Elektrohandel Wandelt GmbH- Logo - Bewertungen

Elektrohandel Wandelt GmbH

13.446 Bewertungen in den letzten 12 Monaten41.705 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.09.2007
Elektrohandel Wandelt GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Alles gut, nur bei den Verpackungen gibt es Optimierungspotenzial. 2 kleine Teile: einmal 10 Feinsicherungen 5x20, und dann separat 2 flache Plastikkappen in 2 Sendungen in viel zu grossen Paketen verschicken geht eigentlich gar nicht. Beide Teile hätten jeweils in einen Briefumschlag gepasst
ME
Michael E.
Villingen-Schwenningen

19.05.2023
Die Ware kam schnell und gut verpackt an. Die Ware an sich ist der letzte Schrott. Ganz billig gepresstes/gespritztes Material, zu massiv überhöhten Preisen. Die Anspritzpunkte sind deutlich zu sehen, Oberflächen nicht satiniert. Material nicht entgratet und das zu Preisen bei denen man Qualität erwarten kann. Vor allem für Teile die SICHTBAR im Wohnraum verbaut werden. Auf die Bitte nach einem Rücksendeetikett, damit man den Plastikmüll nicht auf eigene Kosten Retoure bringen muss, gibt es nur ein 'machen wir nicht'. Jetzt darf ich den Schrott der max. 3 Euro wert ist, mich aber über 100 Euro gekostet hat noch auf eigene Kosten zurücksenden. Was für eine absolute Frechheit.

Bewertungen für Elektrohandel Wandelt GmbH

KF
Kai F.
Mönkebude
14.01.2024
Eine Rücksendung wird nicht kostenfrei angeboten. Man bekommt ein Label, das gegen die Erstattung gegen gerechnet wird.
Antwort von Elektrohandel Wandelt GmbH
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertungen. Dieser entnehmen wir ein Verbesserungspotential, welches wir gern intern überprüfen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundschaftlichen Grüßen, Ihr Team von Elektro Wandelt
20.01.2024
Nachlieferung obwohl der Artikelstatus "lieferbar" war. Nachlieferung kam erst auf Anfrage.
Antwort von Elektrohandel Wandelt GmbH
Sehr geehrter Kunde, wir freuen uns sehr über die von Ihnen abgegebene Bewertung. Wir nehmen Ihre Kritik konstruktiv auf und prüfen gerne intern unser Verbesserungspotential. Auch in Zukunft würden wir uns freuen, Sie als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundschaftlichen Grüßen, Ihr Team von Elektro Wandelt
an der Lieferzeit kann man noch arbeiten
Antwort von Elektrohandel Wandelt GmbH
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unsere Abläufe zu überprüfen und notwendige Verbesserungen vorzunehmen. Mit freundschaftlichen Grüßen, Ihr Team von Elektro Wandelt.
Immer wieder nur Teillieferungen
18.01.2024
Lieferzeit. Qualität der Lampen
Antwort von Elektrohandel Wandelt GmbH
Sehr geehrter Kunde, für die von Ihnen abgegebene Bewertung bedanken wir uns vielmals. Mit freundschaftlichen Grüßen, Ihr Team von Elektro Wandelt
Antwort von Elektrohandel Wandelt GmbH
Sehr geehrter Kunde, wir bedanken uns sehr für Ihre abgegebene Bewertung. Mit freundschaftlichen Grüßen, Ihr Team von Elektro Wandelt.
10.07.2023

Doppelte Frachtkosten

Aus einer Bestellung wurde seitens Elektro Wandelt die Alu-Tragprofile storniert. Alle anderen Artikel blieben aktiv. Leider war es Elektro Wandelt nicht möglich, meine zweite Bestellung mit einem lieferbaren Alu-Tragprofil, mit der ersten Bestellung zu kombinieren, um die Speditionskosten zu reduzieren. Ich empfinde das als ziemlich unflexibel, bei den heutigen IT-Möglichkeiten. Es wurde gesagt, dass der Kunde beide Bestellungen stornieren müsste, um dann erneut alle gewünschten Artikel in eine Bestellung zusammenzufassen. Leider ist ein Stornieren nur innerhalb von 60 Minuten nach Beauftragung möglich. Hier der original Text vom Kundenservice: "Sehr geehrter Herr xxxx, aufgrund der vollautomatischen Verarbeitung der Aufträge ist es uns leider nicht möglich, elektronisch bezahlte Aufträge nachträglich zu verändern oder zu bearbeiten. Sofern Ihre Bestellungen noch nicht älter als 60 Minuten sind, haben Sie die Möglichkeit, beide Bestellungen zu stornieren und als vollständige einfache Bestellung aufzugeben. Im Falle dieses Änderungswunsches melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an. Ihren Auftrag finden Sie daraufhin unter "Bestellungen", wo Sie die Möglichkeit haben, alle Artikel aus der Bestellung wiederholt in den Warenkorb zu legen (Button: "Erneut bestellen") und daraufhin den nicht gewünschten Auftrag zu stornieren. Bitte beachten Sie, dass die Stornierung der bereits bestehenden Bestellungen ausschließlich bis zu 60 Minuten nach Bestellabschluss möglich ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Mit freundlichen Grüßen xxx Kundenserviceteam"
12.07.2023
Wir entschuldigen uns für Ihre weniger positive Erfahrung. Besondere Umstände sorgen in seltenen Fällen dafür, dass der reibungslose Ablauf einer Bestellung gestört wird. Trotzdem hoffen wir, Sie weiterhin als unseren geschätzten Kunden begrüßen zu dürfen, um Ihre Meinung positiv zu verändern! Ihr Elektro Wandelt Team
WB
Wilfried B.
Delmenhorst
21.08.2023

Guter Onlineshop aber falscher Versanddienstleister

Guter Onlineshop, schnelle Bearbeitung und Auslieferung, jedoch der falsche Versanddienstleister. Das Paket wurde von DPD in einem bestimmten Zeitraum am Freitag angekündigt, ich war den ganzen Tag Zuhause und habe dann in dieser Zeit eine Email bekommen in der stand, dass ich nicht zuhause angetroffen wurde und mein Paket auf dem Weg in den Paketshop ist. Dann habe ich am Montag darauf die Email bekommen, dass ich mein Paket jetzt im besagten Paketshop abholen könne. DPD hat dieses jetzt innerhalb von 4 Wochen 3 mal so gemacht, vermutlich spart sich der Auslieferungsfahrer so Zeit und Wege und ich muss deshalb auf meine Pakete länger warten und selbst losfahren um diese abzuholen.
22.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedanken uns für Ihre Mithilfe. Gerne leiten wir Ihr Anliegen an das zuständige Transportunternehmen weiter, um weitere Zustellhindernisse zu minimieren. Sollten Sie weitere Fragen zum Versand Ihrer Bestellungen haben, können Sie sich sehr gerne an unseren Kundenservice wenden. Dieser setzt sich anschließend persönlich, bezüglich Ihres Anliegens, direkt mit dem Transportunternehmen in Verbindung. Gemeinsam kommen wir zu einem positiven Ergebnis! Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
12.09.2023
Habe bei Ihnen den Gira 010630 Wippschalter 10AX 250V Universal-Aus-Wechselschalter Grau gekauft, wo unter technischen Daten steht -beleuchtet wenn eingeschaltet-. Infolgedessen bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen beleuchteten Schalter handelt. Auf Nachfrage bei Ihnen, wurde mir mitgeteilt, das der Schalter nur mit einem zusätzlichen Leuchtelement beleuchtbar ist. Hätte man das eindeutig bei dem Schalter dazugeschrieben, hätte ich mir die zusätzlichen Versandkosten für das Leuchtelement sparen können.
13.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir werden dieses selbstverständlich aufnehmen, um weitere Verbesserungen zu prüfen und umzusetzen. Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
AK
Axel K.
Taunusstein
27.08.2023

Lieferdienst

Leider habe ich bis heute die zuerst angekündigte Lieferung mit dem DPD Dienst nicht erhalten. Angeblich wäre ein Lieferant am Mittwoch, 23.08.2023 um 09:16 ein Lieferant vor Ort gewesen und hätte niemanden angetroffen. Das ist schlicht weg eine Lüge. Ich war den gesamten Vormittag von 07:30 Uhr bis 14:00 Uhr zu Hause. Da ich aber schon öfter Probleme mit diesem Lieferdienst hatte, wundert mich nichts mehr. Auch auf Nachfrage bei DPD kommt keine Rückmeldung. Die Nachlieferung von DHL kam bereits am 25.08.2023
28.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, die durch das Transportunternehmen entstandenen Umstände. Ihr Feedback geben wir sehr gerne weiter, um dadurch den Versand in Zukunft, mit verbessern zu können. Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
24.12.2023

Keine Ersatzteile verfügbar

Bestellung und Lieferung hat gut geklappt. Auspacken der Lieferung konnte kundenseitig leider erst verspätet erfolgen. Dabei stellte sich heraus, dass nur einer von vier Kunststoffverbindern eines Aufbaurahmens vorhanden war. Eine Bestellung dieser fehlenden Teile war weder auf Kulanz noch gegen Bazahlung möglich. Einzige Option: Bestellung eines kompletten weiteren Aufbaurahmens für rund 36 Euro mit 5 Euro Rabatt.
Antwort von Elektrohandel Wandelt GmbH
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Dieser entnehmen wir, dass Sie Verbesserungspotential sehen. Wir freuen uns daher sehr auf Ihre Kontaktaufnahme mit weiteren Informationen: https://www.elektro-wandelt.de/kontakt/ Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
03.08.2023
Der Service müsste verbessert werden. Hatte in der Urlaubszeit Schaltermaterial bestellt und bebe die Lieferung nicht vor meinem Urlaub kontrolliert. Nach meinem Urlaub war die Einspruchsfrist schon abgelaufen und ich konnte falsch geliefertes Material nicht mehr zurückgeben. Bekam ein Schreiben mit der Antwort, leider ist dir Frist verstrichen. Aber es gibt ja noch andere Händler mit guten Preisen.
10.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Diese werden wir nutzen um weitere Optimierungen in unserem Kundenservice zu prüfen und umzusetzen. Mit freundschaftlichen Grüßen Ihre Elektro Wandelt Team
08.11.2023

Rückgabe umständlich

Lieferung war okay. Aber hätte ich etwas retournieren müssen,wäre es sehr kompliziert geworden. Siehe Wandelt AGB
Antwort von Elektrohandel Wandelt GmbH
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr persönliches Feedback. Unser Kundenservice steht Ihnen sehr gerne zur Verfügung, um Fragen zu Ihrer Bestellung zu beantworten. https://www.elektro-wandelt.de/kontakt/ Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
10.12.2023
Die Reaktionszeit zwischen Bestellaufgabe mit Vorkasse und Rückmeldung zum Versand ist bei Elektro Wandelt im Vergleich zu anderen Online-Shops deutlich länger. Da der Zusteller in meiner Abwesenheit klingelte, muss ich jetzt auch noch zum Post-Shop, das Päckchen holen. Daher, die nur 3-Sterne basieren auf dem Gesamterlebnis zum Einkauf und nicht völlig vom Versender abhängig.
Antwort von Elektrohandel Wandelt GmbH
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für Ihre weniger positive Erfahrung. Besondere Umstände sorgen in seltenen Fällen dafür, dass der reibungslose Ablauf einer Bestellung gestört wird. Wir freuen uns, Sie weiterhin als unseren geschätzten Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundschaftlichen Grüßen, Ihr Team von Elektro Wandelt
05.11.2023
Bestellung von Kabelkanälen sowie LED Leuchten mit einer Länge von 1,50 bis 2,00 m getätig. Stellte sich heraus dass ich ein Sperrgutzuschlag von 29€ be- zahlen soll. Darauf hin bestellte ich bei Temo die selben Artikel bekam Vorauskassen Rabat Sperrgutzuschlag 3,90€ und Lieferung frei Haus. Jetzt habe ich die Bestellung storniert.
27.10.2023
Versandart "Spedition" bereits mit Artikel kennzeichnen, nicht erst beim Checkout. Speditionslieferung wurde zu kurzfristig angekündigt. Artikelsuche ist mühselig, weil zu wenig Filter. Artikelbeschreibung ist zu schlecht. Häufig sind zum Artikel zu wenig/keine Datenblätter/Herstellererklärungen/Anleitungen bereitgestellt.
22.08.2023
Die verkauften Produkte sind von der Qualität sehr gut, so wie man es von Markenartikeln gewohnt ist. Was mich stört, sind die langen Lieferzeiten, bei einfachen Produkten wie Nyy-j 1x16mm^2 Starr. Hier könnte wenigstens die Kommunikation verbessert werden und realistische Lieferzeiten in Aussicht gestellt werden.
23.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei Artikeln, die wir nicht selber lagernd führen, versuchen wir die Verfügbarkeiten stets so korrekt wie möglich anzugeben. Hierzu nutzen wir tägliche Datenabgleiche mit unseren Lieferanten und Herstellern. Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Rückstand Ihrer Bestellung erfolgreich versendet werden konnte. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und wünschen Ihnen einen schönen Tag! Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
04.07.2023

Verpackunsgmüll - fehlenden Nachhaltigkeit

Preise, Qualität, Shop, mailservice ... Alles gut! ABER Über die Unmengen von Verpackungen und Verpackungsmüll ärgere ich mich sehr. Die Bestellungen kommen in vielen Teillieferungen und mit Mengen von Füllplastik. Oft sind nur 2-3 % des Kartons mit Ware voll. So werde ich wohl nicht wieder bestellen.
05.07.2023
Sehr geehrter Kunde, es ist sehr schade zu lesen, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir sind überrascht, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gerne nutzen wir Ihren Beitrag, um Ihre nächste Erfahrung mit Elektro Wandelt zu verbessern. Über eine weitere Chance freuen wir uns sehr! Ihr Elektro Wandelt Team
01.09.2023

Kundenservice bedarf einer Verbesserung

Warum muss die Lieferung einer Handvoll Leuchtmittel im Wert von ca. 80 EUR in drei DHL-Sendungen (am 16.08. und 17.08. und 21.08.2023) aufgeteilt werden ?? Für den Kunden wäre es wesentlich einfacher nur auf einen DHL-Boten zu warten als auf drei. Der Kundenservice von Wandelt bedarf einer Verbesserung.
04.09.2023
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihr offenes Feedback. Dieses nehmen wir sehr gerne auf, um weiter Optimierungen in unserer Bestellabwicklung zu prüfen und umzusetzen. Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
24.07.2023
Verschleppte Lieferung, die Versendung erfolgte in 3 Päckchen, die sich über 2 Wochen hinzog. Dabei handelte es sich um Standardprodukte aus dem Hausverteiler Programm, baugleiche Produkte wurden z.B. in Paket 1 und 4 geliefert. Die Angaben zur Lieferzeit im Shop sollten schon in etwa eingehalten werden.
15.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedanken uns für diese ehrliche Rückmeldung. Die dafür aufgebrachte Zeit wissen wir sehr zu schätzen und werden Ihre angebrachten Punkte zur weiteren Prüfung und Verbesserung aufnehmen. Mit freundschaftlichen Grüßen Ihre Elektro Wandelt Team