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rebike.com/de/
Bewertungen:

1.502 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.001 Bewertungen insgesamt  

4,70
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 12.07.2018
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rebike.com/de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
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  • Verschlüsselte Datenübertragung
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Relevanteste positive Bewertung

30.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Mir hat die umfangreiche Vorbereitung sehr gut gefallen. Ich habe ein sofort fahrbeites Fahrrad bekommen, inkl. schnelle Lieferung, Fahrrad schloss vom ABUS, Lichter, super Überprüfung, sogar voll geladen. Ich selber konnte die Probefahrt leider noch nicht durchführen (Kreuzbandriss 🤷🏻‍♀️), aber der die erste Fahrt damit gemacht hat, war begeistert. Ich kann es kaum erwarten, wieder fit zu sein, um loszufahren... Danke für die gute Vorarbeit.

Relevanteste negative Bewertung

03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Vor 11 Monaten habe ich ein E- Bike in Oberstdorf erworben. Ein Grund war die kompetente Beratung vor Ort und die tolle Begleitung des Kaufs. Soweit das Positive! Jetzt ist das Bike aber nicht mehr zu gebrauchen. Fehlermeldung deutet auf einen Motorschaden/-Problem hin. Und jetzt die negativen Seiten von Rebike, die mich im Moment davon abhalten dort noch mal ein Bike zu kaufen. Seit 10 Wertagen steht das Bike schon bei denen in Kempten in der Werkstatt. Ich habe über die (sogenannte) Servicehotline mehrfach nachgefragt, wie der Stand ist, bzw. was genau der Fehler ist und gemacht werden muss. Eigentlich ganz normal wenn man sich bei einer Reperatur erkundigt. Doch weit gefehlt, bei Rebike kann keiner was genaues sagen, noch kann man jemanden anderes (weden einen Vorgesetzten oder die Werkstatt) sprechen. O-Ton: Ist nicht vorgesehen. Hinzu kommt noch der Hinweis des Mitarbeiters in der Hotline, ich solle doch Alufolie zwischen Akku und Akkuaufnahme zu legen, damit der Akku sich nicht während des Transports entläd.Einen Kurzschluss wollte ich dann doch nicht machen und habe Mitarbeiter über die Leitfähigkeit von Aluminium aufgeklärt. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und bei drei zertifizierten Fachwerkstätten nachgefragt. Bei allen wurde mir mitgeteilt, die Fehleranalyse würde ca. 15 Minuten dauern. In ganz schwierigen Fällen (Rücksprache mit Hersteller Flyer direkt) dann auch schon mal einen Tag. Bei Rebike hat man aber nach 10 Arbeitstagen nicht mal eine Diagnose. Abschließend kann ich nur jedem empfehlen beim Kauf (auch wenn der optimal abläuft) sich auch Gedanken zu möglichen Mängelbeseitigung zu machen. Denn da zeigt sich die ware Stärke eines Unternehmens. Will ich schnell Geld verdienen oder liegt mir auch das wohl meiner Kunden am Herzen.
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Bewertungen für rebike.com/de/

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Neueste zuerst
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Unter Service gibt Rebike einen mobilen Reparaturdienst in Bocholt an, der für sie Garantiearbeiten erledigt. Die Bremse des neuen Gazelle/Avignon hatte einem Defekt. Dieser Herr fiel aus allen Wolken, er hat überhaupt nichts mit Rebike am Hut, allerdings ist ihm das öfters vorgekommen. Die Sprache war von Betrug!
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05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Fazit: Nie wieder

Zwei Räder für 4500 Euro gekauft, beide mit erheblichen Mängeln geliefert bekommen. Abwicklung der Reklamation langsam und sehr kompliziert. Fazit: Nie wieder!!!!!
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Antwort von rebike.com/de/
05.04.2024
Hallo! Vielen Dank für dein Feedback. Wir prüfen was in deinem Fall so schief gelaufen ist! Dein Team von Rebike
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Zustand nicht wie beschrieben, mangelnde Qualität, zu hoher Preis
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Antwort von rebike.com/de/
02.04.2024
Hi! Danke für deine Bewertung. Wir haben deinen Fall in unsere Werkstatt weitergegeben. Danke, dass du uns mit deinem ehrlichen Feedback hilfst besser zu werden! Dein Team von Rebike
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Erfahrung mit dem Bewertungssystem

Finger weg von Rebike, meine persönliche Erfahrung. Gekauft habe ich ein Orbea im Zustand „wie neu“ für 3529 Euro. Versand und Bestellvorgang war absolut vorbildlich, dass Bike wurde sicher verpackt mit einer Spedition nach drei Tagen geliefert. Bei der Beschreibung „wie neu“ gibt Rebike folgendes mit an : Wie neu Produkte mit kaum sichtbaren Gebrauchsspuren erhalten die Kennzeichnung „Wie neu“. Man hat die Möglichkeit das Bike vorher in einer 360 Grad Perspektive komplett anzuschauen und auch zu zoomen. Jedoch sind kleine Macken und Spuren nicht ersichtlich und davon hatte meins ziemlich viele. Kulanz gibt es keine und der Kundenservice am Telefon sagt auch noch selbstverständlich … da gehen die Meinungen wohl auseinander was den Zustand betrifft… Man kann das Bike aber problemlos auf eigene Kosten für 80 Euro zurückschicken. Wäre das Bike als sehr gut oder refurbished angegeben worden , kein Problem, es ist ein Gebrauchsgegenstand da kommen sicher noch Spuren hinzu , jedoch passt hier aus meiner Sicht die Firmenpolitik nicht , es geht nur um schnellen Absatz und keine Kundenzufriedenheit. Denke die Bilder (s.Google Bewertung) sind aussagekräftig genug und schildern lediglich meinen persönlichen Eindruck und Einzelfall. Ein entsprechendes YouTube Video kommt zeitnah. Ich möchte die Firma hier keinesfalls schlecht machen , aber meine Erfahrung war eben sehr unglücklich und deckt sich mit den wenigen anderen schlechten Bewertungen. Aber im ein oder anderen MTB Forum findet man ähnliche Fälle hinsichtlich der Deklarierung „wie neu“. Wenn ich z.B bei Rebuy etwas im Zustand wie neu kaufe , dann sieht der Artikel aus wie frisch ausgepackt und nicht wie heftig benutzt. Da bringen auch nicht die Standardantworten , wie „alle Mängel wurden fotografiert“ nichts. Alleine der Schaden am Lenkkopf kann von der Kamera nicht eingefangen werden. Grüße aus der Pfalz
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Antwort von rebike.com/de/
21.03.2024
Hi! oha, das sind tatsächlich viel zu gravierende Gebrausspuren für "wie neu"! Das müssen wir prüfen, warum das Bike diese Zustandsbeschreibung bekommen hat. Leider sind auch wir nur Menschen und uns passieren eben auch mal Fehler. Aber es kommt zum Glück selten vor und wir sind bei sowas super kulant und nehmen das Bike einfach wieder zurück. Wir nehmen das Bike gern zurück und übernehmen natürlich auch die Transportkosten. Unsere Firmenpolitik oder unser Geschäftsmodell in Frage zu stellen, ist also wirklich nicht notwendig. Mit sportlichen Grüßen dein Team von Rebike
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von rebike.com/de/
20.02.2024
Hi! Wir nehmen deine Bewertung sehr ernst und haben versucht herauszufinden, was in deinem Fall schief gelaufen ist? Wir wissen, dass du im Store in Frankfurt warst und der Store Manager hat dich als zufriedenen Kunden in Erinnerung? Zum Glück konnten wir auch in unserem Kundenservice keinen Vorfall finden, aus welchem deine schlechte Bewertung abzuleiten wäre. Für uns sind die Bewertungen hier auf Trusted Shops sehr wichtig, da sie anderen Kunden hilft, sich für oder gegen einen Kauf bei uns zu entscheiden. Daher ist es uns auch wichtig, dass Kunden über ihre Erfahrungen schreiben. Hast du evtl. bei der Bewertung einen Fehler gemacht? Wir möchten dich bitten die Bewertung zu korrigieren oder uns gerne darüber zu informieren, was wir falsch gemacht haben. Danke!
09.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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27.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Besser auf die Bestellung achten! Und nicht, dass falsche Fahrrad liefern
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Antwort von rebike.com/de/
16.01.2024
Hi! Wir bedauern, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist. Wir können uns hierfür nur entschuldigen. Dein Team von Rebike
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Deutlich bessere Kommunikation bei fehlerhafter Lieferung eines Ebike Riese und Müller, Fahrradschloss nicht funktionsfähig, Bilder die man schicken soll ==> kommen nie an, auch wenn Sie im eigenen Email-Programm als gesendet verzeichnet werden, Telephonische Kontakt zu Rebike nicht möglich, minutenlange Warteschleife, Service ist noch nicht einmal bereit auf Kunden-Handy-Nr. zurückzurufen, trotz Email und Bitte um den Vorgang zu beschleunigen, insgesamt absolute mangelhafte Servicestruktur bei Rebike. Email werden nur nach längere Zeit mit den gleichen Antworten beantwortet. Verhinderungsstruktur der Firma ist wohl hohes Gut und keine Verantwortungsgefühl für den zahlenden Kunden beim Service. MFG mk
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Antwort von rebike.com/de/
19.12.2023
Hallo! Vielen Dank für dein Feedback. Unser Kundenservice nimmt nochmals direkt Kontakt mit dir auf um deinen Fall zu klären. Dein Team von Rebike
13.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Lange bearbeitungszeit und das gelieferte Produkt war nicht mal mehr die hälfte mehr Wert.
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Antwort von rebike.com/de/
07.11.2023
Hi! Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir haben das Bike natürlich gerne zurückgenommen. Mit freundlichen Grüßen Dein Team von Rebike
10.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bis heute habe ich noch keinen funktionierendes Ladegerät und kann das Fahrrad nicht benutzen der Kaufpreis ist mir am 15.09.2023 belastet worden, das ist jetzt 4 Wochen her. Das ist eine Unverschämtheit.
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Antwort von rebike.com/de/
07.11.2023
Hi! Ein Missverständis bei der internen Kommunikation hat zur falschen Lieferung und somit zu einer Verzögerung der Lösung geführt. Hierfür entschuldigen wir uns aufrichtig. Dein Team von REBIKE
09.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Irreführende Informationen per E.-Mail. Keine Entschuldigung. Hätte das Bike sehr gerne gekauft. Schade.
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Antwort von rebike.com/de/
07.11.2023
Hi! Danke für dein Feedback. Wir haben uns den E-Mailverlauf angesehen und einen Fehler entdeckt, den wir verbessern konnten. Auch wir finden es schade, dass du das Bike nicht mehr wolltest. Dein Team von REBIKE
09.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Das ist der letzte Laden!!

Das ist der letzte Laden. Mann wird mit bearbeiteten Bildern über den Tisch gezogen und bekommt ein beschädigtes Fahrrad für ein sündhaft teuren Preis. Rückgabe des Rades nur mit extremen Mehrkosten. Eine Sauerei. Sowas sollte echt verboten werden
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Antwort von rebike.com/de/
07.11.2023
Hi! Deiner Bewertung müssen wir leider widersprechen. Jedes Bike wird detailliert von uns fotografiert, du kannst bis in jedes Detail hineinzoomen. Sämtliche von dir beanstandeten "Schäden" waren auf unseren Bildern als optische Gebrauchsspuren deutlich erkennbar. Deine Einwände sind unbegründet, daher fallen für den Rückversand 80€ an. So steht es auch in unserer Widerrufsbelehrung die Teil unserer AGB sind. Dein Team von REBIKE
08.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Le vélo a des traces sur la douche et sur le levier de frein
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Antwort von rebike.com/de/
07.11.2023
Salut! Nous espérons avoir pu résoudre votre mécontentement concernant la rayure sur la fourche à suspension et le levier de frein et serions heureux de corriger cet avis. votre équipe de rebike
ML
Michael L.
Stuttgart
06.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit entsprach in keinster Weise den Versprechungen und Angaben bei der Bestellung und im Angebot. Ich hatte das Rad von einer anderen Firma nach zwei Tagen erhalten. Bei Rebike gab es nach zwei Tagen eine Antwort auf meine Frage. Wenn ich tausende von EUR ausgebe kann ich einen pünktlichen Versand verlangen. Die Aussage von rebike ist nicht korrekt. Mails wurden verspätet beantwortet.
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Antwort von rebike.com/de/
07.11.2023
Wir freuen uns, dass Sie bei einem anderen Anbieter Ihr E-Bike gekauft haben und glücklich sind. Wir wünschen Ihnen allzeit gute uns sichere Fahrt.
02.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Bike war leider in einem Schlechten Zustand die schaltung funktionierte nicht richtig sowie der mechanische Stuhl und das Bike war noch dazu voller Erde 🥺
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Antwort von rebike.com/de/
07.11.2023
Hi! Jedes Bike wird detailliert von uns fotografiert, du kannst bis in jedes Detail hineinzoomen. So kannst du den Zustand des Bikes genau sehen bevor du dich für einen Kauf entscheidest. Schade, dass du unseren Kundenservice nicht vor deiner Bewertung kontaktiert hast. Es sollte definitiv keine "Erde" mehr am Bike sein! Gerne hätten wir uns das angesehen. Dein Team von REBIKE
JH
Josef H.
Oberau
29.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Schaue dir den E-Mail Verkehr mit dem Service Center mal an, dann wirst du feststellen, das die Bewertung so passt. Ich bringe doch nicht mein Bike von Garmisch-Partenkirchen nach München um es von dort mit der Spedition nach Kaufbeuern zu schicken. Das geht ja überhaupt nicht.
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27.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein MTB mit 132 KM gekauft. Bei diesem Rad sprang von Anfang an die Kette in sämtlichen Gängen. Nach Reklamation bekam ich die Freigabe für eine Einstellung der Kette in einer Werkstatt meiner Wahl. Die von mir ausgewählte Werkstatt informierte mich dann, dass das MTB mangelhaft ausgeliefert wurde und im Leben, wie ja versichert wird, keine Probefahrt noch sonstiges von REBIKE erfahren hat, da mit 132 KM ja mehr oder weniger Neuwertig ist. Es wurden folgen Mängel festgestellt: Kette zu lang und ein Kettenglied klemmte, Kettenanschlag falsch eingestellt, Bremsen zu weit Richtung Fahrer eingestellt, keine aktuelle Software auf dem Motor. Positiv zu bemerken ist, das es ein gutes Rad ist und ich nach der Inspektion absolut zufrieden bin und das REBIKE die Kosten für die Inspektion anstandslos an mich erstattet hat. Was für mich anhand der Probleme nicht nachzuvollziehen ist, wie REBIKE hier hingehen kann und bescheinigt das Rad geprüft und Probefahrt unternommen wurde. Allein das Springen der Kette hätte SOFORT auffallen müssen. Auch wurde Motor nicht überprüft, denn dann wäre auch Softwarestand aufgefallen
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Antwort von rebike.com/de/
07.11.2023
HI! Wir freuen uns, dass wir die Probleme lösen konnten und wünschen dir viel Freude mit deinem E-Bike. Dein Team von Rebike
DT
Dirk T.
Detmold
17.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Angebotenes Fahrrad nicht vorhanden

Ein über mehrere Wochen angebotenes Fahrrad war nach meiner Bestellung nicht mehr vorhanden. Ich erhielt eine Bestätigung und auch die Vorkasse- Zahlung wurde angenommen. Nach über einer Woche erhielt ich dann einen Anruf, dass es sich um einen Irrtum handelt und es dass Fahrrad gar nicht gibt. Wenige Stunden nach der Stornierung meines Auftrages stand dann das gleiche Rad erneut im Netz. Auf meine erneute Nachfrage wurde es dann wieder aus dem Netz entfernt. Ein annehmbares Alternativangebot wurde mir nicht unterbreitet. Positiv muss ich anmerken, dass die Rückzahlung meiner Vorabzahlung schnell und reibungslos erfolgt ist.
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Antwort von rebike.com/de/
07.11.2023
Hi! wir nehmen jede Bewertung sehr ernst und dein Fall wurde von uns genau unter die Lupe genommen. Du bist bereits mit unserem Kundenservice in Kontakt gewesen und hast dein Geld schnell zurück bekommen. Wir haben herausgefunden, dass sich im Karton ein falsches Bike befand. Das ist ein menschlicher Fehler, das tut uns leid. Es gab das Bike nicht. Leider können wir nicht in jedem Fall ein alternatives Bike anbieten - Modell und Größe sowie die Anzahl der gefahrenen Kilomerter sowie der Zustand - das sind alles Parameter die stimmen müssten. Es tut uns leid, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Dein Team von REBIKE
CR
Curtis R.
Hamburg
15.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Nicht Kunden freundlich, Geld Abzocke
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Antwort von rebike.com/de/
27.10.2023
Hallo, unser Kundenservice folgt hier den Vorgaben, die wir in den Informationen zum Widerruf einer Bestellung auf unserer Webseite kommunizieren. Wenn sich das Bike bereits in der Auslieferung befindet, sind uns bereits Kosten entstanden, diese werden Ihnen berechnet. Wir optimieren stetig, dass wir unsere Bikes so schnell wie möglich zum Kunden bekommen. Dies ist in Ihrem Fall sicher ärgerlich, uns dafür mit einer schlechten Bewertung zu strafen und zu behaupten wir wären nicht erreichbar, ist jedoch fragwürdig. Wir bitten um Verständnis, dass wir auch die von Ihnen gewählte Finanzierung Ihres Bikes erst einmal kündigen und die Rückabwicklung organisieren müssen... dies sind alles Aufwände, die wir erledigen müssen und das tun wir auch. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass wir hierfür etwas Zeit benötigen.
03.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Kauf hui, Reklamation pfui

Vor 11 Monaten habe ich ein E- Bike in Oberstdorf erworben. Ein Grund war die kompetente Beratung vor Ort und die tolle Begleitung des Kaufs. Soweit das Positive! Jetzt ist das Bike aber nicht mehr zu gebrauchen. Fehlermeldung deutet auf einen Motorschaden/-Problem hin. Und jetzt die negativen Seiten von Rebike, die mich im Moment davon abhalten dort noch mal ein Bike zu kaufen. Seit 10 Wertagen steht das Bike schon bei denen in Kempten in der Werkstatt. Ich habe über die (sogenannte) Servicehotline mehrfach nachgefragt, wie der Stand ist, bzw. was genau der Fehler ist und gemacht werden muss. Eigentlich ganz normal wenn man sich bei einer Reperatur erkundigt. Doch weit gefehlt, bei Rebike kann keiner was genaues sagen, noch kann man jemanden anderes (weden einen Vorgesetzten oder die Werkstatt) sprechen. O-Ton: Ist nicht vorgesehen. Hinzu kommt noch der Hinweis des Mitarbeiters in der Hotline, ich solle doch Alufolie zwischen Akku und Akkuaufnahme zu legen, damit der Akku sich nicht während des Transports entläd.Einen Kurzschluss wollte ich dann doch nicht machen und habe Mitarbeiter über die Leitfähigkeit von Aluminium aufgeklärt. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und bei drei zertifizierten Fachwerkstätten nachgefragt. Bei allen wurde mir mitgeteilt, die Fehleranalyse würde ca. 15 Minuten dauern. In ganz schwierigen Fällen (Rücksprache mit Hersteller Flyer direkt) dann auch schon mal einen Tag. Bei Rebike hat man aber nach 10 Arbeitstagen nicht mal eine Diagnose. Abschließend kann ich nur jedem empfehlen beim Kauf (auch wenn der optimal abläuft) sich auch Gedanken zu möglichen Mängelbeseitigung zu machen. Denn da zeigt sich die ware Stärke eines Unternehmens. Will ich schnell Geld verdienen oder liegt mir auch das wohl meiner Kunden am Herzen.
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Antwort von rebike.com/de/
27.10.2023
Hallo, wir sehen uns deinen Fall genau an und der Kundenservice wird auf dich zukommen. Danke für dein Feedback! Herzliche Grüße Dein Team von Rebike