rebike.com/de/- Logo - Bewertungen

1.495 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.007 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.07.2018
rebike.com/de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.07.2023
Mir hat die umfangreiche Vorbereitung sehr gut gefallen. Ich habe ein sofort fahrbeites Fahrrad bekommen, inkl. schnelle Lieferung, Fahrrad schloss vom ABUS, Lichter, super Überprüfung, sogar voll geladen. Ich selber konnte die Probefahrt leider noch nicht durchführen (Kreuzbandriss 🤷🏻‍♀️), aber der die erste Fahrt damit gemacht hat, war begeistert. Ich kann es kaum erwarten, wieder fit zu sein, um loszufahren... Danke für die gute Vorarbeit.

03.09.2023
Vor 11 Monaten habe ich ein E- Bike in Oberstdorf erworben. Ein Grund war die kompetente Beratung vor Ort und die tolle Begleitung des Kaufs. Soweit das Positive! Jetzt ist das Bike aber nicht mehr zu gebrauchen. Fehlermeldung deutet auf einen Motorschaden/-Problem hin. Und jetzt die negativen Seiten von Rebike, die mich im Moment davon abhalten dort noch mal ein Bike zu kaufen. Seit 10 Wertagen steht das Bike schon bei denen in Kempten in der Werkstatt. Ich habe über die (sogenannte) Servicehotline mehrfach nachgefragt, wie der Stand ist, bzw. was genau der Fehler ist und gemacht werden muss. Eigentlich ganz normal wenn man sich bei einer Reperatur erkundigt. Doch weit gefehlt, bei Rebike kann keiner was genaues sagen, noch kann man jemanden anderes (weden einen Vorgesetzten oder die Werkstatt) sprechen. O-Ton: Ist nicht vorgesehen. Hinzu kommt noch der Hinweis des Mitarbeiters in der Hotline, ich solle doch Alufolie zwischen Akku und Akkuaufnahme zu legen, damit der Akku sich nicht während des Transports entläd.Einen Kurzschluss wollte ich dann doch nicht machen und habe Mitarbeiter über die Leitfähigkeit von Aluminium aufgeklärt. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und bei drei zertifizierten Fachwerkstätten nachgefragt. Bei allen wurde mir mitgeteilt, die Fehleranalyse würde ca. 15 Minuten dauern. In ganz schwierigen Fällen (Rücksprache mit Hersteller Flyer direkt) dann auch schon mal einen Tag. Bei Rebike hat man aber nach 10 Arbeitstagen nicht mal eine Diagnose. Abschließend kann ich nur jedem empfehlen beim Kauf (auch wenn der optimal abläuft) sich auch Gedanken zu möglichen Mängelbeseitigung zu machen. Denn da zeigt sich die ware Stärke eines Unternehmens. Will ich schnell Geld verdienen oder liegt mir auch das wohl meiner Kunden am Herzen.

Bewertungen für rebike.com/de/

04.07.2023

Licht und Schatten

Schnelle und unkomplizierte Versandabwicklung. Leider keine Reaktion auf eine Serviceanfrage, auch nach wiederholter Rückfrage nicht. Das ist sehr schade. --- Update: nach der Bewertung kam, meldete sich fix der Kundenservice mit den Informationen. Allerdings wurde auf 2 von 4 Fragen lapidar geantwortet. Schauen Sie in den Zubehörmarkt oder lesen Sie das Handbuch (im Handbuch steht nichts).
19.05.2023
Alles super geklappt, bis auf die Kommunikation bezüglich der Lieferung. Es wurde von der Spedition weder ein Liefertermin bekannt gegeben noch hat sich vorab telefonisch jemand gemeldet. Der Fahrer stand auf einmal einfach mit dem riesen Karton vor der Tür. Zufällig war jemand zu Hause. Aber was wäre wenn nicht? Hätte er den Karton mit dem neuen Bile einfach vor die Tür gestellt?
27.10.2023
Hallo, es tut uns leid, dass du eine negative Erfahrung mit unserem Speditionspartner machen musstest. Das darf so nicht sein und wir entschuldigen uns dafür. Wir arbeiten eng mit der Spedition zusammen um die Auslieferung zu verbessern. Umso mehr freut es uns, dass du mit allem anderen zufrieden bist. Wir wünschen dir viel Freude mit deinem E-Bike. Dein Rebike Team
23.06.2023

Ebike-Kauf rebike

Habe ein neuwertiges Ebike gekauft. Die Lieferfristen von 5 Werktagen wurden eingehalten und das Ebike ist einwandfrei angekommen. Jedoch gab es keinerlei Aktualisierungen zum Lieferstatus per E-Mail wie in der Bestätigung angegeben. Auch hat die Zahlung per Kreditkarte nicht funktioniert. Alles in allem kann ich den Shop empfehlen und würde wieder dort kaufen.
27.10.2023
Hallo, danke für deine Bewertung. Dein Feedback ist uns wichtig für die Optimierung unseres Kundenservice. Vielen Dank! Wir wünschen dir viel Freude mit deinem E-Bike. Dein Rebike Team
29.07.2023
Versand war schlecht sollte Freitags kommen, würde telefonisch kontaktiert das es Montag kommt Montag gewartet nix bekommen keinen Anruf musste selbst tätig werden und dann ist es ohne Termin Anruf Dienstag gekommen. Karton sah recht mitgenommen aus. Ausgepackt Bremshebel links verbogen. Montage ging Recht schnell bis jetzt fährt es ganz gut sagt meine Frau
27.10.2023
Hallo, wir danken dir für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du keine positive Erfahrung mit unserem Speditionspartner hast. Wir arbeiten kontinuierlich mit unserem Speditionspartner an der Optimierung der Auslieferungsqualität. Dein Hinweis hilft uns dabei, vielen Dank! Es freut uns, daß deine Frau mit dem E-Bike zufrieden ist. Allzeit gute Fahrt und sichere Fahrt! Dein Rebike Team
06.10.2023
Das Rad war wie beschrieben und passte sehr gut zu meinem Vorstellungen. Da bin ich sehr zufrieden. Allerdings hat die Lieferung deutlich länger gedauert als angegeben und hat mich einige Anrufe bei der Logistik-Firma gekostet, da die Sendungsverfolgung nicht funktioniert hat. Der angegebene Liefertermin wurde so um 6 Tage nach hinten verschoben.
25.10.2023
Hi! Vielen Dank für deine Bewertung. Für die Verzögerung durch den Speditionspartner möchten wir uns entschuldigen. Wir arbeiten kontinuierlich mit der Spedition zusammen um die Auslieferung zu verbessern. Umso mehr freut es uns, dass du mit deinem E-Bike sehr zufrieden bist und wünschen dir viel Freude damit. Dein Rebike Team
13.10.2023
Da ich neu im E-bike Bereich bin hab ich mir ein gebrauchtes gekauft. Hat zwar viele Kilometer aber zum ausprobieren top. Es funktioniert einwandfrei.Das einzige was ich zu bemängeln habe ist. Das es im Akku und Motor Bereich sehr dreckig war. Hab den Akku raus genommen da fiel erstmal ein Haufen dreck raus. Aber sonst alles okay.
22.10.2023
Hallo mg.1983, vielen Dank für deine Bewertung. Das ist ärgerlich und sollte so nicht sein. Wir bedauern das und danken dir für deinen Hinweis, nur so können wir uns verbessern! Unser Team wünscht dir viel Spaß mit deinem E-Bike und allzeit gute und sichere Fahrt. Dein Rebike Team
UF
Uta F.
Wolfenbüttel
08.10.2023
Die Beratung war sehr ausführlich, trotzdem kam es zu einem Missverständnis: ich bin davon ausgegangen, dass das EBike eine Gangschaltung hat, weil wir über den Vorteil der Narbenschaltung gegenüber der Kettenschaltung gesprochen haben. Eigenartig, dieses Fahrrad hat keine Gangschaltung. Sonst alles sehr gut!
23.10.2023
Hi! Vielen Dank für deine Bewertung. Dein Feedback ist uns wichtig für die Optimierung unseres Kundenservice. Wir wünschen dir viel Freude mit deinem E-Bike und allzeit gute und sichere Fahrt. Dein Rebike Team
25.09.2023
Insgesamt gute Transaktion, unkompliziert und schneller Versand. Die Ware ist sehr gut verpackt und wird nach Terminabsprache mit der Spedition an die Haustüre geliefert. Die Ware ist wie beschrieben geliefert worden, keine zusätzlichen Mängel festgestellt. Ich würde auch ein zweites Mal bei REBIKE bestellen.
27.10.2023
Hallo, herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns zu Bewerten! Wir freuen uns sehr darüber und sind gerne wieder für dich da. Dein Rebike Team
15.09.2023
Das E-Bike hätte etwas besser sauber gemacht werden können. Es wurde mit 3 Tagen Lieferzeit geworben aber direkt nach dem kauft waren es auf einmal einige Tage mehr. Die Begründung war, das Hauptsaison ist ,dann muss man das aber auch erkennbar machen,dass es länger dauert. Ansonsten war ich sehr zufrieden.
27.10.2023
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung und dafür, dass du dir Zeit dafür genommen hast. Wir arbeiten kontinuierlich daran uns zu verbessern und bedanken uns für dein Feedback. Dein Rebike Team
TK
Thomas K.
Roßdorf
04.06.2023

Gut

Beratung am Telefon gut , Kauf und Bezahlung Online ohne Probleme, Lieferung durch Spedition schnell so wie vereinbart ohne Beschädigung . Leider beim auspacken zwei kleinere Mängel festgestellt die ich bei Rebike reklamieren werde , mal sehen wie man reagiert . Auf Grund der kleineren Mängel 4 Sterne.
27.10.2023
Hallo, wir danken dir für deine Bewertung. Mit der Zoomfunktion in die Bilder können alle Mängel an dem Bike begutachtet werden. Wichtig ist natürlich, dass man sich die Bilder vor der Bestellung genau ansieht. Dein Rebike Team
18.07.2023
Sehr guter preis, habe ein neues E bike bestellt. Versand hat leider lange gedauert, fast zwei Wochen, weil bei der Spedition scheinbar mein Auftrag untergegangen ist. Customer Service von Rebike war allerdings sehr höflich und bemüht. Am Ende hat alles geklappt. Bin mega happy mit dem Bike.
27.10.2023
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Für die Verzögerung durch den Speditionspartner möchten wir uns entschuldigen. Wir arbeiten kontinuierlich mit der Spedition zusammen um die Auslieferung zu verbessern. Umso mehr freut es uns, dass du mit deinem E-Bike mega happy bist und wünschen dir viel Freude damit. Dein Rebike Team
06.08.2023
Fahrrad wurde pünktlich und wie beschrieben geliefert. Gute Kommunikation. 1 Punkt Abzug, weil das Fahrrad im Karton mit Plattfuß vorn geliefert wurde. Ist mir eigentlich ein Rätsel, denn es wurde vor Lieferung eine Probefahrt durchgeführt.
27.10.2023
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Das sollte so nicht sein und tut uns leid. Deinen Hinweis nehmen wir ernst und betrachten es als Chance unseren Service zu verbessern. Wir wünschen dir allzeit gute und sichere Fahrt! Dein Rebike Team
09.10.2023
Das Rad war fahrbereit geliefert, jedoch war der F.-Ständer beim Transport aus der Verschraubung gebrochen. Habe den Ersatz selbst gekauft und über unkomplizierte Rückzahlung schnell einen Ausgleich bekommen: Sehr gut und unkompliziert!
23.10.2023
Hallo fimi1567, wir danken dir für deine Bewertung und dein Verständnis. Unser Team ist gerne für dich da und freut sich, wenn du zufrieden bist. Hab viel Freude mit deinem E-Bike und allzeit gute und sichere Fahrt. Dein Rebike Team
14.07.2023
Positiv: - Freundlicher Umgang am Telefon, - super schnelle Lieferung - tolles Fahrrad Negativ: - man kann Fahrrad nicht selbst zurück bringen und muss 80 Euro für Rücktransport bezahlen - keinerlei Papiere kommen mit dem Fahrrad mit
04.07.2023

Das gekaufte Bike ist gut die Ersparnis relativ

Das gekaufte Bike ist gut und sehr gut wieder hergerichtet. Allerdings sind Abstriche bei der Bezahlung zu machen da der höchste jemals erzielte Neupreis angegeben wurde. Inzwischen ist es Bike schon erheblich billiger zu haben
OM
Oliver M.
Braunschweig
15.09.2023
Der Ablauf der Bestellung war super und schnell. Das Fahrrad war im Großen und Ganzen sehr gut aufbereitet. Leider waren die in der Aufbereitung getauschten Bremsbeläge (XLC) nicht so toll und einige Schrauben waren am rosten.
27.10.2023
Hallo, das tut uns leid und sollte so nicht sein, denn dass du zufrieden bist, ist uns sehr wichtig! Umso mehr danken wir dir für deine Bewertung, so können wir uns verbessern. Unser Team ist dir gerne behilflich, solltest du Fragen haben. Dein Rebike Team
24.12.2023
Von Kauf bis Lieferung alles reibungslos. Allerdings mehr mehr Beschädigungen am Rad als auf den Bildern angegeben und im Text beschrieben. Für neue Bremsbeläge doch ziemlich verschmutzt. Daher nur 4 statt 5 Sterne.
26.12.2023
Hi! Vielen Dank für deine Bewertung, das tut uns leid und sollte so nicht sein. Wir arbeiten kontinuierlich daran uns zu verbessern. Danke, dass du uns mit deinem Feedback hilfst, unsere Schwachstellen zu finden! Dein Rebike Team
25.08.2023
Insgesamt gute Qualität, das Fahrrad hat den Erwartungen entsprochen. Jedoch ist die vordere Scheibenbremse nicht korrekt eingestellt und schleift, sobald sie sich erwärmt hat. Aber das wird sich aufklären.
17.05.2023

Hilfsbereit

Das rebike-Team hat sich intensiv gekümmert, damit die JobRad-Bestellung funktionierte. Die Lieferung war ok, cool wäre ein Nach-Kauf-Service, der Vorschläge für Partnerwerkstätten in der Nähe liefert.
27.10.2023
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung und dein konstruktives Feedback, das ist wichtig für uns. Nur so können wir uns verbessern! Dankeschön! Wir wünschen Dir eine allzeit gute und sichere Fahrt! Dein Rebike Team
15.09.2023
Schnelle Lieferung, guter Preis. Leider war das Hinterrad nicht wirklich fest montiert. Hab es bei der erste Ausfahrt gemerkt, da sich mit der Zeit gelöst hat. Deshalb ein Stern Abzug.
27.10.2023
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du bei deiner ersten Fahrt eine schlechte Ehrfahrung machen musstest und möchten uns bei dir entschuldigen. Wir arbeiten kontinuierlich daran uns zu verbessern und bedanken uns für dein Feedback. Dein Rebike Team