Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER- Logo - Bewertungen

Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER

3.934 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.691 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.10.2022
Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

16.11.2023
Schnelle Lieferung. Klingel in weiß und der Schriftart wie im Beispiel, sieht klasse aus. Der Anschlussplan für die Klingel ist m.E. für Laien auf den ersten Blick nicht idiotensicher. Ich habe rumprobiert bis ich die richtige Drahtzuordnung hatte. Bei der alten Klingel waren 2 Drähte vorhanden, in der neuen Klingel aber 4. Was wie zusammen verdrahtet werden muss, war eine Herausforderung. Schlussendlich hat's aber geklappt.

17.08.2023
Ich habe bei der Firma Metzler GmbH eine Tafel (Strassenschild mit Hausnummer) in der Größe 380 x 337 mm für 109,92 €, mit zusätzlich passenden Befestigung am Haus, bestellt Am Schild wurden vom Hersteller 4 mm Buchsen angebracht. Die Befestigungsstifte wurden mit einer Länge von 30 mm inklusive Kunstoffdiebels augeliefert. Nach dem Montieren in das Strassenschild, haben die Befestigungsstifte eine Länge von nur 26 mm gehabt. Bei einem Klinker der eine unregelmässige Fläche aufweißt (wie bei uns), sind diese Befestigungsstifte zu kurz und die Anbringung des Strassenschildes leider zu unsicher. Dies wurde sofort nach der Auslieferung und Feststellung beim Metzler Kundendienst freundlich per Email reklamiert und nach ca.3 Tagen nocheinmal telefonisch angefragt. Daraufhin hat der Kundenservice Befestigungsstifte rausgeschickt die zwar eine Länge von 60 mm aufweisen leider nur für 5 mm Buchsen vorgesehen sind. Heute wurde der Kundendienst telefonisch noch einmal darüber informiert, dass das Problem der Befestigung weiterhin besteht und um Abhilfe gebeten. Von der Dame vom Kundendienst, habe ich erfahren, dass für die 4 mm Buchsen keine längere Alternative an Befestigungsstiften gibt. Es gibt nur die Länge von 30 mm und wo es keine Alternative gibt, dann kann dem Kunden auch nicht geholfen werden. Die Servicemitarbeiterin hat mir vorgeschlagen, ich könnte mein Schild an Metzler zurücksenden und man würde gegen Aufpreis die Buchsen auf 5 mm austauschen. Denn dazu gibt es die passenden Befestigungsstifte. Auf meine Anfrage, ob es vielleicht einen Chef gibt mit dem ich das Problem besprechen könnte und mir Hilfestellung geben kann? Habe ich von der Dame erfahren, das ich Herrn Metzler gerne per E-Mail anschreiben kann, er freut sich doch immer über die Post von Kunden. Hier stelle ich mir die Frage, ob das wirklich die Politik vom Chef ist und ein Teil des Geschäftskonzeptes, vorerst die Probleme der Kunden über den Kundendienst abzuwimmeln, um dann für einen höheren Aufpreis eine Lösung anzubieten? Oder ist das die unzureichende Qualität des Kundendienstes? Vom Kundendienst einer Deutschen Firma hätte ich eine kundenorientierte Lösung bei einem Cent Artikeln wie 4 längere Befestigungsstifte erwartet. Im Vorfeld der Bestellung bei der Metzler GmbH wurde ich vom Google auf einige Firmen im Ausland verwiesen, die ebenfalls solche Produkte günstiger anbieten und flexibler kundenorientiert agieren. Denn alleine was die Befestigung der Tafel angeht, wird beim Kunden angefragt, um welche Klinkerart es sich handelt und ob längere Stifte benötigt werden. Hier habe ich mich für ein Deutsches Unternehmen entschieden und wurde sehr von der schlechten Kundenorientierung, mangelnden Abhilfebereitschaft bei Kundenproblemen und der Arroganz der Kundendienstmitarbeiterin enttäuscht. Eine Empfehlung würde ich nicht ausprechen!

Bewertungen für Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER

KS
Konrad S.
Neuwied
Das Produkt ist auf jeden Fall brauchbar, gut verarbeitet und erfüllt in jeder Hinsicht seinen Zweck. Hervorzuheben ist der relativ günstige Preis. Es erfolgt eine in Teilen zerlegte Anlieferung, was dem Kunden meines Wissens so deutlich aber nicht bekannt gegeben worden ist. Rund zwei Stunden Zusammenschrauben müssen einkalkuliert werden. Die Aufbauanleitung ist in jedem Fall verbesserungsbedürftig. Mit zunehmender Aufbautiefe nehmen die Anforderungen an die Innovationsfähigkeit des Kunden zu ... Die mit der Außenklappe gekoppelte Innenklappe habe ich nicht montiert, weil das m. E. für den Diebstahlschutz nicht unbedingt notwendig ist. Ich erhoffe mir hierdurch eine größere Bandbreite bei der Paketgröße. Daher eben nur 4 von 5 Punkten. Dennoch: Die Kaufentscheidung war richtig und wurde nicht bereut.

Tolle Produkte, Potenzial beim Service

Die Auswahl auf der Webseite war sehr einfach aufgebaut und die Auswahl wirklich toll. Nach Bestellabschluss wurde eine Lieferzeit angegeben. Nach etwa 14 Tagen nach angegeber Lieferzeit mussten wir leider telefonisch erfragen wo unsere Produkte bleiben und sogar eine Woche später nochmal per Mail Kontakt aufnehmen. Hier hätten wir uns proaktive Kontaktaufnahme seitens Kundenservice gewünscht wenn es zu Verspätungen kommt.
JM
Johanna M.
Eschwege
28.04.2024
Die ausfuehrungen und das Material sind mir 5 sterne wert. Nur die Beschreibung der paketklappe bereitete mir Schwierigkeiten. Da kann die Firma nichts dafuer, das war meine eigene dussligkeit. Ausserdem liebe ich die Lieferung auf Rechnung und das hat mir gefehlt. Bei vorabzahlung wurde ich schon einmal bei einer anderen Firma - sagen wir vorsichtig beschummelt. Das hatte mir gefehlt.
VE
Volker E.
Euskirchen
03.05.2024

Funkklingel und Funkgongs - Tolle Sache

Bestellabwicklung und Ware einwandfrei und schnell geliefert, leider sind die Batterien der Türgongs wohl aus dem Reich der Billigwaren. Schon nach 3 Monaten war Feierabend, was sich dadurch bemerkbar macht, dass es eben nicht mehr klingelt und man erst nach mehreren verpassten Lieferungen auf die Idee kommt, danach zu schauen. Ansonsten "SUPER".
14.05.2024
Das Produkt selbst ist top. Bei der Befestigung ist darauf zu achten, lange Schrauben zu nehmen, wenn der Briefkasten auf eine Dämmung geschraubt werden soll. Und beim Anziehen, dass man die Abstandhalter nicht in die Dämmung drückt. Helfen könnten spezielle Dübel für Dammplatten.

Rücksprache wäre toll gewesen!

Die Türklingel ist qualitativ sehr gut Allerdings hatte ich telefonisch die zweite Klingel mit Schuckmann Christel angegeben. Es wurde einfach der Vorname weggelassen. Man hätte auch Chr. Gravieren können. Schade ......
12.05.2024
Leider nicht alle Verbindungen passgenau. Langlöcher zum Ausgleich unvermeidlichen Fertigungstoleranzen wären hilfreich. Individuelles Nachbohren geht zu Lasten des Korrosionsschutzes.
EN
Elvira N.
Sankt Sebastian
10.05.2024
Briefkasen ist schön, hätte noch etwas hochwertigere Qualität erwartet. Er ließ sich leicht anbringen. Leider stößt der Deckel beim Öffnen an den Mauerputz trotz Abstandshalter.
Das der Deckel offen stehen bleibt, ist nicht so schön. Hängt aber wohl mit der Konstruktion wegen dem Schloß zusammen, damit man die Hand frei hat.
13.05.2024

Leichte Mängel

Der Briefkasten hat leichte Verarbeitungsmängel. Scharfe Ecken bzw. Kanten. Man könnte sich verletzen. Lieferung und gesamte Abwicklung waren top.
IK
I K.
Lüneburg
13.05.2024
Leider wurde der Liefertermin nicht eingehalten, aber dafür war die extra lange Beschriftung kein Problem! Vielen Dank!
Leider war der kasten etwas "unförmig" was aber nachträglich von uns selber behoben werden konnte. Sonst Top!
TN
Tanja N.
Tussenhausen (Zaisertshofen)
05.05.2024
Schöne Produkte, alles einwandfrei. Nur die Lieferung hat etwas länger gedauert als angegeben.
12.05.2024
Auf Nachfrage dann 2 Wochen zu spät geliefert, aber top Produkt. Bin sehr zufrieden
EP
Elke P.
Tirschenreuth
30.04.2024
Schnelle Abwicklung und faires Preis-Leistung-Verhältnis! Gerne wieder bei Bedarf!
29.04.2024
Lieferung war pünktlich. Die Installation war aufwendig.
HB
Heike B.
Kloster Lehnin
10.05.2024
Leider sehr lange Wartezeiten bis die Ware ankommt.
01.05.2024
Klingel wurde pünktlich geliefert.
JS
01.05.2024