rebike.com/de/- Logo - Bewertungen

1.447 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.928 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.07.2018
rebike.com/de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.07.2023
Mir hat die umfangreiche Vorbereitung sehr gut gefallen. Ich habe ein sofort fahrbeites Fahrrad bekommen, inkl. schnelle Lieferung, Fahrrad schloss vom ABUS, Lichter, super Überprüfung, sogar voll geladen. Ich selber konnte die Probefahrt leider noch nicht durchführen (Kreuzbandriss 🤷🏻‍♀️), aber der die erste Fahrt damit gemacht hat, war begeistert. Ich kann es kaum erwarten, wieder fit zu sein, um loszufahren... Danke für die gute Vorarbeit.

03.09.2023
Vor 11 Monaten habe ich ein E- Bike in Oberstdorf erworben. Ein Grund war die kompetente Beratung vor Ort und die tolle Begleitung des Kaufs. Soweit das Positive! Jetzt ist das Bike aber nicht mehr zu gebrauchen. Fehlermeldung deutet auf einen Motorschaden/-Problem hin. Und jetzt die negativen Seiten von Rebike, die mich im Moment davon abhalten dort noch mal ein Bike zu kaufen. Seit 10 Wertagen steht das Bike schon bei denen in Kempten in der Werkstatt. Ich habe über die (sogenannte) Servicehotline mehrfach nachgefragt, wie der Stand ist, bzw. was genau der Fehler ist und gemacht werden muss. Eigentlich ganz normal wenn man sich bei einer Reperatur erkundigt. Doch weit gefehlt, bei Rebike kann keiner was genaues sagen, noch kann man jemanden anderes (weden einen Vorgesetzten oder die Werkstatt) sprechen. O-Ton: Ist nicht vorgesehen. Hinzu kommt noch der Hinweis des Mitarbeiters in der Hotline, ich solle doch Alufolie zwischen Akku und Akkuaufnahme zu legen, damit der Akku sich nicht während des Transports entläd.Einen Kurzschluss wollte ich dann doch nicht machen und habe Mitarbeiter über die Leitfähigkeit von Aluminium aufgeklärt. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und bei drei zertifizierten Fachwerkstätten nachgefragt. Bei allen wurde mir mitgeteilt, die Fehleranalyse würde ca. 15 Minuten dauern. In ganz schwierigen Fällen (Rücksprache mit Hersteller Flyer direkt) dann auch schon mal einen Tag. Bei Rebike hat man aber nach 10 Arbeitstagen nicht mal eine Diagnose. Abschließend kann ich nur jedem empfehlen beim Kauf (auch wenn der optimal abläuft) sich auch Gedanken zu möglichen Mängelbeseitigung zu machen. Denn da zeigt sich die ware Stärke eines Unternehmens. Will ich schnell Geld verdienen oder liegt mir auch das wohl meiner Kunden am Herzen.

Bewertungen für rebike.com/de/

Small(ish) problems dampened experience.

The website info & placing the order was OK, the shipment & packaging good. The tools to fit & adjust pedals etc good.There were however no instructions for the bike or trip computer. On the negative side, the listed rear B&M rear light did not work. The cables had been cut probably by last owner & in a very amateur way, the cables had been twisted & held together with just tape & small light (No reflector) had been added to the bottom of the rear mudguard. The cover of this small light had fallen off during transport and I had to stick it back on with glue. I'm not sure if the lighting was road legal - yes the rear reflector was there but didn't work at night, and I doubt the small replacement was adequate. Certainly it wasn't road legal, out of the box, as there wasn't even a €3 bell. The ebike itself works very well. I'm not sure I would buy a bike of this price again without seeing it beforehand
29.03.2024
Die Telefonberatung war schlecht. Es wurde mir gesagt, dass das abime eine Rücktrittbremse hat was nicht der Fsll ist. Auch sonst hatte ich das Gdfühl, dass sich die Person überhaupt nicht mit den Komponenten des Fahrrades auskannte. Da da Rad echt gut fährt, werde ich mich an das Fahrrn ohne Rücktritt gewöhnen. Fahrrad gut - Telefonberatung unter aller Sau!
Antwort von rebike.com/de/
Hallo! Wir nehmen jede Bewertung sehr ernst. Wir haben tausende von Bikes, leider ist es unmöglich sich bei jedem Bikes bis ins kleinste Detail auszukennen. Dennoch danken wir dir für die 3 Sterne und wünschen dir viel Freude mit deinem E-Bike. Dein Team von Rebike
12.04.2024
11.04.2024

Ebiķe zu einem fairen Preis, jedoch mit technischem Mangel

Erfreulicherweise wurde das Ebiķe bereits 2 Tage nach Bestellung wie angekündigt geliefert. Optisch entsprach es auch den Bildern und den Angaben "wie neu". Nachdem ich den Lenker und Sattel eingestellt, die Pedale angeschraubt und die Reifen aufgepumpt hatte, wollte ich mich mit der Flow App am Ebike anmelden, war jedoch nicht möglich da bereits ein User angemeldet war. Nachdem ich den Service von Rebike kontaktiert hatte, konnte ich mich dann auch nach 2 Tagen anmelden. Jetzt noch ein Software Update und dann konnte ich losfahren. Doch nach wenigen Kilometern war dann auch die Begeisterung weg, als die Kette anfing zu rattern und selbstständig die Gänge wechselte. Das Nachstellen des Schaltzuges am Trigger brachte auch nur kurzzeitig etwas. Somit musste ich meine erste Tour abbrechen. Zuhause stellte ich dann fest dass die Befestigungsschraube des Schaltzuges am Schaltwerk nicht korrekt angezogen war, und sich somit der Schaltzug löste. Offensichtlich wurde an dem Ebike mit 3 Km Laufleistung zwar die Kette getauscht, jedoch nicht die Ursache behoben.
09.02.2024
Die Angaben der Ausstattung waren nicht korrekt Das Bild vom Fahrrad war nicht das Originale Auf dem Fahrrad waren billige Reifen von Kendo drauf nicht wie im Bild und der Beschreibung mit Michelin Wild
22.08.2023

Viel Aufwand und kein Fahrrad :-(

Achtung! Inhalt kann Glücksgefühle auslösen. Dies steht auf dem Karton!! Das Gefühl wollte sich bei mir überhaupt nicht einstellen. Trotz der beworbenen Qualitätskontrolle mit über 100 zu prüfenden Positionen wurde das Fahrrad mit einen bereits mit Klebeversuchen reparierten LED-Scheinwerfer ausgeliefert. Des Weiteren ist dann wohl auch der Tretlagerschaden, der sich mit lauten Knacken & Knarren bei jeder Kurbelumdrehung bei diesem Fully bemerkbar machte, bei der beschriebenen Testfahrt nicht aufgefallen. Leider wird auch auf E-Mails nicht wirklich eingegangen und vom Kundendienst eigentlich nur mit Standardantworten reagiert. Der Wiederspruch und die Rückabwicklung lief dann zum Glück ohne Beanstandung. Das Fazit daraus: viel Aufwand und kein Fahrrad:-( Danke für nichts!!
10.09.2023

Informations-, Versende- und Abnahmemängel

Es kam bis zu meiner Nachfrage nach Ablauf der versprochenen Lieferzeit keine Bestellbestätigung. Dann wurde zügig geantwortet. Der mir der Spedition vereinbarte Liefertermin wurde nicht eingehalten, das Rad kam trotz 2-facher telefonischer und schriftlicher Mitteilung an die Spedition und Bestätigung an einem Tag , an dem wir nicht zu Hause waren. Nach Auspacken des Rades und dem ersten Bewegen wurde festgestellt, dass Geschwindigkeitssensor am Hinterrad lose war und an der Bremsscheibe klackerte. Ich musste das Hinterrad ausbauen und den Sensor befestigen. Die Endabnahme war wohl mangelhaft.
22.09.2023

Breites Angebot, aber Achtung bei Ausfuhr

Breites Angebot, schnelle Lieferung, Ware weitgehend wie erwartet (ein paar Kleinigkeiten gab es, z.B. eine fehlende Schraube am Schalthebel). Was ich schade fand: Normale Mountainbikes werden im Gegenssatz zu den E-Fahrrädern nicht in die Schweiz versandt, und REBIKE verweigert leider eine Rückerstattung der Mehrwertsteuer, nachdem man das Fahrrad selbst ausgeführt hat. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, ist das erste Mal in über 10 Jahren, dass ich das erlebe, und bei solch hochpreisigen Artikeln empfinde ich das als sehr kundenunfreundlich.
11.08.2023

keine Erreichbarkeit

Der Shop funktioniert super, Bike bestellen und per Jobrad "bezahlen", wurde alles fehlerfrei und sehr zügig bearbeitet. Aber dann geschah das, was man leider schon zu oft erlebt hat, auch hier: nach Bezahlung ist niemand mehr erreichbar. Niemand geht ans Telefon, Emails bleiben einfach unbeantwortet. Was wollte ich? Nur mein Bike, dass eigentlich laut Beschreibung vorrätig in 1-2 Tagen lieferbar war. Und dann doch erst nach 2 Wochen kam. Hauptsache das Geld kam sofort....
14.08.2023
Danke für deine Bewertung. Du hast dein Bike am 16.7. 23 um 15:28 bei uns bestellt. Dann hast du am nächsten Tag, am 17.7. 23, um 7:44 Uhr angefragt, ob deine Bestellung schon bei Jobrad angemeldet wurde. Am selben Tag, also einen Tag später, war das Bike bereits bei Jobrad eingemeldet. Wir haben dafür genau 24h und 30 Minuten benötigt. Am 18.7. kam dann eine Info von Jobrad, dass alles bezahlt wurde und auch hier hast du dich direkt wieder an uns gewendet. Wir haben dich per E-Mail am 18.7. darüber informiert, dass wir dein E-Bike nun vorbereiten und das Bike wurde am 27.7.23 an die Spedition übergeben. Aufgrund der Hochsaison gab es hier eine Verzögerung, über die wir dich ebenfalls informierten. "Keine Erreichbarkeit" können wir somit nicht ganz nachvollziehen. Du hast dich nicht telefonisch bei uns gemeldet und die E-Mail Bearbeitungszeit von aktuell bis zu 5 Arbeitstagen, auf welche wir in der Autoreply-Email hinweisen, haben wir ebenfalls eingehalten. Es tut uns leid, dass wir deine offensichtlich sehr hohen Erwartungen nicht erfüllen konnten. Dein Team von Rebike
11.08.2023

Rückerstattung erst durch Käuferschutz

Da die Lieferung leider sehr verspätet eingeleitet wurde, mußte ich das Paket direkt ungeöffnet Retoure gehen lassen, und mir das hochwertige Schloss viel teurer im Handel kaufen. Damit nicht genug Unannehmlichkeiten. Eine Woche nach Eingang des Pakets bei Rebike, habe ich per Email nachgefragt wann die Erstattung kommt. Keine Antwort! Erst über Käuferschutz TrustedShop gab es das Geld zurück! Für mich ein absolut unseriöses Verhalten!
14.08.2023

Widerruf und zurück gesendet

Habe das georderte Bike wieder zurück gesendet. Zustand zu schlecht für den Preis der aufgerufen wurde. Hatte nicht in die Bilder gezoomt und starke optische Mängel (die wohl erkennbar gewesen wären) nicht gesehen. Am freien Markt ein gebrauchtes bike gekauft, eben ohne Garantie und 0% Finanzierung, aber neuer, besser und 20% preiswerter
27.10.2023
Hallo, Dein Team von Rebike
23.06.2023

Neues Rad mit defekter Schaltung

Neues Rad wurde mit defekter Schaltung geliefert. Die Kosten werden zwar übernommen. Organisieren muss die Reparatur aber ich selber. Nicht so schön bei einem Neurad
07.07.2023
Die Lieferung erfolgte einmal ohne Abstimmung; es war Zufall, dass wir zuhause waren und die zweite Lieferung wurde gar nicht angekündigt.
11.07.2023
Hallo udelni, es tut uns leid, dass du keine positive Erfahrung mit unserem Speditionspartner gemacht hast. Wir arbeiten kontinuierlich an der Optimierung der Auslieferungsqualität. Dein Hinweis hilft uns dabei, vielen Dank! Dein Rebike Team
11.09.2023
Leider nicht so gut wie versprochen. Am Hinterreifen ist das Profil fast weg. Vorderreifen wurde erneuert, leider falsch aufgezogen (gegen die Rotationsrichtung)! Kette rostig! Wohl nach dem abspritzen nicht geölt. Schaltung hackt, also nicht eingestellt. Und zum Schluss ist der Schlamm vom Vorbesitzer noch hinter der Akkuabdeckung und am Ladestecker, anscheinend nur von aussen gereinigt. Schade den sonst ist es ein gutes Rad. Versand war sehr schnell! Und die vorgehende telefonische Kontaktaufnahme war auch sehr nett. In Summe OK aber das Qualitätsmanagement könnte etwas mehr tun :-)
23.05.2023

"E-Bikes aus aus unserem Premium Refurbishment Programm bieten Top - Qualität. Sicher und zuverlässig." da ist Name leider nicht Programm

- persönliche Abholung war nicht möglich - erste Lieferung nach Transportschaden nicht angekommen - keine und unzureichende Kommunikation zwischen Verkäufer und Kunden - zweite Lieferung kam äußerlich beschädigungsfrei, aber der Inhalt hatte Beschädigungen, welche wahrscheinlich vom Transportschaden stammen und nicht behoben wurden - Angebot einer Preisreduzierung....wieder keine Kommunikation (schon die zweite Woche)
JR
Johann R.
Olching
29.04.2023

Gut, aber...

Ahnung für sich lief alles gut bis auf die Tatsache das, das Rad in der Verpackung (Karton) beschädigt war. Habe ich auch erst gesehen als ich es ausgepackt habe. Kotflügel war durch einen Aufprall eingerissen. Sonst keine Beschädigung zu sehen. Da war der Spediteur aber schon weg und ich hatte den schwarzen Peter. Um den ganzen Aufwand mit Rücksendung, 80 Euro Kosten, wer ist Schuld etc. Zu vermeiden hatte ich rebike die Bereitschaft signalisiert das Rad gg eine kleinen Preisnachlaß zu behalten. Da hat man sich sehr unflexibel gezeigt und mir nur den neuen Kotflügel zugeschickt. Obwohl man einen Tag davor den Preis für das gekaufte Modell eh um 150 Euro gesenkt hatte. Daher nur 3 Punkte
03.06.2023
Kundenservice. Ganz klar. Erst nach mehreren Versuchen wurde schlussendlich eigelenkt. Und Formulierungen wie "wir sehen keinen Sinn darin das richtige zu liefern, das hier ist ja auch ok" zu unterlassen. Nachtrag zur Antwort: Wenn man in der Beschreibung das Original Zubehör anbietet kann man nicht günstigeres Zubehör verschicken. Hat lange gedauert bis der Austausch gemacht wurde.
10.06.2023

Bestellung und lieferung gut, jedoch Zustand nicht wie erwartet

Ablauf der Bestellung und Lieferung war einwandfrei. Leider ist mir nach ein paar Tagen aufgefallen dass die Kette über dem Verschleißlimit ist und von mir ersetzt werden muss. Auch war die Schaltung nicht sauber eingestellt, was ich korrigieren musste. Ich erwarte dass solche Mängel behoben werden, wenn das Fahrrad von Technikern überprüft wird.
27.10.2023
Hallo, du hast leider keinen Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen. Sehr gerne würden wir deine Reklamation genauer unter die Lupe nehmen! Unsere Gebrauchtbikes durchlaufen einen sorgfältigen Prozess in unserem Refurbishment-Center. Dabei werden alle verbauten Komponenten überprüft und gegebenenfalls, entsprechend festgelegter Verschleißrichtwerte, ausgetauscht. Generell ist es aber nicht vorauszusetzen, dass die Kette neu ist. Die Schaltung kann sich leider beim Transport verstellt haben. Bitte sende uns Bilder, damit wir deine Reklamation bewerten können an: service@rebike.com. Wir bedanken und im Voraus!
17.11.2023
Die Rückmeldungen zu Fragen dauern in Ihrer Antwort zu lang. Die Betriebsanleitung des Fahrrades passt nicht zum übersandten Typ. Es fehlt ein Fahrradpass, wie sonst üblich von den Fahrradhändlern ausgestellt wird.
21.11.2023
Hi! Danke für deine Bewertung. Dies ist definitiv nicht das Ergebnis, welches du von uns erwarten solltest! Deine Hinweise nehmen wir ernst und sind uns wichtig, damit wir uns kontinuierlich verbessern können. Allzeit gute und sichere Fahrt wünschen wir dir. Dein Rebike Team