profizelt24.de- Logo - Bewertungen

3.158 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22.173 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.11.2013
profizelt24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.07.2023
Nach langen Überlegungen hatte ich mich dann doch endlich für einen Premium Faltpavillon Stahl, 4x4m als Pool-Überdachung entschieden. Die Lieferung erfolgte prompt und mit Sendungsankündigung, geliefert wurden zwei Pakete, 1x Gestänge, 1x Dach. Etwas unterschätzt hatte ich das Gewicht der Stahlkonstruktion, der große Karton war mal richtig schwer. Praktisch ist die mitgelieferte „Tasche“ mit Rollen, die den Transport nach dem Auspacken erleichtert. Der Aufbau selbst war nicht sonderlich kompliziert, dauert für den ungeübten Laien aber deutlich länger als beschrieben und im Aufbau-Video gezeigt. Allein das Entfalten und Aufbringen des 16qm-Daches ist ein ziemlicher Akt, es dauert bis alle 4 Ecken dort sitzen wo sie hin gehören. Wenn es aber einmal sitzt, dann ist das abschließende Spannen bis zur Endposition nicht mehr so schwer. Abgespannt wird mit den mitgelieferten Nylonseilen, professionelle und stabile „Heringe“ hatte ich (die mitgelieferten sind m.E. nutzlos). Zusätzlich werde ich mir noch 4 Profi-Spanngurte (Set= €23,90) kaufen, es gibt allerdings im Shop auch ein sog. Sturmset bestehend aus Spanngurten und Heringen (m.E. zu teuer). Im Gegensatz zu dem vorherigen Dach aus etlichen zusammensteckbaren Stangen ist der Faltpavillon eine deutliche Erleichterung. Mir graut allerdings vor dem Zusammenfalten des Daches nach den Abbau, so klein und kompakt wie bei der Lieferung werde ich das definitiv nicht schaffen. Dennoch, den Kauf bereue ich in keiner Weise... Ich hoffe auf eine lange Nutzungsdauer jeweils in den warmen Monaten.
MJ

27.08.2023
Zeltplane nicht wie in der Beschreibung sondern lauter Einzelteile. Schrauben und Befestigungen zu dünn, zu lang und billige Ausführung. Die Führschiene der Schiebetore ist so schlecht das die Tore durchhängen und selbst bei perfekt ebenen Untergrund schleifen. Das ganze Zelt ist nach dem Aufbau sehr instabil und hat trotz der Sturmgurte die extra erworben werden mussten das erste mittlere Gewitter nicht überlebt.

Bewertungen für profizelt24.de

Bisher leider bedenklich.

Von mir wurde die Version "professionell" mit Statik bestellt. Wollte auf Nummer sicher gehen. Aber...... Bisher sind 6 von 7 Paketen eingetroffen. Auf verschiedene Tage verteilt. Etwa 2 Werktage hieß es ursprünglich, stimmt bei weitem nicht. Anstatt alles auf eine Palette zu paken sind es 7 einzelpakete. Auf das letzte warte ich noch. Alle bisherigen Pakete waren zerrissen und offen und sahen furchtbar aus. Geliefert von UPS. Meine Überwachungskamera zeigte mir auch dementsprechend wie mit der Ware umgegangen wurde. Einfach irgendwie hingeschmissen, egal... Bei dem bisherigen vorbereitenden zusammenbau der gelieferten Teile stelle ich unter anderem fest das alles mit schlossschrauben (runder Kopf mit darunterliegendem 4 eck) und sehr billigen flügelschrauben verschraubt werden soll. Die ganzen Rohre wo die schlossschrauben verbaut werden sollen sind nur mit runden Löchern ausgestanzt und durch die ausstanzung vertieft, wodurch diese schlossschrauben mit den eher sehr sparsam angefertigten flügelschrauben zu 90% beim festsdrehen leer durchdrehen. Dadurch gibt des ganze bisher einen ziemlich wackeligen und bedenklichen Eindruck. Ich bin gespannt wie stabil die ganze Konstruktion hält wenn es fertig zusammen gebaut ist, und wie oft ich diese unpassenden Verschraubungen nachziehen muss. Anständige Schrauben mit selbstsichernden Muttern und passende beilagscheiben dazu wären viel besser. Bei dem Preis bin ich noch sehr weit weg von zufrieden. Wenn endlich mal alle Pakete geliefert wurden und des Zelt steht kann ich weitere Auskünfte geben. Aber zum jetzigen Zeitpunkt gibt es leider nur maximal 2 von 5 Sternen. Es darf sich gerne jemand von profizelt24 bei mir melden uns sich zu einen Bedenken äußern. Mfg.
Die Aufbauanleitung ist teilweise sehr kompliziert. Wichtig wäre darin auch zu vermerken, wieviel Schrauben für den jeweiligen Arbeitsschritt gebraucht werden. Und, ganz wichtig: dass vor dem Zusammenbau darauf hingewiesen wird, dass für die Dachverstärkung (Querstreben) die Sechskantschrauben in die Schienen einzuführen sind! Das Schlimmste aber war, dass bei einem Bauteil die Dachscheibe nicht in die Schiene gepasst hat. Wir aber lange gerätselt haben, woran es lag. Enormer Zeitverlust. Außerdem war eine Schiene leicht verformt und von ihnen sogar markiert worden. Trotzdem wurde der Pavillon, ohne das verformte Teil auszutauschen, verschickt.
03.05.2024

Grottige Lieferzeit!

Angabe von 1-2 Tagen Lieferzeit sieht auf der Webseite immer total toll aus. Wenn dann die Pakete nach über 1 Woche immernoch nicht da sind dann ist das für mich einfach Vortäuschung falscher Tatsachen. Aufgrund der Angaben auf der Internetseite treffe ich ja meine Kaufentscheidung. Dann wird auch noch mit einem Lieferdienst zusammen gearbeitet der am Samstag nicht zustellt. Alles ein bisschen altbacken. Die Bewertung beinhaltet nicht das Produkt. Das habe ich bisher ja nicht erhalten.
Der Aufbau des Pavillons gestaltet sich einfach. Das Anbringen der Vorhangstangen sollte am Schluss erfolgen, da sie bei der Dachmontage eher störend sind. Eine Vorhangstange und ein Profil zwischen den Doppelstegplatten waren leider verbogen und mussten erst gerichtet werden. Es wäre schön, hier auch eine Dachentwässerung mit vorzuhalten. Bei einem kräftigen Regen wird der Fußboden sonst ähnlich nass wie ohne Pavillon. Das Dach ist dicht.
SA
S. A.
Grünwald

Retoure-Prozedere nicht gut

Positiv: Retoure meines bestellten Zeltes, das leider nicht passend war, wurde auch einen Tag nach Ablauf der 14-tägigen Widerspruchsfrist auf Kulanz angenommen. Negativ: es gibt keine kostenlose Retoure. Ich musste diese selbst bezahlen. Kosten über DHL: 64 Euro! Das ist für Kunden ein völlig inakzeptables Prozedere und führt dazu, dass ich künftig keine Ware mehr bestellen werde, denn diese Retourekosten sind unzumutbar.
ER
Eva Maria R.
Gleisdorf
Kundenservice war ziemlich schlecht, ich wollte einen vorhang bestellen habe dies 2 mal probiert beide male auch di zahlung bestätigt, als ich dann anrief weil ich keine bestellbestätigung erhalten habe, sagte di mitarbeiterin nur sehr trocken jo wir hatten halt technische schwierigkeiten und i solle noch 2 tage warten und wenn dann noch nix kommt soll ich nochmal bestellen… finde ich so nicht ganz okay
10.05.2024

Die Verpackung ist einfach Schrott

Die Verpackung ist einfach nur ein Witz, alle Pakete kommen halb offen, x-fach mit Tesa notdürftig zusammengeklebt. Die weiße Plane hängt aus der Verpackung raus. Für ein 1000€ Zelt einfach nur schlecht. Aufbau erst in 2 Wochen, wenn die Qualität des Zeltes auch so ist……..na dann gute Nacht
13.05.2024
Das Material ist gut, die Kanten bzw. Öffnungen sind teilweise scharfkantig und sind abzurunden (Verletzungsgefahr). Die Lieferung erfolgte in 3 Teillieferungen innerhalb von 5 Tagen. Die letzte Lieferung leider erst am Tag nach dem Event, so dass improvisiert werden musste. Der Dienstleister UPS verfehlte dabei die beworbene Zustellung von 2 Arbeitstagen wesentlich (+3 = 5 Tage)

Verpackung unzureichend

Mit dem Zelt war alles in Ordnung. Bei der Verpackung wurde allerdings darauf verzichtet, die Kartons vor dem Verschnüren mit den üblichen Papp-Protektoren zu schützen. So sind diese nun leider im Eimer und ich muss dass Gestänge in Einzelteilen transportieren. Immerhin waren aber noch alle Gestängeteile vorhanden.
GS
Gabriela S.
Butzbach
02.05.2024
Es wird mit einer Lieferzeit von 1-2 Tagen geworben ! Nach 5 ( Werktagen ) war noch nichts von der Bestellung zu sehen. Für die Rückzahlung nach Stornierung wurde sich ebenfalls 4 ( Werktage) Zeit gelassen ! Das kann alles schneller und besser gehen .
BK
Birgit k.
Priestewitz
30.04.2024
Leider war das mit versandfertig in 1 - 2 Tagen nichts, sondern es dauerte über eine Woche. Nach Rückruf, war es noch nicht einmal bei der Spedition angemeldet. Eine bessere Kommunikation wäre angebracht.

Material i.O., Lieferung über drei Tage verteilt

Mit dem Material bin ich zufrieden. Hierfür gäbe es fünf Sterne. Die Lieferung zog sich von Freitag bis Dienstag hin. Hier ist Luft nach oben, ggf. einen Hinweis bei der Lieferzeit im Shop aufnehmen.
Habe etwas beanstandet worauf sie mir sagten dass sie sich am nächsten Tag bei mir telefonisch melden würden und bis zum heutigen Tag ist noch nichts angekommen noch hat sich niemand bei mir gemeldet .
Ich habe mich per Telefon erkundigt ob es in Längsrichtung zwei Teile gibt die mit Reißverschluss verbunden sind,was gejahrt wurde.leider wurde nur ein Teil geliefert was nicht teilbar ist schade
Lieferung kam etwas verzögert. Die Pakete wiesen große Reparaturen auf. Die Ware war jedoch nicht beschädigt. Die Aufbauanleitung könnte besser sein.
30.04.2024
Falsche Versandzeiten auf der Homepage. Statt 1 - 2 Tagen dauert es 1 bis 2 Wochen. Kommunikation aber top !!! Und sehr entgegenkommend
28.04.2024
Seit Auftragsbestätigung am 21/4 nix mehr gehört … Also nach 1 Woche noch nichrs verschickt … 🤷‍♂️
MM
Maria-Louise M.
Buus Schweiz
28.04.2024
Leider hat es mit der Lieferung erst beim 3. Anlauf und diversen Tel geklappt. Schade
04.05.2024
14 Tage Lieferzeit und dann fehlte noch bei der ersten Lieferung ein Karton.
AF
11.05.2024
Liefertermin wurde mehrfach verschoben.