang am Telefon nicht durchkam. Ich gab Ihre Kundennummer und Adresse durch. Sie überwies die Rechnung. Doch der Fall war nicht abgeschlossen. Sie bombardierten mich mit Mahnungen. Auf meine telefonische Anfrage konnten sie mir keine Auskunft über den Bestellvorgang machen. Anscheinend haben sie einfach einen neuen Account angelegt. Ich habe einfach bezahlt um Ruhe zu haben. Nie wieder lass ich mich auf darauf ein.
Bewertung melden
03.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Viel Mehl und sehr kleine Stückchen, die Nüsse sind gemahlen und nicht gehackt, für z.B. Maisen nicht geeignet
Bewertung melden
04.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Service enttäuschend, Produkt hervorragend!

Obwohl ich mindestens 10 x telefonisch versucht habe Kontakt zum Unternehmen zu bekommen bin ich gescheitert. Selbst über das Kontaktformular kam keine Reaktion. Danach habe ich resigniert aufgegeben. Ich wollte mich nur über die ungewöhnlich lange Lieferzeit informieren. Es ging hier um 25kg Vogelfutter, das ich etwa alle 3 Monate bestelle. Mittlerweile habe ich meine Bestellung erhalten. Ich finde es bedauerlich, dass das Unternehmen sich überhaupt nicht gemeldet hat. So behandelt man nicht seine Kunden. Ich war dies bei der Lieferung über Amazon nicht gewohnt. Spätestens nach 3 Arbeitstagen war die bestellte Ware geliefert. Diesen Weg werde ich in Zukunft wieder wählen. Grundsätzlich würde ich natürlich lieber bei Pauls Mühle direkt bestellen, die so genannten Kleinunternehmer zu unterstützen.
Bewertung melden
02.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung kam schnell und korrekt. Leider muss ich feststellen, dass die Meisenknödel nicht wie seither gewohnt von den Vögel angemommen werden. Sie werden sogar total verschmäht!!!!! Ich vermute eine schlechte Futtermischung!!! Leider kam ich bei 6 Versuchen telefonisch nicht zu Pauls Mühle durch.
Bewertung melden
MH
Manfred H.
Wiesenthau
31.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte bislang rohe Haferflocken gekauft und diese dann selbst in der Pfanne mit Fett getränkt. Dachte das Kaninchen mir sparen. Die Vögel fressen diese kaum bis gar nicht. Bei meinen bin ich nicht nachgekommen mit dem füttern.
Bewertung melden
30.01.2024
 Verifizierte Bewertung

zu lange Lieferzeit

Nach einer Woche und meiner Stornierung ist das Paket plötzlich unterwegs. Musste es retournieren.
Bewertung melden
HO
Horst O.
Seelze
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung
ware verbessern
Bewertung melden
TM
Thomas M.
Jülich
23.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Qualität sieht anders aus.

Das gelieferte Vogelfutter, 25 kg Sack, war komplett durchzogen mit dicken Klumpen von Meisenknödeln. Leider war das von außen nicht ersichtlich, sondern erst nach Öffnung. Laut dem Lieferanten bedauerlich aber kein Problem. Trotz Reklamation keinerlei Kompensation für diesen Mangel. Da die Klumpen vom Gewicht her auch mehr wiegen als das gleiche Volumen an Saatmischung, ist die Futtermenge auch Volumens-Pigmente auch reduziert. So werden Produktionsfehler und mangelnde Qualitätskontrolle auf den Kunden abgewälzt. Obwohl das Futter selbst von sehr guter Qualität ist, ist die Art und Weise wie man mit einer solchen Reklamation umgeht sehr bedauerlich.
Bewertung melden
TS
Thomas S.
Gaggenau
17.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine Antwort trotz freundlicher Nachfrage

Ich habe Anfang November die bestellte 25 kg Mischung "Paul's Mühle Wildvogelfutter Phönix 25 kg für 64.90 EUR" erhalten. Die Qualität der Mischung war nicht die gleiche, wie die der letzten 6 Bestellungen. Ich habe am 05.11.2023 eine freundliche Mail mit dem eben genannten Hinweis an Paul´s Mühle geschrieben. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Ich habe nicht nach einem Gutschein und der gleichen verlangt. Nur der Hinweis mit der Bitte, zukünftig wieder die gewohnte Qualität zu liefern. Das ist für mich keine gute Kundenbetreuung....
Bewertung melden
05.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Unzuverlässige Abwicklung

Lieferzeit viel zu lange, keine Nachricht bzgl. evtl. Verzögerung erhalten, auf Nachfrage per Email keine Antwort erhalten, telefonisch nicht erreichbar (Bandansage), Status der Bestellung im Kundenkonto stand still (also keine Abfrage möglich). Nachdem Mitteilung an trusted erfolgt ist, ist meine Bestellung komischerweise nach ein paar Tagen bei mir angekommen.
Bewertung melden
BO
Birgit O.
Bad Fallingbostel
31.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Pauls Mühle war letztes Jahr noch mein Hauptlieferant für wildvögel und Eichhörnchen. Leider hat die Mischung sehr nachgelassen. In einem Kilo Eichhörnchen Futter sind noch 3 Walnüsse, und eine Hand voll Haselnüsse. Auch das Vogelfutter beinhaltet viel futterstaub. Schade. Das war mal so gut. Auch ist der Versand nicht sehr schnell.
Bewertung melden
18.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung hat fast zwei Wochen gedauert und war dann nicht vollständig. Ich hatte den Verkäufer kontaktiert und es kam keine Rückmeldung, erst als ich Paypal eingeschaltet habe hat der Verkäufer sich gemeldet und hat die Ware nachliefert. Ich würde dort nicht nochmal bestellen.
Bewertung melden
12.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Schade eigendlich... wir sind langjähriger Kunde bei Pauls Mühle, aber die letzten Bestellungen kommen einfach immer sehr spät. Lieferzeit bis zu 10 Tagen, auch Anruf in der Hotline ändert nichts, werde demnächst mein Vogelfutter wohl anderweitig besorgen müssen...
Bewertung melden
AM
Andrea M.
Fraunberg
05.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung kam nicht, obwohl angekündigt. Kundenservice ist nur schriftlich erreichbar und hat auf meine Anfragen nicht geantwortet. Erst, nachdem ich Paypal eingeschaltet habe, kam eine Nachricht. Habe dann woanders bestellt. Nie wieder.
Bewertung melden
BR
Bernd R.
Ratzeburg
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Qualität der ungeschälten Sonnenblumenkerne hat sehr nachgelassen. Sehr deutliche Verunreinigung durch Ernterückstände. Werde ich bei Pauls Mühle nicht mehr kaufen!
Bewertung melden
02.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei der ersten Bestellung gleich ein Teil gefehlt.Kann passieren aber dann musste ich drei mal anrufen bis es endlich nachgeliefert wurde.
Bewertung melden