rebike.com/de/- Logo - Bewertungen

1.495 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.007 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.07.2018
rebike.com/de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.07.2023
Mir hat die umfangreiche Vorbereitung sehr gut gefallen. Ich habe ein sofort fahrbeites Fahrrad bekommen, inkl. schnelle Lieferung, Fahrrad schloss vom ABUS, Lichter, super Überprüfung, sogar voll geladen. Ich selber konnte die Probefahrt leider noch nicht durchführen (Kreuzbandriss 🤷🏻‍♀️), aber der die erste Fahrt damit gemacht hat, war begeistert. Ich kann es kaum erwarten, wieder fit zu sein, um loszufahren... Danke für die gute Vorarbeit.

03.09.2023
Vor 11 Monaten habe ich ein E- Bike in Oberstdorf erworben. Ein Grund war die kompetente Beratung vor Ort und die tolle Begleitung des Kaufs. Soweit das Positive! Jetzt ist das Bike aber nicht mehr zu gebrauchen. Fehlermeldung deutet auf einen Motorschaden/-Problem hin. Und jetzt die negativen Seiten von Rebike, die mich im Moment davon abhalten dort noch mal ein Bike zu kaufen. Seit 10 Wertagen steht das Bike schon bei denen in Kempten in der Werkstatt. Ich habe über die (sogenannte) Servicehotline mehrfach nachgefragt, wie der Stand ist, bzw. was genau der Fehler ist und gemacht werden muss. Eigentlich ganz normal wenn man sich bei einer Reperatur erkundigt. Doch weit gefehlt, bei Rebike kann keiner was genaues sagen, noch kann man jemanden anderes (weden einen Vorgesetzten oder die Werkstatt) sprechen. O-Ton: Ist nicht vorgesehen. Hinzu kommt noch der Hinweis des Mitarbeiters in der Hotline, ich solle doch Alufolie zwischen Akku und Akkuaufnahme zu legen, damit der Akku sich nicht während des Transports entläd.Einen Kurzschluss wollte ich dann doch nicht machen und habe Mitarbeiter über die Leitfähigkeit von Aluminium aufgeklärt. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und bei drei zertifizierten Fachwerkstätten nachgefragt. Bei allen wurde mir mitgeteilt, die Fehleranalyse würde ca. 15 Minuten dauern. In ganz schwierigen Fällen (Rücksprache mit Hersteller Flyer direkt) dann auch schon mal einen Tag. Bei Rebike hat man aber nach 10 Arbeitstagen nicht mal eine Diagnose. Abschließend kann ich nur jedem empfehlen beim Kauf (auch wenn der optimal abläuft) sich auch Gedanken zu möglichen Mängelbeseitigung zu machen. Denn da zeigt sich die ware Stärke eines Unternehmens. Will ich schnell Geld verdienen oder liegt mir auch das wohl meiner Kunden am Herzen.

Bewertungen für rebike.com/de/

MH
Michael H.
Garmisch-Partenkirchen
Kundenberatung und Bestellvorgang waren wirklich sehr gut. Endkontrolle war nicht ganz zufriedenstellend. Bremshebel waren stark unterschiedlich eingestellt, Gepäckträger nicht vollständig montiert.
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Wir danken dir für deine Bewertung. Dein Hinweis ist uns wichtig und betrachten ihn als Chance uns zu verbessern. Solltest du Fragen haben, sind wir gerne für dich da. Dein Rebike Team
Ein Stern weniger weil Schutzblech locker. Sonst alles in Ordnung. Lieferung schnell
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Danke für deine Bewertung und dein Feedback. Das ist uns wichtig, nur so können wir uns verbessern. Wir wünschen dir viel Freude mit deinem E-Bike. Dein Rebike Team

Okay

Bitte die Beschreibung des Radzustandes genau lesen, sonst super Service!
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Vielen Dank für deine Bewertung. Wir wünschen dir eine allzeit gute und sichere Fahrt! Dein Rebike Team
TH
Thorsten H.
Waghäusel
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Vielen Dank für deine Bewertung. Dürfen wir erfahren was dir gefehlt hat um uns 5 Sterne zu geben? Dein Rebike Team
13.06.2023

In Summe alles gut - Flexibilität bei der Lieferung notwendig

Sehr freundliche Beratung und Abwicklung, auch bei Chaos mit der Anlieferung. Das Rad ist prima und im Zustand genau wie vereinbart, allerdings mit einem deutlich höheren KM-Stand als in der Beschreibung dokumentiert (Gesamt KM und Trip wurden offensichtlich verwechselt). Kleines Minus für den chaotischen Sub-Sub-Dienstleister, der die Lastenräder transportiert: vereinbarte Termine zur Lieferung wurden ohne Nachricht nicht eingehalten, keine Reaktion auf Anfragen, stattdessen stand ohne Vorwarnung an einem anderen Tag der LKW dort. Das ist explizit nicht rebike, aber halt deren Speditions-Dienstleister.
15.09.2023

ebike Flyer Gotour6 5.41R

Das ebike wurde schnell und absolut sicher verpackt geliefert. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber ich dachte, daß ein umfassendes Serviceprotokoll beiliegt, wo z.B. der Motor auf Softwareupdate, ein Funktionstest vom Ladegerät, Bremsbeläge/-scheiben geprüft, Akkukapazität / Ladezyklen usw angezeigt wird.
27.10.2023
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung und dafür, dass du dir Zeit dafür genommen hast. Deine Anregung ist für uns wichtig und hilft uns unseren Kundenservice zu verbessern. Wir freuen uns, dass das E-Bike deinen Erwartungen entspricht und du zufrieden bist! Dein Rebike Team
19.09.2023

Erst bremsen - dann treten.

Das Pedelec ist gut, Kaufabwicklung und Zusendung waren so, wie man es erwartet. Die Idee des Refurbishment ist zu loben, der Preis ist okay. Klitzekleine Mängel: Die Klingel / Glocke ist nur mit überlangem Daumen erreichbar. Das schnelle Fertigmachen nach dem Auspacken wurde bei der Lenkerbefestigung gestoppt. Statt zwei Inbusschrauben 4 mm war eine mit 5 mm vorhanden, die mit dem mitgelieferten 4er-Schlüssel natürlich nicht befestigt werden konnte (Es hieß doch, es seien keine Teile ausgetauscht worden ?). Natürlich kein Problem, man hat solches Werkzeug ja selbst. Die kurze Beschreibung der Montage ist lustig. 1. Befestigen Sie Sattel und Lenker, 2. Machen Sie eine Bremsprobe, 3. Schrauben Sie die Pedale an ! Etwas enttäuscht war ich über das schwache Ladegerät (2 A), das so gar nicht zu dem stärkeren 625 Wh-Akku passt und somit zu einer Ladezeit von über 8 Stunden für eine Vollladung führt. Die Leistung wurde in den technischen Daten beim Internetangebot auch leider nicht aufgeführt. Die angegebenen Vertragshändler müssten auch aktualisiert werden. In meiner Stadt meinte der erste kontaktierte Händler, er hätte keinen Vertrag mehr mit dem Hersteller Velo de Ville. Kleine Mängel, aber ein schönes Bike mit eingebautem Rückenwind !
27.10.2023
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Sehr gerne hätten wir dich zufrieden gestellt aber dein ausführliches Feedback hilft uns und ist wichtig für uns, Schwachstellen zu finden. So können wir uns verbessern! Umso mehr freut es uns, dass dir dein Pedelec gefällt und wünschen dir viel Freude damit. Melde dich gerne bei uns, wenn wir etwas für dich tun können. Dein Rebike Team
19.10.2023

Rad gut, Lieferung gut, Anleitung (nahe) null

Das bestellte Rad (Cannondale Tesoro E-Bike) war sehr schnell da, Lieferung durch Spedition, die auch fast innerhalb des angegebenen Zeitraums ankam. Das Rad kommt in einem Karton, aus dem man es herausschneiden muss, weil weder schütten noch herausheben eine Option ist. Noch lose Pedale sind mit rechts und links gekennzeichnet, nicht schwierig, sie anzuschrauben. Lenker muss noch geradegestellt und festgeschraubt werden. Während nur ein Imbus Schlüssel beiliegt, sagt der Mann im vorab geschickten Video "unbedingt Drehmomentschlüssel" - was auch für alle anderen Schrauben gilt, mit denen man das Fahrrad anpassen könnte (Sattel, Lenkervorbau-Neigung). So ein Ding kann man auch also gleich mitbestellen (natürlich bei einem anderen Unternehmen), damit alles zusammen da ist. Das nächste Problem trat auf, als ich am ersten Benutzungstag in den Abend kam. Wo stellt man das Licht an? Eine Anleitung zum Fahrrad wird nicht mitgeliefert und auch 2x nachfragen brachte mir zwar insgesamt 3 Dateien, aber in keiner steht drin, wie der Tacho funktioniert oder eingestellt (Uhrzeit, Einheiten) wird, wie das Licht eingestellt wird oder wie der Akku ausgebaut wird. Aus dem Internet ergab sich, dass man auf einen Knopf auf der Rückseite des Tachos länger drücken soll - den Knopf gibt es nicht. Oder einen Knopf an der "Remote" des Tachos. Scharfes Nachdenken: also wohl das Bedienteil links am Lenker, mit dem man Anzeige und Stärke der e-Unterstützung eingestellt. Leider war es mittlerweile dunkel, so dass es etwas dauerte, bis ich erkannte, das auf der +Taste, mit der man die Unterstützung höher schaltet, auch ein Symbol für Scheinwerfer aufgedruckt ist. Nur führte längeres Drücken nur dazu, dass das eingebaute Licht in der Lenkerstange an und aus ging, nicht aber das richtige Straßenlicht... Durch Zufall kann ich schließlich darauf, mit der Hand über das eingebaute Licht zu streichen, wodurch mir eine durchsichtige Schutzfolie auffiel, die noch drüber klebte. Diese entfernt - und schon ging das Straßenlicht von allein an, die Folie hatte offenbar den Helligkeitssensor irritiert... Ich finde es Recht enttäuschend, dass man mit allem, was die Bedienung des konkreten Fahrrades angeht, so komplett allein gelassen wird. Für Leute, die vielleicht noch nicht so Fahrrad- oder Technik-geübt sind, wäre ein Kauf bei einem Händler vor Ort wahrscheinlich weniger frustrierend.
21.10.2023
Hi! Wir bedanken uns für deine ausführliche, informative Bewertung, da hast du dir viel Zeit genommen, das ist nicht selbstverständlich. Es tut uns sehr leid, dass du bei deiner ersten Fahrt eine schlechte Ehrfahrung machen musstest. Dein Feedback ist für uns wertvoll und hilft uns dabei unsere Leistung, an der wir kontinuierlich arbeiten, zu verbessern, denn deine Zufriedenheit ist uns wichtig! Wir wünschen dir eine allzeit gute und sichere Fahrt. Dein Rebike Team
EA
Elke A.
Mainstockheim
11.07.2023

Große Auswahl, gute Preise und sehr nachhaltig

Die große Auswahl und Preise samt Gutscheinaktionen ist sehr attraktiv! Nachdem mein Mann auch hier sein E-Bike bestellt hat, waren mir die Abläufe bekannt. Bestellung und Zahlungsabwicklung (habe Ratenzahlung über easyCredit grwählt) war wirklich gut. Die Wartezeit bis zur Auslieferung war durch erhöhtes Auftragsaufkommen länger als üblich. Nach über einer Woche kam dann die Mail, dass Fahrrad ausgeliefert und per Mail von Spedition Tracking-ID folgen wird. Nachdem zwei Tage später immer noch keine Mail ankam, gab mir Mitarbeiterin vom Servicetelefon die Daten durch. Unklar, warum die Mail fehlte. Ohne meine Nachfrage hätte ich nicht gewusst, dass Auslieferung feiertagsbedingt am übernächsten Tag geliefert werden sollte. Dank Homeoffice konnte ich es überhaupt entgegen nehmen! --> Aufgrund der Sache mit Spedition ein Stern Abzug! Das neue Fahrrad hatte Problem mit Überspringen von Gängen, der Schaltung, was lt. Servicemitarbeiterin vom Transport kommt. Die Kosten für die Reparatur in einer Fachwerkstatt wurden anstandslos übernommen.
27.10.2023
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung und dein ausführliches Feedback. Es tut uns leid, dass du eine nicht zufrieden stellende Erfahrung mit unserem Speditionspartner machen musstest. Deinen Hinweis nehmen wir ernst und betrachten es als Chance unseren Service zu verbessern. Wir wünschen dir eine allzeit gute und sichere Fahrt! Dein Rebike Team
TE
Thomas E.
Weiterstadt
18.11.2023
Kauf eines Merida e spresso. Beratung in Frankfurt war super Fahrrad ist super! Zusendung des Rades eine Katastrophe, Was dem Spediteur anzulasten ist. Schaltung war trotz angeblicher Testfahrt vor Auslieferung, zum größten Gang hin, ohne Anschlag. Nach 4 Metern Fahrversuch beinahe Abflug. Kette id. Speichen und am Kettenblatt total verklemmt. Auf meine diesbezügliche Mail, Antwort nach 8 Tagen: ,,Konnten Sie die Fehler inzwischen beheben?"😡😡
22.11.2023
Hi! Vielen Dank für deine Bewertung. Das tut uns sehr leid und darf so nicht sein. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit deinem Feedback hilfst du uns, unsere Schwachstellen zu finden, damit wir uns kontinuierlich verbessern können. Unser Team wünscht dir viel Spaß mit deinem E-Bike und allzeit gute und sichere Fahrt. Dein Rebike Team

Alles in Ordnung

Bike zu einem super Preis erhalten und super schnell und in einem super Zustand geliefert. In der Rechnung war die falsche Rahmennummer vermerkt, was jedoch (leider) erst nach mehrmaligen Nachhaken per eMail und Telefon korrigiert wurde. Weiterhin musste ich noch meine Luftfedergabel auf mein Körpergewicht einstellen, das hätte man noch erwähnen können. Deshalb nur 4*. Sonst wären es glatt 5* geworden.
24.11.2023
Hi! Schade, aber vielen Dank für deine Bewertung, dein Hinweis hilft uns, dass wir uns ständig verbessern können. Deine Zufriedenheit ist uns wichtig, melde dich bitte, wenn du Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter. Dein Rebike Team
CM
Cornelia M.
Stuttgart
04.07.2023

Soweit gut

An sich alles ok, Rad war wie beschrieben. Was fehlt ist eine Anleitung zur Einstellung der Bremsen und zur Funktion des Displays (z.B. für die Lichtsteuerung). Über Rebike bekommt man besondere Räder, die man sonst nicht findet.
10.07.2023
Hallo learningtofly, wir danken dir für deine Bewertung, deinen Hinweis nehmen ernst und betrachten es als Chance unseren Service zu verbessern. Solltest du Fragen haben, sind wir gerne für dich da. Dein Rebike Team
15.09.2023

Faire Preise, Beschreibung verbesserungswürdig

Faire Preise. Schneller Versand. Technisch wie beschrieben. Optisch waren Makel vorhanden die so nicht oder falsch beschrieben waren
27.10.2023
Hallo, für dein Feedback bedanken wir uns und nehmen deinen Hinweis als Anlass, es künftig besser zu machen, denn die Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig! Wir wünschen dir viel Freude mit deinem E-Bike und allzeit gute und sichere Fahrt. Dein Rebike Team
19.10.2023
Kaufablauf und Beratung i.O. Beschreibung...625er AKKU wich von den technischen Daten ...500er AKKU.. ab
21.10.2023
Hi! Vielen Dank für deine Bewertung. Mit deinem Feedback hilfst du uns, unsere Schwachstellen zu finden, damit wir uns kontinuierlich verbessern können. Unser Team wünscht dir viel Spaß mit deinem E-Bike und allzeit gute und sichere Fahrt. Dein Rebike Team
08.05.2023

Am Ende alles gut

Sehr schnelle Kaufabwicklung und Versandbestätigung. Toller allgemeiner Zustand des Bikes (neuwertig) und sehr gut verpackt. Zubehör und Anleitungen ebenfalls vorhanden und in sehr gutem Zustand. Die Anlieferung wurde anfangs leider falsch avisiert, offenbar gibt es zwischen den Spediteuren kleinere Kommunikationsprobleme, aber letztendlich hat dann die finale Anlieferung sehr gut funktioniert.
27.10.2023
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Für die Verzögerung durch den Speditionspartner möchten wir uns entschuldigen. Wir arbeiten eng mit der Spedition zusammen um die Anlieferung zu verbessern. Umso mehr freut es uns, dass du mit deinem E-Bike sehr zufrieden bist und wünschen dir viel Freude damit. Dein Rebike Team
15.07.2023

Fahrrad top, wie beschrieben und schneller Versand

Das Rad ist top, die Bilder haben quasi alles gezeigt und bis auf Details sieht das erworbene Rad aus wie neu. Die Details sind minimale Kratzer (waren auf den Bildern zu erkennen) und Schmutz an schwer zugänglichen Stellen (um Dämpfer bzw. schwinge herum). Drumherum wurde geputzt, da nicht. Der Versand erfolgte sehr schnell, nur stand auf einmal ohne (!) Vorankündigung ein Lkw vor der Tür.
04.07.2023

Licht und Schatten

Schnelle und unkomplizierte Versandabwicklung. Leider keine Reaktion auf eine Serviceanfrage, auch nach wiederholter Rückfrage nicht. Das ist sehr schade. --- Update: nach der Bewertung kam, meldete sich fix der Kundenservice mit den Informationen. Allerdings wurde auf 2 von 4 Fragen lapidar geantwortet. Schauen Sie in den Zubehörmarkt oder lesen Sie das Handbuch (im Handbuch steht nichts).
19.05.2023
Alles super geklappt, bis auf die Kommunikation bezüglich der Lieferung. Es wurde von der Spedition weder ein Liefertermin bekannt gegeben noch hat sich vorab telefonisch jemand gemeldet. Der Fahrer stand auf einmal einfach mit dem riesen Karton vor der Tür. Zufällig war jemand zu Hause. Aber was wäre wenn nicht? Hätte er den Karton mit dem neuen Bile einfach vor die Tür gestellt?
27.10.2023
Hallo, es tut uns leid, dass du eine negative Erfahrung mit unserem Speditionspartner machen musstest. Das darf so nicht sein und wir entschuldigen uns dafür. Wir arbeiten eng mit der Spedition zusammen um die Auslieferung zu verbessern. Umso mehr freut es uns, dass du mit allem anderen zufrieden bist. Wir wünschen dir viel Freude mit deinem E-Bike. Dein Rebike Team