pauls-muehle.de

6.952 Bewertungen in den letzten 12 Monaten41.101 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.09.2015
pauls-muehle.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.10.2023
SV
Simone V.
Augsburg

Bewertungen für pauls-muehle.de

07.01.2024
Die Qualität der Walnüsse sind nicht wie gewohnt, es sind viele schlechte Nüsse dabei.
MT
Matthias T.
Überlingen
04.05.2023

Bestes Wildvogelfutter, aber die Firma … negativ.

Bestes Wildvogelfutter. Aber trotz Hunderter EUR an Bestellungen in nur einem Winter (für unseren rein privaten Garten) und Nachfrage dazu: Keinerlei Rabatt für Stammkunden. Sehr negativ.
MN
M N.
Mülheim
25.07.2023

Der Kundenservice ist extrem schlecht

Der Kundenservice ist leider extrem schlecht. Man wirbt hier mit einem langjährigen Familienunternehmen, aber es scheint jedoch kein Unterschied zu Konzernen zu geben. Ein nachträgliches Hinzufügen (paar Minuten nach der Bestellung) wird nur unhöflich verneint. Ich habe einen Eichhörnchenkobel zum zweiten Mal bestellt. Der Erste war wirklich super (vor ein paar Monaten). Der jetzt gelieferte war wirklich nicht tragbar. Es waren Urinrückstände drinnen, der Aufkleber war angekaut und das Metalldach verbeult, ich habe dann alles freundlich (mit Bildern) per Email geschildert. Gerne hätte ich einen Ersatz bekommen oder das Geld zurück. Ich habe nur kommentarlos das Rücksendeetikett bekommen. Eine erneute Email, wie es weiter geht wurde nie beantwortet. Ein paar Tage später kam ein neuer Kobel an, den Alten habe ich dann zurück geschickt. Der neue Kobel war sauber, aber unfertig. Das Dach war nur zur Hälfte befestigt. Da ich die Schnautze voll hatte, habe ich den behalten. Ich bin ein Jahr Kunde und eigentlich zufrieden. Aber das ist unverschämt und unhöflich. Die Lieferzeiten sind ewig lang und man ist überhaupt nicht kulant.
JC
JÖRG c.
Kerpen
12.06.2023
Lieferung kam nicht am bestätigen Tag. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, die Lieferung ist raus. Bei einem weiteren Anruf wieder die gleiche Aussage. Beim dritten Anruf würde mir gesagt man hätte bei diesem Artikel Lieferschwierigkeiten, aber die Sendung ginge am gleichen Tag noch raus ?????? Die Qualität der Artikel sind wie immer gut. Aber ich lasse mich nicht gerne belügen. Hätte man mir beim ersten Anruf schon von den Lieferschwierigkeiten erzählt, wäre alles gut gewesen. So werde ich mir einen neuen Lieferanten suchen müssen.
09.11.2023
Den Vögeln schmeckt es. Das ist eigentlich die Hauptsache. Leider sind die Knödel alle beim Transport zerdrückt gewesen und auseinander gefallen. Das gleiche Problem hatte ich bei einer ersten Bestellung auch schon. Die wurde mir anstandslos zurückgenommen und ersetzt. Die neue Lieferung war dann aber genauso zerdrückt. Die Ware ist so gepackt, dass sie sich während des Transportes auflöst. Man hat mir gesagt, dass es mit der Temperatur zusammen hängen würde. Mittlerweile sind draußen 10 Grade und sobald ist die Tüte mit den Meisenknödeln öffne, zerfallen sie in Tausend Stücke. Das schlimme ist, dass das auch im Garten passiert. Die Knödel liegen dann zerbröselt am Boden und ziehen die Raten und anderes Ungeziefer an. Die Konsistenz war letzten Winter anders. Die Qualität der Verarbeitung war einfach besser. Zumindest für meinen Geschmack und Anspruch
29.09.2023

Ware ist gut, Service schlecht

Ware ist gut. Versand aber extrem verzögert und auch erst nach Nachfrage. Auf die Mail auch keine Reaktion, ausser dass die Ware dann endlich losgeschickt wurde. Versand label wird erstellt, dann liegt es mal ne Woche da rum(oder länger wenn man nicht nachfragt?)
GS
Gabi S.
Dudenhofen
13.10.2023

Verspätete Lieferung. Wenig freundlicher Kontakt

Die Lieferung erfolgte erst mehr wie 1 Woche nach der Bestellung. Der Kontakt war nicht freundlich. Offensichtlich ist die Firma größere Bestellungen gewohnt. Ob wir dort nochmals bestellen wissen wir noch nicht....
01.01.2024
Bin nicht mehr zu frieden. Bestelle zukünftig wo anders. Wochen auf die Sendung gewartet und bei Kommunikation ist Luft nach oben. Währ ja kein Problem, wenn es einmal passiert. Tut mir Leid.
HF
Hardy F.
31.12.2023
Versand nur für registrierte Kunden nach zu verfolgen, Versandzeit naja... . Produkte haben unsere frei lebenden Vögel bisher irgendwie nicht überzeugt, leider !
CV
01.08.2023

Saure Beeren

Die ´Rosinen` in dem Futter waren keine Rosinen. Jene schwarze ´Beeren´ waren recht sauer und kein Tier hat das gefressen! Schade.
11.07.2023
Die Preise sind so unterschiedlich und auch die Qualität. Der ersten 2 Säcke für 50 Euro klasse, viele Mehlwürmer und die Vögel haben alles gemocht. Der letzte Sack über 60 Euro und kaum noch Mehlwürmer, dafür Haselnüsse, welche Vögel die wohl mögen???? Jetzt kostet ein Sack wieder 52 Euro, verstehe ich überhaupt nicht mehr und bestelle auch nicht mehr.
AG
Anton G.
Göggingen
10.12.2023
Drei Sterne gibt es diesesmal wegen Versandprobleme. Anmerkung von DHL: Ihre Sendung konnte aufgrund unvollständiger Adressangaben zunächst nicht ausgeliefert werden und wurde deshalb zur Zentralen Paketermittlung nach Wuppertal weitergeleitet. Die Sendung wurde zur Adressermittlung geöffnet, damit eine Weiterleitung erfolgen konnte.
14.08.2023

Die Knödel fielen auseinander

Die Lieferung war okay. Die bestellten Meisenködel waren waren im Prinzip gut, nur die Konsistenz war nicht so wie gewohnt - ein großer Teil der Knödel fiel auseinander und konnte daher nicht in den Meisenring eingefüllt werden, sondern musste auf einem Teller angeboten werden - das ist nicht der Sinn der Sache.
21.09.2023

Zerbrechlich

Das Vogelfutter wird sehr gut von den Vögeln angenommen, auch gehackte Nüsse und Meisenknödel. Allerdings zerfällt die Hälfte der Meisenknödel durch den Transport in Krümmel. Man müsste die Ware als "zerbrechlich" für das Transportunternehmen kennzeichnen. Leider bekommt man keine Antwort auf Email.
LS
Lilo S.
Memmelsdorf
30.08.2023

Riesenmeisenknödel zerbrochen

Die Hälfte der Riesenmeisenknödel sind leider fast alle zerbrochen. So kann man sie nicht aus der Folie herausnehmen und in den Korb legen. Es zerfällt alles in kleine Brösel. Ich hatte die Hoffnung dass diese Lieferung jetzt gut ist, nachdem die letzte Lieferung auch in diesem Zustand war.
HW
Heike W.
15.08.2023

Gute Ware schlecht gepackt

Die Produkte sind zwar gut (jedenfalls sind die Vögel zurieden) aber bei der Lieferug ist Luft nach oben. Die Ware war lose in einem zu großen Karton, daher war die Hälfte der Meisenknödel nur noch Krümel, kann mann auch verfüttern, so war es aber nicht gedacht.
20.10.2023
Leider musste ich heute feststellen, dass meine letzte Bestellung von Motten befallen ist.(ca 15kg) Das kann mal passieren, klar. Trotzdem ärgerlich. Bislang war ich mit der futterqualität sehr zufrieden.
17.10.2023
Defekte Ware erhalten, reklamiert, zurückgeschickt, soweit so gut! Als Ersatz wurde uns sodann exakt dieselbe Ware nochmal zugesandt; Die dann telefonisch ausgehandelte Erstattung hielt sich in Grenzen!
20.08.2023

Rückgabe war okay, aber nicht perfekt.

Rückgabe war okay, aber die Rückerstattung musste ich anfordern. Es wäre netter, die Rückzahlung unaufgefordert zu erstatten. Mein Kommentar zum MHD stand auf der Rechnung, wurde aber nicht beachtet.