rebike.com/de/- Logo - Bewertungen

1.502 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.001 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.07.2018
rebike.com/de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.07.2023
Mir hat die umfangreiche Vorbereitung sehr gut gefallen. Ich habe ein sofort fahrbeites Fahrrad bekommen, inkl. schnelle Lieferung, Fahrrad schloss vom ABUS, Lichter, super Überprüfung, sogar voll geladen. Ich selber konnte die Probefahrt leider noch nicht durchführen (Kreuzbandriss 🤷🏻‍♀️), aber der die erste Fahrt damit gemacht hat, war begeistert. Ich kann es kaum erwarten, wieder fit zu sein, um loszufahren... Danke für die gute Vorarbeit.

03.09.2023
Vor 11 Monaten habe ich ein E- Bike in Oberstdorf erworben. Ein Grund war die kompetente Beratung vor Ort und die tolle Begleitung des Kaufs. Soweit das Positive! Jetzt ist das Bike aber nicht mehr zu gebrauchen. Fehlermeldung deutet auf einen Motorschaden/-Problem hin. Und jetzt die negativen Seiten von Rebike, die mich im Moment davon abhalten dort noch mal ein Bike zu kaufen. Seit 10 Wertagen steht das Bike schon bei denen in Kempten in der Werkstatt. Ich habe über die (sogenannte) Servicehotline mehrfach nachgefragt, wie der Stand ist, bzw. was genau der Fehler ist und gemacht werden muss. Eigentlich ganz normal wenn man sich bei einer Reperatur erkundigt. Doch weit gefehlt, bei Rebike kann keiner was genaues sagen, noch kann man jemanden anderes (weden einen Vorgesetzten oder die Werkstatt) sprechen. O-Ton: Ist nicht vorgesehen. Hinzu kommt noch der Hinweis des Mitarbeiters in der Hotline, ich solle doch Alufolie zwischen Akku und Akkuaufnahme zu legen, damit der Akku sich nicht während des Transports entläd.Einen Kurzschluss wollte ich dann doch nicht machen und habe Mitarbeiter über die Leitfähigkeit von Aluminium aufgeklärt. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und bei drei zertifizierten Fachwerkstätten nachgefragt. Bei allen wurde mir mitgeteilt, die Fehleranalyse würde ca. 15 Minuten dauern. In ganz schwierigen Fällen (Rücksprache mit Hersteller Flyer direkt) dann auch schon mal einen Tag. Bei Rebike hat man aber nach 10 Arbeitstagen nicht mal eine Diagnose. Abschließend kann ich nur jedem empfehlen beim Kauf (auch wenn der optimal abläuft) sich auch Gedanken zu möglichen Mängelbeseitigung zu machen. Denn da zeigt sich die ware Stärke eines Unternehmens. Will ich schnell Geld verdienen oder liegt mir auch das wohl meiner Kunden am Herzen.

Bewertungen für rebike.com/de/

JH
Josef H.
Oberau
29.09.2023
Schaue dir den E-Mail Verkehr mit dem Service Center mal an, dann wirst du feststellen, das die Bewertung so passt. Ich bringe doch nicht mein Bike von Garmisch-Partenkirchen nach München um es von dort mit der Spedition nach Kaufbeuern zu schicken. Das geht ja überhaupt nicht.
09.10.2023

Das ist der letzte Laden!!

Das ist der letzte Laden. Mann wird mit bearbeiteten Bildern über den Tisch gezogen und bekommt ein beschädigtes Fahrrad für ein sündhaft teuren Preis. Rückgabe des Rades nur mit extremen Mehrkosten. Eine Sauerei. Sowas sollte echt verboten werden
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Deiner Bewertung müssen wir leider widersprechen. Jedes Bike wird detailliert von uns fotografiert, du kannst bis in jedes Detail hineinzoomen. Sämtliche von dir beanstandeten "Schäden" waren auf unseren Bildern als optische Gebrauchsspuren deutlich erkennbar. Deine Einwände sind unbegründet, daher fallen für den Rückversand 80€ an. So steht es auch in unserer Widerrufsbelehrung die Teil unserer AGB sind. Dein Team von REBIKE
02.06.2023

Der Service von Rebike ist gut, das Fahrrad nicht.

Der Service von Rebike ist gut. Leider das Fahrrad nicht. Es hat verschiedene erhebliche Mängel. Mehrere Gewinde sind ausgerissen, der E Motor war locker weil die Befestigungsschrauben nicht angezogen waren, die Bereifung war falsch, etc...
10.10.2023
Bis heute habe ich noch keinen funktionierendes Ladegerät und kann das Fahrrad nicht benutzen der Kaufpreis ist mir am 15.09.2023 belastet worden, das ist jetzt 4 Wochen her. Das ist eine Unverschämtheit.
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Ein Missverständis bei der internen Kommunikation hat zur falschen Lieferung und somit zu einer Verzögerung der Lösung geführt. Hierfür entschuldigen wir uns aufrichtig. Dein Team von REBIKE
10.07.2023

Das Fahrrad wurde beschädigtInsgesamt empfehle ich nicht, in diesem Geschäft zu kaufen

Das Fahrrad wurde beschädigt, nämlich die gebogenen Räder und die Bremsscheibe ... der Service kann nicht einmal auf eine E-Mail antworten .. Insgesamt empfehle ich nicht, in diesem Geschäft zu kaufen
02.10.2023
Das Bike war leider in einem Schlechten Zustand die schaltung funktionierte nicht richtig sowie der mechanische Stuhl und das Bike war noch dazu voller Erde 🥺
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Jedes Bike wird detailliert von uns fotografiert, du kannst bis in jedes Detail hineinzoomen. So kannst du den Zustand des Bikes genau sehen bevor du dich für einen Kauf entscheidest. Schade, dass du unseren Kundenservice nicht vor deiner Bewertung kontaktiert hast. Es sollte definitiv keine "Erde" mehr am Bike sein! Gerne hätten wir uns das angesehen. Dein Team von REBIKE
09.10.2023
Irreführende Informationen per E.-Mail. Keine Entschuldigung. Hätte das Bike sehr gerne gekauft. Schade.
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Danke für dein Feedback. Wir haben uns den E-Mailverlauf angesehen und einen Fehler entdeckt, den wir verbessern konnten. Auch wir finden es schade, dass du das Bike nicht mehr wolltest. Dein Team von REBIKE
JH
Jens H.
Hausen
19.07.2023

Kauft euer E-Bike lieber woanders.

Ich habe hier zu einem Preis von 2700 € ein Scott Strike eRide 940 von 2020 mit knapp 5400 km Laufleistung gekauft. Laut beschreibung von Rebike werden die Fahrräder aufbereitet und die beschädigten Komponenten getauscht. Bei mir wurden zwar die Bremsscheiben getauscht, jedoch ist der Antriebsstrang (Kette, Kassette)komplett verschlissen und total verharzt. dies hat zur Folge, dass bei jedem Tritt in diePedale mit etwas mehr Kraft die Kette springt und es einen Schlag auf die Gelenke gibt. Hier wurde also nichts aufbereitet. Die Sache mit dem Antriebsstrang ist seit drei Wochen in Klärung und es tut sich nix, außer dass man mich vertröstet. Weiterhin ist ein Reifen komplettReifen komplett abgefahren und bereits brüchig. Aussage von Rebike war: Dies ist auf den Fotos ersichtlich gewesen und somit sozusagen gekauft wie gesehen. Das Bike an sich hat ein Paar Kratzer und Gebrauchsspuren, was auch laut Beschreibung und Fotos super beschrieben war. Der Umgang mit Reklamationen geht jedoch garnicht. Ich bin Hobbyschrauber und habe um Zusendung bzw. Erstattung der benötigten Ersatzteile gebeten, da ich sonst ja wieder Wochenlang kein Fahrrad habe. Ich habe ein weiteres E-Bike bei Upway gekauft und bei dieser Firma war wirklich alles Top (Anstriebsstrang und Bremsen sowie Reifen wie neu, so wie Rebike es auch verspricht). Sollte sich bei dem Verhalten von rebike noch etwas ändern wird diese Bewertung editiert. Nach jetzigem Stand kann ich jedoch nur jedem von Rebike abraten!
27.10.2023
Hallo, dein Fall ist noch nicht abgeschlossen, wird aber gleich final beantwortet. Wir haben innerhalb der letzten 3 Wochen mehrfach hin und her geschrieben und auch Bilder einfordern müssen, auch darum hat sich die Bearbeitung verzögert. Und auch, weil du mit unserer Antwort nicht zufrieden bist. Du weißt bereits, dass beim Reifen die Verschleißgrenze nach den Vorgaben des Herstellers sowie unseren internen Standards nicht erreicht ist und wir dir daher keinen Erstatz liefern oder einen Preisnachlass anbieten. Wir behaupten nicht, dass wir alle Verschleißteile austauschen - Hätten wir das bei diesem Bike getan, hätte das Bike einen anderen Preis. Schau dir dazu bitte dieses Video an: https://youtu.be/1LqI0e3K1aI Bitte berücksichtige, dass unser Ziel bei REBIKE ist, nachhaltig sinnvoll zu Handeln. Somit tauschen wir nicht jede Komponente einfach aus. Der Kunde profitiert dann auch durch einen günstigeren Preis. Auch wenn du das vielleicht nicht so interpretierst und den Preis in deiner "Beurteilung" nicht mehr berücksichtigst? Es wird ja ganz schnell mal vergessen, dass man einen sehr guten Preis bekommen hat? Und die Garantie auf Akku und Motor für zwei Jahre anstatt üblicherweise beim Gebrauchtkauf nur 1 Jahr und bei Privatkauf gar keine Garantie oder Gewährleistung? Du hast ein Bike bei uns bestellt. Von diesem Bike hast du Bilder gesehen in welche man bis ins kleinste Detail hineinzoomen kann. Dort sind alle Verschleißteile und deren Zustand deutlich zu erkennen. Nun reklamierst du genau diesen. Grüße Dein Team von Rebike NACHTRAG: Du hast an dem Bike eine Nachziehvorrichtung angebracht! Dies ist vom Hersteller des Bikes nicht erlaubt. Beachte unbedingt die Sicherheitshinweise des Herstellers.
19.05.2023
Unterirdischer Kundenservice. Nach Überprüfung des Motors des neuen E-bikes ist das Rad nicht auffindbar. Seit über einem Monat nun kein Rad. Keine Entschuldigung, keine entsprechende bzw versprochene Reaktion des Teams.
22.05.2023
Hallo relup77, wir klären schnellstmöglich, wie es zu diesem Fall kommen konnte. Hier scheint die interne Kommunikation nicht gut funktioniert zu haben und das ist ganz sicher nicht unser Anspruch! Du bekommst schnellstmöglich Feedback von unserem Kundenservice.
15.07.2023
Schlechte Zustandsbeschreibung, hohe Rücksendekosten sind trotzdem selbst zu tragen und unfreundlicher Service.
13.10.2023
Lange bearbeitungszeit und das gelieferte Produkt war nicht mal mehr die hälfte mehr Wert.
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir haben das Bike natürlich gerne zurückgenommen. Mit freundlichen Grüßen Dein Team von Rebike
Besser auf die Bestellung achten! Und nicht, dass falsche Fahrrad liefern
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Wir bedauern, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist. Wir können uns hierfür nur entschuldigen. Dein Team von Rebike
CR
Curtis R.
15.09.2023
Nicht Kunden freundlich, Geld Abzocke
27.10.2023
Hallo, unser Kundenservice folgt hier den Vorgaben, die wir in den Informationen zum Widerruf einer Bestellung auf unserer Webseite kommunizieren. Wenn sich das Bike bereits in der Auslieferung befindet, sind uns bereits Kosten entstanden, diese werden Ihnen berechnet. Wir optimieren stetig, dass wir unsere Bikes so schnell wie möglich zum Kunden bekommen. Dies ist in Ihrem Fall sicher ärgerlich, uns dafür mit einer schlechten Bewertung zu strafen und zu behaupten wir wären nicht erreichbar, ist jedoch fragwürdig. Wir bitten um Verständnis, dass wir auch die von Ihnen gewählte Finanzierung Ihres Bikes erst einmal kündigen und die Rückabwicklung organisieren müssen... dies sind alles Aufwände, die wir erledigen müssen und das tun wir auch. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass wir hierfür etwas Zeit benötigen.
08.10.2023
Le vélo a des traces sur la douche et sur le levier de frein
Antwort von rebike.com/de/
Salut! Nous espérons avoir pu résoudre votre mécontentement concernant la rayure sur la fourche à suspension et le levier de frein et serions heureux de corriger cet avis. votre équipe de rebike
15.07.2023
02.06.2023