ars mundi- Logo - Bewertungen

ars mundi
Bewertungen:

1.313 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.031 Bewertungen insgesamt  

4,76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 13.08.2004
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
ars mundi erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

25.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Alles hat sehr gut funktioniert, der Bestellprozess war unproblematisch - auch die Zahlung per Rechnung; die Lieferung hat sicherlich aufgrund des Feiertages etwas gedauert, dafür war alles sehr schön verpackt, sogar mit einer netten Karte des Verpackers - und die Ankündigung per E-Mail war sehr sorgfältig, bis zu einer Viertelstunde vor Lieferung (was in der Form selten der Fall ist). Mir bleibt zu betonen, dass die Artikel wirklich sehr schön sind: Auf den ersten Blick bin ich mit der Qualität sehr zufrieden; es sollte etwas Besonderes sein und alle Erwartungen sind erfüllt.

Relevanteste negative Bewertung

29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Erste Bild das ich bestellt hatte, war gerahmt und verglast. Dass es sich jedoch um Plexiglas handelt war nicht angegeben und sehr unbefriedigend. Ich musste es also neu verglasen lassen. Das zweite Bild war mit sofort lieferbar angegeben. Seit über einer Woche warte ich nun auf eine Versandbenachrichtigung. Auf telefonische Nachfrage hatte ich eine ziemlich unhöfliche Servicemitarbeiterin am Telefon, die mich recht schnell und ohne Hilfestellung abgewimmelt hat. Da das Bild nun für den Anlass wahrscheinlich zu spät kommt, werde ich stornieren müssen. Auf meine Nachfrage per Mail von gestern wurde bisher auch nicht geantwortet. Sehr unbefriedigend insgesamt. Besonders vor dem Hintergrund der angebotenen Ware, die ja nicht gerade in den Niedrigpreissektor fällt!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für ars mundi

 Sortierung  
Relevanz
BD
Bernd D.
Niederkrüchten
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Passt alles, leider limitiert die Firma ihre Gutscheine zeitlich. Bei so einem Thema finde ich das eher „schräg“. Wer kauft denn jährlich Kunstgegenstände…
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
vor 2 Tagen
Sehr geehrter Kunde, Stammkunden bei ars mundi profitieren von Gutschein-, Rabattaktionen und von weiteren besonderen werblichen Maßnahmen rund um die Welt der Kunst. Bei Gutscheinen, die Sie gegen Geld erworben haben, sogenannten Kaufgutscheinen, beträgt die regelmäßige Verjährungsfrist drei Jahre (BGB: § 195 Regelmäßige Verjährung). Diese Regelung gilt nicht für z. B. Rabatt-, Wertgutscheine oder Coupons, die für Sie kostenlos von ars mundi ausgegeben werden. Hierbei ist eine Frist zur Einlösung immer angegeben. Hinweise zur Einlösung finden Sie auf den Aktionsanschreiben. Bei der Einlösung der Gutscheine von ars mundi geht unser Team Kundenservice kulant und kundenfreundlich vor. Fragen Sie uns im Einzelfall gern an. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Erste Bild das ich bestellt hatte, war gerahmt und verglast. Dass es sich jedoch um Plexiglas handelt war nicht angegeben und sehr unbefriedigend. Ich musste es also neu verglasen lassen. Das zweite Bild war mit sofort lieferbar angegeben. Seit über einer Woche warte ich nun auf eine Versandbenachrichtigung. Auf telefonische Nachfrage hatte ich eine ziemlich unhöfliche Servicemitarbeiterin am Telefon, die mich recht schnell und ohne Hilfestellung abgewimmelt hat. Da das Bild nun für den Anlass wahrscheinlich zu spät kommt, werde ich stornieren müssen. Auf meine Nachfrage per Mail von gestern wurde bisher auch nicht geantwortet. Sehr unbefriedigend insgesamt. Besonders vor dem Hintergrund der angebotenen Ware, die ja nicht gerade in den Niedrigpreissektor fällt!
Bewertung melden
09.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Produkt ist schlecht beworben!
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
17.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre geschätzte Rückmeldung. Gern hätten wir erfahren, welche Information Ihnen zu dem Schmuckstück gefehlt hat. Ausführliche Produktinformationen sowie weitere Hinweise zu Neuheiten und Aktionen finden Sie in unserem Internetshop arsmundi.de Unser Team Kundenservice wird Sie gern kontaktieren. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung ist noch nicht da.
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
05.03.2024
Sehr geehrter Kunde, leider sind Sie unserer Bitte um Vorauszahlung bis heute nicht nachgekommen. Wir informierten hierüber per E-Mail. Wir behalten uns vor, im Einzelfall nur nach Erhalt von Vorauskasse per Überweisung zu liefern. Einem Zahlungswunsch Kauf auf Rechnung kann daher nicht in jedem Fall entsprochen werden. Haben Sie eine Frage zu einem Auftrag, einen Wunsch oder einen Hinweis, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de oder ein Telefax. Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
HK
Horst K.
Neckarsteinach
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich kann erst bewerten, wenn die Ware eingetroffen ist!
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
vor 10 Tagen
Sehr geehrter Kunde ; hier erfolgte die von Trusted Shops automatisch generierte E-Mail leider aus uns unbekannten Gründen verfrüht, dafür bitten wir um Entschuldigung. Ihre Zahlung nach Eingang der Sendung haben wir dankend erhalten. Wir würden uns freuen, von Ihnen eine aktualisierte Bewertung zu erhalten. Besuchen Sie uns gern wieder auf arsmundi.de in unserem Internetshop. Haben Sie eine Frage, einen Hinweis zu einem Auftrag oder einen Bestellwunsch, rufen Sie bitte unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail oder ein Telefax. Ihr ars mundi Kundenservice service@arsmundi.de Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
14.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Foto sieht besser aus als die Realität.
Bewertung melden
RG
Richard G.
Ronneberg
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Rückerstattung lässt auf sich warten

Leider ist eine Rückerstattung aus einer bestätigten Rücksendung Mitte November 2023 bis heute nicht erfolgt. Schade Ich habe da hin und wieder gerne eingekauft. Aber diese Praxis ist nicht hinnehmbar.
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
05.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Internetshop arsmundi.de. Wir bedauern, dass bei dieser Bestellung das gelieferte Objekt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Die Rückzahlung wurde nach Eingang Ihrer Rückmeldung veranlasst. Wir informierten hierüber mittels persönlicher E-Mail und verwendeten den gleichen Zahlungsweg, den Sie bei Ihrer Zahlung verwendet haben. In diesem Fall die von Ihnen eingesetzte Kreditkarte. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
AG
Albin G.
Rodersdorf
22.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Unprofessionell

Unprofessionel Sie haben mich nie um Vorauszahlung gebeten! Die Bestellung auf Rechnung habe ich nicht gefordert sondern stammt von ars mundi. Die Bestätigung der Bestellung erfolgte per E-mail mit ungenauer Lieferadresse. Auf meine E-mail bekam ich keine Antwort. Dreimal habe ich telefonie mit der Antwort, die Bestellung werde bearbeited. Nach der Stornierung kam von DHL, die Sendung kommt am Fr.
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
27.11.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir eine Zahlungsart Kauf auf Rechnung an Ihre Anschrift außerhalb von Europa und einer abweichenden Lieferanschrift bei Ihrer ersten Bestellung nicht angeboten haben. Wir informierten Sie vor Abgabe der Bestellung über unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, denen Sie ausdrücklich zugestimmt haben. Wir baten am 16.11.2023 per E-Mail um Vorauszahlung per Überweisung. Prüfen Sie doch bitte Ihren SPAM-Ordner oder die Eingangsordner bei Ihrem E-Mail-Provider. Sofern Sie PayPal nutzen, haben Sie die Möglichkeit in unserem Onlineshop diese Zahlungsart auszuwählen. Weiterhin bieten wir Ihnen die Zahlungsart Kreditkarte an. Wunschgemäß erfolgte keine Lieferung. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
JT
J. T.
Leonberg
25.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Teurer Preis bei billigem Pappmachee. Zur Reaktion von Ars Mundi: Das grenzt nun bereits an Betrug! Ich habe zwei Wanduhren bestellt. Nach Öffnung eines Pakets entpuppte sich das Material nicht wie auf der Homepage angegeben als Glas, sondern für mich als Pappmachee. Möglicherweise war es auch Leinwand o.ä. Das ändert aber nichts. Das zweite Paket habe ich ungeöffnet zurückgesandt.
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
27.11.2023
Sehr geehrter Kunde, gern habe ich mir die Beschreibung des in Rede stehenden Kunstobjektes auf unserer Internetseite angesehen. Es handelt sich bei dem Objekt um eine Reproduktion eines Originales, welches in der der Städtische Galerie im Lenbachhaus in München zu bewundern ist. Zitat aus unserem Internetshop arsmundi.de: „Leinwand auf Keilrahmen gespannt. Mit lautlosem Quarzwerk und Wandaufhänger. Batterien AA nicht im Lieferumfang enthalten. Format 30 x 30 x 2 cm (H/B/T). ars mundi Exklusiv-Edition.“ Wir bedauern, dass Sie andere Erwartungen an dieses Objekt hatten. Bei der anderen Wanduhr, die wir Ihnen liefern durften, handelt es sich um (Zitat): „Eine Uhr wie ein Gemälde von Paul Klee. Diese Wanduhr aus Glas ist kein gewöhnlicher "Zeitmesser", sondern ein ausdrucksvolles Wandbild mit besonderer Funktion! Mit Quarzuhrwerk. Batterien AA im Lieferumfang nicht enthalten. Format 60 x 20 cm. (H/B).“ Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
JO
Josef O.
Losheim am See
19.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei dem bestellten Collier "Sonne, Mond und Sterne" wurde am Verschluß gespart! Er ist sehr klein, es ist eine Fummelei die Kette am Hals zu schließen und wieder zu öffnen. Das war bei den zuletzt bezogenen Colliers anders, hier waren große, gut zu bedienende Verschlüsse angebracht.
Bewertung melden
13.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Unvollständige Lieferung

Die Bestellung wurde am 29. August 2023 aufgegeben und bis heute ist nur eine Teillieferung angekommen. Bis heute haben wir keine Nachricht erhalten und auch online ist im eigenen Konto nicht zu ersehen, warum oder wann die zweite Skulptur geliefert werden soll.
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
13.09.2023
Sehr geehrter Kunde, dieses Portal ist nicht für eine Frage zu einem Auftrag oder eine Korrespondenz mit unserem Kundenservice gedacht. Ich habe Ihren Hinweis weitergeleitet an service@arsmundi.de. Eine umgehende telefonische Rückmeldung wird durch meine Kollegin aus dem Team Kundenservice erfolgen. Der von Ihnen bestellte Artikel wird für Sie in der Kunstmanufaktur angefertigt. Eine gewisse Lieferzeit aufgrund der aufwändigen Herstellung ist unvermeidbar. Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
21.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Kürzere Lieferzeiten, bessere Information des Kunden bei Verzögerungen. Meine Bestellung war mit zwei Wochen Lieferfrist angekündigt. Tatsächlich waren es dann etwa zwei Wochen mehr. Eine Information erhielt ich erst auf Nachfrage.
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
27.11.2023
Sehr geehrter Kunde, sollte es einmal zu einer Verzögerung kommen, weil sich zum Beispiel eine Anfertigung des gewünschten Objektes bei der Manufaktur produktionsbedingt verspätet, informieren wir unsere Kunden schriftlich. Bei diesem Objekt erfolgte die Lieferung vor dem avisierten Termin. Ihre Zahlung haben wir dankend erhalten. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
15.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die bestellte Ware ist wie erwartet sehr schön. Der Versand war eher eine Katastrophe. Wenn man bedenkt, dass sich Absender (lt. Rechnung) und Empfänger in derselben Stadt befinden, ist 1 Woche Versandzeit einfach zu lang.
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
15.05.2023
Der Versand des bestellten Objektes an die gewünschte Anschrift erfolgte am 10.05.2023. Wir teilten in einer automatisch erstellten E-Mail die Sendungsnummer mit. Die Sendung konnte am 12.05.2023 nicht zugestellt werden und wurde in einer Packstation zur Abholung hinterlegt. Die Abholung durch den Empfänger erfolgte taggleich am 12.05.2023. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail. Ihr ars mundi Kundenservice service@arsmundi.de Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-58
UT
Ute T.
Erolzheim
12.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Auftragsbestätigung und dann Nicht- Lieferung

Man kann keinen Kunden eine Bestellung bestätigen und dann drei Tage später mit der Post einen Brief kriegen, dass das Bild leider nicht mehr lieferbar ist. Es ist enttäuschend und nicht verlässlich.
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
13.12.2023
Sehr geehrte Kundin, der bestellte Wunschartikel ist leider nicht mehr lieferbar. Da es sich bei unseren Kunstobjekten oft um streng limitierte Auflagen oder Unikate handelt, ist die Verfügbarkeit der Artikel vorbehalten. Wir garantieren Ihnen die strikte Einhaltung der festgelegten Limitierung. Sollte einmal ein Objekt nicht mehr lieferbar sein, informieren wir die Bestellerin / den Besteller schriftlich per Briefpost. Sollten wir eine Alternative anbieten können, erfolgt die Vorstellung ebenfalls in dem Brief. Die Vielfalt unseres Sortiments finden Sie im Internet unter arsmundi.de. Das in Rede stehende Objekt ohne Lagerbestand wird in unserem Internetshop nicht mehr angeboten. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
02.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Unseriösität seitens Ars Mundi

Der Shop knallt mich mit postalischer und elektronischer Werbung zu, obwohl ich dort weder bestellte, noch den Newsletter abonierte. Für mich ein sehr unseriöses Verfahren seitens Ars Mundi.
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
18.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es sich bei den uns vorliegenden Bestellungen mit Ihrer Rechnungsanschrift möglicherweise um sogenannte „Scherzbestellungen“ handelt. Zu Ihrem Schutz und zum Schutz unseres Hauses wird bis auf weiteres keine Warenauslieferung vorgemerkt. Ein Werbestopp wurde bereits vermerkt. Bei künftigen Bestellungen erfolgt eine Rücksprache mit Ihnen. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail. Ihr ars mundi Kundenservice service@arsmundi.de Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-58
HH
Hans J. H.
Schwerte
29.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Auswahl/Bestellung an sich bestens. Allerdings wurde erst im Nachhinein mit der Email-Bestätigung eine „Zwangs-Vorkasse“ verlangt, die vorher bei den Bezahl-Optionen NICHT gefordert wurde.
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
01.11.2023
Sehr geehrter Kunde, wir behalten uns vor, im Einzelfall nur nach Erhalt von Vorauskasse per Überweisung zu liefern. Wir informierten hierüber in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Einem Zahlungswunsch Kauf auf Rechnung kann daher nicht in jedem Fall entsprochen werden. Vielen Dank für Ihre Vorauszahlung. Die Rechnung für Ihre Unterlagen finden Sie an der Paketsendung. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
06.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Farben anders als dargestellt

Leider sind die Farben des Schals anders im Foto als dargestellt, als sie in tatsächlich sind. Im Fotos leuchten sie farbenfroh und wirklich sind sie gedämpft, fas etwas trist. Schade!
Bewertung melden
29.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Ich verstehe es nicht

Ich verstehe nicht, warum ich eine Bewertung zu einem Zeitpunkt abgeben soll (was ich grundsätzlich gerne mache), an dem die Lieferung noch gar nicht eingetroffen ist ... 🤔
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
01.11.2023
Sehr geehrter Kunde, hier erfolgte die von Trusted Shops automatisch generierte E-Mail leider aus uns unbekannten Gründen verfrüht, dafür bitten wir um Entschuldigung. Das von Ihnen bestellte Bild werden wir schnellstmöglich nach Fertigstellung versenden. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir entschuldigen uns für die aufgetretene Verzögerung und würden uns freuen, von Ihnen eine aktualisierte Bewertung zu erhalten, nach dem Sie die Objekte erhalten haben. Besuchen Sie uns gern wieder auf arsmundi.de in unserem Internetshop. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
TB
Thomas B.
Sierksdorf
20.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware am 12.05.2023 bestellt und bis heute 20.05.2023 keine Lieferung. Auf meine telefonische Nachfrage am 17.05.2023 keine Rückmeldung von der zuständigen Stelle.
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
22.05.2023
Der Versand an die gewünschte Anschrift erfolgte am 22.05.2023. Für die Zustellung war eine Klärung der Lieferadresse erforderlich. Aufgrund eines Feiertages war keine sofortige Rückmeldung möglich. Wir teilten in einer automatisch erstellten E-Mail die Sendungsnummer mit. Zusätzlich wurde der Kunde von unserem Team Kundenservice über den Status der Sendung informiert. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail. Ihr ars mundi Kundenservice service@arsmundi.de Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Der bestellte Seidenschal ist sehr schön, kam aber leider schlecht verpackt und somit völlig zerknittert an. Das würde ich bei ars mundi anders erwarten
Bewertung melden